1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. Februar 2023 um 13:16
    Zitat von Korsar

Ja, aktuell hat man dank der sog. Energiekrise wieder einen neuen Vorwand für Preissteigerungen gefunden, sonst wäre Corona vermutlich noch länger als Grund vorgeschoben worden. Man sollte hier nicht den Unternehmen nach dem Mund reden. Eine Lufthansa hat sämtliche Corona-Hilfen innerhalb eines Jahres zurückgezahlt. Haben die Reedereien überhaupt Hilfen bekommen? So sehr von der Hand in den Mund können die allesamt nicht gelebt haben. Ich habe immer das Gefühl, dass gerade deutsche Unternehmen hervorragend im Jammern sind, aber auf sehr hohem Niveau. Entweder wirtschaftet man gescheit, dann kann man auch Krisen überstehen. Ich muss aber als Konsument nicht Mitleid haben mit Unternehmen, wenn diese jahrzehntelang über ihre Verhältnisse leben. Die Größe des Unternehmens kann da kein Kriterium sein. Rein logisch betrachtet steigt mit der Größe des Unternehmens eigentlich die Fähigkeiten zur Bildung von Rücklagen. Wenn dieser Prozess offenbar in der Praxis nicht funktioniert, dann hat da auch der Staat als Kontrollorgan versagt.

Also die Energiekrise bekomme ich als normaler Bürger aber auch zu spüren, also die gibts schon und auch andere Preissteigerungen die eben auch dazu führen dass Firmen ihre Preise anheben. Sieht man in jedem Bereich zur Zeit.

Und wem das nur bei deutschen Firmen auffällt, der hat ja durchaus die Möglichkeiten sich auch anders zu orientieren :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 2. Februar 2023 um 22:08
    Zitat von teddy0861

Bin auch mit Samsung unterwegs. Liegt am Samsung Browser. Hatte mit Chrome oder mit Firefox keine Probleme mit dem Download.

Hatte mit dem Samsung Browser auch schon mit dem Forum hier Probleme, benutze deshalb auch den Firefox, vielleicht gings ja deshalb bei mir im September

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 2. Februar 2023 um 20:06
    Zitat von Seeperle12

Ich bin mit einem Samsung unterwegs. Leider bekomme ich die aida heute nicht heruntergeladen. In papierform - keine Chance. :cry2:

Hat bei mir auf der Bella im September super geklappt, vielleicht mal zur Rezi gehen? Gibts in den Einstellungen etwas zu Download von fremden Quellen oder so?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. Februar 2023 um 23:54

Und 4 Cappu am Tag trinke ich aber nicht und ich trinke die auch gerne mal an Land, ist leider in keinem Getränkepaket enthalten :)

Eigentlich sollte doch auch jeder für sich entscheiden können ob sich das Paket rechnet oder nicht :meinung:

Zitat: "Ich hatte eher auf "ich trinke wenn ich möchte "gesetzt und so gerechnet"

Vielleicht möchten aber auch Leute eher beim Essen viel trinken, gibt sehr unterschiedliches Trinkverhalten

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. Februar 2023 um 22:36

Für mich rechnet sich das Light Paket auf jeden Fall nicht, habs ausprobiert

Höchstens bei vielen Seetagen vielleicht

• Bergen / Norwegen

• Charlynn
    • 1. Februar 2023 um 19:25

Ich habe den Abstieg zu Fuß gemacht, oben auf dem Floyen hatte ich Null Sicht, komplett Nebel. Der Abstieg war toll, ich habe immer gesagt das war wie durch einen Troll Wald. Gerade für Kinder in dem Alter bestimmt super. Und man kommt unten in einem schönen Viertel von Bergen raus :love:

• AIDA Traumstart um 12

• Charlynn
    • 31. Januar 2023 um 15:52

Gestern waren die Alleinreisenden Zuschläge sehr gut, heute leider nicht, mal schauen wie es die Woche weiter geht :)

• AIDA Traumstart um 12

• Charlynn
    • 31. Januar 2023 um 10:16

Leider bin ich heute ab 11 länger unterwegs, vielleicht kann hier ja mal jemand die Angebote von heute rein setzen, besonders die Single Preise, Datum egal :zwinker:

Wäre super, das Suchen auf dem Handy ist wegen Display Größe immer ziemlich mühsam :)

• AIDA Traumstart um 12

• Charlynn
    • 30. Januar 2023 um 18:18
    Zitat von Muddiaida2008

Gebucht hab ich nix aber aus reiner Neugierde mal durchgespielt - da kommen ganz unterschiedliche Preise zusammen. Immer abhängig von der Reisezeit - Ostern wird’s ungefähr so wie du beschrieben hast. Es geht aber auch günstiger dann natürlich nicht in Ferienzeiten. Also wie immer - es kommt auf dei Zeit an…..

Super ist eben dass der Alleinreisende Zuschlag sehr günstig ist, denn der ist ja gerade in der letzten Zeit wieder sehr gestiegen

Hab das auch mal durchgespielt und bei vielen Abfahrtsdaten gute Preise für Singles gesehen, Flug ist natürlich teuer, deshalb wäre das nix für mich für 7 Tage, aber wer da unbedingt mal hin will, 10% Zuschlag ist schon gut :thumbsup: , ab 400 Euro für 7 Tage für die Cosma :thumbsup:

• Jet Lag Paket Kids

• Charlynn
    • 30. Januar 2023 um 13:56

Was ist denn zu trinken dabei? Sieht man nicht genau im Kühler.

Eine 1 Liter Wasserflasche? und sieht das immer so aus oder gibts auch mal statt Gummibären Schoki?

Oder vielleicht auch Kekse?

• AIDA Traumstart um 12

• Charlynn
    • 30. Januar 2023 um 13:35

Naja, auf AIDA und auch bei den Clubschiffprofis kann man die Reise nach Abu Dhabi am 26.03. für den Preis buchen, im Vario

Vielleicht guckt ja dein Reiseberater nur beim 24.03. und nur nach Dubai, die Reise gibts nicht beim Traumstart

Hatte aber auch nix von Recht haben geschrieben, du siehst es eben so und ich anders

Aber für Andere die hier auch gucken kann ich nur sagen, es gibts die Reise und auch für Einzeln :)

Das wäre über Clubschiffsprofis . . . . . . . . . . . . . . . . . .Zum Vergleich für 2 Personen

• AIDA Traumstart um 12

• Charlynn
    • 30. Januar 2023 um 12:58

Kann nicht sein, meine Screenshots sind direkt von der AIDA Seite und die dargestellte Reise wird mir angezeigt wenn ich auf die Traumstart um 12 Seite klicke, also von da weitergeleitet werde

Es gibt unter dem Link dann 4 Reisen die da angeboten werden, 3 von Abu Dhabi, 1 von Dubai und da kann man auch verschiedene Abfahrttage aussuchen

Sieht man auch hier dass da Aktionsangebot steht

Und wenn man dann auf buchen geht kann man von 2 Personen auf 1 Person umstellen und auch da ist dann der Aufschlag nur 10%, allerdings teurer als Dubai, liegt aber wohl am Datum

Aber wenn du meinst es ist nicht so, dann ist es eben so :)

• AIDA Traumstart um 12

• Charlynn
    • 30. Januar 2023 um 12:45

Ja, werden nicht bei Allen Reisen angeboten, aber auch mal direkt bei AIDA gucken, da gibts das auch mal

Abfahrt 24.03. sehe ich auf der AIDA Reise gar nicht

Gibt ab ABU Dhabi die Abfahrt 26.03., da gibts auch Einzelbelegung

• AIDA Traumstart um 12

• Charlynn
    • 30. Januar 2023 um 12:39
    Zitat von curly

Orient kommt für mich (leider) nicht in Frage,

bin mal gespannt, wie es bei den anderen Routen wird :gruebel:

Die Aufschläge waren ja in letzter Zeit immens... :traurig:

Ja leider, hat mich ja bei der Cosma Trans erwischt. Morgen gibts ja Transreisen beim Traumstart, bin ich mal gespannt :)

• AIDA Traumstart um 12

• Charlynn
    • 30. Januar 2023 um 12:18

Zumindest scheint der Alleireisenden Zuschlag verringert zu sein

Orientreise ab 05.02. für 2 ohne Flug 800 Euro, für Alleinreisende 440 Euro

Wären ja nur 10 Prozent, Habe jetzt nur Ohne Flug geguckt, weil das für mich für den Vergleich maßgebend ist

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Charlynn
    • 30. Januar 2023 um 10:55
    Zitat von Anjakatharina

Hatte auch drüber nachgedacht.. aber aida hat auf d Aura zb ( rück -Flug war 21 Uhr abends) dann bis 17 Uhr den sonst kostenpflichtigen Saunabereich für alle zum duschen / Frischmachen zur Verfügung gestellt..

Hat mir nach tollem Tag gereicht ..

Essen usw war natürlich auch noch frei bis Transport zum Flughafen

Sodass wir die Idee, tageskabine zu buchen dann verwarfen..

Dann hattet ihr das Anreisepaket über AIDA gebucht? Bei individueller An/Abreise ist das ja eher nicht so.

Das mit dem Tagesaufenthalt ist auf den Schiffen nicht so genau bekannt habe ich das Gefühl und hier auch schon mal gehört. Ich hatte den schon über MyAIDA gebucht, sollte dann an Bord aber doch um 11 von Bord. War dann 2x an der Rezi bis dann geklärt war, entweder waren es neue MAs oder ist eher nicht so oft gewünscht. War eine Reise ab Kiel, Ankunft dann in Hamburg und mein Zug ging später.

Preis war 23 Euro, war es mir wert, in Ruhe frühstücken und auch noch zu MIttag essen. War nur komisch, zwischen drin war das Schiff ja dann fast leer :huh:

• Charlynn
    • 29. Januar 2023 um 19:57

Das Theatrium geht doch über mehrere Decks und da ist doch auf fast jedem Deck gleich ein Cafe in der Nähe des Theatriums und da bekommt man dann mit Getränkepaket auch nen Cappu und so

So hab ich es zumindest auf der Mar und Bella erlebt :)

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Charlynn
    • 26. Januar 2023 um 17:02
    Zitat von captaindan

Ich frage mich gerade warum sich Leute Gedanken machen auf welcher Seite die Kabine ist. Wir haben eine Innenkabine.
    Selbst wenn ich eine Kabine mit Meerblick habe, so bin ich doch bei interessanten Locations lieber nicht in der Kabine, sondern auf Deck. Dort kann ich etwas zu trinken ordern und auch auch mal spontan die Seite wechseln.
    Oder gibt es echt Reisende die immer nur in der Kabine bleiben?

Ich hatte auch Innenkabine auf der Mar und auch auf der Bella. Auf Deck 5 gibts bei den Schiffen einen fast rundherum gehenden Aussenbereich und da habe ich die Aussichten in den Fjorden sehr genossen. Es ist herrlich so dicht am Wasser zu sein und die Aussicht auf die hohen Berge, mit und ohne Wälder, zu genießen. Und da waren auch meist wenig Leute :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 22. Januar 2023 um 18:37
    Zitat von Okerpirat

Ich habe gerade eben einen Preissprung innerhalb von 5-10 Minuten erlebt 😨!

Eben noch 2578,- und jetzt plötzlich hoch auf 2843,-! Reisecheck Kanaren, Vario MB, 3 Personen inkl. Flug ohne AI.

Grundpreis ist auch über 100 Euro teurer geworden... und als ich die genaue Steigerung checken wollte...,

da ist wieder der alte Preis aufgerufen worden 🤷‍♂️!

2578,-

:thumbsup: Glück gehabt :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 21. Januar 2023 um 08:35

Ich habe an Bord schon mehrfach die Erfahrung gemacht das Leute mit einem SMF Paket mehr Probleme hatten als ich mit meinem Volumen Paket, keine Ahnung warum und Betriebssystem unabhängig

Ich muss allerdings an Bord damit auch nicht arbeiten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™