1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Juni 2023 um 21:31

Also Frühstück bekommt man vor dem Checkout bestimmt, wir mussten auf Malle so um 5 vom Schiff wegen frühen Flug, und es gab ein ganz normales Frühstück im Buffetrestaurant , und das ohne das man eine bestimmte Clubstufe oder sonste was hatte :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 24. Juni 2023 um 11:08
    Zitat von Ellert

Ich spekuliere auch auf Norwegen Mitte September, ich weiss was ich letztes Jahr bezahlt habe und werde abwarten

oder verzichten. Da sind keine Ferien mehr, ich bin nicht ganz genau auf eine Route festgelegt, wir sind nur zwei

Die Reise hab ich auch im Auge, bis Nordkap hoch :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 24. Juni 2023 um 10:51

Wenn es gar nicht geht dann zur Rezi und nach anderer Kabine fragen, wenn das möglich ist wird es bestimmt auch gemacht.

Wenn man aber wirklich so empfindlich ist und meint auf AIDA Schiffen ist die Geräuskulisse deutlich höher dann würde ich wirklich dazu raten Premium zu buchen. Das ist wirklich nett gemeint. Denn manche Geräusche lassen sich einfach nicht vermeiden, auch manche Türgeräusche nicht

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 24. Juni 2023 um 10:30

Ich hatte auf der Mar schon die 6136 und 6140, waren Beide gut

Und ein Deck drunter hast du einen schönen großen Balkon :lachzwink: der fast ganz ums Schiff geht, ich finde Deck 6 immer Klasse :thumbsup:

Auf der Bella hatte ich die 6308, was wurde mir da Angst gemacht von einem User, war aber gar nicht schlimm :)

Und CA ist doch auch schon mal gut :)

Die 6148 auch Bella wird ja gut bewertet

Man sollte bei den Bewertungen auch aufs Jahr gucken, bei älteren Bewertungen kann sich längst etwas geändert haben.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 23. Juni 2023 um 22:06
    Zitat von littlesis

Wir haben wieder eine schlechte Kabine laut Bewertung bekommen... Kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist. Glaub es liegt schon am Preis den man für Vario zahlt oder wie die Bordrechnungen der letzten Reisen evtl. waren.... Echt traurig.

Ja ich weiß, dann darf ich kein Vario buchen... Aber schlafen können, wäre im Urlaub halt schon schön. Leider sind die AIDA Kabinen im Vergleich zu RCCL echt hellhörig :meinung:

Also wenn das so wäre hätte ich immer, aber wirklich immer die allerschlechtesten Kabinen ever. Und dem ist ganz und gar nicht so.

Schon 2x statt Innen - Außen mit eingeschränkter Sicht bekommen und noch nie eine wirklich schlechte Kabine bekommen.

Ich konnte immer gut schlafen, hatte oft kurze Wege und ich spare ja nun wirklich, am Preis und an den Zusatzausgaben

Aber wenn man auch schon den Gedanken hat AIDA Kabinen sind hellhöriger als ... , bei den doch sehr unterschiedlichen Kabinen auf den Schiffen, dann kann das nix werden :meinung:

Wäre ja noch schön zu wissen welche es nun geworden ist :) Und auf welchem Schiff

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Charlynn
    • 23. Juni 2023 um 20:56

Bei der Ecke im Buffetrestaurant wird auch nicht Alles angeboten wie der Chefkoch mal erzählt hat. Weil sonst die Normalos Alles wegessen, sie denken ist was Besonderes. Wenn man speziell etwas haben möchte das Personal fragen, oft können die Wünsche erfüllt werden, in dem Fall Gluten freien Kuchen für eine Mitreisende :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 23. Juni 2023 um 19:53

Wie kommt man da hin?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Charlynn
    • 23. Juni 2023 um 19:00

Ob das dann die richtige Kabinen Kategorien sind hängt aber vom Gast ab :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Charlynn
    • 23. Juni 2023 um 18:54

So kam das auch immer beim Allergiker Treffen rüber, da sind auch Vegetarische und Veganer oft dabei

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 23. Juni 2023 um 17:59

Deshalb schalte ich sie beim Aufenthalt auf den Schiffen ab und zu Hause auf manuell :)

Sorry wenn es anders rüber kam

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• Charlynn
    • 23. Juni 2023 um 16:59

Mein Enkel ist 7 Jahre alt und wenn ich mir ihn auf einem Schiffe vorstelle dann auf Cosma oder Nova. Ich persönlich finde ich die Sphinxen gut, aber für meinen Enkel eher nicht. Ich kann nur für die Cosma sprechen, aber was da so Alles geboten wird für die Kids. Ich weiß jetzt schon dass mein Enkel die Bolder Wände lieben würde, auch die Wasserrutsche über fast das ganze Schiff oder den wirklich tollen Klettergarten. Den Infinity Pool fände er sicher auch toll, vom Beachclub noch gar nicht zu reden

Auf den Sphinxen wird auch der Kidsclub angeboten und soll auch gut sein. Aber doch eher mit Aktivitäten drinnen.

Wenn mein Enkel die Wahl hätte, davon auszugehen dass er beide Möglichkeiten kennen würde, würde er sich sicher für Cosma oder Nova entscheiden. Prima und Perla sind da doch noch anders, zumindest was ich aus der Bekanntschaft höre

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Charlynn
    • 23. Juni 2023 um 16:30

Ich hatte jetzt auf der Cosma eine IK der eher schlechteren Variante, da war der Vergrößerungsspiegel auch vorhanden, auf der Mar nicht. Sind wohl eher die neueren Schiffe die das auch in den "Billig" Kabinen haben

• Charlynn
    • 23. Juni 2023 um 00:09

Gibts doch, auf der Cosma zumindest

• Charlynn
    • 22. Juni 2023 um 18:46

Ist das nicht grün? Grünes Duschgel hatte ich auf AIDA noch nicht :/

• Kiel / Deutschland

• Charlynn
    • 22. Juni 2023 um 15:50

Heizergruss

Kann ich eigentlich schon vor Öffnung des Sophienhofs in das dazu gehörige Parkhaus rein fahren?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 22. Juni 2023 um 15:33

Die Frage war ja ob es möglich ist NUR für das 3 jährige Kind das Paket zu buchen, geht das überhaupt?

• Charlynn
    • 22. Juni 2023 um 15:19

Ja, das ist auch richtig, aber wenn man die Bord App nutzen möchte muss man halt das Wlan wieder aktivieren, das wird beim Flugmodus auch ausgeschaltet

Ich habe meist ein Internet Paket an Bord und wenn da die Updates automatisch gemacht würden wäre das ruck zuck leer :)

Ich habe die Updates aber auch sonst so eingestellt dass ich ein Update erst bestätigen muss, das hab ich auch am Laptop so

Das sind aber auch nur meine Erfahrungen, handhabt jeder anders :)

• Charlynn
    • 22. Juni 2023 um 12:31

Bei Android Handy mache ich das über den Playstore, bei meinen Einstellungen dort

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• Charlynn
    • 22. Juni 2023 um 12:25

Hallo Steffi, ich würde wie el-capitano für die erste Kreuzfahrt auch eine ab D machen. Und dann auch mit einem der gr0ßen Schiffe, für die Kinder und damit auch für euch als Eltern bestimmt toll. Die Nova und Norwegen wäre ideal :lachzwink:

Und ich denke wenn man nur etwas flexibel ist und das geht ja bei 3 Wochen Ferien, würde ich auch auf Vario setzen und der Vorschlag von Lia2 mit den 2 Kabinen ist auch nicht schlecht.

Die Cosma ab Malle oder Barcelona wäre auch eine gute Alternative. Ich war jetzt auf der Cosma, wird viel für Kinder geboten, das Fuego Restaurant gerade für Familien richtig gut.

Also wie du siehst gibts Vorschläge und Tipps genug :lachzwink:

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 22. Juni 2023 um 11:52

Nicht richtig gelesen, bitte löschen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™