1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 19. Juli 2023 um 09:50
    Zitat von MerTilo

Ist halt die Frage wie viele Gäste sich gegen die Aida Heute entscheiden. Wenn es einige sind, kann man sicher irgendeine kalkulation anstellen wie viele Exemplare man benötigt und entsprechend weniger Drucken. Wenn sich dann herausstellt das an Seetagen eher Bedarf ist, muss das hier halt beim Druck mit berücksichtigt werden. Das ganze kann sich ja durchaus auch nach Reiseart unterscheiden. Aber mit ein wenig Erfassung und mehrmonatiger Lernphase kann ein Computer die benötigte Stückzahl recht genau Vorrausplanen. Das macht natürlich nur Sinn wenn mindesten 25% der Gäste die Papierversion auch wirklich abbestellen.

Naja, es ging ja um die Kennzeichnung mit den Magneten an der Tür und da kann sich jeder jeden tag anders entscheiden, das zu kalkulieren wird sehr schwer, weil ja auch jeder Passagier anders tickt, kann das ein Computer voraus sehen? :meinung:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Charlynn
    • 19. Juli 2023 um 09:41

Gibt es eine Mindest Anzahl von Aktien die man kaufen muss oder eine Mindest Summe ab der das Bordguthaben gewährt wird?

• Charlynn
    • 19. Juli 2023 um 01:11
    Zitat von grummeline

Aber die Variante mit den Magneten, mit der man sich jeden Tag neu entscheiden kann, macht noch keine Papierersparnis aus. Denn die Papierform müsste ja doch in der ursprünglichen Stückzahl vorhanden sein, denn die Leute „könnten“ sich ja dafür entscheiden. Wenn es z:b. Seetag ist und man unbedingt bestimmte Angebote/Programme wissen möchte, möchten es vielleicht mehr und dann steht das Housekeeping mit zu wenig Exemplaren da?!

Mein reden :)

• Charlynn
    • 18. Juli 2023 um 16:09

Das Abfragen ist ja auch nicht das Problem, aber die Umsetzung für die die das verteilen, wie soll das gehandhabt werden? Liste in der Hand, auf einem Tablet, alle die Zimmer Nummern die wollen sind darauf grün, die Anderen Rot? Wer pflegt das ein und wer überwacht das das es auch beim Passagierwechsel geändert wird? Ich denke wir stellen uns das zu einfach vor :) :meinung:

• Charlynn
    • 18. Juli 2023 um 09:51

Naja, aber die Schiffe bei Phoenix sind halt auch kleiner. Man muss sich mal vorstellen die Mitarbeiter die die Heute verteilen laufen da da mit *Zettel* rum welche Kabine eine Heute bekommt und welche nicht und das noch bei Schiffen die mehrmals in der Woche Passagierwechsel haben :/ So ganz vergleichen lässt sich das nicht, obwohl es natürlich gut wäre

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 18. Juli 2023 um 09:47

Wenn das in meinen Reiseunterlagen so steht dann nehme ich das so hin und bin zu der Uhrzeit beim CheckIn. Werden sich sicher etwas dabei gedacht haben :meinung:

• Wasser

• Charlynn
    • 18. Juli 2023 um 09:36
    Zitat von el-capitano

Es geht um Wasser aus dem Wasserhahn

Ja, aber doch an den Bars, Anytime wurde erwähnt, ist das wirklich kostenlos wenn es dort aus dem Hahn kommt? Ich habe da noch nie so drauf geachtet und trinke auch Stilles Wasser

Müsste man das dann extra dazu sagen?

• Charlynn
    • 18. Juli 2023 um 09:31
    Zitat von aida.freak98

Sicherlich nicht. Man wird die Auflage reduzieren und eventuell sogar die Auflage über die Kabinenstewards bestimmen lassen. Also durchzählen und eine entsprechende Auflage drucken. Das sollte sich problemlos bei der normalen Kabinenreinigung ohne extra Aufwand bestimmen lassen.

Naja, da sich bei den Magneten an der Tür ja jeder für jeden tag anders entscheiden kann wäre das schon ein ganz schöner Aufwand dass dann täglich die richtige Menge zu bestimmen. Beim An Bord gehen abfragen oder auch im Bordportal für die komplette Reise zu bestimmen fände ich da wegen der Papiermenge schon effektiver :meinung:

• 6127

• Charlynn
    • 18. Juli 2023 um 08:57
    Zitat von MANU_ELA

denkt doch mal nach, hat die Prima auf deck 6 Kabinen, Nein.

die Logik war/ist nach dem Morris die Kabinen Beiträge ( tagelang) aufgeräumt hat,

das, pro Schiffklasse die Kabinen Beurteilung werden,

da Baugleich.

"Tag" Marker" blu , stammt wohl aus dem alten System, hinzu kommt das 2010 die neuen Schiffnamen als die erste Bewertung geschrieben wurde, noch nicht bekannt.
    Schiffname im Beitrag wäre optimal,

mich würde als Zusatz, das Seegebiet interessieren, denn dann lernt man erst die Kabine kennen.

Alles anzeigen

Ich war noch nicht auf der Prima von daher weiß ich nicht ob und welche Kabinen da auf Deck 6 gibt und es war auch nur ein Beispiel

Und auch wenn die Schiffe baugleich sind heißt das nicht das die Kabine auf Schiff A auch z. B. die Geräuschkulisse oder die Geruchs Probleme hat wie auf Schiff B. Dass die Schiffe hier im System zusammen gefügt sind ist ja nicht das Problem und auch verständlich

Danke el-capitano für die Änderung :)

Mein "Vorschlag" den Schiffs Namen dazu zu schreiben war nur als Hinweis gemeint um Kabinen Bewertungen besser vergleichen zu können

• Wasser

• Charlynn
    • 18. Juli 2023 um 08:25

Anjakatharina Noch mal meine Frage dazu dass du das Wasser an den Bars für umsonst haben willst und wenn es Diskussionen gibt du den Chef kommen lässt.

Wie begründest du das vor den Mitarbeitern und dann auch vor dem Chef?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :/

• Wasser

• Charlynn
    • 18. Juli 2023 um 00:29
    Zitat von Anjakatharina
    ...

Abends : Selbst in der anytime habe ich das Wasser dort aus dem Wasserhahn kostenlos bekommen wenn ich freundlich danach fragte.

Gibt immer erst Diskussionen in den Bars.. hab mir auch schon mal Bar-Chef geholt .. aber das Wasser aus den Wasserhähnen bekommst du kostenfrei.

Aber wie begründest du denn das dann?

• 6127

• Charlynn
    • 17. Juli 2023 um 22:35

Gilt das dann wirklich bei allen Antworten? Denn wenn ich mal so die Kabinennummer angucke, gibts die immer nur einmal und das bei den hier aufgeführten 4 Schiffen im Threadtitel. Ich bin mir da nicht sicher. Ich habe aber auch nicht Alle Kabinennummern durch geguckt, aber doch ein paar Seiten. Guckt jeder der zu der Kabine schreibt auf den ersten Eintrag? :/

Bei dem Beitrag von Marha denke ich eher an die Prima oder Sol wenn man ihre Signatur anguckt

• 6127

• Charlynn
    • 17. Juli 2023 um 20:43

Auf welchen der Schiffe ist die denn? Es gibt da doch auch schon Unterschiede, auch wegen Lärm und so

Wäre immer schön den Schiffsnamen zu schreiben :)

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Charlynn
    • 17. Juli 2023 um 20:38

:love: :love: :love:

• Wasser

• Charlynn
    • 17. Juli 2023 um 19:50

Trinkt ihr denn nicht auch bei den Mahlzeiten oder ist das noch extra zu eurem Wasserbedarf? Und die Getränke, im Bufettrestaurant, sind ja schon im Reisepreis inkludiert. Da könnt ihr so viel stilles Wasser trinken wie ihr wollt. Ich trinke zu den Mahlzeiten immer recht viel, nicht weil das inkl. ist sondern weil ich es zum Essen benötige und die Restaurants haben ja fast immer offen, da gibts zwischen den Öffnungszeiten je eher wenig Zeit. Außer dann Abends natürlich

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 17. Juli 2023 um 19:32

Hier wurde ja schon Kap Verden genannt, ich vermisse Kap Verden und auch die Azoren, habe Beides noch nicht gesehen und dachte immer das geht gut mit einem Schiff :)

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Charlynn
    • 17. Juli 2023 um 19:24

Den Ausflug Dalsnibba und Adlerkehren habe ich bei meiner ersten Norwegen Tour auch gemacht und es war super toll :love:

Da kommt man auch an so einem Bergsee vorbei, so tolle Aussichten :love:

Aber Vorsicht ! Solche Fahrten mit solchen Aussichten machen süchtig, nach Norwegen :thumbsup: :love:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 16. Juli 2023 um 21:41

Danke, aber hab ich schon :)

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Charlynn
    • 16. Juli 2023 um 17:30

Der Zugführer, Schaffner oder Flixbusfahrer bekommt von mir auch nix und da gibts bestimmt auch noch ganz Viele aufzuzählen. Und da da es ja freiwillig ist und passiert kann es ja jeder machen wie er möchte :thumbsup:

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Charlynn
    • 16. Juli 2023 um 15:32
    Zitat von Julia80

Ich mache es teilweise auch davon abhängig, wo ich unterwegs bin. Es gibt Länder, da bekommt ein guter Guide mehr als woanders.

Mit Münzgeld kommen die Guides aber ggf. nicht weit (in nicht-Euro Ländern).

Das war nur auf die Busfahrten in D bezogen :) , aber bei anderen Euro Ländern wurde das auch schon gemacht, kommt ja dann doch Einiges zusammen

Ich habe auch deshalb kleine Dollarscheine dabei auf Nicht-Euro Reisen, so auch auf meiner letzten Reise

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™