1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Charlynn
    • 1. August 2023 um 19:03
    Zitat von Carsten1977

Hallo!

Ich hätte noch eine Frage zu unserer ersten Tour...

Meine Frau ist sehr "wählerisch" was das Essen angeht. Wir haben aber schon Plätze in den Restaurants reserviert.

Jetzt meine Frage:

Wenn sie widererwarten dort nichts finden sollte darf sie dann trotzdem nochmal in das Buffetrestaurant???

LG

Alles anzeigen

So oft sie möchte und so lange die Restaurants geöffnet haben :zwinker: :)

• Bergen / Norwegen

• Charlynn
    • 1. August 2023 um 10:27

Gibts auch einen Weg unterhalb des Sees vom Floyen aus? oder ginge das gar nicht wegen Höhenmetern oder so?

• Bergen / Norwegen

• Charlynn
    • 31. Juli 2023 um 18:41

Matzethias Beim meinem nächsten Besuch in Bergen, hoffentlich bald ;) , werde ich das mal in mein Planung einbeziehen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 31. Juli 2023 um 18:16
    Zitat von Christin_

Hallo zusammen,

kleines Update meinerseits. Tatsächlich hieß es vom Kundenservice, dass dann alle upgraden müssen, d.h. Zwang auch für Nicht-Trinker. AIDA gehe immer davon aus, dass das bessere Paket (was auf der Kabine durch den Erwachsenen ohnehin bereits vorhanden ist) dann für mehrere Reisende missbraucht wird :rolleyes:

Mal schauen, wie wir uns nun entscheiden…

Naja, es werden von AIDA schon Unterschiede von Erwachsene zu Kids und Teens gemacht und das ist auch gut so denke ich. So weit ich weiß müssen auch immer nur Erwachsene in einer Kabine das gleiche Paket buchen, Kids und Teens werden da ausgenommen. Falls das nicht richtig ist bitte mich korrigieren

Und in eurem Fall ist es eben andesrum und ganz ehrlich, ich kann AIDA da auch verstehen. Und sehe das nicht als "Zwangtrinken" an. Es wird auch so schon viel Schindluder getrieben mit den Paketen. :meinung:

Das sollte jetzt kein Verdacht an euch sein :)

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 31. Juli 2023 um 17:44
    Zitat von NicoEssen

Reise 25.11.2023 mit der Diva . Karibische inseln . PREMIUM gebucht . Nun Upgrade erhalten auf Meerblick für 20 Euro zusammen. Hatte mich selbst gewundert, aber das hatte wohl den Zusammenhang, dass das Getränke Paket aktuell kostenlos und wir dieses damals mitgebucht haben . Da mussten wir dann nicht lange überlegen. Ach so zu zweit sind wir.

Na da gratuliere ich auch mal zu dem Angebot :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 31. Juli 2023 um 12:57

nitope da stecken doch zumindest schon Infos drin :thumbup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 31. Juli 2023 um 10:52

Und es werden auch immer einzelne Komponenten des Essens gewechselt. Erlebt auf der Cosma bei der Transreise vom Orient nach Malle.

Da gabs immer mal anderen Fisch oder auch Fleisch.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 31. Juli 2023 um 10:32

Mal den letzten Satz lesen, hier werden Erfahrungen abgefragt und genau dafür ist ein Forum da :meinung:

• TV August 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.08.2023

• Charlynn
    • 30. Juli 2023 um 23:01

Die Doku Reihen Der Blaue Planet und Sieben Kontinente sind so gut :thumbsup:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 30. Juli 2023 um 21:32

Puh, das ist unterschiedlich, wenn mir der Preis passt. Die letzte Reise, die Trans von Dubai nach Malle wurde während ich sie beobachtet habe auch teurer und ich hatte fast aufgegeben, aber mindestens 2x am Tag immer rein geguckt und dann habe ich sie für mich günstig bekommen und mit Flughäfen die ich aussuchen konnte und sogar Direkt Hinflug.

Hab nochmal nachgeguckt 25.03.23 gebucht und der Hinflug ging am 14.04.23

Die Reise davor hab ich im Terminal gebucht und bin dann gleich aufs Schiff ;) Wirklich wahr

Und die Reise davor 11.08.22 gebucht, 18.09.22 ging die Polarlichter Reise los

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 30. Juli 2023 um 21:28
    Zitat von rebirth

Eine Umbuchung funktioniert meines Erachtens nach bis 60 Tage vorher, nicht 6 Wochen. Normalerweise hat man zu diesem Zeitpunkt den Reisepreis auch noch nicht bezahlt.

Umbuchen kannst du im Prinzip einmalig alles. Sowohl Kabinenkategorie als auch Reisetermin, Schiff, Abflughafen und eben auch Preismodell.

Und bzgl. der Umbuchungsgebühr: Habe gerade nochmal auf der Website von AIDA nachgelesen. Sie sollte definitiv kostenfrei sein, wenn du zuvor Premium gebucht hast.

Hatte ich eigentlich auch gemeint, manches Mal sind meine Finger schneller :)

• Charlynn
    • 30. Juli 2023 um 17:30

Aber das kann dir niemand genau sagen. Ich buche oft spät, gute Erfahrung bis jetzt gemacht, aber ja der Preis ist danach mal runter gegangen, aber auch mal hoch :) Und Flughäfen können raus fallen oder dazu kommen

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 30. Juli 2023 um 11:05

Ich lese auch interessiert mit weil ich das auch noch nicht genau kapiert habe, auch weil es immer wieder andere Aussagen gibt.

Mal ein Beispiel wie ich das verstehe:

Ich buche heute eine Reise X im Premium Innen, bis60 Tagen vorher könnte ich das umbuchen, richtig so weit?

Reise kommt dann vorher ins Vario und ist da 1000 Euro günstiger, ich buche entweder innerhalb Innen auf Vario um und spare dadurch die 1000 Euro bei der Bezahlung. Was wäre aber wenn ich schon bezahlt hätte ? Wenn nicht bezahle ich weniger, ist klar.

Oder ich buche auf Balkon um und zahle eventuell eine geringe Differenz oder gar keine. Und in beiden Fällen zahle ich keine Umbuchungs Gebühr ?

Oder kann ich, weil ich Premium gebucht habe, auch auf eine ganz andere Reise umbuchen, muss die teurer sein? Und da würde ich dann Umbuchuns Gebühr bezahlen ?

Bitte so erklären dass auch ein Nochnichtsoviel Fahrer es verstehen kann, denn die wissen doch noch nicht so viel :lachzwink:

Ich habe mich bisher noch nicht getraut Premium zu buchen, aus Angst dann auf den doch teuren Preis sitzen bleiben zu müssen :(

• Charlynn
    • 30. Juli 2023 um 10:39
    Zitat von Sammyy

Danke für deine Antwort. Demnach würden wir tatsächlich eine dieser 3 übrigen Kabinen bekommen? (Von Upgrades/upselling mal abgesehen, da kann sich ja noch einmal etwas ändern). Ich wundere mich nur, denn dann dürfte es außer uns ja kaum vario-Bucher dieser Kategorie geben, oder? Deshalb war meine erste Idee ja auch, dass die vario-Zuteilung evtl. schon heimlich erfolgte.

Also ich glaube nicht dass man sicher sein kann Eine von denen zu bekommen. Ich denke die voraussichtliche Zuteilung findet schon früher statt und kann sich dann noch ändern und ich glaube auch dass es immer eine Anzahl von Kabinen gibt die zurück gehalten werden, egal wie gut wir meinen das raus zu bekommen, aber ist wie immer nur :meinung:

Vario ist nun mal Glücksspiel :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 28. Juli 2023 um 20:48

Dann wohl eher frei :) Wird aber zu OT :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 28. Juli 2023 um 20:35

Könnte es nicht so sein dass die Kabinen Stewards von ausser Schiffs Tätigen unterstützt werden? Denn am Ab-/Anreisetag haben sie ja nicht so viel Zeit pro Kabine wie während der Kreuzfahrt Ist so meine Annahme :)

Und dass sie bei den Kabinen die schon frei sind oder gar nicht belegt waren schon mal anfangen :/

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Charlynn
    • 28. Juli 2023 um 14:08

Kannst du beim 2. das Handgepäck dazu buchen oder ist das in der Beschreibung mit drin?

• AIDAprima: Von Mallorca nach Dubai 1 | 20 Nächte | 19.11.2023 bis 09.12.2023 (Sonntag, 19. November 2023, 00:00-Samstag, 9. Dezember 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 28. Juli 2023 um 11:35

Reisewutz

Ich hoffe wirklich dass ihr einen genauso schönen Ausflug habt wie ich. Ich hatte nur den kurzen Stadtausflug, aber fand es trotzdem sehr gut :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. Juli 2023 um 11:02
    Zitat von Lina3313

Das freut mich für dich. Ich war 15mal unterwegs, davon waren nur 3 gute Variobuchungen, davon 1 Buchung zu Zweit. 4 schlechte Variobuchungen alleine: direkt über den Motor oder neben dem Mooringdeck. Der Rest waren Premiumbuchungen.

Dann bin ich wohl ein Glückskind :thumbsup: Ich buche aber auch meist spät

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 28. Juli 2023 um 10:06

Ich buche immer spät, bin Alleinreisend und kann mich über keine Kabine beschweren. Hatte schon 2x, davon 1x im letzten Jahr eine Kabine mit eingeschränkter Sicht statt Innen.

In diesem Jahr habe ich die Transreise mit der Cosma gemacht, auch spät gebucht, Innen Mitte auf Deck 5 bekommen. Gute Kabine mit toller Lage.September im letzten Jahr Bella Nordlichter Deck 6 war auch eine gute Kabine

Also ich kann das nicht bestätigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™