1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 19. August 2023 um 00:30

Mein Tablet hat auch keine SImkarte, auf dem Schiff benutze ich es über das Volumen Paket und verbinde es mit dem WLAN des Schiffes, dafür braucht es ja keine SIMKarte.

Wenn es mal kein WLAN gibt, dafür aber ein "normales" mobiles Netz benutze ich mein Handy als Hotspot für das Tablet

Die SIMKarte hat doch eher etwas mit dem Mobilen Netz zu tun oder? Und das sollte man auf dem Schiff ausstellen

• Funchal / Madeira / Portugal

• Charlynn
    • 18. August 2023 um 23:22

Mallorca28

Du hast doch deinen Reisefaden schon gefunden, hast ja selbst rein geschrieben ;)

Thema

AIDAstella: Kanaren, Madeira & Marokko | 11 Nächte | 03.12.2023 bis 14.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Donnerstag, 14. Dezember 2023, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/42057/

[…]

Philippe seereisen.de
    2. Juni 2023 um 16:49

Gehst doch am 03.12 auf die Stella? Also euer Reisefaden :)

Die findet man in diesem Überbegriff, dann nur das Jahr, den Monat und das Schiff einstellen und auf Absenden klicken, öffnet sich eine neue Seite, runter scrollen und in der Kalender Tabelle eure Reise suchen, öffnet sich wieder ein neues Fenster

Beisspiel:

Termin

AIDAstella: Kanaren, Madeira & Marokko | 11 Nächte | 03.12.2023 bis 14.12.2023

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Gran Canaria (Spanien)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Funchal - Madeira (Portugal)
    4. Tag: Funchal - Madeira (Portugal)
    5. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
    6. Tag: Santa Cruz de La Palma (Spanien)
    7. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)
    8. Tag: Gran Canaria (Spanien)
    9. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)
    10. Tag: Agadir (Marokko)
    11. Tag: Seetag
    12. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00 – Donnerstag, 14. Dezember 2023, 00:00
    Philippe seereisen.de
    2. Juni 2023 um 16:49

Runter scrollen und gucken ob es schon bei Gemeinsam planen / Unterhaltung mindestens eine Antwort gibt, da drauf klicken und schon ist man im jeweiligen Reisefaden :)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 18. August 2023 um 21:38
    Zitat von Doroaida

Ich gebe zu, ich liebe Queen, schon oft gesehen, immer wieder Gänsehautfeeling.

Bei mir auch wenn die MAs We are the World singen am Ende der Reise :thumbsup:

Auch die Oldie Show finde ich gut

• Charlynn
    • 18. August 2023 um 21:36
    Zitat von Elbblick

Bis 2017 war es standard für jedes Schiff ein eigne Show zu kreieren. Von früher ca. 80 Mitarbeitern im Aida Entertainment Zentrum an der Hamburger Simon-von-Utrech-Straße, ist so gut wie nichts mehr geblieben. Neue Musical Shows werden nicht mehr exklusiv für Aida geschrieben. Das ist dem Rotstift, schon lange zum Opfer gefallen.

Aber dass sich Zeiten ändern, überall, in jedem Bereich, sollte auch jedem klar sein.

Was ist denn selbst im TV von den großen Samstag Abends Shows mit so vielen Künstlern übrig geblieben?

Alle paar Monate eine Dschungel- oder Tanzshow und die auch nur für einen begrenzten Zeitraum.

Dafür gibts jetzt andere Sachen, die mir auch nicht unbedingt gefallen

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Charlynn
    • 18. August 2023 um 19:48
    Zitat von Sebastain100

Danke für die Info. Gibts auf der Bella im Markt auch eine vegane Ecke wie auf der Perla?

Kann ich leider nicht sagen, darauf habe ich nicht geachtet als Nicht-Veganer

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Charlynn
    • 18. August 2023 um 19:41

Sorry, doppelt, Bitte löschen

• Charlynn
    • 18. August 2023 um 07:07

Ich glaube schon dass es ein ziemlicher Aufwand ist so eine Show, bzw. ja gleich mehrere auf die Beine zu stellen und dass dann auch für jede Gruppe der AIDA Stars und damit dann auch für jedes Schiff und Aida hat ja nicht wenige und da kann ich verstehen dass das nicht so oft neu gemacht wird.

• Charlynn
    • 17. August 2023 um 17:06
    Zitat von omu

eine Show für 2 bzw. 3 Schiffe ist der richtige Weg, aber davon sollte es überall was geben und dann auch mind. eine weitere pro Jahr. Dadurch wäre ja in ein paar Jahren eine Vielfalt da, die toll ist. wer mehr als 1x pro Jahr das gleiche schiff fährt hat halt Pech,..

Hoffentlich geht das in die richtige Richtung weiter

Für mich waren die Shows auf der Cosma im Frühling neu, weiß nicht mehr genau ihre Namen, kein Abba und auch kein Queen und ich fand sie gut. Also nicht jeder kennt auch schon Alles :)

Würde die mir auch noch ein 2. Mal angucken.

Wenn jemand sehr oft fährt sieht die Shows natürlich auch öfter :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 17. August 2023 um 16:53

Ich denke aber auch dass da die Eltern die Verantwortung tragen müssen

Gab es in der Kabine keine Couch?

Dann hätte ich wenn ich es nicht gewollt hätte nach einer anderen Kabine gefragt

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 17. August 2023 um 15:20
    Zitat von peet

Leider gibt es keine JUST AIDA (First Minute) Angebote mehr. Was waren noch Zeiten... ;)

Das gabs für AlleinReisende aber gar nicht

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Charlynn
    • 16. August 2023 um 15:00

Ich hatte auf der Bella Innen auch zusammen stehende Betten, selbst als Single

Das Ehepaar mit dem ich mit angefreundet und auch von 3 anderen Paare und noch Singles weiß ich dass die auch zusammen stehende Betten hatten

Ich hatte tatsächlich noch keine getrennten Betten

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Charlynn
    • 15. August 2023 um 17:05
    Zitat von Sepp285

Ja, das stimmt. Aber auch wir haben gerne - besonders in wärmeren Fahrtgebieten - ein paar Flaschen für den Landgang. Insofern packen wir die Flaschen dann schonmal in den Rucksack oder in den Schrank. Dass das Housekeeping diese aus dem Schrank entfernt, finde ich nicht okay. Nirgendwo steht, dass man sie austrinken muss, um neue zu erhalten. Gleichwohl finde ich es ok, wenn nicht nachgefüllt, wenn zwei dort unangetastet stehen.

Das mit den anderen Bademänteln gegen Ende der Reise habe ich tatsächlich auch beobachtet und mich gewundert (Auch wenn ich verstehe, dass das Housekeeping es gerne tut, möchte ich es eigentlich nicht). Wir hatten dort auch zwei Wasserflaschen in Reserve hingelegt.

Das die vollen Flaschen aus dem Schrank entfernt wurde hatte ich nicht gelesen, bin zur Zeit mit Handy drin und da überlese ich vielleicht mal was

Ich hatte nur auf das war über meinen Beitrag stand geantwortet :)

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 15. August 2023 um 10:21

Ich fand das von Langneese auch besser als das Jetzige, geht aber.

Das Jetzige schmeckt so etwas wässrig wie das Bruno Gelati

Softeis Maschine war bei der Trans Orient - Mallorca m.M. nach täglich im Fuego im Betrieb und da hätten sie wegen vieler Seetage gut Geld machen können mit der Eisbär.

Ich habe es da wie Sepp285 gehalten :thumbsup:

• Charlynn
    • 15. August 2023 um 01:07

Das auch mal MAs auftreten mit tollen Stimmen und GesangsEinlagen hatte ich schon öfter, auf verschiedenen Aida Schiffen

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 14. August 2023 um 17:32
    Zitat von MerTilo

Wie im Terminal gebucht?? Gibt es dort einen Restplatzschalter??

Meine Geschichte geht hier los

Thema

Lastminute direkt am Cruise Terminal

Hallo,
    hat schonmal jemand ganz kurzfristig in Rostock direkt im Hauptsitz gebucht?
    Es soll dort wohl z.T. Sehr gute Angebote geben.
    Über Erfahrungen würden wir uns sehr freuen, gerne auch per PN.
    Thomasnicole
    30. Mai 2017 um 17:18

Ab zirka Seite 5

• Charlynn
    • 14. August 2023 um 17:18
    Zitat von Gentry

Zur Zeit kosten die 250MB Volumen bei Buchung am Schiff knapp 25 €. Kommt man mit der neuen Social Media Flat aus, sind das dann 5 Tage je 5 € die man vergleichbar nutzen kann. Für Reisen bis 14 Tage sollte das die Seetage locker abdecken. Wenn man andere Dienste wie E-Mail oder HTTP nutzen möchte wird es teurer. Auch bei Reisen die zu Zielen mit keiner Roamingabdeckung führen.

Mit dem Volumen Paketen konnte ich aber auch mal im Google gucken oder auch hier rein an SeeTagen, genau deshalb hab ich sie benutzt und ich bin damit von Dubai durch den SuezKanal bis Malle und das waren ja einige SeeTage, auch am Stück und erst ab Griechenland Roaming Möglichkeit hingekommen.

Glaube es war in Muskat wo ich kurz WLAN im Cruise Terminal genutzt habe

Müsste man mal ausrechnen was ich jetzt für die Reise für ähnlichen Verbrauch zahlen müsste

• Charlynn
    • 13. August 2023 um 16:27
    Zitat von primeuve

Ja, vorher ging vieles anders.

aber wenn wir ehrlich sind, ohne Handy und auf Info's aus der GROSSEN WEITEN WEB-WELT will doch kaum einer verzichten.

Auch möchte man doch gerne WhatsApp-Bilder von der Reise an seine LIEBEN versenden, oder ??????

Aus diesem Grunde buche ich immer die SMF um WLAN an Bord nutzen zu können.

Nur so als Anmerkung: Ich hab schon Situationen erlebt, OH GOTT ICH HABE MEIN HANDY VERGESSEN was ist jetzt wenn mein Enkel, oder wer auch immer ! anruft und Hilfe braucht.......................... das zur Anmerkung von Charlynn vorher ging's auch anders aber halt umständlicher :meinung: .

LG

Alles anzeigen

Bitte meinen ganzen Beitrag lesen, es ging nicht darum dass man jetzt Internet benutzt und früher nicht

Mit Vorher gings auch anders meine ich dass jetzt die Volumen Pakete wegfallen

Und Ja, ich habe auch gerne mal Bilder in den WhatsApp Status und ein Mir geht's gut an die Lieben geschickt, aber das ging mit den Volumen Paketen wesentlich billiger als 8 Euro pro Tag

Darum ging es mir, wer eher weniger Internet Kosten verbraucht , ist dadurch der Gelackmeierte.

Optionen dazu gibt's eben nicht mehr, entweder tiefer in die Tasche greifen oder komplett lassen und das ist doch schon anders als die Getränke Pakete.

Ich hoffe dass es noch Änderungen gibt zu den Internet Angeboten, für eben auch WenigNutzer

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Charlynn
    • 12. August 2023 um 22:02

Finde ich gut dass man nicht nur weil es "mit drinnen" ist, die Flaschen stapelt :thumbup:

• Charlynn
    • 12. August 2023 um 14:30
    Zitat von BamBam

Ja, für Sie ist es wohl schlechter. Für viele andere wird es eine Verbesserung, weil eben nicht mehr auf irgendwelche Volumen geachtet werden muss. Das Internetverhalten wird sich ändern an Bord.

Kann man finden wie man will, es wird passieren.

Sonst regt man sich über Verteuerung auf, jetzt nicht?

Es gibt anscheinend, wie man an dem Beitrag nach meinem sieht, auch Andere die nicht so viel Internet brauchen um diese Kosten haben zu müssen, vorher gings ja auch anders und das kann man dann auch sagen

• Charlynn
    • 11. August 2023 um 14:05

Ich kam mit 250 Mb für glaube 25 Euro 3 Wochen hin. Transreise Orient Mallorca, also nicht so viele europäische Häfen wo man seine Flat an Land nutzen kann.

Und wir hatten viele SeeTage

Würde jetzt wahrscheinlich teurer werden für mich

Ich brauche das Internet nicht den ganzen Tag, aber gerne ein paar Minuten täglich, das ist dann wohl nicht mehr für den Preis zu haben :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™