1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 21. August 2023 um 14:57
    Zitat von Elbblick

Wer die guten „ALTEN“ Unterhaltung Zeiten auf Aida nicht erlebt hat, der wird ja auch nichts vermissen und evtl. was jetzt stattfindet, gut finden. Alle anderen müssen damit zurecht kommen. Alle die wie wir und viele Freunde von uns, miterlebt haben, zu was Aida in der Lage war, die Latte für andere deutschen Reedereien, im Entertainment sehr hoch zu legen. Nun ist man selbst in den Niederungen angekommen. Was heute an billigen mitmach Shows als Highlight verkauft wird, ist es nur enttäuschend. Aber solange das Publikum, das als gut betrachtet, macht Aida alles richtig.

Und genau das mache ich ja nur, ich schreibe nicht Wieso, ist doch genau wie früher, Nein, weil ich das eben nicht bewerten kann. ich bewerte das Jetzige und da ist eben viel dabei was ich gut finde. Mehr nicht und das sollte auch jemanden gestattet sein der 6 Kreuzfahrten gemacht hat mit verschiedenen Schiffen in verschiedenen Gegenden. Das würde ich sogar jemanden zugestehen der erst einmal gefahren ist. Wenn mir ein Kinofilm gefällt muss ich ihn mir auch nicht erst 20 Mal angucken um mir MEINE Meinung zu bilden. Könnte aber sein dass die sich ändert bei mehrmaligen gucken. Hier gehts ja um das Unterhaltungsprogramm und nicht nur um die Veränderung von Früher zu Heute

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 21. August 2023 um 13:21

Weil ich es so empfinde als ob man, wenn man ohne Vorübernachtung anreist, ein Selber schuld kassiert und ich finde es kommt da schon auf diverse Sachen an

Aber ist schon erledigt

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 21. August 2023 um 13:10

Wenn das Schiff um 14 Uhr ablegen würde würde ich das auch machen statt mit dem Zug nachts unterwegs zu sein.

• Charlynn
    • 21. August 2023 um 13:07

Ich habe das bisher nicht so empfunden und JA ich kenne die alten Zeiten nicht, aber auch deshalb kann mir ja das "Neue" trotzdem gefallen.

Werwolf kenne ich nicht, Bingo spiele ich auch nicht, ich empfinde die Sachen die mich eben interessieren gut gemacht und vorgetragen.

Jeder darf ja anders denken aber das Früher war Alles besser ist doch wirklich in fast allen Bereichen des Lebens so und man sollte sich dann auf das Neue einstellen, so ist zumindest meine Meinung für mich dazu und damit bin ich auch gut gefahren bis jetzt :)

Es nutzt ja nix den Alten Zeiten hinterher zu jammern und fanden wir nicht gerade das bei den Eltern oder Großeltern nicht total nervig :lachzwink:

Nicht dass es wieder falsch rüber kommt, ich nehme hier niemanden das Recht die Meinung zu haben, ich schreibe nur meine dazu wie jeder auch :)

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 21. August 2023 um 13:00

Aber ganz ehrlich, ich habe eine Anreisezeit von 3 bis 3:30 Stunden und das nicht mal nur mit ICE sondern auch Nahverkehr dabei und das Schiff würde 18 Uhr ablegen und da sollte man eine zusätzliche Übernachtung machen? :|

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 21. August 2023 um 10:00
    Zitat von Matzethias

Nein, kannst du definitiv nicht. Das ist dann Verkettung ungünstiger Umstände... Aber du kannst auch nicht davon ausgehen, dass dann gewartet wird. Das ist Kulanz von Seiten des Kreuzfahrtunternehmens und kann von Fall zu Fall unterschiedlich sein

Nein, natürlich nicht, das ist dann PG, persönliches Glück :)

Hamburg und auch Kiel sind von mir 200 - 270 km entfernt und ich wohne nicht auf dem Land. Ganz ehrlich, ich käme da nicht auf den Gedanken eine Nacht vorher anzureisen, weil ich denke selbst wenn ich auf einen Bahnhof strande käme ich da noch weiter. Ich würde aber auch schon Frühmorgens abfahren, da würde ich kein Risiko eingehen.

Ist bis jetzt immer gut gegangen und ich kann nur hoffen dass es so bleibt. Man ist halt nicht für Alles abgesichert :)

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 21. August 2023 um 08:31

Naja, nicht Immer und nicht für jeden ist eine Vorübernachttung möglich und wenn ich vielleicht Mittag in Kiel sein kann und mir auch Möglichkeiten ausgeguckt habe wie ich bei Umsteige Pannen noch gut weiter komme, es aber dann so etwas wie komplette Strecken Sperrung dazwischen kommt, kann man da auch noch sagen Selber schuld? Und darum ging es ja

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 20. August 2023 um 23:31

Es sind ja wohl ganze Züge gestrichen worden und Strecken wegen Noteinsatz gesperrt gewesen.

Ich denke wenn man nicht genau weiß warum Gäste mit dem Zug verspätet ankommen sollte man nicht unbedingt schon einen Schuldigen ausmachen

Wird vielleicht ja noch aufgeklärt, dann weiß man es vermutlich besser :meinung:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 20. August 2023 um 22:43

Für das Personal vielleicht auch besser so. Wenn abreisende Passagiere bis 9 Uhr auf der Kabine sein können, ist es ja nicht zu schaffen dass die Kabinen um 10 Uhr schon wieder für neue Gäste bereit stehen *Meine Meinung*

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 20. August 2023 um 22:40
    Zitat von JonPhi

Sie müssen ja nicht warten. Gerade wenn jemand augenscheinlich die Verspätung so knapp bucht.

Im Bahn Thread wird aber so Einiges geschrieben, scheint eher so zu sein dass die Bahn Probleme hat

• Funchal / Madeira / Portugal

• Charlynn
    • 20. August 2023 um 19:45

Meine Freundin setzt sich gerne in den Außenbereich der Bar des Ritz und mag dort den Poncha :)

• Charlynn
    • 20. August 2023 um 18:53
    Zitat von frau.nashornchen

Natürlich ändern sich Trends und Geschmäcker. Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre und der blaue Bock sind nicht mehr zeitgemäß. Aber stattdessen entstehen Streamingdienste, so dass Unterhaltung weiterhin gewährleistet wird. Ich finde es ok, wenn große Shows nur noch sporadisch gezeigt werden, aber es müsste eben Alternativen angeboten werden oder man verkauft die pure Kreuzfahrt, gänzlich ohne Shows, aber dann sollte auch der Preis sinken. Aber in irgendeiner Art muss man sich positionieren.

Ich freue mich über die eine oder andere Show. Ich finde auch Lesungen in kleinerem Kreis unterhaltsam, spiele auch gerne mal Werwolf etc., aber auch für diese kleineren Höhepunkte braucht es Leute, die ihr Metier beherrschen. Ein Spielleiter, der die Regeln nicht beherrscht, ist eine Zumutung und kein Spaß.

Wenn man so viele Tausend Zuschauer unterhalten möchte, braucht es eben Profis, Jobbende Kids zwischen Schule und Studium können ein Gewinn sein, müssen es aber nicht.

Findest du dass das gerade so ist? Außer in der Hochzeit von Corona habe ich das so nicht erlebt. Es gab eigentlich immer "Shows" oder andere Aufführungen. Treffen halt nicht immer den eigenen Geschmack

Und ich hoffe es ist noch lange nicht so weit das Streamingdienste die Unterhaltung an Bord übernehmen. Ich fand auch die Sternevorträge auf der Cosma unterhaltend, Andere fanden das nicht

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Charlynn
    • 19. August 2023 um 21:41
    Zitat von WLfranziska86

Bei uns ist die Kreuzfahrtlaune gerade wieder aufgelebt. Wir waren jetzt seit 4 Jahren das erste mal wieder. Lust hatten wir schon vor Längerem, aber das Aida-Corona-Hygienekonzept, das einen nicht auf eigene Faust Landgänge machen lies, hat uns sehr abgeschreckt. Jetzt hatten wir gebucht und es war eine tolle Reise. Da wir mittlerweile zu viert und auf die Ferien beschränkt sind, gern einen Balkon und eigentlich nicht auf die großen Aida-Schiffe möchten, ist das Angebot nur ziemlich eingeschränkt. Das drückt die Laune wieder etwas (ich möchte so gerne nach Grönland aber die nächsten beiden Jahre sind die Touren zu spät für unsere Ferien 😭).

Probiert doch die Großen mal aus, 7 Tage Reisen damit und das vielleicht ab D und bis D, dann kommen auch keine Flugkosten dazu. Vielleicht gefallen die euch ja doch ganz gut. Einigen die mit Kindern fahren gefallen die Schiffe, besonders die Neuen.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Charlynn
    • 19. August 2023 um 19:37
    Zitat von Sehtourist

Und Wasserfan100 hat es eben nicht gefallen dort bzw. nicht geschmeckt. Das kann man sehr gut akzeptieren.

Tut das hier jemand nicht?

• Charlynn
    • 19. August 2023 um 18:28
    Zitat von Wasserfan100

Von den tollen Bildern bitte nicht täuschen lassen. Am Besten selbst ausprobieren. ( Siehe meinen Beitrag )

Ist ja eine Geschmackssache, Janet9 scheint es geschmeckt zu haben. Und Frühstück ist ja schon etwas Anderes als ein komplettes Veganes Menue.

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 19. August 2023 um 18:15

Die tanzenden Nordlichter sieht man aber am Besten auf Deck, die wabern ja über das ganze Schiff :love:  :love:   :love:

Selbst erlebt :)

• Charlynn
    • 19. August 2023 um 16:04

Sieht lecker aus :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 19. August 2023 um 16:01

Ich habe auf den Reisen nicht die Flat aber das Volumenpaket und da bin ich immer mal mit Handy oder mal mit Tablet angemeldet. Beide auf einmal geht nicht

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 19. August 2023 um 12:29

BirgitH2O Na da kann man sich ja mit freuen :sport1: :lachzwink:

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 19. August 2023 um 12:07

Für mich sieht der Smilie nach Freude aus, diese Dinger sind selten eindeutig :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™