1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Charlynn
    • 12. März 2024 um 20:43
    Zitat von User123

das ist sicher Filekey. kann man da nicht bei Aida anfragen, den zu bekommen?

Nein bekommt man nicht, Bei Emirates selber kann man auch wenn man sich bei denen ins Treueprogramm anmeldet nicht direkte Sitzplatzreservierungen machen. Habe bei dem Flug ab Hamburg nach Dubai wirklich Alles versucht mit Anruf, Anmeldung Treueprogramm und Mail. Es ist nicht möglich, so wie auch bei etlichen anderen Airlines

Bei mir war es aber kein Wunschflug, sorry nicht bis zu Ende gelesen

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 12. März 2024 um 20:33

Meine Handynummer für Whatapps weiter zu geben bin ich aber vorsichtiger als mich hier anzumelden. wenn ich hier raus bin bin ich raus. Gut, Whatsapp kann man Leute blockieren, aber macht man das wirklich sofort?

Dann können aber auch immer noch SMS geschrieben werden oder Anrufe kommen, auch da müsste man denjenigen blockieren. ich habe das 2x machen müssen und fand es unangenehm.

ich bin mit Handynummern, Telefonnummern, Mailadressen usw. etwas vorsichtiger geworden

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Charlynn
    • 12. März 2024 um 20:27

Ich bin gerade auch die Norwegen Touren schon mehrfach gefahren, aber die Orte waren ja nicht immer gleich. Außer bei den 2 Bella Touren, da war nur ein Ort unterschiedlich. Und ich fand das gar nicht schlimm. Norwegen in den verschiedenen Jahreszeiten zu sehen ist schon mal toll und die Orte und Gegenden kann man gut auch ein 2. Mal erkunden.

Kanaren war ich auch schon mehrfach, per Schiff und auch andere Urlaubsform. Manche Inseln reicht 1 Mal, andere gerne mehrfach. Kannada würde ich sofort noch mal machen, gerne die gleiche Tour , Suez auch gerne noch mal, gerne aber auch mit anderen Orten.

Metropolen mit Weiterfahrt zu den Kanaren war auch toll

Amerika mit Schiff würde ich gerne noch machen und andere neue Touren mit AIDA auch gerne :thumbsup:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 12. März 2024 um 20:18

Puuuhhh :huh:   :huh:   :huh:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 12. März 2024 um 19:26

" In diesem Sinne Paris, Athen auf Wiedersehen "

Warum?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 12. März 2024 um 19:16

Mir wird die Reise Innen für 1750 angezeigt finde ich für Vario Innen schon viel, 2er Belegung

Für Alleinbelegung gibts sie nicht ;(

Die danach gibts für Alleinbelegung, aber nur Premium für knapp 3000 Innen, günstigste Kabinen, und das ist ja ohne Flug, Nee sorry

Mal gucken ob die mal ins Vario kommt

• Preisentwicklung TUI

• Charlynn
    • 12. März 2024 um 16:23

Neben Rettungsbooten gibts noch andere Rettungsmittel, z. B. Rettungsinseln, so wurde uns das zumindest auf einer AIDA Reise bei einer Kapitäns Fragestunde erklärt

• Charlynn
    • 11. März 2024 um 22:21

Warum sind eigentlich die Über-Ostern Reisen günstiger als die danach? Sind Feiertags Reisen sonst nicht eher teurer?

• Tromsø / Norwegen

• Charlynn
    • 11. März 2024 um 08:44

Dann hat das Daumen drücken ja doch schon funktioniert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 10. März 2024 um 18:05

Ach das wäre mir egal :)

• Tromsø / Norwegen

• Charlynn
    • 10. März 2024 um 14:36

Ich drücke dir die Daumen, die Tour ist wirklich gut und Karina gibts sich super Mühe :thumbsup:

• Tromsø / Norwegen

• Charlynn
    • 10. März 2024 um 13:20
    Zitat von Relax0707

Karina ist leider für 2025 schon ausgebucht…. Voll ärgerlich

Hätte jemand sonst eine Idee

Das marianne Heaven möchte ich nicht hab mich durchs netz gestöbert aber keiner findet die so wirklich toll

Ich konnte mich bei Karina auf eine Liste setzen lassen und es hat dann auch geklappt. Du meinst die Polarlichter Touren?

• Charlynn
    • 10. März 2024 um 11:38

Danke, daran hätte ich gar nicht gedacht, worauf man Alles achten muss :huh:

• Charlynn
    • 10. März 2024 um 11:23

Gut das du fragst, den könnte ich ja auch schon beim Bezahlen der Reise einsetzen :thumbsup:

• Charlynn
    • 10. März 2024 um 11:02

Ich habe da noch eine Frage, Suchfunktion schon bemüht. Ich habe noch einen Gutschein von Weihnachten den ich vom Sohn bekommen habe. wenn ich den jetzt wegen Prozenten, Aktion, und Urlaubskasse Bordguthaben nicht verbrauche, wird davon der Rest dann ausgezahlt und wird das verbrauchte Bordguthaben erst von den anderen 3 Sachen abgezogen?

ich weiß, ist nicht nur ein Alleinreisenden Thema, aber einen richtigen Thread dafür habe ich trotz Suchfunktion nicht gefunden

Und hier sind doch die Profis :lachzwink:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 10. März 2024 um 10:59

Vielleicht sollten wir dann den Rest Hier machen :lachzwink:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 10. März 2024 um 10:45

Und ich denke immer Klicke nicht auf Alles drauf :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

• Charlynn
    • 10. März 2024 um 10:30
    Zitat von doro

Guten Morgen zusammen :)

Wer genau nachliest, findet bei diesem Sternchen-Angebot (Zitat von Julia80) auch diesen erklärenden Link:

Fragen und Antworten zum Bordguthaben finden Sie hier.

Hier mal der zutreffende Passus daraus:

2. Allgemeine Einlösungsbedingungen:

Der Aktionscode URLAUBSGELD ist im Aktionszeitraum 22.02.-11.03.2024 einlösbar – auf http://www.aida.de/myaida frühestens einen Tag nach Neubuchung einer AIDA Kreuzfahrt. Er gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Erwachsenen im 1. und 2. Bett, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar und gilt für alle Reisen mit einer Reisedauer ab 7 Tagen im Reisezeitraum 01.05.-30.06.2024. Er wird nur auf Neubuchungen zum AIDA PREMIUM, AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA VARIO oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE Tarif im Buchungszeitraum 22.02.-11.03.2024 für die ausgewählten Reisen gewährt. Bei Einzelbelegung wird die Hälfte des jeweils gültigen Bordguthabens gewährt.

Alles klar? :zwinker:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

LG doro :ciao:

Alles anzeigen

Na dann gehen ja Alleinreisende doch nicht leer aus :thumbsup:

Sollte dein Link auf eine Seite gehen wo man das nachlesen kann?

https://www.aida.de/kreuzfahrt/themenreisen/bordguthaben.23308.html?onsite=startseite_2_1

Wenn man da runter scrollt kommt ein Button " Fragen und Antworten finden Sie hier "

Und wenn man da drauf klickt öffnen sich noch die genauen Bedingungen

Danke fürs genaue recherchieren :thumbsup:

• Charlynn
    • 10. März 2024 um 00:53

Nene, das glaube ich nicht, sonst würden mir die 100 nicht auf der Fast Buchung angezeigt. Das gilt bei 200 Euro. Bei m einer ledtzten Reise hab ich auch die Hälfte bekommen, ich hatte jetzt nicht an das Sternchen gedacht. Aber man weiß ja nie heutzutage

Aber ich glaube das gibts nur noch bei Buchung bis 11.03., müßte mich wenn dan schnell entscheiden :)

• Charlynn
    • 9. März 2024 um 21:21

Das könnte sein, ich hatte ja direkt schon bei der Reise Suche auf eine Person gestellt

Nee, leider nicht, gerade mit 2 Personen getestet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™