1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 15. März 2024 um 19:56

Welche Reise ist das denn? Welches Schiff? Ist das eine Trans oder nur Asien?

Bei Mein Schiff sehe ich die MS6 über die Festtage in Asien

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 15. März 2024 um 18:55
    Zitat von Seesack007

Marketingmäßig eine super Idee des Herstellers / Produktdesigners mit den Kugeln, ABER

man ist auf dieses System festgelegt, es git (auf viiiele Jahre) keine Alternativlieferanten (wie bei System Nespresso), billig ist das auch nicht, und vor allem "Geschmackssache". Danke nein.

Es geht doch hier nicht darum sie sich für zu hause anzuschaffen, es geht darum dass es sie auf den Schiffen gibt

"Geschmackssache" Hast du schon probiert? Ich habe leider den Test Tag bei Edeka hier verpasst, würde aber gerne mal testen um mir ein Urteil zu erlauben und so wie bei den Kapseln gibts glaube auch verschiedene Geschmacksrichtungen

• Charlynn
    • 15. März 2024 um 15:45
    Zitat von Balkon-Bucher

Da gibt es keine Alternativen zu. Sind teuer und geschmacklich nicht besser. Ganz dumme Idee von Aida!

Für was gibts keine Alternativen? Zu Alu-Kapseln? Aber sieht man doch an dem System, wie schon geschrieben, hat sogar schon einen Preis bekommen.

Und dass es Umweltfreundlicher als Alu lässt sich ja nicht weg diskutieren.

• Charlynn
    • 15. März 2024 um 15:36

Das sind so gepresste Bälle wenn ich das richtig sehe

https://www.coffeeb.com/de-de/kaffeemaschine#bqBlacklist=1

• Charlynn
    • 15. März 2024 um 15:27

Ah, diese Dinger wurden bei uns schon von Edeka beworben. Ich finde die zumindest besser als diese Kaspel Maschinen mit den AluDingern

Das System hat wohl auch schon einen Preis gewonnen in 23

Die Bällchen sind komplett biologisch abbaubar :thumbsup:

Da würde ich das vielleicht auch mal probieren

Könnte ja Mein Schiff auch mal umrüsten :sdafuer:

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 15. März 2024 um 11:09
    Zitat von 1world

Für die Unschlüssigen:

Der Preis ist nochmal gesunken, Seetoursangebot startet bei 919€ für die IK....

Hab dich mal hier mit hingenommen :)

;( Ich habe auch Newsletter von Seetours Angeboten bekommen, aber in diesem Jahr ist es wirklich verflixt bei mir, zumindest bis Ende Mai. Alle Termine gehen nicht ;( Und ich kann da auch nix verschieben, nicht mal einen Tag vor oder zurück. Irgendwer/was will mich nicht aufs Schiff lassen ;(

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 15. März 2024 um 10:39

Liegt vielleicht auch am Abo, nicht jeder hat das abonniert

Aber ist nun mal so und ich finde es schön dass die Leute egal von welcher Reise immer mal etwas rein setzen, mache ich auch, nicht täglich und auch die AIDAHeute nur auf Anfrage. Wer die Zeit und die Geduld dazu hat (und das Daten Volumen :lachzwink: ) zolle ich Respekt und gerne auch ein Danke oder Gefällt :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 15. März 2024 um 10:29

Und Streiks gehen ja auch mal mehr als 2 Tage, da nutzt ein individueller Flug mit Vorübernachtung dann auch nicht

Da macht für mich ein AIDA Paket auch Sinn

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 15. März 2024 um 10:21

Also ich like die Beiträge auch meist nur, außer ich habe etwas persönliches da zu zu sagen, finde ich aber auch besser als wenn hier dazwischen dauernd Danke Schreiben stehen würden, sorry aber ist meine Meinung :)

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 14. März 2024 um 21:36

Ich stelle die auch oft neben das unbenutzte Bett, wir als Alleinreisende müssen ja nicht auf beiden Seiten des Bettes aussteigen, da finde ich das ganz bequem

Bei der Mar hatte ich schon 2x eingeschränkte Sicht Deck 6, da war der Schnitt der Kabine so: Man kam rein, links war lang der Schrank und quasi dahinter das Bett. Also der Schrank ging so bis zur Hälfte der Kabine und um die Ecke war das Bett, ich fands gut. Zu 2. ist es wohl auf der Bettseite zur Wand dann etwas eng zum aussteigen aus dem Bett, für Alleine war das die Stelle wo mein Koffer stand

Der Schrank war quasi der Kabinen-Teiler

• Charlynn
    • 14. März 2024 um 20:48

Ich finde es toll und Norwegen ist immer schön :thumbsup:

• Charlynn
    • 14. März 2024 um 17:37

Die Frage hier ist doch okay

Ich war noch nicht im Mai in Norwegen, aber so viel schlechter als Juni/Juli wirds nicht sein, außer etwas niedrigere Temperaturen

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 14. März 2024 um 16:43
    Zitat von Cap Hornier

Y2K z.B. dürfte aber noch bekannt sein

(Jahr-2000-Problem).⁸

Nö

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 14. März 2024 um 16:20

novoman11 wo hoilst du nur immer die Smilies her, ich habe da auch so eine Seite, aber die funktionieren hier nicht ;(

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 14. März 2024 um 11:16

Das ist ja toll und dann für eine so lange Reise :thumbsup:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 14. März 2024 um 11:13

Toll für euch Beide und da wird immer gesagt die Alleinreisenden bekommen die schlechten Kabinen, gar nicht wahr :lachzwink:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Charlynn
    • 14. März 2024 um 10:53
    Zitat von Julia80

Ich hatte für meine aktuelle Reise Glück bzw. einen nicht so gut gebrieften Emirates-Mitarbeiter. Nachdem ich ihm die Ticketnr. genannt habe, hat er mir den Buchungscode genannt für den Hinflug.

Ich weiß nicht, ob der Filekey noch was anderes ist, als der Buchungscode. Da man sowohl den Code als auch die individuelle Ticketnr. benötigt, um sich bei Emirates einzuloggen, sieht man keine Daten von Mitreisenden.

da hattest du wirklich Glück oder es hat sich zu 23 etwas geändert. Ich habe mehrfach bei Emirates angerufen, habe Anfangs den Tip mit dem Treueprogramm Skywards bekommen, habe mich da auch angemeldet, danach noch mal angerufen und auch da keine Chance. Vielleicht liegts auch daran wo man abfliegt, ich bin ab Hamburg abgeflogen und es war kein reiner AIDA Flug, weiß gar nicht ob das bei Emirates möglich ist.

Ich hatte auch nur die Buchungsnummer von AIDA, eine MA von Emirates hatte es auch damit versucht, ging nicht

Aber wenn es bei euch ging ist es ja zumindest einen Versuch wert :)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 14. März 2024 um 10:15

Glaube ist die die ulme fährt, wenn ich da könnte hätte ich sicher Interesse :thumbsup:

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Charlynn
    • 13. März 2024 um 17:32

Der Tip von @Escape waren die Höhlen

ganz ehrlich, Fuerte ist nicht meine Insel, ich war schon mal eine Woche in Jandia, war okay, aber mehr nicht und wie schon gesagt, Strände reichen mir nicht. Und besonders der Hafen Rosaria gefällt mir gar nicht. aber das ist einfach so, hat doch sicher jeder so eine Ecke die er nicht braucht :serledigt:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 13. März 2024 um 16:54

da schneidet Heute aber auch schlecht ab, wenn ich dann so an meine 3 Wochen Suez Transreise mit 2 Flügen denke :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Ich höre schon auf :sfunnypost:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™