1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 19:07

" Vllt haben die in Bonn nach intensiven Gesprächen mit Bundesbehörden und ggf auch -regierugnsstellen hinreichend fundierte Informationen, um das Angebot an die Kunden genau so zu unterbreiten. Und die vor-erwähnte "Nacht-darüber-schlafen" hat sicher stattgefunden "

Ahja, und Phoenix hat diese Infos dann exklusiv als einzige Firma bekommen?

Und ein " normales " LebensRisiko kann man sicher nicht damit vergleichen durch ein Gebiet zu fahren in dem man beschossen wird.

Und Keiner hier hat genauere Infos, ich denke wir sind Alle auf dem gleichen Stand, also dürfte hier dann niemand etwas dazu schreiben, weder positiv noch negativ

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 16:34

Ich bin bei vielen Sachen in der Welt nicht dabei, eine Meinung da zu haben kann ich trotzdem

Und die Hessen als Schutz? Die ist nicht da um Leute die sich wissentlich und unnötig in Gefahr begeben zu schützen. Die Besatzung der Hessen begibt sich ja dabei selber in Gefahr.

Wenn es glimpflich ausgeht freue ich mich für die Passagiere die mitgefahren, mehr aber noch für die Crew.

Ich werde aber sicher nicht in Jubel ausbrechen und meinen So toll, sie haben es Allen gezeigt, weil es einfach unnötig ist das Risiko das besteht einzugehen

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 14:08

ich glaube schon dass die Crew an Bord unter Druck steht ob ja oder nein, auch wenn gesagt wird es ist freiwillig. Man will ja auch später wieder einen Arbeitsplatz haben

Auch als Passagier sehe ich das so. Partner will mit, man selber aber nicht, Blöde Situation

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 12:55
    Zitat von Flo on Tour

"Phoenixreisen - ... :lol1:

Ich zitiere das jetzt nicht vollständig, aber findest du das nicht sehr Makaber?

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 12:50
    Zitat von Macmitchi

Vielleicht gibt es ja auch Hintergrundgespräche mit der Bundeswehr und unsere Fregatte da unten gibt Begleitschutz.

Auch dann sollte man als Freizeit Schiff da nicht durch fahren wenn es noch andere machbare Alternativen gibt

Dazu ist die Abwehr nicht da

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 12:04
    Zitat von AJ-MS3

Der Suezkanal ist ungefährlich!

Zwischen Salalah und Hurgada droht das Ungemach durch die Huthi-Rebellen.

Und wie fährt das Schiff da durch? Ferngelenkt?

Die Einen finden es eine gute Idee die Anderen finden es eben sehr Gefährlich

Nationen schicken "Kriegsschiffe" ins rote Meer und dann muss ein Kreuzfahrtschiff da unbedingt durch fahren? Unverständlich für mich

Und groß ausweichen als wäre man auf dem Atlantik kann man da ja auch nicht

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 12:01
    Zitat von cobupu

Da hätte ich mal gerne Fakten zu. Da habe ich hier gar nichts von mitbekommen - zumindest was im Suezkanal betrifft.

Ich habe es geändert, vielleicht kannst du meine Meinung jetzt besser nachvollziehen

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 11:52

Sehe ich anders, der Suezkanal ist zu dicht am roten Meer und damit verbunden, da sollte es keine Differenzierung geben

Aber kann ja jeder seine Meinung dazu haben. Ich finde nicht dass man so ein Risiko eingehen muss, und ganz ohne Besatzung fährt kein Schiff, also sind auch Menschen, ob freiwillig oder nicht, auf dem Schiff auf der Route die hier nur als gefährlich angesehen wird.

Aber wenn es Phoenix macht . . .

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 11:42
    Zitat von Soleluna

Tolle Lösung - und die Fahrt durch den Suezkanal bleibt dann ja auch noch ... :thumbsup:

Zitat von Flo on Tour

Warum? :gruebel: Wenn man in H ist, hat man das Rote Meer doch hinter sich - es geht dann durch den Suez Kanal.

Du meinst die fahren dann wirklich auch durch den Suez? 8|

Sorry, aber das finde ich jetzt keine gute Lösung und hoffe wirklich für jeden der an Bord bleibt, bleiben muss dass das gut ausgeht

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 11:30

Und fährt dann das Schiff alleine durch den Suez oder von Hurghada wieder zurück oder wie?

Was ist denn wenn dann die Artania in Hurghada ankommt? fährt man dann mit der um Afrika rum?

Ich glaube ich müsste jetzt nicht im roten Meer sein, aber es wird ja Flug ab Salalah angeboten

Ach, die sind ja z. Zt. auf der Artania, was heißt dann " die 4-5 Tage zu überbrücken, bis die Artania dort einläuft " dachte die fährt von Salalah bis Hurghada mit Crew und Passagier wer will dahin?

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 20.04.2024 bis 01.05.2024 (Samstag, 20. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 09:10

Aber geht dann nicht die Kredit Karte?

Ich konnte 2019 in Edinburgh meinen Cappu in einem kleinen Café ohne Probleme mit Visa Karte bezahlen

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 09:06

Hört sich Beides gut an :thumbsup:

Dann lohnen sich die Preise für uns wenigsten :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 09:05

Hört sich gut an, Bitte berichten :)

• Beliebte Kreuzfahrtgebiete,Kreuzfahrthäfen,Kreuzfahrtreedereien

• Charlynn
    • 22. März 2024 um 09:01

Valletta ist sogar der Flughafen schön, zumindest von Außen, Innen wird sich schon viel verändert haben, unsere Malta Reise ist schon lange her

• Abzugeben O’zapft is! auf der Metropolen-Tour 14. bis 21. September 2024 ab/bis Hamburg

• Charlynn
    • 21. März 2024 um 22:41

Ist trotzdem ein guter Preis, kommt für mich nicht in Frage, aber ich drücke die Daumen :)

• Abzugeben O’zapft is! auf der Metropolen-Tour 14. bis 21. September 2024 ab/bis Hamburg

• Charlynn
    • 21. März 2024 um 19:05

"Es handelt sich um eine Innenkabine für 2 Personen" heißt für mich noch nicht dass auch 2 Personen fahren

Bei meinen Kabinen handelte es sich auch immer um Innenkabinen für 2 Personen, aber als Alleinbelegung

• Charlynn
    • 21. März 2024 um 18:32

Die Reise ist aber für 2 Personen gebucht oder? Der Preis wäre für Alleinbuchung einfach zu toll :thumbsup: :lachzwink:

• Charlynn
    • 21. März 2024 um 15:19
    Zitat von Stefan Holstein

Ein besonderes Beispiel,

wie nah Paradies und Moloch in Sichtweite nebeneinander liegen, bietet der Cruise Terminal von La Romana / Dom.Republik .

Vor dem Schiff eine wunderschön angelegte Anlage mit Pool, Sonnenliegen und Shops unter Palmen und vielleicht 1,5 km entfernt eine umweltverpestende Industrieanlage.

Naja, Hauptsache das Schiff läuft mit LNG oder Wasserstoff. :gruebel:

Alles anzeigen

Naja, würde es aber auch nicht besser machen wenn das Schiff auch noch mehr Schadstoffe als sowieso schon auspusten würde.

Meine Meinung ist auch ein kleines Bisschen hilft auf Dauer, egal zu welchem Umwelt Thema

• Charlynn
    • 21. März 2024 um 10:19

Die Häfen in Kanada im St.Lorenz Strom fand ich schön, besonders Quebec und Charlottetown

Und auf Neufundland St Johns.

In Norwegen finde ich die Fjordfahrt zum Hafen Geiranger besonders schön.

Eigentlich sind für mich die Häfen wo ich einfach so in den Ort gehen kann toll :thumbsup: , egal wie groß der Ort ist, irgendetwas interessantes finde ich immer oder einfach nur mit Cappu to Go (eigener Becher dabei ) durch den Ort bummeln, wie z. B. auch in Funchal :thumbsup:

Den Hafen in Reykjavik fand ich unschön und den in Rosario

Dubai bin ich nicht vom Schiff gegangen, früh morgens erst angekommen und um 13 Uhr ablegen :( Aber die Aussicht vom Schiff auf die Skyline von Dubei fand ich toll. Wir lagen ja im Frühjahr 23 schon in dem neuen Hafen an der "Palme"

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 21. März 2024 um 10:03

Das scheint wohl unterschiedlich zu Schiff, Route und Jahreszeit zu sein. Cosma im Frühling Trans Reise hab ich jetzt in Barcelona 17:30 gefunden

Bella im Herbst Norwegen 18 Uhr

Die beiden habe ich spontan auf dem Handy gefunden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™