1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 10:02
    Zitat von udde

Darum geht es doch gar nicht, die Eltern sollen aufpassen, die Verantwortung soll ihnen keiner abnehmen! Aber eine Poolaufsicht die Springen unterbindet sollte dort aufpassen damit niemand verletzt wird! Alleine die Anwesenheit würde viel bewirken! Und buchen kann das jeder wie er möchte, nur man muss sich hinterher nicht beschweren wenn es laut, trubelig und unruhiger ist! Denn das ist vorher schon absehbar! Wenn 1/3 Kinder an Bord sind, ist auch mehr los! Dieses Konzept ist nix zum Chillen! Wenn AC das wichtig wäre, hätten sie einen Bereich eingerichtet, scheint ja nicht so zu sein, denn es gibt ihn ja nicht!

Es geht doch aber nicht um laut, trubelig und unruhig und auch nicht um Chillen. Es geht um falsches Verhalten.

Und es gibt ja nicht nur einen Pool auf den Schiffen. Würde bedeuten dass an jedem Pool, auch Whirlpool, ein Mitarbeiter und eine Vertretung abgestellt werden. Ich sehe nun mal da nicht AIDA in der Pflicht sondern die Eltern. Die !!! lasse ich mal weg ;)

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 09:11

Ich finde es geht dabei um Ignoranz, die von Eltern, und damit meine ich sicherlich nicht alle oder die meisten, an die Kinder auch weitergegeben werden.

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 09:01

Nur weil Eltern nicht aufpassen sollen Andere ein anderes Schiff buchen?

Ne sorry, aber das sehe ich bestimmt nicht so.

Und das gibt's ja nicht nur auf den großen Schiffen, das habe ich auch schon auf einer vollen Bella erlebt.

Und das Eltern sich aus der Verantwortung nehmen erlebt man nicht nur auf den Schiffen und es nicht gemeint dauernd hinter Kindern hinterher rennen zu müssen.

Ich bin ja eine sehr glückliche Oma, und mache auch viel Quatsch mit meinem Enkel. Aber der weiß mit seinen jetzt 9 Jahren und auch schon vorher wo es zu weit geht. Auch ohne dauernder Ermahnung. Es geht dabei auch um Respekt voreinander und das wusste er schon sehr früh. Vielleicht hätte ich ja auch großes Glück mit ihm :love:

Aber natürlich macht er wie jedes Kind und jeder Mensch auch mal Fehler.

• Charlynn
    • 27. August 2025 um 08:45

Ganz ehrlich, ich habe die letzten Tage mehrere Berichte im TV gesehen wo sich Bademeister in Schwimmbädern wirklich beschweren dass die Eltern zu wenig auf ihre Kinder aufpassen und dass einfach den Bademeistern überlassen und das geht nicht.

Und genauso sehe ich das auf den Schiffen auch. Als Erstes sind Eltern in der Pflicht auf ihre Kinder aufzupassen, auch wenn diese in den Restaurants ein Wettrennen machen.

Ich liebe Kinder und die müssen auch nicht perfekt sein, aber so etwas und das was hier beschrieben wird geht nicht. Nicht nur die Kids und deren Eltern haben Ferien sondern auch die anderen Reisenden.

Und auch das mit den Aufzügen sehe ich anders. Es gibt durchaus Menschen die diese benutzen müssen um auf andere Decks zu kommen und das die genervt sind dann auf jedem Deck zu halten kann ich sehr gut verstehen.

Die Kids machen dass ja nicht auf der eigenen Fahrt, sondern erst kurz bevor sie aussteigen, also schon absichtlich um Andere zu nerven und darüber kann man als Eltern mit denen auch sprechen.

Vielleicht auch einfach mal wenn die Kids irgendwo speziell hin wollen, Verabredung, wichtiger Termin im KidsClub, dass selbe mit Ihnen machen.

Damit sie merken wie nervig das sein kann.

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Charlynn
    • 25. August 2025 um 20:14

cruisejoy Habt ihr das Abends Bufett schon vorher gebucht oder an Bord? Oder kann man einfach hingehen und dort mit EC oder Visa zahlen? und was hat das Abendbufett gekostet?

• Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Charlynn
    • 25. August 2025 um 18:08

Naja, die Stadt hatte schon wirklich schöne Ecken, die uns gezeigt wurden. Besonders auch das Mosaik mit den Afrikanischen Motiven fand ich sehr schön. Alleine nur einfach in die Stadt gehen würde ich auch nicht. Aber der Strand war auch schön.
    Wir sind mit dem Shuttle zu einem Einkaufs Center gefahren und von dort zu Fuß zum Strand. War sehr schön

Bilder

• 20241121_110017.jpg
      • 261,79 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 52
  • Gqeberha (Port Elisabeth) / Südafrika

• Charlynn
    • 25. August 2025 um 17:44

Simone und Herbert Man kann aber auch schön am Meer/Strand spazieren gehen und da gibts auch manches zu sehen

Unser Liegeplatz war Berth101

Da hinten sieht man das Schiff

Wir sind 2 Frauen und es war ein schöner Spaziergang. Da waren auch so kleine Strandbars wo man draußen sitzen und etwas trinken konnte.

Vorher hatte ich einen AIDA Ausflug, PLZ03; Port Elizabeth zu Fuß erkunden, der war gut und ich hab viel gesehen

Hier kann man eingestellte Bilder von mir zu Port Elizabeth sehen

Nach Dubai wollte ich eigentlich nie

• Bild 1 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 2 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 3 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 4 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 5 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 6 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 7 von 20

Anreise

Anreise

• Bild 8 von 20

Kapstadt hat mich fasziniert

• Bild 9 von 20

• Bild 10 von 20

• Bild 11 von 20

• Bild 12 von 20

• Bild 13 von 20

• Bild 14 von 20

• Bild 15 von 20

• Bild 16 von 20

• Bild 17 von 20

• Bild 18 von 20

• Bild 19 von 20

...

...

• Bild 20 von 20

Wir waren Overnight da

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 18:25

cruisejoy Danke für deinen tollen Bericht, freue mich drauf :thumbsup:

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 13:48

Sorry, kann gelöscht werden, man muss nicht auf Alles antworten

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 13:37

Ja, und würde man denn für die selbe Reise dann überhaupt für Beides Bordguthaben bekommen?

• Preikestolen / Norwegen

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 13:24

Falsch interpretiert, kann gelöscht werden

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 10:10

Aber bekommt man nicht mehr wenn man eine Reise an Bord bucht als das man über die Urlaubskasse bekommt? Und ist es nicht so dass es das Bordguthaben nur entweder oder bekommt? Ist nur eine Frage, ich habs noch nicht probiert.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 08:33

tini90 Ich habe gesehen dass du im Juni wegen Allergien an Bord mal hier angefragt hast. Da wurde dir auch geraten das schon vor der Reise ins Manifest einzutragen und auch wo.

Und auch auf die Treffen wurde hingewiesen und die Email von Barrierefrei bei AIDA genannt.

Die Frau die ich an Bord getroffen habe hatte den Koch auch nach glutenfreien Kuchen gefragt. Der wird wohl eher nicht in die Allergiker Ecke in die Restaurants gestellt, weil denn sonst die Normales weg essen würden. Deshalb einen Mitarbeiter fragen. Und der Koch hat der Gruppe auch erklärt dass besonders darauf geachtet wird dass das nicht kontaminiert wird.

Witzigerweise habe ich die Frau von der ich geschrieben habe schon 2x einfach so, nicht auf den Treffen, bei Reisen wieder getroffen. Und wir haben uns kurz unterhalten. Sie ist mit der Ess Situation auf den Schiffen für ihre wohl heftige Gluten Unverträglichkeit sehr zufrieden und kommt gut klar.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Charlynn
    • 23. August 2025 um 22:58

Es gibt Allergiker Treffen auf den Schiffen. Einschränkungen kann man schon bei der Buchung mit angeben. Sollte aber wohl am Anreisetag auch noch möglich sein. Am Besten gleich an der Rezi Bescheid sagen. Dann kann man auch glutenfreien Kuchen bekommen. Weiß ich von jemanden die auch solche Allergie hat und mit mir auf einem AIDA Schiff war

• Charlynn
    • 23. August 2025 um 21:25

Habt ihr schon mal über den Bus über den Anbieter GoFjord nachgedacht?

Ich hatte darüber im Beitrag #285 etwas geschrieben

• Charlynn
    • 23. August 2025 um 10:09

Hallo Apfelfrau , ich hatte im letzten Jahr im April den Bus zum Preikistolen bei GoFjord für den 9. Mai buchen können. Kurz vor dem Termin habe ich storniert weil das Wetter nicht gut aussah. Und so war es dann auch, hat geregnet und dann würde ich da nicht hoch. Meine alten Knochen sind es mir dann nicht wert.

Der Preis wäre 476,- NOK gewesen

LG

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 22. August 2025 um 22:22

Kenne ich von meinen Reisen auch nur so.

• Premium Buchungsvorteile

• Charlynn
    • 22. August 2025 um 10:31

Ich dachte tatsächlich der Hauptgrund Premium zu buchen war die Kabinenauswahl. Kam für mich immer so rüber bei den Argumenten für Premium.

Das soll jetzt nicht heißen dass man sich nicht darüber ärgern kann dass so Manches weggefallen ist. Und das mit den 250mb kann ich sehr gut verstehen, besonders weil es die Pakete ja gar nicht mehr extra zu buchen gibt. Ich habe sie mir immer gebucht und haben sogar bei längeren Reisen gereicht um nur mal nach Hause zu schreiben

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen mit SAIL Bremerhaven | 12 Nächte | 10.08.2025 bis 22.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Freitag, 22. August 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 22. August 2025 um 09:19

STD Dankeschön dass wir hier "mit fahren" durften :)

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Charlynn
    • 22. August 2025 um 07:18

Ich verstehe das. Und sparsam mit seinem Geld zu sein heißt nicht geizig sein. Nicht jeder schüttelt sich das Geld einfach so aus dem Ärmel, auch wenn er eine Kreuzfahrt macht.

Und gerade weil Leute wissen dass Norwegen eben teurer ist, man es aber trotzdem mal sehen möchte, wird hier eben nach Tips gefragt.

Ich kann nicht verstehen warum sich darüber aufgeregt wird

Lest doch einfach drüber weg wenn ihr keine habt oder geben wollt.

Es kann doch wohl jeder selber entscheiden für was er sein Geld ausgeben will!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™