1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 16. November 2025 um 20:43
    Zitat von Millennium

Nein, leider nicht. Die Crew Bereiche sind ja immer "weiß". Auf der cara hatten wir mal eine Kabine dort und hörten gefühlt die ganze Nacht über immer das Quietschen einer Tür oder Pendeltür. Aber da eine prima/perla ja auch bedeutend jünger ist, gehe ich mal von einer besseren Isolierung aus.

Guck doch mal in die Prima Kabinen Bewertungen, kann man ja nach Nummern ab- oder aufsteigend sortieren lassen. Da würde bestimmt etwas stehen.

• AIDAprima: Große Winterpause Kanaren ab Kiel | 23 Nächte | 09.01.2026 bis 01.02.2026 (Freitag, 9. Januar 2026, 00:00 – Sonntag, 1. Februar 2026, 00:00)

• Charlynn
    • 16. November 2025 um 17:58

Reise hört sich gut an, z.Zt. für Alleinreisende nicht buchbar. Ich behalte die mal im Auge :zwinker:

• Charlynn
    • 16. November 2025 um 17:42

millenium Da ich mit der Kabine keine Probleme hatte hat mich das nicht so interessiert. Kannst du es auf dem Deckplan der Prima nicht vielleicht sehen?

• Charlynn
    • 16. November 2025 um 17:09
    Zitat von Doroaida

Nein, noch nie geshuffelt Charlynn. Vielen Dank, die erste Woche war schon sehr schön. Heute Katamaranausflug Madeira (Glücksausflug) hat sich gelohnt einschl. Sichtung Pottwal mit Baby, Gänsehaut pur.

Wegen der Shuffelei hab ich dich verwechselt :)

• Charlynn
    • 16. November 2025 um 16:54
    Zitat von Millennium

Die Meerblick auf den größeren auf Deck4: da drunter sind die Personalbereiche und mit denen hatten wir auf den Sphinxen schon doofe Erfahrungen... wie ist es also auf den größeren? Höre ich da viel?

Meine Kabine war ruhig. Meine Freundin hatte auf der selben Reise auch eine Mb auf Deck 4, sie hatte das Pech dass der Ausgang auf Deck 3 direkt darunter war. Aber sie hatte Glück, wurde da nicht gestört und auch sonst ruhig.

Ich hatte die 4194, kannst ja mal nach der Lage gucken :)

• Charlynn
    • 16. November 2025 um 15:42
    Zitat von Juchhu

Jo, und auch Balkon- und Meerblickkabinenbucher dürfen den Rundumblick an Deck nutzen:zwinker:. Und wie Kissen und Badetuch im Fenster auf dem Foto zeigten, wird ja doch gern auch mal Zeit auf der Kabine verbracht😜

Und du meinst anhand des Bildes sehen zu können wie oft und wie lange ich Zeit auf der Kabine verbracht habe?

:thumbsup:

Die Mb war übrigens günstiger als Innen, falls du es überlesen hast. Guter Grund sie dann zu buchen denke ich.

Wenn das mal bei Balkon passiert nehme ich auch die.

Doroaida Schon geshuffelt? :lachzwink:

Schöne Reise :)

• Charlynn
    • 16. November 2025 um 09:39

Bei meiner Prima Reise war die Meerblick günstiger als Innen, kommt immer mal vor.

Was für mich der Horror wäre bei einer BalkonKabine einen heftigen Raucher in der NachbarKabine zu haben. Ich bin da echt empfindlich.

• Charlynn
    • 16. November 2025 um 09:26
    Zitat von -Destiny-

Danke für den Tipp und die Fotos, das werde ich mir merken! Ist bei MB-Kabinen dann niedrigeres Deck besser? Man hat einen näheren Blick auf das Wasser. Klingt für mich nach einer guten Alternative in der kälteren Jahreszeit. Ich habs zwar in der Innenkabine ausgehalten, aber mal ehrlich, eine Wohlfühlkabine war das nicht gerade. Da ich auch gerne mal allein bin, ist das dann etwas ungünstig. Wenn ich einfach nur lesen und entspannen will, kann ich das alleine besser als mit vielen Menschen um mich herum. Wer eh immer raus will unter Menschen, zu dem passt eine Innenkabine eher.

Ich war auf der Prima auf Deck 4. Ich war erst enttäuscht und dann habe ich es geliebt so dicht am Wasser zu sein :love:

Und ganz ehrlich, ich will nicht immer unter Menschen sein, darum geht's mir nicht. Ich sitze gerne in den Fenstern rund um das Theatrium. Ich mag es aber wie soll man das sagen ohne als Stalker zu gelten? Ich gucke halt gerne, bin halt auch interessiert an meiner Umgebung. Und dadurch gab's schon oft tolle Momente, mit Mitreisenden aber auch gerne alleine.

Und ich finde bis jetzt auf jeden Schiff Möglichkeiten nicht in der Menge zu sein, auch auf den Großen wie einer fast vollen Nova und Cosma.

Aber ist ja wie bei Allem, denn Einen gefällt das und dem Anderen etwas anderes, ohne das eins davon besser ist als das Andere und :zwinker:

• Charlynn
    • 16. November 2025 um 07:52

Ich hatte es mir auf der Prima auch gemütlich gemacht und schön war dass man vom Bett aus auf's Meer gucken konnte :)

• Charlynn
    • 16. November 2025 um 06:11

Millennium

Hier sind mal Beispiele

Auf der Mar

Prima

Ich weiß bei Beiden natürlich nicht ob alle Fenster bei den MBs so aussehen.

Bei der Mar war es eingeschränkte Sicht, ich denke aber mit der Größe der Fenster hat es in den Fall nix zu tun gehabt

Millennium Das sind auch nur meine Eindrücke und meine Erfahrungen und meine Schlüsse die ich daraus für mich ziehe. Es kann wie oft für Andere ganz anders sein :)

• Charlynn
    • 15. November 2025 um 23:58

Gerne :) Die Meerblick auf der Prima war toll und ich gehe davon aus das es bei der Perla, weil baugleich, auch so ist.

Bei Cosma und Nova hab ich nicht selber drin gewohnt aber ein Mal meine Freundin und ich konnte Bilder gucken und ein anderes Mal konnte ich mir Eine direkt am Bord angucken. Die Fenster sind größer als bei den Sphinxen und tiefer. ich konnte mich da schön mit Decken und Kissen rein setzen.

Auf den Großen sind sie für mich mehr wert als auf den Sphinxen :)

• Charlynn
    • 15. November 2025 um 22:05
    Zitat von Heizergruss

Wenn man mal in einer Balkonkabine gewohnt hat, dann ist es sicherlich sehr ungewöhnlich bzw. gewöhnungsbedürftig wieder in einer Innenkabine oder Außenkabine /Meerblickkabine zu wohnen

Nö :lachzwink: Geld für eine Balkon Kabine gebe ich nur aus wenn sie super gunstig wäre. Hatte 2x Balkon und den so gut wie nie benutzt. Und Meerblick gerne auf Prima, Perla, Nova und Cosma. Auf den Sphinxen brauche ich das auch nicht.

-Destiny- Wenn das zählt, ich habe die Tour Dubai - Suezkanal - Malle gemacht, fast 3 Wochen in einer Innen. Und bei mir ist das nicht nur so ein Spruch, ich bin wirklich die meiste Zeit im Schiff und an Deck unterwegs.

Hatte schon 3x eingeschränkte Sicht im Vario /Innen bekommen, das war okay, weil auch nicht teurer. ich gebe das gesparte Geld lieber gerne für die nächste Reise aus. Und ich mache Innen freiwillig, nicht unter Schmerzen :lachzwink: weil mich manche bemitleiden deshalb.

Dazu kommt bei mir noch, Balkon kann ich nur eine Seite gucken, an Deck oder schönen Außendecks kann ich wenn ich mag die Seiten wechseln :thumbsup:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Charlynn
    • 14. November 2025 um 07:58

Also ich würde es für 1 Tag erstmal testen Sifysa . Ich war auf Teneriffa mit einem Fiat500 unterwegs und es war toll! Trotz heftigen Steigungen und Serpentinen. Nicht gleich Bange machen lassen. Wenn du nach dem Tag meinst Nee ist nix für mich dann eben etwas Anderes machen.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Charlynn
    • 11. November 2025 um 09:52
    Zitat von stupsflecki

Das finde ich sehr interessant. Wie kommt ihr dann von Stenwerder zum Parkhaus? Gibt es da einen Shuttle?

So weit ich weiß nicht, da muss man selber gucken wie man da hin kommt. Mit dem Bus bin ich da schon hingefahren oder Taxi/Uber ging ja auch.

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 10. November 2025 um 15:59

Man, ist es jetzt schon so weit? :abfahrt::Boot1:

Ach nee, sind ja noch 3 Wochen :lachzwink:

• Hamburg Abreise/Bahn

• Charlynn
    • 10. November 2025 um 15:49
    Zitat von Fleetenkicker

Das sind ja ganz neue Töne von Dir. Akzeptiere jetzt meine Meinung. Diskutieren müssen wir jetzt nicht!

Ach du meinst so wie du andere Meinungen gelten lässt statt sie als Aida in Schutz nehmen auffasst? Okay, dass muss man dann auch nicht verstehen :serledigt:

• Hamburg Abreise/Bahn

• Charlynn
    • 10. November 2025 um 09:58
    Zitat von Fleetenkicker

AIDA hat genügend Mitarbeiter, die sich nur um so etwas kümmern. Da wird doch nichts dem Zufall überlassen. Wenn ich einen Shuttle Dienst anbiete, bin ich auch für einen reibungslosen Betrieb zuständig. Warum einige User, AIDA in Schutz nehmen, muss man nicht verstehen. Nach dem Motto, auf AIDA lasse ich nichts kommen. Da muss ich dann auch nicht mit irgendwelchen AGB ankommen.

Meinst du nicht dass man einfach auch akzeptieren kann dass es darüber eben auch verschiedene Meinungen geben kann? So wie bei ganz vielen Themen?

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Charlynn
    • 10. November 2025 um 02:10

Hallo Xarus Gibt es einen Grund warum du die Infos nicht hier öffentlich preis gibst?

Vielleicht könnten ja auch Andere davon profitieren :)

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 09.11.2025 bis 22.12.2025 (Sonntag, 9. November 2025, 00:00-Montag, 22. Dezember 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 9. November 2025 um 19:50

Ich hoffe Alle haben pünktlich die Mar erreicht :)

Und ich wünsche einen schönen Start zu dieser tollen Reise :abfahrt::Boot1::papierschiff:

• Hamburg Abreise/Bahn

• Charlynn
    • 9. November 2025 um 11:11
    Zitat von stupsflecki

Charlynn: Da stimme ich dir zu, man ist bei Individualabreise selbst verantwortlich. Hier handelt es sich aber um eine Shuttlebuchung über Aida und nicht um eine von mir selbst organisierte Abreise. Für uns war es bei 13 Kreuzfahrten die zweite mit der Nova Abreise Steinwerder. Diese war sogar ebenfalls mit vollem Schiff in den Sommerferien. Aber hier lief alles nach Plan. Bei uns war es jetzt nur die zusätzliche Taxifahrt, das ist zu verschmerzen. Bei anderen und vor allem vielen Familien schauen die Kosten jedoch ganz anders aus.

Wie gesagt, ich kann den Ärger verstehen, aber auch wenn der Shuttle Bus bei AIDA gebucht ist würde ich mich da selbst in der Pflicht sehen. Aber das kann jeder sehen wie er mag :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      156
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™