1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Was darf mit aufs Schiff?

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 21:33

Würde da nicht auch so ein Warmluff Curler helfen? meine Haare sind komplett platt wenn ich nix mache, aber Warmluftcurler mit großer Bürste ist da toll

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 17:34

Hast du mal bei GetYourGuide geguckt?

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 17:20

Das stimmt, aber ob es bei einem Seetours Angebot kein Upgrade/Upsell geben kann war glaube noch nicht ganz geklärt :/

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 16:43
    Zitat von Spielzimmer

Ich will das nun nicht kleinreden, von einem Heizgerät geht natürlich immer eine Gefahr aus...

aber...

...man kann davon ausgehen dass diese Geräte nur unter Aufsicht eingesteckt und genutzt werden. Die allermeisten Geräten haben eine Abschaltung bei Nichtbenutzung und immer einen Überhitzungsschutz. Das Potential mit einem Glätteisen einen Brand auszulösen ist extrem gering, ich glaube mit den meisten Eisen wird das sogar absichtlich versucht schwierig, die Gefahr besteht natürlich immer dass jemand das liegen lässt oder ein Defekt etwas auslöst.

Viel riskanter sehe ich aber die Vielzahl an Ladegeräten die immer in der Steckdose verbleiben, natürlich wird der Zentralschalter mit einer unbenutzten Karte überbrückt und so kann das Handy auch laden...oder das Netzteil bleibt unter Spannung stecken.

Dazu das Risiko von Akkupacks, die nicht ohne Grund nicht im Fluggepäck aufgegeben werden dürfen, die Brandgefahr ist mE hier deutlich größer, vor allem bei Billigprodukten aus Fernost.

Wenn man schon mit dem Zeigefinger hier wedelt, sollte man auch mal überdenken welches Risiko ein Nichtabschalten des Stroms in der Kabine haben kann, ganz nach dem Spruch, wer ohne Schuld ist, darf anfangen zu werfen...

Alles anzeigen

Na dann werfe ich mal, wenn ich die Bordkarte und ich habe nur Eine raus ziehe ist das Licht und der Strom auf meiner Kabine aus

Und ich benutze keine gefährlichen 3er Steckdosen auf dem Schiff

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 16:32
    Zitat von Anonyym

Ich habe es genau wie hier geschrieben, da es mir ja genau um die beheizbaren Platten ging, eine normale Föhnbürste darf man meines Wissens nach ja mitnehmen.

„

Liebe Frau …..,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft.

Da Ihre Bürste mit Heißluft betrieben wird, können Sie diese gerne mit an Bord bringen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.“

Das ist die genaue Antwort darauf gewesen. :)

Alles anzeigen

Ob die MA dass dann mit den beheizbaren Platten richtig verstanden hat? :/

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 16:15

Meine Bekannte hat für die Balkonkabine alleine 999,- bezahlt und wenn sie die jetzt für 100€ Aufschlag statt Innen anbieten würden wäre das doch nicht schlecht

Also ich spekuliere nicht darauf, aber wer weiß :/ :lachzwink:

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 12:26

Das ist dann in Stavanger :)

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 12:19

Na dann ist doch gut und vor allen Dingen hat ja AIDA sehr schnell geantwortet

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 11:13
    Zitat von Anonyym

Also wenn sie Dinge verbieten, sollten sie diese auch finden, ansonsten kann ja jeder doch alles mitnehmen.

Zudem ist es ja kein „richtiges“ Glätteisen, die Platten sind geschützt, würden niemals direkten Kontakt zu einer Unterlage haben und das Gerät misst automatisch die Temperatur, dass sich der sogenannte Glättungskamm nichtmal überheizen kann. Ein normaler Lockenstab oder ein Glätteisen hingegen messen nicht die Temperaturen (bis auf ein Hersteller) und können somit überhitzen. Also finde ich ist es ein gewaltiger unterschied als würde ich ein Glätteisen o. Lockenstab einfach mitnehmen. :meinung:

PS: das eine hat mit dem anderen auch garnichts zutun, ich kann es doch trotzdem nicht schön finden das jemand fremdes meine Klamotten anfasst (wer weiß was die davor angefasst haben =O

Also sorry, aber fährst du auch über eine rote Ampel weil da kein Polizist steht oder schnallst du dich nicht an wenn es nicht kontrolliert wird?

Und den Unterschied legt AIDA durch die Vorgaben fest und das ist ihr Recht, Hausrecht nennt sich so etwas.

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 10:27

Willkommen hier im Thread :)

Naja, so kalt ist es jetzt im Mai sicher nicht dass keine Busse fahren. Meinst du jetzt Öffis oder Ausflugsbusse?

In den Orten kann man auch viel zu Fuss machen und in Bergen geht ja die Bahn auf den Floyen, wenn ihr da noch nicht wart würde ich das zumindest machen. Der Weg runter ist zu Fuß sehr schön.

Alesund ist es toll auf den Aksla zu gehen, über Treppe, fand ich toll, da gibts so eine kleinere durchsichtige Plattform, guckt man sogar aufs Schiff. Geht auch mit Bimmelbahn

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 10:16

Und von Innen auf mehr ist glaube auch seltener, hab mal die Suchfunktion benutzt

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 10:07
    Zitat von novoman11

Gibt ja auch zum Abendessen eine Familienzeit in bestimmte Restaurants... Schon zwei, dreimal genutzt als wir mit Enkel unterwegs waren...

Das war für die meisten Pax an Bord dann auch okay...

ja das kenne ich auch und finde das auch okay und ist auch kein Problem dann später zu gehen :)

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 08:12

Hat hier jemand ein Upgrade oder Upsell bekommen?

Ich glaube ja nicht dran :zwinker:

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 07:51

Von meinem Verständnis her würde ich sagen Nein, denn es wird ja etwas erhitzt und nicht nur die Luft

Unser Chef hier hat dazu auch schon etwas geschrieben, ein/zwei Seiten vorher und _Meerelfe_ auch, auch mit Antwort von AIDA

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 11. April 2024 um 07:23

Dankeschön :thumbsup:

Hört sich ganz toll an und dann noch mit Aussicht auf die norwegische Landschaft :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich kanns kaum erwarten :lachzwink:

Und freue mich auf die Nova, auch wenn sie jetzt besonders mit den Angeboten voll ist. Auch auf der Cosma fand ich immer Ecken wo es nicht voller war als auf der vollen Bella :)

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Charlynn
    • 10. April 2024 um 21:16
    Zitat von Doju

Sollte sich das Adults Only Konzept durchsetzen, könnte Aida ja auch noch weitere " " Only Bereiche einführen. So fände ich beispielsweise einen Family Only Bereich im Marktrestaurant super. Man könnte die Hälfte des Restaurants für Personen, welche keine Kinder unter 16 haben, sperren. Dann hätten Familien mit Kindern die Möglichkeit einen Sitzplatz zu ergattern ohne dass die Plätze von Paaren und Gruppen belegt werden, die noch Stunden nach dem Essen das gratis Bier konsumieren. Und so gäbe es sicherlich noch weitere Gruppen die gerne einen "x"Only Bereich hätten. Am Ende sehen sich die Passagiere dann noch bei der Ein- und Ausschiffung. Ansonsten hat jeder seinen eigenen Bereich und muss auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Das klingt doch super! :sironie:

das Bier oder andere Getränke in den Buffett Restaurants sind nicht Gratis, die wurden mit dem Reisepreis bezahlt, deshalb inklusive und nicht umsonst.

Und irgendwelche Sperrungen in Restaurants finde ich blöd. Was soll denn noch Alles "eingeteilt, gesperrt, aufgeteilt" werden.

dann braucht man irgendwann eine Liste in welcher "Gruppe" man drin ist und wann und wo man dann noch rein kann :sdagegen:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 10. April 2024 um 20:04

Ja, Fuego kenne ich von der Cosma auch und fand das da super

Ocean war ich nicht, nicht weil ich zu geizig bin die Getränke selber zu zahlen aber ich dachte nicht dass es da Buffett gibt

Da bin ich dann mal im Mai auf die Nova gespannt :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 10. April 2024 um 19:57

Na da bin ich gespannt, kenne ich von der Cosma nicht so

• AIDAnova: Große Norwegen-Reise von Hamburg nach Kiel | 14 Nächte | 04.05.2024 bis 18.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 18. Mai 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 10. April 2024 um 19:54
    Zitat von Tina54

Hat diese Tour noch niemand gebucht??

Ich fahre auch nur die Hälfte mit :)

Das mit den 2 Großen in Alesund habe ich auch schon gesehen, ist aber auf meiner Tour dann der einzige Hafen

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 10. April 2024 um 19:47

Man kann doch aber nicht aus einem inkl. Restaurant sich Getränke holen und die dann mit in ein Zuzahl Restaurant nehmen :huh:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™