Beiträge von Charlynn
-
-
Ich bin ja schon älter, da sehen die das wohl lockerer
Ich finde das nett wie sie sich immer so bemühen mir eine schöne Reise zu machen 
Ich bummele so gerne über das Schiff, alleine, das ist so entspannend und ich fühle mich dabei überhaupt nicht einsam und so mache ich das auch an Land .
Freue mich jetzt aber auch die Bekannte von der Suez Reise wieder zu sehen. Das passte richtig gut obwohl wir so unterschiedliche Interessen haben. Wir treffen uns zum Frühstück für nette Gespräche und das Andere ergibt sich, jeder hat seinen Freiraum und das is toll.
So etwas kann ich auch mit einer Freundin machen, mit Anderen würde ich das höchstens für ein Wochenende machen
-
Ich finde das auch immer witzig wenn man so bedauert wird Oh Sie machen die Reise ganz alleine? Oder auch Sie sind ganz alleine?

Ja, aber auch gewollt
Und das heißt nicht dass ich nicht auch Familie und Freunde zu Hause habe, das Eine schließt das Andere nicht aus 
-
-
Dann ist ja für Alleinreisende die das haben möchten gut gesorgt

-
Und da stand dann wirklich Für Alleinreisende drauf? Habe ich noch nie gesehen. Während Corona gabs das für Familien und Gruppen für die großen runde Tische
Und ich mag die großen runde Tische, hoffe da sind dann nicht Alle reserviert, ich sitze sehr gerne eher gemischt

Wenn man als Alleinreisender unbedingt alleine sitzen möchte gibts dafür ja auch die 2er Tische
-
Ich habe auch Freitag Abend spät gebucht und hatte am Samstag Morgen die Reisebestätigung und eine Stunde später die Initial-PIn die man dann ändert per Mail

Gebucht über die ClubSchiff Profis hier
Kommen deine bestimmt heute
Die richtigen Reiseunterlagen mit der PIN die man an Bord braucht und Kofferanhänger kamen dann erst gestern
-
-
-
Name steht in der Mail als Anrede drin, Geburtsdatum nicht, musste ich auch gar nicht angeben
Aber mit dem Code wird das schon gehen, ich nehme die Bestätigung noch per Papier mit
-
Unter MyAIDA bei Urlaubsplanung und dann Urlaubskalender.. Unterlagen um Ausflüge zu buchen gibts nicht. Die Reisepapiere sind heute per Mail gekommen, die gibts per Papier auch nicht, Kofferanhänger sind dabei, die muss man sich ausdrucken
Den Bus zum Preikstolen habe ich jetzt gebucht über GoFjords, kann man bis 07.056. stornieren
-
Ich hab das Bus Ticket jetzt über Gofjords gebucht, eine Bestätigung abgespeichert, aber so etwas wie ein Qr-code ist da nicht drauf
Reicht die einfache Bestätigung am Bus aus?
Name oder so steht da nicht drauf, Route, Datum, Uhrzeit und noch so ein 6 stelliger Code
-
-
Geiranger sind wir doch gar nicht
Ach, das ist nicht der mit dem Bus zum Dalsnibba hoch
Kann das mit dem Preis sehr gut verstehen
Ich war schon direkt in Geiranger und habe dann den Busausflug zum Dalsnibba und Adlerkehren gemacht, war auch nicht billig, aber nicht so viel wie der ab
Alesund Und bist ja sehr lange unterwegs
-
Die Bootsfahrt ist mir echt zu teuer
-
Ich setze mich gerne irgendwo dazu aber es gibt auch Paare, die einem das Gefühl vermitteln zu stören. Die Erfahrung haben aber wohl schon Andere gemacht... aber habe auch, sehr nette Gespräche mit Paaren geführt.... auf einer Route waren wir mehrere Alleinreisende, die sich zueinander gesellt haben wenn man sich sah...unverbindlich...jede(r) hat seins gemacht. Wenn man Lust hatte, irgend etwas gemeinsam zu machen dann hat man das....Fürs Frühstück und Abendessen hatten wir einen, lockeren Zeitraum und dann das Eine oder Andere Restaurant wo wir uns trafen....Niemand musste irgendwas. Aber das ergibt sich, auf jeder Reise individuell oder auch Nicht....
Ich reise, im Mai, zum Dritten Mal Alleine....
Ich hatte es erst einmal dass ich abgewiesen wurde, aber auf nette Art und es war ein 4er Tisch. Auf der Cosma gabs im Yachtclub auch die 6er, die waren auch gut.
Es gab auch Leute die nicht reden wollten, das merkt man schnell, auch kein Problem.
Und jeder Mensch ist ja anders
Emo ich gehe mittags, wenn ich auf dem Schiff bin, und Abends in die Buffetts, gut dass es auf den Großen genug davon gibt
Frühstück auch, Probiere das im Ocean und FrenchKiss dann mal zum Frühstück, wenn es klappt -
Ich bin mir nur noch sehr unsicher ob ich es machen soll. Ich kaufe mir auf keinen Fall deshalb Wanderschuhe und ohne kann man da wohl nicht hoch und wenn ich nur unten bleibe, lohnt dass dann für den Preis?
Letzte Mal in Starvanger bin ich nur durch die Stadt gelaufen, war schön, würde jetzt lieber etwas von der Umgebung sehen. Lese noch etwas von einer Blumeninsel,
-
-
Ich kann am besten in den Buffets R>estaurants essen, aber dankeschön
Und JS oder Clubstufe habe ich nicht, man muss mich dann so rein lassen wenn Platz ist
Ist denn schon raus wo die bei unserer Reise frühstücken?hatte jetzt ja erst erfahren dass es im Ocean auch ein Buffett zum Frühstück gibt
cuxpingpong Bist du bei unserer Reise dabei?
-
Alles anzeigen
Viel Spaß mit der Nova.
Ein kleiner Tipp, reserviert so schnell wie möglich nach dem Einchecken die Restaurants.
French Kiss, Casa Nova und Oceans.
Wir hatten bei der letzten Reise noch die Möglichkeit an Bord diese Restaurants zu reservieren.
Vorab sind jetzt ja keine Kontingente mehr in Myaida buchbar.
Lg
Ich gehe sowieso lieber in die Buffetrestaurants
Und Frühstück Frenchkiss und Oceans kann man nicht reservieren 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff