Ich gucke auch eher hier im Forum nach Bewertungen, wenn ich hier aber nichts finde versuche ich es auf Youtube
Vielleicht hat Harald hier aus dem Forum auch noch etwas in seinen Berichten
Ich gucke auch eher hier im Forum nach Bewertungen, wenn ich hier aber nichts finde versuche ich es auf Youtube
Vielleicht hat Harald hier aus dem Forum auch noch etwas in seinen Berichten
Schon mal bei Youtube geguckt?
Meine vergangene Norwegen Reise mit der Nova ist ein gutes Beispiel dafür. Eine ganze Zeitlang fand ich sie selbst für Norwegen zu teuer, dann war sie eine Zeitlang bei knapp 1400 bei Vario Innen Alleine und für mich ziemlich plötzlich war sie für 689 zu haben und da habe ich zugeschlagen und habe es nicht bereut, auch wenn es 2 Regen Häfen gab ![]()
Diese Innen Kabine 4214 hatte ich auf der Nova vom 04. - 11.05.24 im Vario zugeteilt bekommen. Sie liegt recht mittig und vom Seegang merkt man nix
Die Kabine für Preisbewusste
ist gut, keine störenden Geräusche.
Wenn man rein kommt guckt man aufs Bett, rechts herum ist das Regal mit TV, links ist der Schreibtisch mit Regal, Fön in der Schublade und großem Spiegel und noch eine große Schublade. Mehrere Steckdosen unterhalb des Spiegels.
Wenn man in die Kabine rein kommt ist Links der Schrank, erstes großes Schrankteil mit Stange mit VIELEN Bügeln. Was komisch ist, die Stange geht nicht von rechts nach links sonder von hinten nach vorne, siehe Bild, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, Platz genug wäre für die "normale" Lösung. Die 3. Tür ist dann der Fächerbereich mit unten 2 kuscheligen Decken und ein Fach nimmt der Safe ein.
Gegenüber vom Schrank ist die Tür zum Bad, siehe Bilder.
Ich fand die Kabine gut, man ist schnell beim Marktrestaurant, darüber das Bella Donna und darüber das Yachtclub und damit ist man auch schnell im Theatrium.
Beim von Bord gehen wird ja meist Deck 3 angegeben, da braucht man dann keinen Fahrstuhl und auch wenn es Deck 6 mal ist geht das auch zu Fuß.
Man kommt allerdings von Deck 4 nicht ins hintere Treppenhaus. Ich bin entweder zu Fuß ins 5. Deck und dann zum hinteren Treppenhaus. Man kann aber auch das Vordere oder Mittlere nehmen, beide ungefähr gleich weit weg.
Ich würde die Kabine auch wieder nehmen
Eins habe ich vergessen, Mobiles Netz hatte ich in der Kabine nicht, also in den Häfen. Das Bordportal funktioniert gut. Internet an den Seetagen habe ich nicht extra gebucht.
Bei allen Diskussionen darf man nicht vergessen dass die Reedereien Profit Unternehmen sind. Sie müssen Geld generieren. Das Budget der Reisenden ist endlich und jeder muß mit seinem Einkommen auskommen. Die Gehälter der Beschäftigten an Board müssen auch stimmen usw. Daraus ergibt sich ein berechtigtes Interesse der Aktionäre und der Kunden. Ich buche auch nicht zu jedem Preis. Als Rentner habe ich jetzt den Vorteil auf kurzentschlossen zu buchen. Das machen wir. Mit unseren Kindern hatten wir andere Bedingungen, jetzt kommt der umgekehrte Fall. Wir haben jetzt wieder gebucht und hatten nur noch eine Innenkabine ( Resterampe ) zu Verfügung. Die Preise regulieren sich erst jetzt wieder langsam auf vor Corona. Hinzu kommt sicherlich dass viele Reisende von AIDA nach TUI gewandert sind. Der Markt bewegt sich wie sich auch die Reedereien bewegen müssen. Wenn es mir zu hochpreisig ist mache ich eben etwas anderes. Z.B. einige der schönen Destinationen, die wir per Schiff besucht haben, jetzt einmal ausführlich im Hotel nachzubearbeiten.
Jetzt freuen wir uns erst einmal auf unsere Kurtzfristig gebuchte Reise zum Nordkap.
Aber auch andere Urlaubsformen sind teurer geworden, besonders auch wenn man Flüge dazu braucht.
Dann kann sich doch wenigsten jemand über die Preisgestaltung von AIDA auch mal freuen
![]()
Ich gönne es ihr und Euch ![]()
Wo guckst du denn? Bei den ClubschiffProfis? Da musst du von 2 Reisenden auf 1 umstellen und Preise aktualisieren anklicken
Das sieht man am Handy nicht wirklich.
![]()
Hab ich auch noch nie auf einer AIDA gesehen und ich gucke zum Frühstück gerne nach Säften. Jetzt auf der Nova gabs im Fuego morgens Melone/Gurke, war lecker, gab aber immer Andere
Frag mal Anjakatharina Die hat die Reise jetzt ihrer Tochter geschenkt damit sie günstiger reist. Ich weiß nicht mehr welche das war, habe Einige durchgespielt
Ist aber so und nein, ist beides Vario Innen für die gleiche Reise. Erklärt sich mit Frühbucher usw. Mir wurde hier im Forum auch der Zahn von wegen einfach nur 70% drauf rechnen gezogen. Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle die abgezogen und drauf gerechnet werden
Wenn aber 2 Personen zusammen 1400,- Euro bezahlen und ich als Einzel Person 1800 ist das schon nicht zu verstehen und es gibt auch immer genug Angebote die sind für Alleinreisende nicht buchbar, zu einem Preis kommt man da gar nicht. Das haben hier schon Einige erlebt und bemängelt
Und auf Nova und Cosma gibts auch Einzelkabinen mit nur einem schmalen Sofabett, WC und Dusche geht natürlich nicht kleiner
Leider gibts aber auch wieder nicht alle Reisen für Alleinreisende ![]()
Muss ja auch jeder selber wissen, was hier geschrieben wird ist nur dass was jeder für sich selber entscheiden würde und so ist es ja auch bei euch ![]()
Welches Conti Parkhaus wollt ihr denn nehmen? In einem davon sind Plätze für ein Hotel und glaube noch etwas reserviert. In dem im Sophienhof kannst du parken wo du willst. Ich hatte mir einen Parkplatz irgendwo in einer Ecke ausgesucht und die Nummer aufgeschrieben zum wiederfinden.
Lest euch aber durch wie man mit der PCard verfahren muss. Man muss ja kein Ticket ziehen
Ich finde das super und habe die immer bei den Autopapieren dabei, die Parkhäuser gibts ja überall.
Also mir wäre ein Balkon mit Stahlbrüstung deutlich lieber als ein nicht zu öffnendes Fensterchen … Aber die Geschmäcker sind ja verschieden 😉😃
Für den Preis und das für 9 Tage hätte ich sogar als Sparfuchs zugeschlagen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()