1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 26. Mai 2024 um 13:22
    Zitat von Cosmonaut

Huhu,

Ich glaube, hier bin ich ganz gut aufgehoben.

Wir hatten, bei unserer Nova Reise die normale Kabinenumbuchungskachel. Wenn ich dort drauf geklickt habe, kam das, was ihr (hoffentlich) auf dem Foto sehen könnt.

Gebucht hatten wir eine premium BA Kabine. Mich hat nur die ganze Zeit der hohe Aufpreis von der VK zur VD gewundert. Außer, dass die Kabine sowie der Balkon noch einmal ein Stück größer sind, gibt es doch keinen unterschied, oder? Zugang zur Suitenlounge gibt es doch erst ab Junior, oder? Und die berüchtigten Deck 8 Kabinen mit Lounge sind doch auch VK, oder etwa nicht? Und den Raumteiler gibt es doch auch bei beiden Kategorien?!

Und hat jemand schon ein System erkennen können, welche Kabinen rot und welche beige/blau sind?

Danke euch

Alles anzeigen

Wenn ich das richtig lese gibts doch noch mehr Unterschiede, bei D gibts nur GlasBalkon, bei K ist auch Stahlbrüstung möglich, D ist bis zu 5 Personen, Babybett zustellbar und nicht wie bei K nur teilweise und es gibt bei D keine Verbindungstür

Und die Kachel ist wohl keine Upsell Kachel, sondern die Normale die es bei Premium Buchung gibt, sind also die Normalen Preise

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 26. Mai 2024 um 13:08

Die großen Busse sollen wohl nicht mehr hoch fahren wurde hier im Forum als Info geschrieben, aber keine Ahnung ob das noch so ist. HopOnOff Busse habe ich in Alesund viele gesehen, aber nicht drauf geachtet ob die auch noch zum Berg hoch fahren

Die stehen auch gleich wenn man aus dem Hafengelände raus kommt. Da fahren auch Öffentliche ab, aber wohl nicht den Berg hoch

Die Öffis die ich gesehen habe sollten 40 Euro kosten, keine Ahnung wo genau die hinfuhren, deshalb bin ich mit den Öffis zum Museum gefahren, der fährt auch zum Aquarium

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 26. Mai 2024 um 11:17

Ich bin auch nur 1,63 groß und Ü60 ;) , aber empfindet jeder wohl anders

Mein Hinweis mit dem früh hoch ist glaube ich recht wichtig, es liegt mit Euch die P&O Iona mit in Alesund und das ist auch ein großes Schiff.

War bei uns auch so

• Charlynn
    • 26. Mai 2024 um 11:09

Ganz genau und die Treppe ist ganz gut zu gehen, Stufen sind nicht so hoch und Zwischenstopps möglich. Am besten das als Erstes machen, könnte voller werden, im Ort danach bummeln ;)

• Charlynn
    • 26. Mai 2024 um 10:30

Wer nicht immer einen Ausflug machen will und nur mal bummeln will kann man das in den Orten auch und es sind dann nicht nur die Orte sondern auch die Gegenden und die Natur die so toll sind.

Alesund z. B. war ich schon auf dem Aksla und auch den Ort hatte ich mir schon angeguckt bei meinen Reisen und habe mich dann für ein kleines Freilichtmuseum entschieden, Bericht dazu gibts hier

Beitrag

RE: Alesund / Norwegen

Ich bin mit den Öffis zum Sunnmore Freilicht Museum gefahren.

Da wo der HafenAusgang ist gibt es einen kleinen BusBahnhof, da fahren auch die roten HopOnOff Busse ab. Da fährt der Bus Nr. 1 nach Moa ab und die Haltestelle wo man raus muss heißt wie das Museum. Kostet für Honor eine Fahrt 2,30 €. Gegenüber der Haltestelle fährt dann auch der Bus zurück wieder ab. Die Fahrt ging glaube 10 Minuten. Sind nur 5 Kilometer, aber zu Fuß wohl schlecht zu machen, hatte an der Touri Info gefragt.

Man sollte…
    Charlynn
    9. Mai 2024 um 11:55

Und es war wirklich schön, nix Spannendes oder so, aber schön. Gerade auch die Gegend dort war toll anzusehen

• Charlynn
    • 25. Mai 2024 um 23:48
    Zitat von maischo

kirmet

Das freut mich sehr, dass du dich meldest :).

Deinem Anhang entnehme ich, dass Ihr noch nicht auf der Nova ward? Ist denn eins der Schiffe, die Ihr kennt baugleich bzw auch so groß?

Die Häfen unserer ersten Woche, die wir ja mit Euch fahren, habe ich jetzt „durch“. Um aber eine ungefähre Entscheidung zu treffen, was wir wo machen, muss ich mir noch einen Überblick über die zweite Woche verschaffen, da wir immer gerne „einen Mix“ machen.

Die Städte scheinen alle schon interessant zu sein, als „zu Fuss-Ausflug“ aber evtl jeweils nur geschätzt maximal 4 Stunden? Man könnte also - je nachdem - zumindest an einem Hafen noch einen Bootsausflug buchen, ich denke, dass kann man sogar auch Last Minute noch vor Ort. Vielleicht haben wir aber auch schon von den Panoramen/Aussichten , die wir während der Aida-Fahrt sehen, schon „genug“ und brauchen dann keine Bootstour mehr …? Gerade deswegen; finde ich es diesmal ganz gut, dass wir von hier aus noch nichts buchen. Vor Ort kann man dann schauen, wie das Wetter ist und entscheiden, was man macht.

Wie alt seid Ihr denn? Ihr fahrt zu zweit?

Ward Ihr schon mal in Norwegen oder Dänemark?

Hast Du eine Idee wie / wo wir uns auf dem Schiff kennenlernen könnten? Vielleicht per PN Handynummern austauschen und per WA schreiben?

Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf und werden auf der Hinfahrt nach ca 300 km in der Lüneburger Heide (Soltau) übernachten und dann am Samstag die restlichen rund 200 km fahren. Das Auto parken wir beim Anbieter „Port of Kiel“ am Flughafen und nehmen dann von denen den Shuttle zum Schiff. Wie ist Eure Anreise?

Es schreibt und plant Claudia

Alles anzeigen

Hallo maischo hier im Forum gibts für Eure Häfen schon Threads wo man so Einiges erlesen kann, individuelle Ausflüge wie auch welche über AIDA :)

Hier mal ein Beispiel zu Haugesund

Beitrag

RE: Haugesund / Norwegen

[…]

Schau mal bei "Meine Landausflüge " und auch bei "Viking-Adventures" (o. ä. ) nach. Ich meine, so was in seinem Pavillon am Anleger gesehen zu haben. Aber ohne Gewähr, kann ich auch einem falschen Hafen zugeordnet haben. Aber ein Touranbieter in Haugesund hieß wohl so.
    Dejotka
    11. April 2024 um 16:51

Hinweise zu FB werden hier nicht so gerne gesehen, durch die User die hier schreiben kommen halt auch die Infos zusammen die wir Alle nutzen können

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 25. Mai 2024 um 21:03

Die Early CheckIn Zeit in Hamburg ist eher um 10 oder 10:30 Uhr, und wenn man noch gar keine Zeit buchen könnte wird das noch eingestellt

Würde das auch so sehen wie chrisfu

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 25. Mai 2024 um 20:46

Cosmonaut Ist doch nicht schlimm :)

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 25. Mai 2024 um 18:30
    Zitat von Cosmonaut

AIDA Kabinenupgrade + Erklärung AIDA-Vario vs Premium-Tarif

So heißt das Video auf YT, ab Minute 16 (ich hoffe, es ist erlaubt)

Ich habe gerade angefangen das Video zu gucken und schon ist mir etwas aufgefallen das nicht stimmt:

- Im Vario bekommt man die Kabine nicht 10 bis 12 Tage vor Reisebeginn zugeteilt und das war auch nicht so als das Video vor 2 Jahren erstellt wurde. Zur Zeit sind es 29 Tage vor Reisebeginn

- Bei den inkludierten Getränken lassen sie einfach mal das Frühstück wegfallen, erwähnen nur Mittag und Abendbrot

- Sie sagen auch dass ein Upgrade mit Kind nicht möglich ist, wenn man aber in die Kommentare des Videos guckt wird das mehrmals widerlegt. Sie sagen auch dass das eventuell ja angeglichen wird.

Also Alles was da erzählt wird ist die Lage von vor 2 Jahren, obwohl das mit der Vario Kabinenzuteilung ja auch nicht vor 2 Jahren gestimmt hat

Ich würde das mit dem Anreisepaket nicht so als wahr hin nehmen, vielleicht war es ja vor 2 Jahren so. Vielleicht melden sich ja hier noch Leute die trotz Anreise Paket ein Upgrade bekommen haben

Habe noch m al die Antworten auf das Video durchgelesen und da wird auch darüber berichtet dass es Upgrades gab trotz AIDA Flug.

Ich glaube die 2 meinen die Pauschal Buchung, das ist dann aber noch etwas Anderes als AIDA mit An/Abreise Paket zu buchen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Charlynn
    • 25. Mai 2024 um 12:14

Vielleicht wäre es aber ohne Zickzack noch ungemütlicher für die Passagiere und Crew mit Kapitän.

Als nicht Segler oder Schiffslenker könnte ich mir das bei dem Wellengang schon vorstellen

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 25. Mai 2024 um 10:55

Oder NUR wenn es bestellt wird zu zusenden , denn anscheinend wird es ja doch auch bei nicht Bestellung automatisch zugesandt

Ich mache viele Sachen nur noch online, aber das Magazin in der Hand ist schon anders und nach dem Durchblättern benutze ich es auch noch zu basteln, sind ja oft sehr schöne Bilder drin

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 25. Mai 2024 um 09:03

Carolinchen1

Ist bei mir genauso aber wird bei mir wahrscheinlich nie mehr als Ocean und das macht vielleicht den Unterschied :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 21:26

Premium haben sie glaube nicht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 21:08
    Zitat von NVNN

Danke für die Rückmeldung. Es ist Perla. Hab da schon einige von unserer Reise gelesen. Hab mich eben nur gefragt ob im Fuego wierklich von 12-18 Uhr auch Getränke gibt. Kannte es nur von den alten Schiffen das es nur bei den Mahlzeiten also Frühstück, kurze Mittags offen und dann Abendsgetränke gibt. Also jetzt kann man quasi immer zum essen und trinken ins Restaurant von früh bis abendessen. Danke für die Rückmeldung. Das Wasser auf der Kabine werden wir denke ich hauptsächlich nutzen. Kann man da mehr als 2 Flaschen bestellen? (die ich selbstverständlich auch zahle).

Denke schon, liegt ein Bestellzettel dabei, ausfüllen und hinlegen, aber wenn eine leer ist bekommst du ja sowieso Eine Neue

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 21:04

Das gibts auch nur im Fuego, deshalb ja die Öffnungzeiten für die Restaruants, auch das Fuego hat mal zu :)

Ach und beim Fuego gibts den Baby Corner, da gibts kostenlos Babybrei und Gläschen und auch etwas wo man das warm macht und da kommt man glaube immer rein

Hier ist dein Reise Thread, wenn noch Fragen dann auch gerne da

Thema

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.05.2024 bis 09.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/35129/

[…]

Philippe seereisen.de
    7. Oktober 2022 um 14:41

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 20:52

Wenn die Restaurants geöffnet sind gibts auch Wasser, und Limo und Tee und löslichen Kaffee, zum Frühstück Filter Kaffee, auch Smoothies und verschiedene Milchgetränke. Wenn die Restaurants geschlossen sind gibts die Bars wo man mit der Bordkarte bezahlt, oder man hat AI oder Getränkepaket. Und auf der Kabine gibts Wasser mit und/oder ohne Sprudel, Flasche kostet 2,50 Euro

Ich stelle mal eine AIDA Heute ein wo die Restaurantzeiten drin stehen, aber die Zeiten können auch variieren und an Hafentagen sind manches Mal nicht alle Restaurants geöffnet.

Gesehen, ist die Perla, die AIDAHeute ist von der Nova

Seetag

Myaidaheute_Nova_240510_seetag.pdf

Landtag

Myaidaheute_Nova_Stavanger.pdf

• 6251

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 20:19

Bin aber gespannt, wenn du wieder da bist schreib bitte eine Bewertung, am liebsten mit Bildern :)

• 6251

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 20:01

Vielleicht eine EisenStrebe im etwas Weg? Muss ja nix Schlimmes sein, schade dass es noch keine Bilder gibt

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 19:35

:thumbup: Dann habt ihr auf jeden Fall besonders mit den Kinder weniger Stress :)

Glaub mal, mit den festen CheckIn Zeiten ist es besser als 2 Stunden oder mehr vor oder im Cruise Center rum zu stehen. Jetzt mit festen Zeiten ist man in einer halben Stunde durch wenn Alles klappt

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 24. Mai 2024 um 19:25
    Zitat von NVNN

Wir kommen um 11:36 in hamburg an.

Early check in 10-12

Regulär 12-16

Unsere Zeit 14-15Uhr

Also mit viel Glück ist kurz vor 12 machbar. Werden den auch heute buchen, da es wohl nur noch heute und morgen geht bevor es geschlossen wird.

Ja hab Buchungsnummer gestern am Telefon bekommen und die Zuteilung und Manifest ausfüllen war heute. Hab heute morgen auch bei Rechnungserhalt sofort überwiesen. Mal schauen wie es wird?!

Alles anzeigen

Das glaube ich nicht. Mit Kinder im Schlepptau erst mal aus dem Bahnhof raus, Koffer abgeben, rüber zum ZOB wo der Shuttle abfährt und der fährt ja nicht alle 10 Minuten sondern wenn genug Menschen drin sind. Glaube nicht dass ihr um 12 im Cruiscenter seid, denke mal es ist Steinwerder?

Da würde ich lieber den Kostenlosen um 14 Uhr nehmen und Alles relaxt und in Ruhe machen, aber ist natürlich eure Entscheidung

Und ob der Zug pünktlich ankommt ist auch noch die Frage, von wo reist ihr denn an?

Schon bei der Koffer Abgabe war eine lange Schlange :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™