1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 30. Mai 2024 um 09:59
    Zitat von StarKid

Ist definitiv von der Sol aus aufgenommen wurden (Außenbereich vom Bella Donna).

Habe noch ein Bild gefunden:

Wow, echt toll :thumbsup: :love:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 30. Mai 2024 um 09:59
    Zitat von Escape

Also neben dem Preikestolen und Geiranger freue ich mich schon sehr auf Trondheim. :)

Trondheim ist auch ein Highlight von mir in Norwegen und auch immer wieder der Nidarosdom :love:

Einmal drum herum gehen und jede Ansicht bestaunen :thumbsup:

• Charlynn
    • 30. Mai 2024 um 08:59
    Zitat von Escape

Super Bild! Wie nah das Schiff dran ist.

Ich bin gespannt, wie es bei uns wird.

Ich war glaube mit der Mar im Geiranger, waren auch nicht Alle zu sehen, aber so dicht ran waren wir nicht

Könnte das ein Ausflugs Boot sein?

Na doch, auch ganz schön nah :)

Und vielleicht waren es ja da auch 7? 1, 2, 3, 4, ... :lachzwink:

Und es war wirklich die Mar

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 30. Mai 2024 um 08:33

Wenn es dieses Regelung aber nicht gäbe würde denke ich noch mehr geschummelt werden als jetzt schon.

Ist halt blöd für die Ehrlichen :(

Finde es aber gut wenn es in speziellen Fällen Ausnahmen gibt, die aber dann eben gut begründet werden müssen, aus dem selben Grund :(

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 29. Mai 2024 um 23:37
    Zitat von Anja1

Der Plan ist, dass das Marktrestaurant als einziges Buffetrestaurant verbleibt.

Ich hoffe sehr, dass man erstmal die Erfahrungen mit der Diva, Bella und Luna abwartet, bevor man alle Sphinxen novaisiert.

Wenn alles klappt, bin ich am 23.03. an Bord der Diva und werde gerne berichten.

Woher weißt du das?

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 29. Mai 2024 um 19:56
    Zitat von AIDAHugo

Ich bin jemand, der gern vorab feste Kontakte knüpft und da ist man an anderen sozialen Medien einfach „erfolgreicher“ als hier, einfach auf Grund der Reichweite. Die Reisethreads sind hier einfach oft leer oder es ist fast nichts los. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich finde, eins nimmt dem anderen nichts weg und bin auf beiden aktiv.

Und das meist sobald FB oder Whatsapp erwähnt wird, mehrfach festgestellt. Aber gut, werde mich bei dem Thema zurück halten, dachte eigentlich es steht sogar in den Nutzungsbedingungen des Forums

• Charlynn
    • 29. Mai 2024 um 19:28
    Zitat von Falken

Aber leider kennen nur sehr wenige diese Seite hier und deshalb ist bei "wer geht wann auf welches Schiff" nur sehr wenig los. Das ist der einzige Grund, warum ich überhaupt bei FB angemeldet bin, ohne gehts leider nicht (oder nur sehr eingeschränkt) Ich finde das auch sehr bedauerlich und mache für diese Seite hier auf den Schiffe immer Werbung.

Ich bin nicht bei FB angemeldet und habe hier durchs Forum trotzdem schon viel Hilfe und Tipps für meine Reisen bekommen, besonders auch als ich noch Neuling war

Es wird hier im Forum nun mal nicht gerne gesehen wenn auf FB hingewiesen wird und das aus dem genannten Grund

Und der User miep hatte uns ja gefunden :)

Das Forum ist beim Googlen auch gut zu finden

• Charlynn
    • 29. Mai 2024 um 19:08

miep

Welche Reise wäre das denn?

• Charlynn
    • 29. Mai 2024 um 19:05
    Zitat von miep

Hallo Zusammen,

meine Mutter ist schon oft mit AIDA gefahren und überlegt, spontan eine Reise alleine zu buchen.

Gibt es an Bord eine Art "Alleinreisendentreff" o.ä.?

Wie sind generell Eure Erfahrungen an Bord?

Ich habe meiner Mutter geraten, es einfach mal auszuprobieren, kann ja nicht viel passieren :)

LG miep

Alles anzeigen

Hier gibts auch immer einen Thread zur entsprechenden Reise Unter dem Punkt Wer geht wann

Hier sind auch ganz viele Alleinreisende egal welchen Alters unterwegs

Zu Angeboten für Alleinreisende gibts einen Thread

Beitrag

RE: 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

[…]

Ich würde generell auf die großen Schiffe nicht mehr in den Ferien gehen. Ich mag die kleineren Schiffe lieber und fahre nach Möglichkeit außerhalb der Ferien.😊
    Lina3313
    16. Mai 2024 um 20:46

Hier kann man dann nach der gebuchten Reise gucken und sich mit Leuten die die auch machen unterhalten

wasserurlaub August 2023 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Charlynn
    • 29. Mai 2024 um 19:01
    Zitat von Falken

Ja, gibt es :) Ich war letzte Woche auf der Nova, da gab es 3 Termine zum Treffen von Alleinreisenden. *Editiert mit Hinweis auf die Forenregeln/Morris* Sonst ist man zumindest am ersten Abend meist allein, denn der erste Treff ist frühestens am ersten richtigen Reisetag zum Frühstück. Oder man muss selbst Leute ansprechen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache :)

Bitte nicht immer auf FB verweisen, dadurch gehen für die User hier so einige Infos verloren :(

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Charlynn
    • 29. Mai 2024 um 18:16

Ich finde es sieht gut aus :)

Gute Fahrt Vita, hast mich vor jetzt schon 5 Jahren heile über den Atlantik nach Kanada gebracht :thumbsup: :Boot1:

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 28. Mai 2024 um 19:15

PLZ 3 noch nicht erhalten, habs aber erst vor Kurzem bestellt

• Charlynn
    • 28. Mai 2024 um 13:47
    Zitat von Escape

Hauptsache trocken.

Einen neuen Rucksack habe ich auch noch gekauft. Hoffe es passt dann alles rein.

Dürfen wir eigentlich Bananen von Bord nehmen?

Ein AIDA Lunchpaket haben wir ja. Aber wer weiß ob das reicht.

Darf man, hatte extra beim Buffet Restaurant schon mehrfach gefragt :)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Charlynn
    • 27. Mai 2024 um 21:12

Dankeschön :)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Charlynn
    • 27. Mai 2024 um 21:02
    Zitat von MK6

Vor einigen Monaten wurden ja zahlreiche Perla Fjorde Touren umgerotet. Erstmals sind zu nenneswerten Zahlen in diesem Jahr mehrere Reisen mit Seetagen mit Tagesfjordpassagen, statt einem Hafentag vorgesehen. Aktuell ist die erste dieser Touren mit einem Seetag mit Sognefjordpassage unterwegs, die heute durchgeführt wurde. Dabei wurden zwei sonst nicht befahrene Fjordarme mit der großen Perla befahren, die sonst eigentlich nur von Luxus Schiffen oder ggf. von Phoenix befahren werden. Als besondere Highlights war sie von etwa 10:30 bis 12:00 im Arnafjord/ Indrefjord. Von etwa 13.00 bis 15.00 war sie im Fjærlandsfjord. Es folgen noch drei Reisen mit einer solchen Sognefjordpassage, sowie eine mit einer Innvikfjordpassage und eine mit einer Geirangerpassage je als Seetag.

...

Weißt du auch welche Reisen das sind?

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 27. Mai 2024 um 16:23
    Zitat von Sylti

Stimmt, aber leider macht die am Anreisetag auch erst um 12 oder 13 Uhr auf.

Brot und Stulle hatte bei uns auf der Nova in Kiel laut AIDAHeute von 6 bis 17 Uhr offen ;)

• Charlynn
    • 27. Mai 2024 um 15:07
    Zitat von ulme

Da hast Du wirklich Glück gehabt. Würde die Reise (das Teilstück von Mallorca bis Kapstadt) auch gerne buchen - derzeit zur Alleinbelegung nicht buchbar. Meine AIDA Reiseberaterin hat in der Fachabteilung nachgefragt, leider auch da keine Ausnahme möglich.

Jetzt bleibt mir nur engmaschig immer wieder reinzuschauen, vielleicht tut sich irgendwann doch was. Ich fürchte allerdings, wenn überhaupt, dann eher kurzfristig.

Liebe ulme , dann sag hier bitte Bescheid :)

• Charlynn
    • 27. Mai 2024 um 15:05
    Zitat von Filos

Ich habe dir dazu eine PN geschickt.

Mich würde das auch interessieren ;) , vielleicht den Einen oder Anderen hier auch

• Charlynn
    • 27. Mai 2024 um 09:59

Was mich wirklich immer wieder ärgert, ich habe auf der AIDA Seite mal nach Reisen gucken wollen und weil die Stella gerade so schöne Mittelmeer Reisen macht habe ich mir die Stella als Schiff ausgesucht, da werden für 2er Belegung 56 Reisen angezeigt, ich hatte noch keinen Termin und keine Region ausgesucht. Wenn ich die 2 auf 1 ändere, also Alleinreisende, halbiert sich das Angebot auf 26 :rolleyes: Ohne dass ich jetzt weiter gesucht habe finde ich das schon blöd, sorry :rolleyes:

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Charlynn
    • 26. Mai 2024 um 19:59
    Zitat von lippstadthanne

Charlynn, wie lange dauert die Umrundung der Akropolis von außen?

Sorry, aber das weiß ich nicht mehr genau, man umrundet ja nicht nur die Akropolis sondern das Gelände auf dem sie steht, denn die Schlange war vor dem Eingang zu dem Gelände.

Ich gucke mal in meine Bilder wann ich die Ersten und wann ich die Letzten gemacht habe :)

So, hab mal geguckt, war wohl zirka eine Stunde, aber ich habe innerhalb der Stunde auch viel fotografiert

Das war aber nicht ganz rum, sondern zirka halb rum, weiter kam man dann nicht, da gabs so einen kleinen Hügel und da bin ich und viele Andere noch rauf, Bilder machen und dann zurück gegangen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™