1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 7. August 2024 um 09:49

Das Angebot unter 700 Euro für die eine Woche für Singles gibts nur an dem Termin ab 01.12., schon geguckt. Treffe mich heute mit Freundin, werden wir auch drüber quasseln, sie kennt einige Reedereien, MSC noch nicht, wollte sie aber auch mal testen und das wäre eine gute Möglichkeit.

Kannst dir die Reise ja mal angucken, Apfelfrau hatte ja auch einen Link eingestellt zu der Reise

• MSC Neulinge

• Charlynn
    • 7. August 2024 um 09:11

Mir gefällt AIDA auch nach Corona noch sehr gut, aber ich mags auch nicht so Clubmäßig, mit Polonaise oder so :lachzwink:

Trotzdem würde ich eventuell MSC mal testen zu dem guten Angebot, mal nur um aufs Schiff zu kommen

Noch eine Frage zu den Getränken: Muss ich unbedingt ein Paket buchen wenn ich nur Wasser, Kaffee, Tee und mal nen Cappu oder Milchshake trinke?

Und es gibt wohl auch keine Trinkgeld/Service Gebühr oder? Also ich gebe schon Trinkgeld, aber nicht mit Zwang :zwinker:

Ach, und wie sieht es mit Kleiderordnung aus? Also reicht auch dunkle Jeans und Shirt oder Bluse zum Abend? Ich muss beim Kapitäns Dinner auch nicht dabei sein :lachzwink:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 7. August 2024 um 08:48

Ganz genau, die richtig guten Angebote sind für uns nicht buchbar, zumindest bis jetzt. Und für 7 Tage einen Tagespreis von über 200 Euro Innen, würde ich auch nicht bezahlen. Das müsste dann schon eine ganz besondere Route sein

Sollen wir beide vielleicht wirklich mal MSC austesten? :lachzwink: Bei der Metropolentour kann ja nicht viel passieren ^^

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 01.09.2024 bis 15.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Sonntag, 15. September 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 7. August 2024 um 08:00

Ich kenne Karina nur von einer Nordlichter Tour aber ich kann sie auch empfehlen.

Sie gibt sich die größte Mühe auch wirklich den richtigen Standort zu finden um Nordlichter zu sehen, weil sie selber Nordlichter verrückt ist.

Die nächtlichen Stunden in der Norwegischen Wildniss mit ihr vergisst man nicht :thumbsup:

Man kann sich nach der Tour auch noch Bilder von ihrer Internetseite herunter laden und auf der Tour bietet sie an jeden mit ihrem Kamera Equipment zu fotografieren, habe ich natürlich gemacht ;)

• MSC Neulinge

• Charlynn
    • 7. August 2024 um 07:51

Noch eine Frage zu MSC

Kann man bei den Bedienrestaurants sich das Menue auch selber zusammen basteln? So z. B. statt Fleisch Fisch, statt Rotkohl Blumenkohl, statt Bratensoße Hollandaise?

Oder muss man das Vorgegebene nehmen?

Hat vielleicht mal jemand so eine Menue Karte?

• MSC Neulinge

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 22:20

ich kann in einem Bedienrestaurant außer das Frühstück nicht gut essen und es geht nicht um Unverträglichkeiten :)

Gibts da denn zum Mittag und Abendbrot nix Vernünftiges? Fleisch brauche ich nicht

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 21:59
    Zitat von Mimimatz

Man muss das immer ins Verhältnis zu den Alternativ-Reisen setzen. Die einwöchige Ostsee-"Rennstrecke" mit der Diva Anfang Oktober kostet z.B. 2.125,- € in der Innenkabine. Das sind 219 % (!) des Metropolen-Preises.

Hab ich doch gemacht: Frühjahr 24, Nova Norwegen, 7 Tage, für Innen Alleine 689,- Euro

Aber nochmal, der Preis ist akzeptabel, für mich aber nicht günstig

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 21:00

Aber wie schön ist es doch dass wir mal wieder Seiten weise darüber diskutieren konnten ohne dass die Mods, bis auf Einen :lachzwink: , eingreifen "mussten.

Man versteht manches bei dem Einen oder Anderen nicht, das ist aber auch nicht so wichtig, jeder darf ja auch seine Eigenheiten haben :thumbsup:

Und Eins verbindet uns ja, die Lust aufs Meer :Boot1:

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 20:14

wuschwusch Hier hat Apfelfrau ein gutes Angebot eingestellt

Beitrag

RE: 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

Wer mal MSC testen mag - beim "Catch of the week" ist da die Metropolen-Route ab/bis Hamburg gerade im Angebot.

Allerdings zur klassischen "Saure Gurken Zeit" (immerhin schon Vorweihnachtszeit!).

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/138743/

Buchbar über Urlaubsexperte (= Clubschiffprofis):

:rechts: https://www.meine-kreuzfahrt-buchen.de/buchen/?sid=1&…03=0&sChild04=0
    Apfelfrau
    6. August 2024 um 14:15

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 20:07

Wenn ich das so lese bin ich aber auch froh dass ich erst 2019 zu AIDA gekommen bin. So Clubtanz und so ist auch nicht meins ;)

Lustig und nett geht bei mir auch anders :lachzwink:

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 20:00
    Zitat von Escape

Es geht. Eigentlich kann man auch Tui sehr gut mit Kindern machen.

Der Kids Club hat ja durchgehend geöffnet und die haben ein gutes Programm.

Die Kinder Disco ist aber leider nur 1x für 90 Minuten. Bei Aida jeden Abend für 30 Minuten.

Ich meinte mit familiärer nicht dass man da mit Familie besser aufgehoben :) Könnte ich ja gar nicht beurteilen.

Ich meinte das zu der "KLassifizierung :zwinker: " wie man das Gefühl bei den beiden Reedereien beschreiben kann. Glaube der erste war Flo on Tour der es versucht hat. Ich empfinde AIDA nicht als quirlig, sondern familärer. Wenn ich da aufs Schiff komme habe ich zumindest das Gefühl.

Und ich zumindest rede MS auch nicht schlecht, im Gegenteil, habe über meine eine Reise mit MS gesagt dass mir das Schiff und auch die Kabine gefallen hat. Das reicht mir aber nicht. Aber es ist eben nicht mein Konzept und nicht meine Preise. Und mir ist es dann egal dass ich zu dem Preis ja AI hätte, ich brauche es nicht. Wird mal ein Preis der für mich passt aufgerufen wo dann auch die Reise mit den Häfen passt, warum nicht. Bisher gabs das aber nicht.

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 19:46

" Im Buffet setzt man sich einfach, wohin man mag. "

Das beruhigt mich ja schon mal :lachzwink:

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 19:00

Oder "AIDA" ist Familiärer, etwas besseres fällt mir nicht ein

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 18:56
    Zitat von Gentry

Das es auf den meisten Schiffen auch ein Buffet gibt bezweifle ich nicht, aber eine Auswahl an 3-5 Buffetrestaurants in der Ausprägung, gibt es nur bei AIDA.

Naja, für eine Woche Metropolen würde ich mit einem Bufett Restaurant auskommen wenn es denn gut ist, nicht Alles schon fertig angerichtet, sondern Beilagen wie Gemüse usw. auch extra, auch die GemüseSorten mal getrennt

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 18:53

Meine Frage ist eher wird mir da überall ein Platz zugewiesen, dann wäre ich schon draußen, egal ob Buffet oder Bedien

Ich möchte mir meinen Platz aussuchen und schon gar nicht an einen Alleinreisendentisch zwang gesetzt werden 8| Daran hab ich noch gar nicht gedacht

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 17:06
    Zitat von brittanut

Ich kann euch msc zum allein reisen nur empfehlen. War 2022 ende November anfang Dezember auf der msc virtuosa in der balkon kabine und hab für 6 nächte 250 Euro bezahlt, da es kein einzelzuschlag gab.

Jetzt im Juni war ich auf der opera für eine Woche im Mittelmeer mit den griechischen inseln und bezahlte in der aussen inkl. Getränkepaket keine 700 Euro.

brittanut ich habe dich mal hier mit hin genommen.

Wie sah es denn auf den Schiffen mit den Buffett Restaurants aus? Ich weiß das viele die nicht wollen aber ich.

Dankeschön für eine Antwort :)

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 16:50
    Zitat von Lina3313

Nicht ausreden, aber es wird sich auch beschwert, dass Aida Alleinreisende blockiert. Wenn Aida mein Geld nicht will, buche ich woanders.😉

Kannst du ja auch machen, für mich wäre das Geld falsch eingesetzt, da ich weiß das mir das andere Konzept nicht gefällt und dazu ist mir mein Geld zu schade. Dann lieber eine andere Urlaubsform wählen wenn ich unbedingt in den Urlaub will oder abwarten

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 16:06

Ich verstehe hier immer nicht dass man den Leuten unbedingt AIDA ausreden will, selbst wenn diese sich super gut damit fühlen :zwinker:

Andersrum liest man das eher selten ;)

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 10:52

800 Euro

Hatte ich in diesem Jahr sogar für 7 Tage Norwegen bezahlt und Metropolen sehe ich da als eine günstigere Route an

Aber wie ja geschrieben kann das Jeder anders sehen

Und Ende November wenn es schon Weihnachtsmärkte in den Orten gibt wäre das auch wieder anders

Und nur zur Klar Stellung: 1000 Euro sind angemessen, aber für mich nicht günstig und darum ging es ja

• Charlynn
    • 6. August 2024 um 09:50

Das kann man verallgeinern und jeder kann das anders sehen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™