zum Glück auch keine Selbstbedienung.
Bei der Eisbar auf den Aida Schiffen gibts auch keine Selbstbedienung und es ist selbst hergestellt
zum Glück auch keine Selbstbedienung.
Bei der Eisbar auf den Aida Schiffen gibts auch keine Selbstbedienung und es ist selbst hergestellt
Danke Dir .. , aber mir als Schiff per se viel zu groß.. das hatte ich vielleicht nicht so deutlich geschrieben.
Es las sich halt so als ob es die Möglichkeit nur auf den Sphinx Schiffen gibt und die die Cosma und Nova nicht kennen nehmen das dann so hin
Und deshalb die Info
Bei den Sphinxen hatte ich schon 2x Vario Innen mit eingeschrankter Sicht und da standen die Betten längs zum Fenster, wie ja auch der Schrank als Raumteiler. Der Schreibtisch nebst Tv darüber quer zum Fenster
Bei der Nova und Cosma zumindest kann man auch in mehreren Restaurants draußen essen und wenn die Restaurants geschlossen sind sind die Bereiche nicht abgesperrt
Die Koffer kann man in Kiel und auch in Hamburg schon am Bahnhof abgeben. Wann die Kofferabgabe beim Schiff öffnet weiß ich nicht genau
"abends auch mal in Ruhe à la carte essen gehen" da fällt AIDA schon fast raus....
und mein persönlicher Tipp: wenn Hotel dann am besten vorher, dann kommen die Annehmlichkeiten im Anschluss und man muss darauf den restlichen Urlaub nicht verzichten
Wieso? Gerade bei den s.g. Familienschiffen wie Cosma oder Nova sind ja einige Bedienrestaurants im Preis mit drin, bzw. müssen nur die Getränke selber bezahlt werden.
Und gerade das Fuego als Bufett Restaurant ist für Kinder toll. Die Bufett Theken sind auf Kinder Größe, so dass die Kinder da auch dran kommen.
Und auf dem Schiff gibt's so einige Sachen die für Kinder toll sind
Da die Betten quer in der Kabine stehen, eine Länge von ca. 2 m haben und ein schmaler Gang davor ist, kannst du mit etwa 2,5 m in der Breite rechnen. Die Länge ergibt sich dann aus den Flächenangaben
die Betten stehen aber Innen nicht immer Quer. auf Nova und Cosma hatte ich sie längs stehen
Kleine Anekdote am Rande. Wir sind letztes Jahr auf der Rücktour mit der Nova Kopenhagen- Seetag- Kiel gefahren. Irgendwann die Erkenntnis: Es stimmt Etwas nicht = Dieses Ufer kennst du schon! Ich hab‘ dann in eine aktuelle Seekarte geguckt. Wir sind auf dem Ententeich mit 4 Knoten 3x im Kreis gefahren, um die Zeit zu überbrücken!
Oder der Grund den lukas.prima nach deinem Beitrag benennt ![]()
Bei dem auf das User123 und ich geantwortet haben ging es aber um ein Vergleich mit einem Theater an Land und darauf wurde geantwortet
Siehe Beitrag #3159
Ich finde die Brot und Brötchen Auswahl und Zöpfe usw. auf denAIDA Schiffen gut und schmackhaft. Das eine Körner Brot mit Möhren ist sehr schmackhaft und frisch wie auch die Körner Brötchen. Das reine Weizen Gedöns mag ich sowieso nicht
naja ein Theater auf dem Schiff kann man nicht mit einem an Land vergleichen.
...
Das sehe ich auch so
Das Brot in der Backstube auf den TUIdampfern würde den Passagieren in einer Backstube auf den AIDAdampfern sicherlich auch gut
Mir nicht und ich habs schon probiert ![]()
Aber nicht schlimm, Geschmäcker sind halt verschieden
Wie denn aufteilen? Es gibt keine Häfen geschweige denn Wechselhäfen.
Es ist ja auch ein Wunsch, eine Vorstellung, ob der/das realisierbar wäre steht doch auf einen anderen Blatt. Wie bei einigen Wünschen hier
Dann habt ihre sicherlich auch den Ayers Rock / Uluru mitten in Australien gesehen
Das ist bei Kreuzfahrten nur möglich ,wenn man mehrere Tage in einem Hafen liegt
Klar, Ayers Rock ist Plicht ![]()
Ins Inland würde das nur mit Flügen gehen, aber Küste wäre auch schon toll
Ich habe meine Opal Ohringe Aus Cooper Pedy ![]()
Ich muss da doch mal einen ReiseBericht zu schreiben ![]()
26.000 km Küstenline in 14 Tagen = 1.800 km pro Tag. Das nenne ich
Von 14 Tagen war ja keine Rede
Und ganz rum muss ja auch nicht auf einer Reise sein, könnte man ja aufteilen
Von der Küste kenne ich auch nur ganz oben Darwin, ganz unten Adelaide, Melbourne. Die Ocean Road ist der Hammer ![]()
Und dann von Canberra nach Sidney, war auch der Hammer ![]()
Vielleicht sollte ich meine gemachte Reise mal in die individuellen rein setzen, ist nur schon länger her und Fotos können nur abfotografiert werden aus dem Album. War Sept/Oktober 98, an jedem Geburtstag denke ich an den zurück in der australischen Wildniss. Der Sternenhimmel da ist unvergleichbar, keine Stadt in der Nähe ![]()
und ich mochte das Theatrium total gerne. es ist total entspannt.
ich dachte schon, ich wäre alleine mit meiner Meinung. und man kann währenddessen gemütlich was trinken.
...
Ich sehe und höre den AIDA Stars auch gerne mal beim Training zu, dabei sitze ich dann in den Nischen der Fenster mit Cappu und Kuchen
Geht bei MS nicht?
Nate71 Rund um Australien ja, aber nicht nur da hin 3 Stops und das wars.
Dann mindestens 14 Tage, gerne auch länger, drum herum. Das wäre wirklich ein Traum. Die tolle Mitte könnte man eventuell dann mit Flügen machen, wenn die nicht schon zu lang wären.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()