1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 20:58
    Zitat von suitenbucher

Zum Thema Qualität der Cocktails ein Beispiel:

So sieht der Dodo auf der Karte aus:

...

DAS wurde geliefert:

...

Und das kam nach meiner Reklamation an der Bar:

...

Geht doch :trrink1:

Alles anzeigen

Und hat er danach anders geschmeckt?

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 19:49

Ich konnte im Frühjahr auf der Nova bei den Mitarbeitern die da rum laufen Beides gleichzeitig bestellen und an den Bars auch. Eisbar war ich nicht zur Kaffeestunde

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 15.09.2024 bis 29.09.2024 (Sonntag, 15. September 2024, 00:00-Sonntag, 29. September 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 17:36

Ich war schon mit Karina unterwegs. Sie hatte sich sehr bemüht dass wir Polarlichter sehen und es hat dann auch super geklappt. Und zum Abschluss gab's Tee und Kuchen am Bus.

Die Tour war ein norwegisches Abenteuer :thumbsup:

Jedem wurde auch angeboten von Karina mit gutem Foto Equipment mit Polarlichter fotografiert zu werden. Die Bilder und andere Polarlichter Fotos kann man dann bei ihr mit Passwort runter laden

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 17:29

Und junge Männer haste da nicht gesehen?

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 14:28
    Zitat von Mausgatt

Charlynn Du bist Alleinreisende meine ich? Und da muss ich zugeben (habe mal interessehalber geschaut) sind die Preise bzw. Aufschläge, die AIDA aufruft schon mehr als reichlich. Und das finde ich auch nicht fair, wenn ich dann vergleiche, was ich nur zahlen muss...

Ja genau und auch woanders komme ich nicht günstiger weg wenn ich nach Reisen gucke die zu mir passen würden :(

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 14:22

Es ist ja nun mal so dass die Nasennebenhöhlen bei einem Baby noch nicht richtig ausgebildet sind und der Druck dadurch schlechter ausgeglichen werden kann.

Kann bei jedem Kind sich anders bemerkbar machen, die einen schlafen es einfach durch, die Anderen nicht.

Muss ja jeder selber wissen ob man das macht. Ich schreibe nur was ich machen würde

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 14:02
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

weil du eh kein Getränkepaket buchst?

Weil es meine Meinung ist und die darf ich haben und mitteilen, auch wenn ich es nicht nutze

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 11:19
    Zitat von Flo on Tour

Warum? Wenn Aida darüber hinaus die Möglichkeit bietet, auch andere Getränke dort zu bekommen, dann ist das eben so. Ich verstehe nicht, wieso Du so einen Wert darauf legst, dass es so sein soll, wie Du schreibst. Es kann Dir doch egal sein, Du musst es ja nicht nutzen.

Wie du mir ja in einem Thread geschrieben hast teilst du nur deine Meinung mit und das tue ich hier auch.

Ich finde es nun mal nicht gut

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 10:50
    Zitat von smutje08

Die Getränkekarten stehen auf jeden Tisch in den Buffettrestaurants, in einem Ständer.

Ich meine es gab Rot und Weißwein und 2 Sorten Flaschenbier.

Diese stehen an den Stationen der Kellner, so das diese keine weiten Wege haben.

:thumbsup: Super, dann muss sich nur noch dran gehalten werden :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 10:48
    Zitat von Mausgatt

Ja. Die gab es. Aber ich habe in dividuell den Flug für immer mehr oder minder deutlich unter 200 Euro bekommen Richtung Kanaren. Und ich habe schon nicht das günstigste Angebot gewählt. Davon kann man heute nur träumen.

Mir geht es darum, dass ich eben nicht der Meinung bin, dass es eine grundsätzliche Preisentwicklung nach oben gibt.

Früher gab es mehr "Mega-Schnapper". Zumindest gefühlt. Aber es waren dann doch Ausnahmen.

Die Flugpreise sind für mich ein wichtiger Faktor, der den Gesamtpreis (aber nicht den Kreuzfahrtpreis an sich) nach oben bewegt.

Aber wenn ich z.B. letztlich vergleiche, was ich vor 8 Jahren für eine Kreuzfahrt ausgegeben habe, sehe ich keine grundsätzliche Tendenz nach oben.

Meine Polarlichter Tour war von September 22 zu September 23 300 Euro teurer, Alleine Vario Innen, selbe Route und fast selber Zeitraum, beide Mal recht spät gebucht, von den Preisen kann ich heute nur träumen. 23 waren es bei 14 Tagen knapp 1700,-

Aber vielleicht werde ich ja noch überrascht :)

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 10:42
    Zitat von Seerose

Hallo,

ich fände Kanaren mit Azoren in den Schulferien auch super, am liebsten in den Sommerferien.

Und ich wünsche mir die Kanada Routen in den Sommerferien zurück, wie es sie schon mal mit der Vita gab ( haben damals zwischen der Kanadaroute der Vita und der Adriaroute ab/bis Venedig mit der Blu geschwankt. Die Adria hat damals gewonnen).

Nochmal über den Atlantik nach Kanada und dann auch weiter nach NY würde ich gerne machen. HH - Motreal war toll, die angefahrenen Häfen richtig gut, gerne noch einmal :thumbsup:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 10:39
    Zitat von Mausgatt

Ich habe mir mal Google Maps betrachtet und gesehen, dass Dakar (Senegal) auch von den Kap Verden erreichbar ist und auch als Hafen bei AIDA auftaucht, So komme ich nun auf folgende Reise:

Tag 01 Gran Canaria

Tag 02 El Hierro

Tag 03 Seetag

Tag 04 Seetag

Tag 05 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)

Tag 06 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)

Tag 07 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)

Tag 08 Kap Verden (verschiedene Inseln ggf. mal Over Night)

Tag 09 Dakar (wegen Daher ggf. erst ab Mittag?

Tag 10 Dakar

Tag 11 Seetag

Tag 12 Seetag

Tag 13 Gomera

Tag 14 Gran Canaria

Ich denke allrdings, dass man diese Fahrt nur einmal anbieten wird können. Und vielleicht auch nur alle 2 Jahre, um genug Interessenten für diese etwas ungewöhnliche Reise zu gewinnen. Zudem habe ich jetzt nicht die politsiche Lage im Senegal im Kopf.

Alles anzeigen

Für mich hört sich die Route toll an, wäre dabei :lachzwink:

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 09:40

Ich habe im Buffett noch nie auf eine Getränke Karte geachtet. Wenn es sie gibt dann sollte es auch durchgezogen werden dass es nur die Getränke dort gibt die auch dort gelagert sind. Egal ob selber Zahlen, Getränke Paket oder AI

Und natürlich dürfen eingeschränkte Person gerne sich den Cappu auch bringen lassen

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Charlynn
    • 27. August 2024 um 09:31
    Zitat von suitenbucher

Im Dezember auf Kreuzfahrt in Europa? Warum? Hohes Risiko für schlechtes Wetter und es ist auf jeden Fall kalt. Würde ich nicht machen.

Mit Baby ist die Route egal. Würde eines der großen Schiffe wählen, weil viel bessere Infrastruktur für Babys, z.b. Breistation im Restaurant oder Planschbecken im Heckbereich etc.

Und bzgl Alter des Kindes: es wird nicht besser - nur anders. Und teurer 😉🤣

Weil man dann keinen Flug benötigt. Ich finde es gut wenn man mit so einem kleinen Baby noch nicht fliegen möchte.

• Charlynn
    • 26. August 2024 um 22:36
    Zitat von Pinguin2013

Ich bin zwar nicht Mausgatt, aber ich kann die Frage auch beantworten - ja, kann man. Dauert manchmal ein bisschen, je nach Auslastung, aber ist grundsätzlich kein Problem.

Ich finde langsam sollte es eine Karte geben welche Zuzahl Getränke es in den Buffet Restaurant gibt. Dann müßten die Kellner nicht auch noch zu andren Bars sprinten. Was es dann auf der Karte nicht gibt kann man sich selber mitbringen

Ich hatte mal so ein Paar am Nachbartisch sitzen, er eine dicke Uhr am Handgelenk und die machten sich glaube ich einen Spaß daraus die Kellner flitzen zu lassen. es sollte schon einen Unterschied von Buffett zu Bedien geben.

der hat sich auch vom Automaten den Kaffee holen lassen, war gleich um die Ecke, konnte er nicht selber aufstehen?

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 26. August 2024 um 22:22
    Zitat von Detlef Hahn

Hast Du keine Freunde, die sich mit Dir eine Kabine teilen würden??

So einfach ist das ja nicht, Freunde haben vielleicht Familie mit der sie verreisen wollen oder mögen lieber eine andere Reiseform oder haben Interesse an anderen Ländern

Ich möchte meine Kabine auch für mich haben. So ein Wochend Trip zu zweit auf der Kabin wäre okay, aber schon bei einer Woche oder sogar länger wäre das nix für mich

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 26.08.2024 bis 05.09.2024 (Montag, 26. August 2024, 00:00-Donnerstag, 5. September 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 26. August 2024 um 17:51

Eine schöne Reise wünsche ich :Boot1:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Charlynn
    • 26. August 2024 um 12:14
    Zitat von Taurus689

...und spätestens dann, wenn dich zu vorgerückter Stunde ein Betrunkener anrempelt, oder dich jemand schubst/anrempelt, weisst du warum Trinkhalme immer aus "knickbaren" Materialien gemacht wurden. Splitter im Mund oder Metall in den Mandeln hat was.

Also ich hatte noch keinen Trinkhalm im Hals, auch keine Gabel oder Löffel

• Charlynn
    • 26. August 2024 um 12:13

JonPhi Ich habe doch gar nichts wegen der Reinigung geschrieben :/ Wenn benutze ich Metall Strohhalme die auch gereinigt werden müssen und ja ich ich habe Angst bei den Glasstrohhalmen, mir sind die aus Metal lieber und schön dass ihr mit den Glasstrohhalmen zufrieden seid

• Charlynn
    • 26. August 2024 um 11:24
    Zitat von Gentry

Weil es einfach Bullshit ist. Weder wird durch den Verzicht auf Trinkhalme aus Kunststoff, merklich Mikroplastik reduziert, und es wird z.B. für Glasröhrchen viel Energie in der Produktion und beim Reinigen eingesetzt (Wasser, Wärme) und ggf. Chemikalien die auch nicht unbedingt umweltfreundlich sind.

Die Massnahme um auf Schweröl zu verzichten, wäre im einfachsten Fall Marinediesel zu bunkern, sicher auch nicht klimaneutral und emmisionlos, aber der Effekt wäre durchaus merkbar. Allerdings auch merkbar für den Passagier am Reisepreis, deshalb wird das nicht so schnell kommen.

Einfacher ist es sich vorne am Bug "Green Cruising" drauf zu schreiben und Alibi Aktionen umzusetzen damit sich die Passagiere besser fühlen. "Es wird ja so viel gemacht" für die Umwelt.

Gut ist dass nicht jeder so denkt sonst würde sich gar nichts bessern oder erst Jahrzehnte später

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™