1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 10. September 2024 um 20:06
    Zitat von aps

Kapstadt - Dubai mit nur 2 Häfen?

Du meinst aber nicht die MS Tour Start Hafen Kapstadt Ende der Tour Dubai . Also ingesamt 2.

Ich würde wahrscheinlich nach der Tour unter BTM und Fixiergurten im Flieger sitzen

Nein, 2 zusätzlichen Häfen plus An- und Abreise Häfen

• Charlynn
    • 10. September 2024 um 20:04

Das stimmt, hab ich bisher auch so gesehen, aber ich sehe keine andere Reise für mich die finanziell passen würde. Kanaren für 7 Tage fast 2000 Euro ist es mir nicht wert. Von 7 Tagen hat man nix, außer der Preis wäre niedrig und man sagt kenne ich schon, schon mehrfach gefahren, aber Preis stimmt.

Ich habe das glaube schon oft gesagt, für mich sind die Schiffsreisen auch Genussreisen, kann an Land nicht so gut auswärts essen, auf dem Schiff funktio niert das sehr gut.

Ich muss mich nur entscheiden und ist echt schwer, der Wunsch aufs Schiff zu kommen ist schon groß

• Charlynn
    • 10. September 2024 um 19:50

Würdet Ihr hier eine Fast Pur Reise machen, von Kapstadt nach Dubai mit nur 2 weiteren angelaufenen Häfen wenn der Preis passt? Oder würdet ihr sagen Euch fehlen da die Häfen? Ich bin da echt am schwanken :/

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Charlynn
    • 10. September 2024 um 15:47

Das gebe auf den Schiffen dann aber einen Kampf für die Plätze im Buffet ;) Dann müssten die Kontrollen nicht überall auf Deck zur selben Zeit sein :/

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Charlynn
    • 10. September 2024 um 13:47

30 Minuten finde ich aber schon kurz wenn man zum Essen, danach noch aufs WC geht

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 01.09.2024 bis 15.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Sonntag, 15. September 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 10. September 2024 um 12:45

Liebe Badnerin Wieder ein toller Tipp, habs hier mit rein kopiert als Zitat, hab nur die 2 ersten Bilder mit rüber genommen :)

Beitrag

RE: Tromsø / Norwegen

Kopiere das mal hier rein

Mehr Bilder dazu gibts wenn man das Zitat anklickt

[…]

Charlynn
    10. September 2024 um 12:44
  • Tromsø / Norwegen

• Charlynn
    • 10. September 2024 um 12:44

Kopiere das mal hier rein

Mehr Bilder dazu gibts wenn man das Zitat anklickt

Zitat von Badnerin

2 Tag in Tromsö. Wollten nicht weit vom Schiff weg. In der Nähe gibt es einen schönen kleinen Botanischen Garten.

Eintritt frei. Ca 15 min vom Schiff.

• Bergen / Norwegen

• Charlynn
    • 10. September 2024 um 10:27

Meinste das

Beitrag

RE: Bergen / Norwegen

Meine Zimtschnecke im April in Bergen war von "Godte Brød". Das ist eine Kette mit mehreren Filialen in Bergen, u.a. unterhalb der Talstation der Floyenbahn oder neben der Endhaltestelle der Tramlinie 1, am Stadtpark mit dem See ( dort war ich). War ein Tip vom Lektor auf der Sol, war superlecker!

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/130298/
    ulme
    9. Mai 2024 um 08:16

Kannst auch bei der Lupe mal Zimt eingeben, da wird dir Einiges angezeigt :)

• Charlynn
    • 9. September 2024 um 19:35

Ich wechsele auch mal tageweise zwischen Heck- und Bug, je nach Laune und schon hat man eine tolle Außensicht mit Tageslicht :thumbsup: :lachzwink:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 9. September 2024 um 19:27
    Zitat von SonnenscheinAIDA

Falls sich jemand für das Angebot interessiert - vor 2 Wochen hat mir AIDA eine Kabine zur Einzelbelegung freigeschaltet, weil es noch relativ viele Kabinen gab :)

Um welche Reise geht es da?

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 01.09.2024 bis 15.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Sonntag, 15. September 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 9. September 2024 um 18:27
    Zitat von Badnerin

...

Heute Tromsö bei herrlichen Wetter.

Eismeerkathedrale von außen sehr schön, wie die Lichtspiele sind.

1300 Stufen kann man auch den Berg hoch oder runtergehen statt die Seilbahn.

Aussicht Super.....

:foto:

Alles anzeigen

Den Bogen kenne ich noch nicht :thumbsup:

Und von dem Schiffer mit der Kapuze hab ich auch auf ein Foto :thumbsup:

Danke für die schönen Erinnerungen :thumbsup:

• Charlynn
    • 9. September 2024 um 18:14
    Zitat von Portia

Ich habe mit Innenkabine angefangen, möchte jetzt aber keine mehr und buche stattdessen CA, wenn mir Balkon zu teuer ist.

Ich habe festgestellt, dass ich ohne Tageslicht einfach zu lange schlafe, und es belastet mich schon, wenn ich im Urlaub immer den Wecker stellen muss. Mit Tageslicht wache ich gegen 8/8:30 Uhr auf natürlichem Weg auf und hab genug Zeit, ohne zu hetzen noch Frühstück abzubekommen. Deswegen ist die Innenkabinen-Zeit bei mir definitiv vorbei.

Portia Wie buchst du denn CA? Sicher nicht Vario oder?

• Charlynn
    • 9. September 2024 um 18:05
    Zitat von Portia

Ich habe mit Innenkabine angefangen, möchte jetzt aber keine mehr und buche stattdessen CA, wenn mir Balkon zu teuer ist.

Ich habe festgestellt, dass ich ohne Tageslicht einfach zu lange schlafe, und es belastet mich schon, wenn ich im Urlaub immer den Wecker stellen muss. Mit Tageslicht wache ich gegen 8/8:30 Uhr auf natürlichem Weg auf und hab genug Zeit, ohne zu hetzen noch Frühstück abzubekommen. Deswegen ist die Innenkabinen-Zeit bei mir definitiv vorbei.

Wenn es für dich so ist ist es ja okay, ich habe mit Wecker kein Problem wenn ich denn unbedingt früher aufstehen will weil es etwas zu gucken gibt oder ich früh vom Schiff will. Bei mir ist es auch egal ob Tageslicht oder nicht, ich wache nie von alleine so früh auf :)

Ich finde es nicht schlimm, die Leuchten in der Kabine sind gut verteilt und da wo bei Außen das Fenster ist ist ja meist ein Bild, fällt also kaum auf. Ich glaube es ist auch eine Kopfsache. Wenn man so wie ich die Ersparnis bedenkt und dass man davon fast eine nächste Reise machen kann auf die man sich freuen kann merkt man das ohne Fenster noch weniger :thumbsup:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Charlynn
    • 9. September 2024 um 17:38
    Zitat von MerTilo

Grundsätzlich bin ich ja bei dir das man für Extras extra zahlen kann, wenn die Reisen dann dafür auch dementsprechend günstiger werden. Das wurden sie bei Aida aber eben nicht (im Vergleich zum letzten Jahr sogar eher das Gegenteil), hier wird mittlerweile LowCost zu Premium Preisen verkauft und das ist eben nicht OK. Wir und viele andere müssen lange für einen Aida Traumurlaub sparen, dann wird man plötzlich für alles extra zur Kasse gebeten was vorher inklusive war ohne das sich auch nur irgendwas am Reisepreis wiederspiegelt. Vor allem wenn zig Änderungen plötzlich nach Buchung eingeführt werden. Aber so ist es halt, können sich hal demnächst nur noch die reichen eine Kreuzfahrt leisten.

Glaub mal ich schüttele mir das Geld für eine Kreuzfahrt auch nicht aus dem Ärmel und buche sie dann eben ohne Topper, ohne EarlyCheckIn, ohne AI. Klar ist es teurer geworden, wie so Vieles Andere auch und auch da mache ich Abstriche. Aber lieber eine Reise ohne den Schnickschnack als gar nicht reisen

Und wo wird eigentlich etwas günstiger? :/

suitenbucher Wenn man alleine reist bekommt man aber keine Reise für 499 Euro, nicht mal eine Kurzreise. Die sind schon gerade für Alleinreisende ziemlich teuer geworden. Aber wie geschrieben, man kann ja noch bei den Extras sparen :thumbsup:

• Charlynn
    • 9. September 2024 um 17:31

Ich kann immer gar nicht verstehen was man gegen Innen Kabine hat. Ich würde lieber 1 1/2 x Innen buchen als nur 1x Außen oder 1/4 x Balkon :lachzwink:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Charlynn
    • 9. September 2024 um 16:51
    Zitat von MerTilo

Ja wobei es hier ja ganz anders herum ist, ein Billigflieger nimmt für alles Extra Geld weil er eben billig ist, AIDA ist aber alles andere als billig und günstiger geworden sind die Reisen schon gar nicht also somit unverständlich. Wenn sie in Zukunft Billigkreuzfahrten ohne jeglichem Schnick schnack wie bspw. die Kissen abe auch andere selbstverständliche Leistungen anbieten wollen bitte dann aber auch zu einem Discounterpreis. Viele Leute sparen sich ihre AIDA Reise über Jahre zusammen um dann einfach mal Urlaub zu machen. Bie den ganzen Zuzahlungen wird einmem aber manchmal echt schlecht. Man kommt sich nur noch vor wie ein Kunde zweiter Klasse.

Aber man muss doch die ganzen zusätzlichen Sachen gar nicht buchen und hat trotzdem eine schöne Reise. Ich finde es besser wenn Alles zusätzlich Angebotenes

extra kostet und nicht schon im Preis der dann höher wäre mit drin wäre, auch wenn man es gar nicht braucht.

Früh CheckIn zahlt man bei MS übrigens auch

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 9. September 2024 um 08:49

8er oder 6er Tische müssen unbedingt erhalten bleiben. Die sind toll um ungezwungen Leute kennenzulernen ohne Verpflichtungen zu späteren Treffen. Wenns passt okay aber wenn nicht auch gut, tolle Gespräche gehabt und gut ist.

Daran sollte AIDA bitte nix ändern

Und bitte nicht für jede "Menschen Gruppe " extra Bereiche einrichten, ist viel schöner wenn es auf dem Schiff "gemischt" zu gehen kann :thumbsup:

• Charlynn
    • 8. September 2024 um 23:43
    Zitat von Badnerin

Bin da leider nicht so Fit drinnen......

Mit dem Kopieren..... usw.

Ich habe jetzt einfach deinen Beitrag über den Ausflug Hier rein zitiert, hoffe das ist so in Ordnung :)

• Alta / Norwegen

• Charlynn
    • 8. September 2024 um 23:42

Ich stelle hier mal einen Ausflugtipp von Badnerin ein, wäre schade wenn der in anderen Thread verloren gehen würde

Zitat von Badnerin

Heute sind wir in Alta den Komsa hoch gewandert. Man sollte wirklich ein gutes festes paar Schuhe anhaben.

Oben ist die Aussicht umwerfend.

Es ist ein Buch oben, da kann man sich eintragen.

Zitat von Badnerin:

Kann man sehr gut auf eigene Faust unternehmen. Aber gutes Schuhwerk.

Die Wege sind manchmal schwer zu erahnen und gehen über Baumwurzeln und hohe Steine.

Viele vom Schiff hatten die gleiche Idee......

• Charlynn
    • 8. September 2024 um 15:47

Liebe Badnerin kannst du die tollen Tipps für eure Ausflüge bitte auch in den jeweiligen Thread kopieren, wäre wirklich toll

Den Ausflug jetzt in Alta würde ich auch gerne das nächste Mal machen :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™