Beiträge von Charlynn
-
-
Für Veranda sehe ich den Preis als gut an inkl. Flügen
-
-
-
Ist bei mir auch so. Ein deutsches Forum mit z. B. Schwerpunkt Reisen, Kreuzfahrten ist mir lieber als so ein Riesen Moloch wie Facebook.
Ich würde auch den Beiträgen hier mehr vertrauen als auf FB.
Ich bin durchaus offen für neue Sachen, darum gehts mir nicht, ich überlege aber gut wo ich Sachen "preisgebe", aber das entscheidet ja selber selber.
Nur schade ist dass sich die Leute hier Infos und Kontakte suchen und dann abwandern. Aber das kann man je leider auch nicht ändern.
So, jetzt wieder zur Reise selber.
Ich gucke auch täglich wegen Sitzplatzreservierung, hat da jemand Erfahrung ab wann man damit rechnen kann? Hinflug hab ich schon.
Für Kapstadt werde ich wohl bei GetYourGuide den HopOnOff Bus buchen, gibt da 3 Stecken zum aussuchen, mal gucken wie viel man da schafft, hab erstmal im warenkorb und man kann es auch 24 Std. vorher noch stornieren. Ich recherchiere noch ein bisschen

-
Abgesehen von der Müdigkeit kann man schon noch etwas unternehmen.
Für Robben Island gibt es z.B. noch Touren mit Beginn um 15h. Und das wäre vom Liegeplatz nicht weit entfernt und auch für eine Frau alleine machbar.
Auch eine schnelle Runde mit dem Hop on Bus ist denkbar.
Das wollte ich zumindest machen, um einen Überblick ein bisschen über die Stadt zu bekommen. Vielleicht danach noch ein bisschen bummeln.
Ich habe für die anderen Städte schon bei GetYourGuide geguckt, die Preise für die Stadtrundfahrten sind da recht gut
-
-
Nur zur Info : im Winter 22/23 kamen die Aida-Flüge zb aus FfM morgens an .. man traf die Neuankömmlinge bereits zum Frühstück an Bord..
Da es ja keine Zeitverschiebung gibt, sollte ein bischen was den Tag noch möglich sein… zb Waterfront ist gleich ums Eck und problemlos zu Fuß erreichbar.
Ich fliege Frankfurt - London - Kapstadt und bin am 18. um 12:30 Uhr da. Würde noch gerne wenigstens eine Stadtrundfahrt machen, denke aber das wird dann doch zu kurz
Ich dachte hier im Thread wäre doch mehr los bei solch einer langen Reise
-
-
Das Eis ist doch das von Bruno Gelati oder hat sich das geändert?
-
-
Aber dann nur bei 2er Belegung, Einer Belegung waren es über 3000 mit Flug und AI, finde ich für 19/20 Tage aber auch noch günstig
Flug hin und zurück sind 1000 bei einer Person, bei mir mit BA
Ich habe kein AI und zahle 2 1/2 tsd mit Flügen für VMB. Aber da es ja sehr wenig Häfen sind hätte ich viel mehr nicht bezahlt
-
Das sollte jetzt auch nicht gegen deine Buchungsentscheidung sein, jeder nimmt den Preis der passt

Meine Rechnung wäre anders, aber Ausflüge und so zähle ich da auch nicht schon dazu.
Wollte es nur zum Verständnis wissen

Aber auch mal gut ein Beispiel von nicht so bekannten Reisen/Schiffen zu hören
-
Alles anzeigen
Ich mach die nachfolgende Reise 8.11 bis 18.11.
Da es gar keinen Seetag gibt, hab ich mich für eine Außenkabine direkt am Treppenhaus entschieden.
Preis für Einzelbelegung: 1.200 EUR Kategorie Family Oceanview O4 (aber ohne Free at Sea).
On top kommen noch die 20 USD pro Tag (Trinkgeld / Service Charge).
Eigene Flugan- und abreise sowie ein Hotelübernachtung in Lissabon schlagen noch mal mit 400 EUR zu buche.
Macht mit Flug und Hotel eingerechnet einen Tagespreis von ca. 160 Euro.
Auch wenn viele Mittelmeer im November als Nebensaison bezeichnen: Gesamtpaket und Preis passen für mich.
Habe selbst schon zu dieser Zeit in der Region Urlaub gemacht und finde die Temperaturen um die 20 Grad perfekt für Stadtausflüge.

Beim Tagespreis 160 x 10 = 1600 ist ja die Tägliche Service Charge noch nicht dabei oder?
Und was ist an Getränken dabei ohne das Free at Sea Paket?
-
Da sieht man mal wie unterschiedliche die Kabinen von Schiff zu Schiff sein können.
Deshalb immer gut den Schiffsnamen dazu zu schreiben

-
Timmendorfer Strand gibts so etwas Ähnliches. Da kann man mit der Ostseecard in die eine und der anderen Richtung jeweils eine gewissen Entfernung die Busse für einen Euro benutzen, benutze ich wenn ich da bin auch sehr gerne
Ist Ot aber vielleicht interessiert es einen
-
Ich bin auch dafür dass wir das wieder machen und lieber Noviman, du hast das wirklich richtig toll gemacht und die richtigen Locations ausgesucht

-
hm, das wäre natürlich was... aber dann könnten wir da ja immer noch abbrechen und nur unten rumwandern
ich will mir die Wanderung, obwohl ich da sehr große Lust drauf habe, nur bei einigermaßen ordentlichem Wetter antun: Regen macht jetzt nicht unbedingt was, aber schlechte Sicht oder Nebel, da habe ich dann zuviel, naja nicht Angst, aber RespektIch denke schon dass es bei Regen auch gefährlich ist. Sind ja nicht nur befestigte Wege wie man es erfährt und da gehts mal schnell dass man ausrutscht.
Ich wollte im Mai eigentlich auch hoch. Hatte einen Bus gebucht der günstig war, hab ihn den Tag vorher storniert weil Regen angesagt war. Gebrochene Knochen ist es mir dann nicht wert.
Beim nächsten Mal Stavanger versuche ich es wieder

-
-
Promo?

Für Organisator Posten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-