Beiträge von Charlynn
-
-
Vielleicht gab ja zu gestern schon ganz andere Infos und Möglichkeiten. Ich kann immer nicht verstehen dass man gleich etwas dahinter "vermutet", was auch immer das sein soll.
Gut dass es jetzt wohl Möglichkeiten gibt, wenn auch nicht für alle der 1000den Gestrandeten
. Aber hoffen wir mal dass es immer mehr wird. -
-
Beitrag
RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
[…]
Er wollte damit sagen, das wir die Meldung schon Stunden vor deinem Posting durchgekaut haben und Du bevor Du meinst vermeindliche News zu posten erstmal schauen solltest ob das nicht schon "alte kamellen" sind.ScanDisk1. März 2026 um 23:06 -
Aber ganz ehrlich, dass auf der ganzen Welt kann etwas Schlimmes passieren reden, hilft doch bei solch einer sehr schlimmen und sehr aktuellen Situation gar nichts. Und so eine spezielle Situation und als das sehe ich das Festsitzen von den Schiffen in einem KriegsGebiet, ist ja auch schon noch krasser als das was man sich vorstellen kann.
Ich drücke allen Menschen die dort gestrandet sind die Daumen dass sie bald auf dem sicheren Heimweg sind, egal wie

-
User123 Sehr schön wenn das bei eurer Route so gut klappt
-
Von Hannover durchfahren gibts am Tag wohl alle 2 Stunden. Kommt dann halt drauf an wie lange man dort warten möchte. So schön ist der HBF Han nicht

-
Da hab ich es ja gut aus Niedersachsen fährt der 🚄 in 3 Stunden direkt. Aber bis 12.04.2025 müsste ich auch in HH in die RE 7 umsteigen. Ab 13.04.25 fährt er wieder durch. Glück gehabt 🛳fährt 25.04.25
Dann wohl ab Hannover?
Von uns aus muss ich mindestens 1x Umsteigen, meist in HH nochmal. Und das von der Mitte Niedersachsen. Ich denke bei den Harzern ist das auch so. Wolfsburg auch.Also für allgemein Niedersachsen gilt "Direkt" leider nicht

-
Aber man weiß ja schon dass wenn man die Kleidung an den Wäschedienst abgibt die dann auch im Trockner getrocknet wird. Geht ja nicht anders.
-
Hast du ausgesucht wie du die bezahlen willst?
-
Auch wenn es hier jetzt zu weit geht und OT ist, aber das stimmt so nicht. Selbst in einem kleineren inhabergeführten Hotel in Mexiko hatte ich abends 4 oder 5 Restaurants zur Auswahl. Einmal auf Rhodos waren es auch so viele. Und je nach Land kann man dort auch viel erkunden. Kommt ja auch drauf an: will ich nur an Ländern einen Haken machen können ("viel von der Welt sehen") oder auch mal ein Land erleben (z.B. mit Tagesausflügen wie ich sie bei einer Kreuzfahrt in der Regel auch habe).
"Die Welt erkunden" heißt doch auch nicht dass man das NUR mit einer Kreuzfahrt machen kann.
Es ging um den Preisvergleich Hotel an Land und Kreuzfahrt und da kann man, meine Meinung, nicht nur den Hotel AI Preis vergleichen.
Toll das du solche Hotel schon hattest
, aber ist das mittlerweile Standard? In meinen Hotels auf z. B. den Kanaren oder auch hier in Deutschland hatte ich es noch nicht so.Sorry Flo on Tour habe deinen Post zu spät gelesen, wenn gewünscht dann bitte löschen
-
Welche anderen Leistungen?

Zum Beispiel dass ich auf einer Kreuzfahrt viel mehr von der Welt sehen als bei einem festen Hotel an Land. Und das ohne Koffer aus- und wieder einzupacken.
Und so viele verschiedene Restaurant hat man in einem Hotel auch meist nicht. Klar könnte man dann noch auswärts Essen gehen, aber auch die Kosten müssten dann noch mit drauf gerechnet werden.
-
Naja Manöver finden zur Zeit auch an der Ostsee statt.. Ist glaube ich ne persönliche Sache wie man das selbst handhabt

Generell ist die Weltlage momentan recht unsicher geworden, daher wird es in Zukunft für die Kreuzfahrtindustrie immer stärker die finanzielle Abwegung zwischen Kosten und Nutzen geben... Auch in der Ostsee kann sich die Situation zuspitzen und es könnte ein unsicheres Fahrtgebiet werden...
Nur ist man von da recht schnell "zu Hause" also die in Deutschland angesiedelten Reedereien, vom Orient eher nicht, da sehe ich schon Unterschiede.
-
Rasenderhirsch Wie Andere schon schreiben, fahrt trotzdem nach Hamburg und geht stattdessen mit Enkelin ins Miniaturland in der Speicherstadt. Das wird für sie vielleicht noch sehenswerter als nur ein großes Schiff

-
Also ich lese hier Null Freude in dem Beitrag von Hoaschdenger , eher Besorgnis.
-
Ich denke das hat schon einen Grund dass es jetzt so ist mit der automatischen Waschmittel Zugabe gemacht wird. Weil eben viele nicht das Waschmittel was vorgegeben war benutzt haben und ihr Eigenes mitgebracht haben und auch dosiert haben.
Empfindliche Sachen kann man ja auch dann mal per Hand durch waschen. Und trocknen würde ich sowieso nicht viele meiner Sachen. Für mich schädigt das die Fasern auf Dauer.
-
Alles anzeigen
Geiranger selbst ist doch arg winzig - der genannte Weg zum Storefossen (den ich auch noch nicht gemacht habe) scheint mir eigentlich schon weitgehend alles, was fußläufig erreichbar ist, abzudecken.
Was aber phantastische Ausblicke von oben auf den Fjord bietet, sind die beiden Paßstraßen, die man dann halt mit den (Ausflugs-)Bus oder dem Auto langfahren müsste.
Hier ein Ausblick von der neuen Paßstraße (bei strömendem Regen):
Und hier der Ausblick von der alten Paßstraße:
Und wenn man die neue Paßstraße weiterfährt, kommt man auf eine 428 m hoch gelegene Hochebende mit einem von Bergen umrahmten schönen See, dem Eidsvatnet. Wenn man die Straße dannn noch weiterfährt, landet man am Ende in Eidsdal am nächsten Fjord.
Ich weiß, das ist keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber bietet allemal Landschaft pur.
Ich hatte auch schon gedacht, wenn man das erste Mal in der Gegend ist wäre es doch schade wenn man z. B. den Ausblick vom Dalsnibba nicht gesehen hätte. Aber jeder hat andere Prioritäten.
-
So kenne ich das auch. Und das war wirklich der Tagesaufenthalt. Preis weiß ich nicht mehr.
-
Kommt man da günstiger bei weg als ob man ganz normal 2er bei Einzelbelegung bucht? Oder war es so ein spezielles Angebot?
-
Kurzfristig buchen geht bei dir nicht? Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht, kann aber auch flexibel sein und bin nihct auf eine bestimmte Kabinen Kategorie fixiert
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de