Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Üblicherweise haben die Kellner auch Kaffee in den Buffetrestaurants gebracht wenn kein Automat vorhanden war. Wie es jetzt ist weis ich nicht meine letzte Reise war im März, meine nächste ist im November.
Das scheint ja auf wenigen Schiffen so zu sein. Auf den Neueren haben sie in den Buffetts Maschinen denke ich, Prima im Bella Donna haben sie welche, auf der Mar und glaube Bella auch. Da ist es dann ja kein Problem mit seiner AI bestückte Bordkarte an den Automaten fast neben dem Tisch zu gehen

Wie gesagt, ich muss am Buffet nicht bedient werden.
-
-
-
Warum auch nicht, nach der Leseart einiger kann AIDA das ja zu jeder Zeit einschränken, sind halt dann keine Kaffees außer dem Kannenkaffee verfügbar.
Stimmt, dann gibts die auch nur bei Verfügbarkeit in dem jeweiligen Restaurant, heißt sie haben das Gerät dafür , wie es in den AGBs ja steht. Ich gehe nicht ins East und Bella Donna und Markt usw. haben die Geräte dazu ja.
-
Hier werden die Druckkosten (Drucker, Papier, Post) auf die Reisenden geschoben und schon steht AIDA in Sachen Digitalisierung und Umwelt glänzend da.

Ich zahle für das Ausdrucken 10 Cent pro Seite, und reichen würden ja die Kofferanhänger ausgedruckt. Also ich denke damit kann eigentlich jeder leben .
-
nein, alle die (hier oder sonstwo) so vehement fordern das die AIDA heute an der Tür abgeschafft wird sollten dann konsequenterweise auch kein Kreuz machen.
Ganz ehrlich, wer fordert denn hier Vehement die Abschaffung der AIDAHeute an der Kabinentür?
Es ist eine Diskussion was Sinn macht, besonders wegen dem Umweltschutz. Ich finde das mit den Aufstellern I.O. die holen sich die Meisten dann auch nur wenn ihnen das auf dem Handy nicht reicht. Und bei meinen Reise waren an mehreren Stellen auf dem Schiff immer genügend zu bekommen.
-
Deine Vermutung kann durchaus zutreffen, dann sollte AIDA klar kommunizieren Pakete und AI gilt in allen Bars und Bedienrestaurants. Aus "Gründen" macht AIDA das aber nicht.
Das hieße dann aber auch dass es die Kaffespezialitäten nicht mehr in den Buffett Restaurant gibt. Den Aufschrei möchte ich nicht hören

-
-
Ich habe das Handy schon dabei damit ich immer Fotos machen kann und da kenne ich viele. Online sein auf dem Handy muss ich nicht täglich

-
Bekannte von uns, Mitte 40, sind in den Ferien erstmals mit Aida gefahren, der Nova. Abfahrt war am Samstag und am Montag bekam ich eine Frage, und ich sagte: Steht doch in der AIDAheute. Obwohl ich unsere Bekannten im Vorfeld ordentlich gebrieft hatte, gab es Schwierigkeiten beim Zurechtfinden, sie hatten auch keine Lust, sich mit dem Bordportal großartig auseinanderzusetzen.
Bei so einer Kreuzfahrt muss man das eine oder andere bedenken. Die AIDAheute ist da ein schöner Leitfaden und es hilft gerade Erstfahrern, den Tag zu strukturieren. Insofern sehe ich das Verteilen der Bordzeitung als Service am Kunden. Der Umweltschutz erscheint mir vorgeschoben. Es wird um Kosteneinsparung gehen.
Ich benötige die gedruckte Fassung übrigens nicht. Ich lege das PDF immer abends in einem Ordner auf meinem Handy ab. Und doch war es immer schön, wenn man abends bei der Rückkehr zur Kabine Post hatte

Ich glaube nicht dass hier jemand gegen die AIDAHeute an sich ist, es geht nur darum warum muss es noch Papier sein wenn es aufs Handy geht
Die AIDAHeute ist auch für mich nach einigen Fahrten wichtig, aber es reicht mir eben auch die Handyversion. Sie sollten es aber mal hinbekommen diese in einem gut ausdruckbaren Format hinbekommen. Dann gäbe es womöglich noch weniger Beschwerden
-
Sehe ich anders, im Kleinen fängt man an. Sie bieten ja einen Ersatz dazu an, der umweltfreundlicher ist
-
Ich finde nicht dass man nur weil man Kreuzfahrten macht keine Umweltgedanken haben kann und versuchen seinen Teil trotzdem da zu zu tun.
-
Versteh ich , wenn’s nicht anders geht , muss man das natürlich machen . Das hat aber nix mit dem Tarif Pauschal zu tun .
Wenn es darum geht wie die Urlaubskasse bei Pauschal "Tarif" angewendet werden kann schon.
-
katimats , das macht auch überhaupt keinen Sinn , die Urlaubskasse nur zum bezahlen zu nutzen . Ich kann mir nicht vorstellen das das überhaupt jemand in Betracht zieht .Man schließt ja die Urlaubskasse genau deshalb ab , um das BGH zu bekommen .
Habe ich sogar gemacht, denn auf der auch damit bezahlten Reise konnte ich ja wieder eine Urlaubskasse abschließen und mit neuerem Ablauf Datum
Geld verloren habe ich ja dadurch nicht, denn die 25 Euro Bordguthaben die ich nicht bekomme habe ich ja auch nicht bezahlt 
-
-
Auch wenn es Charterflüge sind gibt ja die Airline und der Flughafen den Preis vor und sicher will AIDA wegen der Sicherheit aufs Schiff zu kommen auch noch dran verdienen
-
Urlaubskasse kann nicht angewendet werden oder es wird das zusätzliche BGH nicht angerechnet?
Denn beim Seereisedienst kann man sie ja fürs Bezahlen nutzen, man bekommt nur das BGH nicht. So weit ich weiß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-