1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 416
  • Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Charlynn
    • 2. Juli 2025 um 14:24
    Zitat von heikevonkor

Da es viele Leute gibt, die wegen Beruf sich schon mindestens 1 Jahr vorher auf ihren Termin festlegen müssen (Urlaubskalender Firma, Absprache mit Kollegen, Schulferien, usw), nützen kurzfristige Vario-Angebote diesen Personen nichts.

Deshalb habe ich dabei auch von mir gesprochen und speziell auf meine Situation bezogen.

Da ich auch mal berufstätig war, mit Kindern. Und auch der Ehemann musste sich absprechen. Kenne solche Situationen also auch

Jetzt bin ich halt in der Alleinreisenden Situation und auch da gibts nicht immer die Angebote die man machen will. Vor ein paar Tagen hab ich auch bei Mein Schiff ein Angebot gesehen dass es nur bei Mehrfach Belegung gab. Situationen bedingte Nicht-Möglichkeiten gibts als anscheinend auch in verschiedenen Lebenslagen

• AIDAluna: Kurzreise nach Norwegen ab Hamburg | 5 Nächte | 27.06.2025 bis 02.07.2025 (Freitag, 27. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 2. Juli 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 2. Juli 2025 um 14:16

Ich hänge mich mal an das Dankeschön von Muddiaida2008 dran :lachzwink:

Techno255 ich glaube du hattest eine rundrum tolle Reise :thumbsup:

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Charlynn
    • 2. Juli 2025 um 14:11

Ich habe hier gar keine Aufregung oder Tauschanfragen gelesen :/

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Charlynn
    • 2. Juli 2025 um 09:46

Ist das bei den Leuten vielleicht auch eher ein Gefühl? Vario kommt oft später als früher und viele planen ja früher und dann hat man halt das Gefühl.
    Die Anzahl der Vario Angebote ist sicher weniger geworden, aber wirklich so drastisch?

Ich habe in der Corona Zeit und danach insgesamt 9 Kreuzfahrten gemacht. Länge und Ziele eher unterschiedlich. Alle in Vario gebucht.

Ich bin GsD in der Lage auch spät zu buchen und habe bis jetzt immer und das auch als Alleinreisende ein gutes Vario Angebot zu bekommen. Aber vielleicht auch weil ich da "genügsam" :zwinker: bin?
    Mir reicht auch bei einer längeren Reise ein Vario Innen Angebot, ohne AI oder irgendwelchen Paketen :zwinker:.

Und klar, ich bin auch mal am schimpfen weil es für mich kein buchbares Angebot gibt, in dem Moment ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Charlynn
    • 1. Juli 2025 um 15:42

Das Ja auch zur Pur-Reise bedeutet aber ja auch nicht NUR PUR. Mal ja, unter den Bedingungen die ich schon geschrieben habe. Aber natürlich liebe ich es auch neue Orte und Gegenden kennen zu lernen. In den Hafenstädten bummeln zu gehen usw..:)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Charlynn
    • 1. Juli 2025 um 15:03
    Zitat von Birte

Mit 80 + könnte ich mir 24 Seetage auch gut vorstellen . Natürlich nur mit dem passenden Kabinenteiler !

Und ich würde genau so etwas auf jeden Fall lieber alleine machen ;)

Kontakt auf den Schiffen bekommt man immer wenn man will :) Und mir ist alleine so gar nicht langweilig :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 1. Juli 2025 um 13:02

Naja, für mich und vielleicht auch Andere die gerne das Eine oder andere Exemplar dann doch in Papierform haben möchten, wie z. B. von tollen Städten, Inseln und auch die Schluss AIDA Heute wäre das dann aber schwierig. Da ist die jetzige Variante für mich besser. Seetage brauche ich sie nicht in Papierform und auch wenn es sie nicht mehr gab am Hafentag gings ohne, aber wie gesagt am Hafentag war es als Papier schon gut.

Wie will man das aber auseinander zerren? Gibts die dann in so einem Aufsteller mit Euro Einwurf?:zwinker:

• Charlynn
    • 1. Juli 2025 um 12:55

User123 ja, also ein bisschen schöne Aussicht wäre schon toll. Also vielleicht Küste, Fjorde, Schären

Obwohl so über den Atlantik ist auch toll :thumbsup:

• Charlynn
    • 1. Juli 2025 um 12:53

User123   Birte Ich melde mich schon mal für die verschenkbare Reise an :thumbsup::lachzwink:

• Charlynn
    • 1. Juli 2025 um 12:20

Also 7 Tage PurTour und das für mich richtige Schiff dazu würde ich machen. 7 Seetage am Stück hatte ich auf der Prima ja schon und durch das gute Programm an Bord war es okay.

14 Tage Purtour müsste es schon auch eine Route sein wo man etwas zu sehen bekommt und auch Eine von den großen AIDAs. Nicht wegen HalliGalli, sondern Restaurant Auswahl und ja auch wegen dem Theatrium, weil da in dem Modernen mehr gezeigt werden kann, denke Ich.

Und die Möglichkeiten auf dem Schiff etwas zu machen ist umfangreicher. Nur auf einer Liege liegen, Bücher zu lesen, Vorträge zu hören wäre mir das zu eintönig. Aber ich bin Rentnerin, ich muss mich nur vom stressigen Renter Alltag erholen :lachzwink: , nicht vom stressigen Arbeits Alltag :lachzwink:

• Charlynn
    • 1. Juli 2025 um 12:09

Dankeschön, aber ich hoffe es hat auch so jeder verstanden was gemeint war :)

• Charlynn
    • 1. Juli 2025 um 11:43

Ich bekomme die runter gesetzte 2 auf meiner Tastatur nicht hin

• Charlynn
    • 1. Juli 2025 um 11:24

Dass die Rezi neben ihrer normalen Arbeit noch die AIDA Heute ausgibt und das noch dokumentiert um eine Anzahl zu ermitteln finde ich nicht umsetzbar. Und das ist dann ja auch nur für die eine Reise mit der Personen Zusammensetzung aussagefähig und müsste immer gemacht werden.

Ich glaube wenn man sich einfach daran halten könnte bei den Ausgabestellen auch nur 1 Stück pro Kabine zu nehmen gäbe es diese Probleme nicht.

Und bei dem CO(2) Ausstoss sollte es ja nicht nur um den Geldwerten Vorteil gehen finde ich

• Charlynn
    • 1. Juli 2025 um 10:41

Das mit dem ausdrucken kann dann ein Grund sein.

Denn abspeichern der AIDA Heute geht ja auch auf dem Handy und zusätzlich auch noch auf dem Tablet :)

• Kapstadt / Südafrika

• Charlynn
    • 30. Juni 2025 um 21:57
    Zitat von HgkS48

Diese Anbieterin wird ja von etlichen Foris empfohlen, allerdings irritiert es mich schon, wenn einerseits von Preisen von 270 € pro Person für einen Ganztagesausflug aufgerufen wird. Besonders stört mich, dass auf der Website keinerlei Preise zu finden sind. Auch nicht bei den festen Touren. Wie ist denn jetzt das Preisgefüge real. Wir sind im Anschluß an die Aida-Tour noch 3 Nächte in Kapstadt, und wollen natürlich auch was sehen, aber nicht zu überhöhten Preisen.
    Und wo ich grade dabei bin, könnt Ihr mir einen günstigen Internet Anbieter nennen für die drei Tage? Ich möchte eigentlich nur die gägngigen Apps nutzen, wie Uber, Google Maps und die MyCiti App. Danke für jeden Tipp.

Ich hatte in Kapstadt so einen 2 TagePass über Telekom für 5 Euro, 500 MB. Geht aber wohl nur für Telekom Kunden, weiß nicht ob andere Anbieter das auch anbieten.

Hatte ich auch in Dubai und Mauritius

• Charlynn
    • 30. Juni 2025 um 20:51
    Zitat von Helenefan

Wir waren letzte Woche auf der Diva , da gab es keine Aida Heute Zeitung an der Kabinentür mehr. Es gab eine begrenzte Anzahl an 2 Stellen, French Kiss Bar Deck 10 und an einer Bar Deck 11 um 20 Uhr. Wenige Minuten danach war alles weg. Das ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass die Zeitung sehr beliebt ist. An der Rezeption sagte man , aufgrund von Nachhaltigkeit wird es auf allen Schiffen so sein, dass nur einige Ausgaben gedruckt werden. Mein Einwand, dass man dann aber auch generell Nachhaltig in anderen Dingen sein muss, wurde nicht darauf weiter eingegangen. Beispiel : Das Licht in der Kabine und Bad brennt weiter, da man nicht mehr die Karte einstecken muss zum Einschalten und beim Verlassen die Karte wieder herausnehmen muss, damit das Licht ausgeht. Da wird erheblich Energie verschwendet.

Funktionieren auf der Diva die Lichtschalter nicht mehr?

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 28. Juni 2025 um 14:56
    Zitat von _Meerelfe_

Genau, das ist die Kaistraße. So eine Perspektive hatte ich heute früh in meinem Post auch eingefügt.

Du hattest dazu noch etwas wegen Stufen geschrieben, deshalb auch meine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob man da auch ohne Stufen von den Bahnsteigen raus kommt. Das es also innen nicht noch Stufen zu bewältigen gibt. Selbst wenn es nur ein paar wären wäre das für Rollifahrer oder auch Leute mit Kinderwagen/Karre schon wichtig

Diese Rampe draußen kenne ich auch.

Zitat:" Hier sind noch ein paar Stufen zu bewältigen, bevor man diesen hier sichtbaren Weg zum Bahnhofsvorplatz erreicht"

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 28. Juni 2025 um 10:17

Gibt es nicht auch einen Weg aus dem Bahnhofs Gebäude der Barrierefrei ist? Hab so etwas in Erinnerung, bei mir wars wegen Koffer rollen. So groß ist der Bahnhof ja nicht dass dann der Weg zur Kofferabgabe sehr viel länger wäre :zwinker:

Kleinen Fahrstuhl gibts auch, glaube das war an der Seite wo man vom Sophienhof kommt

Ah, hier gibts ne gute Karte vom Bahnhof Kiel

Karte – Kiel Hbf
    Auf einer interaktiven Karte erhalten Sie Informationen zu den Standorten von Aufzügen, Treppen, Fahrtreppen, Toiletten, Parkmöglichkeiten sowie…
    www.bahnhof.de
  • AIDAluna: Kurzreise nach Norwegen ab Hamburg | 5 Nächte | 27.06.2025 bis 02.07.2025 (Freitag, 27. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 2. Juli 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 27. Juni 2025 um 19:51

Techno255 Habt eine schöne Reise und tolle Ausblicke in Norwegen :)

• Charlynn
    • 25. Juni 2025 um 15:00

Gentry   Kimba

Ich bin so wie ich es handhabe zufrieden. Mein Handykalender ist sowieso mein Terminkalender mit persönlichen Terminen und wenn ich dann noch einen "AIDA Kalender" nebenbei bedienen müsste wäre mir das zu viele Gemache.
    Die digitale AIDAHeute benutze ich nebenbei als Info
    So lange es die Papiervariante noch gibt nehme ich die Abends mit auf die Kabine, dafür extra anstellen mache ich aber nicht. Bei meinen letzten Reisen war es kein Problem die auch später noch zu bekommen. Und wenn nicht dann nicht

Was ich trotzdem blöd finde ist dass Leute da auch mehr nehmen. Aber so ein Verhalten kennt man ja auch in anderen Situationen.

• 1
  • 2
  • 416
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram