User123 Sehr schön wenn das bei eurer Route so gut klappt
Beiträge von Charlynn
-
-
Von Hannover durchfahren gibts am Tag wohl alle 2 Stunden. Kommt dann halt drauf an wie lange man dort warten möchte. So schön ist der HBF Han nicht

-
Da hab ich es ja gut aus Niedersachsen fährt der 🚄 in 3 Stunden direkt. Aber bis 12.04.2025 müsste ich auch in HH in die RE 7 umsteigen. Ab 13.04.25 fährt er wieder durch. Glück gehabt 🛳fährt 25.04.25
Dann wohl ab Hannover?
Von uns aus muss ich mindestens 1x Umsteigen, meist in HH nochmal. Und das von der Mitte Niedersachsen. Ich denke bei den Harzern ist das auch so. Wolfsburg auch.Also für allgemein Niedersachsen gilt "Direkt" leider nicht

-
Aber man weiß ja schon dass wenn man die Kleidung an den Wäschedienst abgibt die dann auch im Trockner getrocknet wird. Geht ja nicht anders.
-
Hast du ausgesucht wie du die bezahlen willst?
-
Auch wenn es hier jetzt zu weit geht und OT ist, aber das stimmt so nicht. Selbst in einem kleineren inhabergeführten Hotel in Mexiko hatte ich abends 4 oder 5 Restaurants zur Auswahl. Einmal auf Rhodos waren es auch so viele. Und je nach Land kann man dort auch viel erkunden. Kommt ja auch drauf an: will ich nur an Ländern einen Haken machen können ("viel von der Welt sehen") oder auch mal ein Land erleben (z.B. mit Tagesausflügen wie ich sie bei einer Kreuzfahrt in der Regel auch habe).
"Die Welt erkunden" heißt doch auch nicht dass man das NUR mit einer Kreuzfahrt machen kann.
Es ging um den Preisvergleich Hotel an Land und Kreuzfahrt und da kann man, meine Meinung, nicht nur den Hotel AI Preis vergleichen.
Toll das du solche Hotel schon hattest
, aber ist das mittlerweile Standard? In meinen Hotels auf z. B. den Kanaren oder auch hier in Deutschland hatte ich es noch nicht so.Sorry Flo on Tour habe deinen Post zu spät gelesen, wenn gewünscht dann bitte löschen
-
Welche anderen Leistungen?

Zum Beispiel dass ich auf einer Kreuzfahrt viel mehr von der Welt sehen als bei einem festen Hotel an Land. Und das ohne Koffer aus- und wieder einzupacken.
Und so viele verschiedene Restaurant hat man in einem Hotel auch meist nicht. Klar könnte man dann noch auswärts Essen gehen, aber auch die Kosten müssten dann noch mit drauf gerechnet werden.
-
Ich denke das hat schon einen Grund dass es jetzt so ist mit der automatischen Waschmittel Zugabe gemacht wird. Weil eben viele nicht das Waschmittel was vorgegeben war benutzt haben und ihr Eigenes mitgebracht haben und auch dosiert haben.
Empfindliche Sachen kann man ja auch dann mal per Hand durch waschen. Und trocknen würde ich sowieso nicht viele meiner Sachen. Für mich schädigt das die Fasern auf Dauer.
-
Alles anzeigen
Geiranger selbst ist doch arg winzig - der genannte Weg zum Storefossen (den ich auch noch nicht gemacht habe) scheint mir eigentlich schon weitgehend alles, was fußläufig erreichbar ist, abzudecken.
Was aber phantastische Ausblicke von oben auf den Fjord bietet, sind die beiden Paßstraßen, die man dann halt mit den (Ausflugs-)Bus oder dem Auto langfahren müsste.
Hier ein Ausblick von der neuen Paßstraße (bei strömendem Regen):
Und hier der Ausblick von der alten Paßstraße:
Und wenn man die neue Paßstraße weiterfährt, kommt man auf eine 428 m hoch gelegene Hochebende mit einem von Bergen umrahmten schönen See, dem Eidsvatnet. Wenn man die Straße dannn noch weiterfährt, landet man am Ende in Eidsdal am nächsten Fjord.
Ich weiß, das ist keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber bietet allemal Landschaft pur.
Ich hatte auch schon gedacht, wenn man das erste Mal in der Gegend ist wäre es doch schade wenn man z. B. den Ausblick vom Dalsnibba nicht gesehen hätte. Aber jeder hat andere Prioritäten.
-
So kenne ich das auch. Und das war wirklich der Tagesaufenthalt. Preis weiß ich nicht mehr.
-
Wenn man Deiner Argumentation folgt, braucht man keinen Vergleich zwischen Aida und Mein Schiff vornehmen, da sich die Reisen nie zu 100 % gleichen. Dann stellt man für sich fest, wo man sich am wohlsten fühlt und bucht dort. Für die, die nicht auf eine Reederei festgelegt sind, sind die vielen genannten Vergleiche schon interessant genug, um eine Hilfestellung für eine Reise zu haben.
Ich dachte als ich den Thread hier mal entdeckt hatte aber auch wirklich dass hier Unterschiede aufgezählt werden, Wie z. B. da gibt's nen Waschsalon und da nicht. Mittlerweile geht's hier fast nur noch um Preise zu vergleichen und was findet man besser dort oder dort. Hilft das wirklich jemanden?
Ich finde dass sich so ein wie von mir als Beispiel genannter Unterschied schon mehr hilft.
Aber wenns anders gewollt wird ist das natürlich kein Problem, man muss es ja nicht lesen.
-
Irgendwie muss man doch vergleichen, wenn man nicht sicher ist, welche Gesellschaft es für einen sein soll. Für mich im Vergleich zwischen Aida und Tui ist wichtig, wo ich mich wohlfühle. Im Moment hat nach der letzten Reise Tui da die Nase vorne, aber das hält mich nicht ab, auch mit Aida weiterhin zu fahren.
Klar kann man vergleichen was ist mehr etwas für mich, aber die Preise gegeneinander vergleichen finde ich auch sinnlos.
Wenn ich viele Sachen gar nicht buchen und nutzen würde, würde ich natürlich anders die Preise vergleichen als jemand der eben gerne Sauna macht oder so.
-
Vorher mit Auto am Hafenterminal abgeben und dann erst zum Q-Park fahren
-
Nein, ich finde das Konzept von AIDA langsam aber sicher ehrlich gesagt unverschämt.
Es werden mittlerweile regelmäßig die Bedingungen zu Gunsten von AIDA geändert, ohne eine entsprechende Information vorab. Sie halten sich nicht mehr an Ihre eigenen AGB‘s, aber stellen sich stur im umgekehrten Fall.
Es wird damit geworben, dass die Getränkepakete in den Bedienrestaurants und Bezahlrestaurants gelten und an Bord gilt es dann nicht mehr. Das ist Verbrauchertäuschung.
Super tolle Reisen mit AIDA war einmal.Und das kann nur deine Meinung sein. Ich buche keine Pakete oder AI, deshalb sind mir solche Probleme nicht wichtig und ich mache eben tolle Reisen mit AIDA. Für dich ist es nicht so und genau das habe ich geschrieben, für den Einen so und für den Anderen anders.
-
So langsam aber sicher mache ich mir echt Sorgen bzgl. unserer kommenden Reise, ist erst unsere zweite Reise auf der AIDA ( sonst immer MS ) . Einschränkungen , zu wenig Personal etc, das macht alle keinen Mut

sgG
Man liest hier Meinungen und ganz verschiedene Erfahrungen. Was dem Einem extrem Voll war ist es für den Anderen nicht so. Genau wie das zu wenig Personal. Kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an. Man macht auch super tolle Reisen mit AIDA. Das geht oft unter.
-
Sorry, wurde mir falsch angezeigt, in Schloß Nähe
-
-
Es steht doch aber so in den Vorgaben für die UrlaubsKasse drin. Wieso unnötiger Terz?
Das ist doch ein Goodie, verständlich dass es das nicht unbegrenzt gibt.
-
Und Türklinken und TreppenGeländer und Fahrstuhl Knöpfe draußen und drinnen und die Reling und Stuhllehnen und Geldstücke und Scheine usw. usw. usw..
Upps, da gibt's ja gar keine Unterschiede bei den Reedereien.

-
Sind diese Geschenke die hier auf geführt werden immer für die gleiche Clubstufe?
Wenn nicht wäre es vielleicht gut die dabei zu schreiben
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 212
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 223
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 411
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 482
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-