Beiträge von Anna-Maria

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich bin mit 48 Jahren bestimmt nicht die richtige Zielgruppe. Aber trotzdem "folge" ich einigen Influencern auf Instagram (obwohl ich nicht angemeldet bin) und lese ihre Blogs. Es handelt sich nicht um Reiseblogger und ich interessiere mich auch nicht für Mode, Beauty etc.... Sehr wohl aber für DIY und Wohndesign. Irgendwann habe ich mal angefangen Blogs zu lesen und dann ist das wie Serie gucken, man will wissen wie es weiter geht..... Ich muss zugeben, dass ich mich habe beinflussen lassen, bei mir stehen nun einige Designerstückchen, die ich vorher gar nicht kannte, ups... Ich finde diese ganze Instagramwelt auf der einen Seite ziemlich spannend aber andererseits auch ziemlich seltsam. Jedenfalls könnte ich es mir für mich niemals vorstellen, dass ich mein Leben öffentlich zeige und was ich gar nicht gut finde, wenn oft schon Babys und Kleinkinder einen eigenen Account haben.


    Natürlich gibt es keinen Ausbildungsberuf für Influencer aber die Influencer vernetzen sich und es gibt Veranstaltungen, wo man quasi Tipps bekommt, wie man sein "Business" vorantreiben kann. Also ich glaube, die ganze Influencer-Geschichte darf man nicht unterschätzen ;)

    Das Alter hat gar nichts mit der Zielgruppe zu tun :)


    Und ich kenne das von dir beschriebene Szenario sehr gut - bei mir ist auch schon das ein oder andere Teil auf diese Weise in meiner Tasche gelandet ;)

    Ist das eigentlich ein Lehrberuf oder muss man dafür studieren ?

    Dafür gibt es (noch) keine "Ausbildung" oder ähnliches - zumindest nicht im klassischen Sinne ;)


    Jeder kann in diesem Bereich aktiv sein, wenn er möchte. Viele sind auch nur nebenberuflich Influencer und haben noch einen Haupt-Job. Wobei es natürlich auch möglich ist, allein vom Influencer-Dasein zu leben, insofern man entsprechende Einnahmen generieren kann.

    Anna-Maria, bist du denn selbst Influencerin ? Bist du vielleicht die Dame, die vorhin auch die netten Kabinenvideos hier im Forum eingestellt hat ? :gruebel:

    Die Kabinenvideos hat mein Freund und Kollege hier eingestellt :daumen:


    Tatsächlich ist mein Interesse an der Thematik dadurch entstanden, dass ich selbst im Influencer-Bereich aktiv bin. Da ich außerdem Tourismus studiere war der Titel meiner Bachelorarbeit schnell gefunden.


    Bei der Erstellung der Umfrage habe ich daher auch darauf geachtet, dass sie unabhängig von bestimmten Influencern ausgefüllt werden kann. Nutzer können zum Beispiel nicht angeben, welche Influencer sie besonders gern mögen, da dies zum einen für das Thema meiner Arbeit nicht relevant wäre, zum anderen aber auch die Gefahr bergen würde, dass Antworten von Sympathien zu bestimmten Personen beeinflusst werden.

    Ganz lieben Dank :)


    Das ist echt eine tolle Idee! Stelle ich mir auch sehr spannend vor !

    Vielen lieben Dank für dein ehrliches Feedback!
    Da ich morgen ohnehin eine Konsultation bei meinem Betreuer habe, passt das sehr gut.


    Ich bin echt überrascht, dass du dieses Forum noch als sehr "wohlwollend" empfindest. Denn tatsächlich habe ich die Umfrage schon in einigen Gruppen und Plattformen geteilt und empfinde die Community hier am kritischsten. Nicht falsch verstehen: ich finde das super, denn schließlich kann ich nur durch Kritik weiterkommen. Aber interessant zu hören, dass das anderswo offensichtlich nochmal ganz anders gehandhabt wird ;)

    Ich habe auch gerade mitgemacht. Aber auch ich fühlte mich nicht so wirklich angesprochen, da ich Influencer eigentlich überhaupt nicht folge. In Bezug auf Kreuzfahrten schaue ich mir mal das ein oder andere Video auf Youtube an, z.B. vom Schiffstester Matthias Mohr, aber ich folge niemandem und finde die in Videos platzierte Werbung auch echt schrecklich. Da kann ich dem ganzen Beitrag schon keinen Glauben mehr schenken ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Danke für dein Feedback und die Teilnahme!


    Dann ist aber die Tatsache, dass du Werbung in Beiträgen gar nicht magst, auch schon mal eine wertvolle Info :)
    Ziel ist es auch herauszufinden, was ihr gut findet bei Influencern oder was ihr eben auch gar nicht mögt.

    Habe teilgenommen, konnte aber in manchen Abschnitten gar keine Antwort geben. Es fehlt die Möglichkeit mit Influencern überhaupt nichts zu tun zu haben.
    Ich denke, dass es hier im Forum davon genug User gibt.

    Danke dir erstmal für deine Teilnahme!


    Da geb ich dir absolut recht, dass ich diese Option noch mit hätte einfügen sollen. So werde ich alle Antworten dann quasi "händisch" aussortieren müssen, die mit dem Thema Influencer nichts anfangen können. Bei der Masterarbeit bin ich dann schlauer ;)

    Hallo an alle Wasserurlauber! :matrose:


    Ihr habt Lust ein paar tolle Kreuzfahrt-Fanpakete zu gewinnen?


    Dann nehmt euch nur ganz schnell 5 Minuten Zeit und beantwortet die folgende Umfrage:


    https://www.umfrageonline.com/s/6531f0f


    Diese Umfrage führe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit durch und das Thema ist "INFLUENCER in der KREUZFAHRT". Wie ich finde, ein sehr spannendes Thema, wozu ich so viele Meinungen wie nur irgendwie möglich wissen möchte!
    Also wie sieht's aus, habt ihr Lust mit mir ein bisschen zu forschen und gemeinsam einen kleinen wissenschaftlichen Beitrag zu leisten?
    Ich bin jedenfalls schon super gespannt auf das Ergebnis und danke euch jetzt schon einmal tausendfach für eure Unterstützung :sdanke:


    Maritime Grüße aus Leipzig :D
    Anna-Maria