Die Mail kommt als automatische Antwort quasi immer, unabhängig wie lange es dann tatsächlich dauert...
Ich habe noch nie eine automatische Antwort erhalten. Es gab immer erst eine Antwort wenn es genehmigt wurde.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Mail kommt als automatische Antwort quasi immer, unabhängig wie lange es dann tatsächlich dauert...
Ich habe noch nie eine automatische Antwort erhalten. Es gab immer erst eine Antwort wenn es genehmigt wurde.
Ich habe letzte Woche auch 3 tage gewartet...
Auf der NOVA war das Fuego-Restaurand vom Frühstück an durchgängig bis um 19 Uhr geöffnet. Das war mir neu, ist sehr praktisch. Ich kannte bislang nur Öffnungszeiten von 12 bis 18 Uhr, wenn ich mich recht erinnere.
Im Fuego ist alles möglich an Öffnungszeiten. "Früher " waren die Öffnungszeiten immer von 7-23Uhr
Beides hat standgehalten.
Und ist ja vielen nicht fremd...
Vermutlich sind die Tage dieses Hockers eh gezählt.
Heute Mittag war hier schon Bücheraktion. Man sagte: "Nehmen Sie soviel sie tragen können. Und bringen Sie bloß nichts zurück!"
Ich warte jetzt darauf, das man so eine Aktion an den Bars macht...
![]()
![]()
Bademäntel, Handtücher und Wolldecken werden dann wohl auch folgen... ![]()
Guten Morgen, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie eine spontane Buchung vor dem Schiff ( Beispiel auf Mallorca ) vonstatten gehen soll. Zu einer Buchung gehören Daten
( hier das Manifest ), Zahlung des Reisepreises, Kofferanhänger🥹 und Vieles mehr. Im Terminal arbeiten Mitarbeiter, die dazu sicherlich nicht geschult sind, nicht befugt sind und auch nicht die technischen Möglichkeiten haben. Verfügt jeder Terminal über ein besetztes Büro oder kann ich ohne Alles das Schiff betreten und die Rezi regelt das?
Vielleicht kann und möchte Jemand der diese Art der Buchung schon mal praktiziert hat, über den Ablauf berichten!
Das läuft über die Fernwehexperten und die kennen sich gut aus.
Alles überhaupt kein Hexenwerk, man muss nur schnacken können...
Wir hatten Glück bei unserer Tour mit der aida perla ab 29.09.2023 ein Upgrade von junior suite auf suite zu erhalten. Es waren aber auch einige von Veranda Komfort auf suite. Upgrade war dann recht schnell auch wieder weg.
Preis p.P ?
Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe gerade mal in MyAIDA der nächsten Reise auf der Nova nachgeschaut. Die Cabanas sehen dort anders aus.
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/SPA_NEU/Helios/Cabana_03.jpg]
Und da die Nutzung des Spa-Bereichs inkludiert ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es um die Liegen auf Deck 18 geht. Auf Deck 18 ist nirgendwo ein Hinweis darauf, dass diese leicht optisch abgetrennten Liegen nur kostenpflichtig zu nutzen sind. Das würde auch erklären, warum die auf deine Nachfrage noch Cabanas frei waren.
Um diese ging es aber, keine Ahnung mehr wie die genannt wurden. Die anderen kann man nur über Spa buchen. Fakt ist, die Gäste entfernen die Absperrung und machen es sich schön gemütlich...
Also auf der Nova habe ich jetzt ein Video gefunden. Rechts sind das die auf Deck 18. Da geht ja diese kleine Brücke vorbei. Bei Minute 6:38 zu sehen:
AIDAnova - Sonnendeck und Sportdeck 17+18 - 360° Rundgang - YouTube
Genau um die geht es !
Auch da ist keiner vom Personal hinterher? Das sind doch nur ein Paar.
Woher weißt Du das die Leute nicht gezahlt haben?
Ich kenne die nur vom Vorbeilaufen und habe das Schild gelesen.
Hatte gefrabt ob noch welche frei wären...angeblich alle! Vorher schon gesehen das keine frei war!
Das Problem ist bekannt aber keiner von AIDA legt sich mit den Gästen an.
Du kannst auf der Cosma so Habannas, nennt man die so, mieten. Ich weiß nur nicht was die kosten.
Liegenreservieren ist seit unserer ersten Fahrt auf der Vita 2003 ein Dauerbrenner und ich glaube bei 6600 Paxen wohl nicht machbar Herr der Lage zu werden?
Auch diese werden immer ohne Bezahlung benutzt und frech reserviert, wie alles andere auch.
Noch´n
Gedicht, ähh ne Frage: Als Vollpensionist bekommte ich ja auch kostenlose Getränke zum Essen. Bier gehört auch dazu, aber auch alkoholfreies, ich trinke keinen Alkohol.
Nein!
Wir haben heute die Zuteilung für die Fahrt mit der Perla am 09.10. bekommen.
Es wurde die JA 929x - einfach genial!
Die letzten freien Jr.Suiten waren auch nur noch JA! ![]()
wir haben für Januar 1 Woche mit der Cosma gebuch. AI Erwachsene 200 Euro. Für unsere Jugendlichen Kinder 100 Euro. Wenn ich jetzt auf das große Getränkepaket aufstocken will, soll ich aber je Jugendliche 125 Euro zahlen!
Hatte das schon jemand ?
Das ist auch neu für Reisen ab ende 2023!
Es haben wohl zu viele Jugendliche über die Stränge geschlagen...
Große Tupperdosen werden ja auch gerne mal am Buffet befüllt.
Nova an 23.08 - 30.09
Das aber ne lange Tour, schön!
Ich reise mit meiner Mutter und wir haben heute Nacht die Balkonkabine 6259 auf der Luna zugeteilt bekommen. Das war auch die Kabine, die mir im Premium bei Aida vorgeschlagen wurde.
Das ist mir auch die letzen Reisen aufgefallen, es gab die Kabine im Vario die Premium vor angezeigt hatte.
Kann man denn an Bord eigentlich eine Pauschalreise (50 € BGH integriert) buchen und bekommt man dann trotzdem das BGH von "Buchung an Bord"?
Nein, das gibt es nur 1x das BGH.
Keine Ahnung, wie das mit den Automaten auf der Aida ist, aber unser Cafe vor Ort hat eine Maschine, wo es zusätzllich zum normalen Milchbehälter einen kleinen Schlauch gibt, den die Besitzerin je nach Bedarf in jeden Tetrapack halten kann. Gibt ja mittlerweie in diesem Bereich so viele Extrawünsche, wie Fettgehalt, Hafer- oder Sojamilch, Mandelmilch, laktosefrei usw.
Nach Gebrauch wird das Schläuchlein kurz durchgespült und der Tetrapack wieder im Kühlschrank verstaut.
An jeder AidaBar machen die es genauso.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()