Das es auf den ersten Reisen nicht ganz rund läuft sollte jedem klar sein, aber der Ton der hier teilweise bei den Mitarbeitern herrscht geht gar nicht. Kein Entschuldigung oder tut mir leid.
Beiträge von stobbel
-
-
-
Man sollte nur noch Weihnachten fahren.

Viel zu teuer, lohnt dann nicht mehr

-
Sind halt schon über 3500 Gäste, Goldene muss ich noch raus finden.
Aber mit 6500 Paxe möchte ich das gar nicht mehr erleben.
-
-
Eventuel sollte darauf hingewiesen werden das das French Kiss morgens für Goldis Reserviert ist
Wie gesagt, die sind alle total überfordert!
-
Alles anzeigen
Time Maschine kaputt
Zeitung haben wir auch erst eine gehabt
Concierge in der Lounge auch kaum Anwesend und wenn wenig hilfsbereit wo man sich fragt wozu die überhaupt da ist, kennt man von MSC oder TUI halt komplett anders.
Und das Gäste Publikum, naja……
Masken sind scheinbar für viele nur noch ne Empfehlung im beachclub oder theatrium.
Wenn 4 Leute im Fahrstuhl sind schieben sich noch 4 weitere und Kinderwagen rein mit der Aussage wenn ihnen das nicht passt nehmen sie doch die Treppe….
Kann man sich echt nur an den Kopf fassen
Dann musst du mal in die Rock-Box-Bar schauen! Da wird dir schlecht.
Auch beim Essen keiner der Wert auf Hände waschen oder desinfizieren legt geschweige denn kontrolliert. Gar kein Vergleich dazu der letzten Wochen auf der Prima.
Corona gibt es nur noch auf dem Papier und ein paar Tage nach Reiseende auf der Warnapp.
-
stobbel Ist das Marktrestaurant denn tatsächlich wieder geöffnet und nicht mehr der Crew vorbehalten?
Ja, ist immer offen.
-
Da hatten wir letzte Woche mehr Glück. Alles entspannt und wir konnten sogar immer im gleichen Bereich Frühstücken was die Bestellung sehr vereinfachte. Nach dem zweiten Frühstück mussten wir bei der Bedienung nichts mehr sagen den Sie hatte alles im griff. Bei uns wirklich ein Super Service.
Der Reisekönig
Dem ist hier leider nicht so, einige Gäste mussten über 30min. warten bis die Getränke aufgenommen wurden..Vom Essen ganz zu schweigen. Dazu kommt noch das einige Gäste sich einfach ohne Anmeldung irgendwo hin setzen, wo andere noch in der Warteschlange stehen. Viele sind jetzt wie wir in die Buffetrestaurants abgewandert.
-
Alles anzeigen
Ja der cabinen Service auf Deck 15 Backbord Mitte nach hinten läuft nicht gut… 3 Handtücher in die Wäsche gegeben und nur eins zurück kein WC Papier nachgelegt. Aber man weiß ja an wen man sich wenden muss damit man die fehlenden Sachen recht schnell erhält.
Muss sich bestimmt noch alles einspielen.
Die meisten Ober sind sehr freundlich und zuvorkommend aber teilweise auch mit der Eingabe der Getränke noch etwas überfordert.
Aber bis jetzt alles insgesamt eine schöne Reise

Ps.: hat schon jemand den bbq Grill im Aussenbereich vom Brauhaus gesehen? Der hat noch garnicht offen oder?
Und noch was… die Beschriftungen in den Aufzügen stimmen teilweise nicht 🙄
Auf dieser Reise war er noch nicht geöffnet, schade hatten uns so darauf gefreut.
-
Das Goldfrühsütck auf der Cosma im French Kiss ist aktuell auch eine Katastrophe.
Es geht hier zu wie im Bienenstock völlig überlaufen, und die Gäste stehen Warteschlange um einen Platz zu bekommen...
Wir gehen jetzt immer ins Marktrestaurant da ist es ruhig und entspannt.
Eine Anzahl an Goldfahrern konnte oder wollte man uns nicht nennen, es sollen nur sehr sehr viele sein...
-
stobbel darf ich mal fragen, welche Kabine ihr bewohnt? Bitte die ersten drei Kabinennummern.
Sind auf Deck 11 im Heck
-
Wir haben auch noch keine einzige "my Aida heute" erhalten.
Auf Nachfrage an der Rezi sagte man uns: dann haben die andere Gäste ihnen die geklaut das habe ich selbst schon gesehen. Aber sie können sich eine bei uns abholen.
Ich habe aber auf dem ganzen Deck keine an der Tür gesehen...
Heute gab es kein neues Wasser auf unserer Kabine, haben wohl auch die Gäste geklaut...
Ne ne, hier läuft es noch lange nicht rund.
-
-
-
-
Ich hol die Frage nochmal rüber. War es am Terminaleingang denn leerer? Hattet ihr die erste Eincheckzeit und war die Suite schon fertig?
Check-in war eigentlich für uns OK, 1 Stunde dann waren auf dem Schiff.
Die Kofferabgabe hat mal wieder am längsten gedauert. Drinnen konnten wir dann die Überholspur nutzen, hat bestimmt 45min. gespart. Aber sehr viele Kabine waren nicht fertig. Unsere um 16:30uhr...
-
100% Zustimmung
Und nicht nur das. Ich denke zwei Drittel hier aus dem Forum könnten den Job besser. Meist keine Ahnung von bestimmten Routen, Kabinen etc.
Gerade nach dem Restart sind die Reiseberater (die sich ja jetzt Fernwehexperten nennen) nur noch fürn Ar...
-
Dafür wurden die Getränkepreise ordentlich angepasst... ein Deep&Purple kostet z.b. € 11,60

-
Das darf ja nicht wahr sein. Ende November auf der Prima gab es keine mehr für Gold
Wir sollen die ja auch kaufen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de