Beiträge von stobbel
-
-
Auf der Perla-Tour ab 19.06. (Norwegische Fjorde) sind in der Kategorie Veranda Komfort nun alle VE-Kabinen weg. Das sind die mit begehbarem Kleiderschrank „normale Lage“. Bevorzugte Lage mit begehbarem KS (VB) ist noch verfügbar und alle anderen Kategorien (VA - VD, VF) auch.
Seltsam, ich habe bisher immer gedacht, dass im ersten Schwung die vermeintlich „besseren“ Kabinen (z.B. VB) vergeben werden und die nach der Zuteilung Buchenden die eher „schlechteren“ bekommen. Wobei besser und schlechter ja immer relativ ist 😉.
Um so länger du wartest umso besser werden die VarioKabinen.
-
Ocean Bar hat jeden Tag geöffnet aber meistens erst ab 14 Uhr oder 16 Uhr.
Es ist aber nicht viel los... meist nur ein paar Raucher und wir 2 bekloppten.
Viele der anderen Gäste verbringen ihren Urlaub meist in den Buffetrestaurants bei den inkludierten Getränken. Die die kurz vor Schliessung dann Flaschenweise (schöne ekelhafte Plastikflaschen die sie wohl vor jahren mal irgendwo am Strand gefunden haben) eingetütet (manchmal aus dem Aida-Shop oft aber auch von Läden die es schon 20 Jahre nicht mehr gibt) werden um die restliche Zeit zu überbrücken. Denn ein ein All-in, Getränkepaket oder Bezahlung an der Bar ist für viele Herrschaften keine Option...
Die Crew besteht wohl aus 90% Erstfahrer, das Rest wurde von anderen Schiffen abgezogen. Essen ab 20:15 ist möglich. Auch der Seegang und die positiv infizierten haben etwas mehr Platz in der Restaurants geschaffen.
-
-
Wir hatten im Pur Tarif die Zuteilung auch schon mal erst 3 Tage vor Start, ist doch aber auch egal.
-
-
-
-
Dann müssen das alteingesessene Aida Fahrer sein, die auf die "alten" Schiffe gewartet haben und ihre "ich-vernichte-das-Buffet-und-trinke-den-kostenlosen-Wein-stundenlang-am-Tisch" Manieren wiederentdeckt haben.
Das ist so schlimm, man freut sich auf eine schöne Reiseroute und auf ein Schiff, das man mag und bekommt dann gleich die volle Ladung "Aida-Feeling" ab. Ich würde da komplett austicken. 
Könnt ihr nicht einfach eine Stunde später zum Essen gehen, oder ist da das Buffet leer und die Tische immer noch belegt?
Und macht die Crew irgendwas dagegen? Ich glaube hier ist die Schiffsführung gefragt, wenn das wirklich so zugeht.Dass sich diese Menschen nicht schämen......

Ja, das sind die aiteingessesene und die habe ich ich der Pandemiezeit auch nicht vermisst...
Das Problem ist ja wenn du um 20:30 Uhr mal ins Theater möchtest.
Sonst gehen wir auch immer später essen.
Aber diese Leute interessieren sich weder für das Auslaufen in den Häfen noch für das Aufeinandertreffen mit der Nova im Hamburger Hafen.
Welches schon recht peinlich war. Die gefühlte ganze Nova begrüsst den Restart der Aura und treffen nur auf vereinzelte Gäste an Deck, weil die meisten Herrschaften sich im Marktrestaurant den Bauch vollschlagen und Gratis Getränke konsumieren...
Die Route/Destinationen ist übrigens wunderschön!
Die haben wir auch gebucht, aber die Mitreisenden kann man sich leider nicht alle aussuchen.
-
Wir haben diese Option auch noch nie gehabt, Upgrades holen wir uns wenn denn an Bord da gibt es oft auch sehr gute Preise! Oder wir buchen direkt am Terminal eine komplette Last Minute Reise.
Wir buchen aber schon immer min. Balkonkabine.
-
Oh je, was ist da los? Und was war mit den Wasserspendern? Die waren doch hoffentlich nicht verunreinigt und deswegen haben die Leute Durchfall bekommen

Die Wasserspender sind wieder in Betrieb, aber wir holen uns das Wasser lieber aus dem Sportbereich...
Die Restaurantsituation ist dem Publikum geschuldet welches 2,5 Jahre nicht mehr unterwegs war und sich dann auch Stunden am "lecker" Tischwein & Kaffee festhält...
-
-
-
-
-
-
-
Kannst du da mehr in Erfahrung bringen? Das wäre klasse.
Also,
1 Stunde Schnuppersauna kostet € 5,- (spontan)
Dann gibt es 3 Tagesslots a 4 Stunden
1ster Slot € 15,-
2ter und 3ter Slot € 25,-
Öffnungszeiten von 8 bis 20Uhr
Max. werden pro Slot 14 Plätze vergeben.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/79424/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/79425/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/79426/
-
Die Aura wurde wohl ordentlich auf Vordermann gebracht, so wie es bis jetzt aussieht.
Dany101: das mache ich noch.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 408
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 847
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 716
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-