Beiträge von stobbel
-
-
Nein keine Etagere!
Die Gäste denken erst es ist ein Verständigungsproblem...nix Etagere.
Und wenn dann bringen es die Kellner auch nur vom Buffet auf einem Teller, da ist nix mehr schön angerichtet.
Obst und alles andere steht in kleinen Gläschen oder Schalen.
Es sollen so Lebensmittel eingespart werden wurde gesagt.
Ich hoffe es ist nur ein Versuch!
-
Ist möglich...
Wir hatten jetzt auf der Diva auch ne zusätzliche Liege geordert..
Ging ganz problemlos über die Rezi...
Das wird wohl unterschiedlich gehandhabt, gerade heute mit bekommen das die Gäste einen 3.ten Stuhl haben wollten (weil 3. Personen in der Kabine) das wurde ganz klar verneint. Ist verboten!
-
Handelt es sich um einer dauerhafte Umstellung des Systems oder ( mal wieder ) Personalmangel?
Sollte das! der neue Standard sein, wird das schon gebuchte Frühstück storniert.
Also Personal gibt es da reichlich.
Es wird wohl auf anderen Schiffen auch schon so praktiziert.
-
Kurzereisen sind im Verhältnis eh immer zu teuer, da kommst du mit 7 Tagen besser weg.
-
Aktuell auf der Nova:
Warme Speisen und Getränke werden gebracht, alles andere soll man sich vom Buffet nehmen, was bei Wurst und Käse auch aussieht wie im Buffetrestaurants...
Sorry so nicht!
Bezahlen würde ich die €12,95 dafür nicht, und auch so ist dieses Konzept sehr fraglich...aber viele Aida Gäste schlucken ja alles!
-
-
Heute in Kiel leider nicht so glücklich gelöst der 10:00 Uhr Check-In.
Die Kofferabgabe ohne Überholspur dadurch standen schon weit vor 10uhr hunderte von Gästen an die eine viel spätere Check-in Zeit hatten. Nach der Kofferabgabe ging es dann sehr schnell!
-
Die Traumstart Reisen sind auch selten die besten Preise.
-
Nein, wo gibt es das denn? Ich kenne nur Vanille.
War auf der Prima, aber auch nur auf einer Reise erlebt.
Da wurde täglich gewechselt Vanille/Schokolade.
Sah wie ein Versuch aus.
-
An die Kieler:
Meint ihr man bekommt Samstag früh am 17.06. (es ist ja Kieler Woche) spontan noch einen Parkplatz im CAP Parkhaus oder ähnliches mit P-Card.
Oder doch lieber mit der Bahn anreisen, weil man sonst nicht weiss wohin mit dem Auto...
-
Ah, ok. Dann gabs das vor ein, zwei Jahren wohl noch nicht oder es wird malwieder von Schiff zu Schiff anders gehandhabt. Aber es wird

Wir haben an Bord auch noch nie welche bei Buchung bekommen.
Aber über den Club wurden die uns immer zugeschickt.
-
Hatte schon jemand mal das Vergnügen ein Softeis "Schokolade" zu bekommen?
Das ist ja noch geiler als Vanille!
-
Wie sind die Erfahrungen zur Preisentwicklung bzgl. Sommerferien.Die Tour mit der Nova ab 29.7. hat offensichtlich noch jede Menge Balkon und Veranda frei.Ist ja immer Geschmackssache mit nördlicher Ostsee im Sommer
Die Nova ist schon gut gebucht und in den Ferien wird sie sicher auch ausgebucht sein.
-
Für die Nova in Kiel auch.
-
Ich habe teilgenommen und würde mich über den Gewinn sehr freuen !
Ich hatte letztes Jahr gewonnen, deshalb verzichte ich diese mal.
-
Wir haben immer gesagt was in den Korb soll, es wurde vorher meist auch gefragt.
-
10.06.23 Prima Hamburg- Steinwerder:
Wir hatten aufgrund der Clubstufe den kostenlosen Priority-Checkin um 11 Uhr gebucht. Kurze Schlange an der Gepäckabgabe, Dank der Überholspur (haben wir das 1. Mal bei der Gepäckabgabe gesehen) in 1 Minute die Koffer abgegeben. Punkt 11 Uhr betraten wir nach Kontrolle der Checkin-Zeit den Terminal, konnten direkt zu den Checkin-Schaltern durchgehen. Alle waren frei, wir konnten uns einen aussuchen. Ebenso bei der Sicherheitskontrolle. Um 11.08 Uhr waren wir auf der Prima. Wirklich toll! Und die Kabine war auch schon fertig.
Ich hatte im Mai den 10 Uhr Check-in und war keine 10min. später auf dem Schiff (inkl. Kofferabgabe). Das ist in Steinwerder mit der Prima echt super gelöst geworden.
Gefällt mir richtig gut👍
Mal schauen wie es nächste Woche in Kiel klappt.
-
Ich finde das zusammenlegen der Rettungswesten komplizierter als das anlegen...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 657
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 616
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 961
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-