1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stobbel

Beiträge von stobbel

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 60
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• stobbel
    • 7. Mai 2025 um 07:55

Super, da wir kaum noch mit Aida fahren können die letzten 100 Aktien jetzt auch endlich weg.

Wir hatten schon vor ein paar Wochen ein interessantes Gespräch mit einem Bereichsleiter von Aida, da wurde uns gesagt das man den Vario-Tarif komplett abschaffen will!

Was man ja auch schon an der Preisgestaltung sehen kann, das BGH für Vario zu streichen ist also nur ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Und was Aida von Vielfahrern und alten Stammgästen hält, das gebe ich hier nicht wieder.

Nett gesagt: kein Interesse!

Die Erstfahrer/Neukundenbuchungen schießen durch die Decke... wer braucht da noch die unbequemen Gäste?

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• stobbel
    • 20. Oktober 2024 um 10:22

Viele Arbeitgeber bieten auch ein Benefitsprogramm an, da gibt es z.B. bei MSC 10% Rabatt auf die Reisen.

Dann noch plus die 5% Clubstufe + 5% Frühbucherrabatt da kann man schon etwas sparen.

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• stobbel
    • 19. Oktober 2024 um 13:26
    Zitat von cruisejoy

Der Betrag wird direkt abgezogen.

Am besten gleich mit dem Clubstatus einloggen, dann werden die Rabatte schon vorweg mit angezeigt.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• stobbel
    • 4. Juni 2024 um 11:11
    Zitat von Norden

Kannst du uns mitteilen welche Kabinennummer die Suite hat?

Das sind die "innen" Suiten auf Deck 10 und 11 im Heck, die haben eine größere Kabine aber den Balkon kleiner als die Suiten außen.

• Aida Suiten und weiteres

• stobbel
    • 2. Juni 2024 um 21:44

Ja, der Concierge ist super.

• stobbel
    • 2. Juni 2024 um 19:10
    Zitat von Sepp285

Beim Sekt?

Sekt, Wein ect. alles nur noch Brogsitter,

beim Schnapps "no Name" Produkte.

Auch werden keine Getränke gebracht, nachgeschenkt ect.

• stobbel
    • 2. Juni 2024 um 18:40

Bei Aida wird weiter gespart: In der Lounge der Nova nur noch "billiger Fusel"

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stobbel
    • 25. Januar 2024 um 09:28
    Zitat von Laurencia

Bei unserer Reise ab Kiel ab 01.06.2024 würde das Getränkepaket light pro Tag 15,90 Euro kosten. Wurde das erhöht?

Für die Reisen ab Mai werden die Getränkepakete teurer.

• Cruise Center Steinwerder

• stobbel
    • 20. Januar 2024 um 14:14

Es gibt die Fähre unter der Woche.

Der HVV Bus 156 fährt Montags bis Samstagnachmittag. (Argentinienbrücke)

Der 256 fährt sogar Sonntags (wenn auch nur selten)

Von der S Bahn Veddel ist es mit dem Taxi bezahlbar.

Zu fuss durch den alten Elbtunnel, von da kann man weiter im Bus, Taxi oder den Füßen.

Man kann gut und direkt im Terminal parken, oder lässt sich halt rumfahren.

Alles überhaupt kein Hexenwerk.

Ich finde nichts ist so entspannt wie in Steinwerder!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stobbel
    • 14. Januar 2024 um 12:29

Wir haben unsere Getränke immer da konsumiert oder besorgt wo es leer war.

Das Theatrium meiden wir sowieso wenn es dort eine Veranstaltung gibt, oder wenn denn besorgen wir uns die Getränke halt von wo anders wenn es schneller gehen soll.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• stobbel
    • 13. Januar 2024 um 19:31
    Zitat von Muddiaida2008

Wie ist „wegfallen“ zu interpretieren- werden das dann reine Suiten oder 🤷‍♀️

Die unbeliebten (Spanner) und lauten (Brauhaus) jr. Suiten werden zu Veranda Deluxe mit Lounge. Auch will man so die Suitenlounge etwas entlasten.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• stobbel
    • 13. Januar 2024 um 19:18
    Zitat von Muddiaida2008

Kurze Frage sofern ich hier im richtigen Thread bin:

Auf der Suche nach dem Deckplan der Aida Perla wurden mir zwei PDF Dateien angeboten. Einmal eine aktuelle und einmal einen „Reisen ab 09. April 2025“. Also ich hab versucht mal einen Unterschied zu finden - leider erfolglos 🤷‍♀️ gibts hier (oder wo) eine Erklärung dafür ? Ist das nur bei der Sperl oder auch bei anderen Aida Schiffen so?

Das liegt an den Änderungen der Jr.Suiten & Suiten auf Prima/Perla.

Einige Jr.Suiten fallen weg und viele Suiten bekommen die Kategorie SB statt SC und werden dadurch teurer!

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 10. Januar 2024 um 17:28
    Zitat von waka111

Heizergruss

Wie alt sind denn die Bilder, Austern gibt es doch schon seit Jahren nicht mehr kostenlos auf der MS Flotte :/

Ich mein ja nur, nicht dass hier falsche Erwartungen geweckt werden...

Ja, so sieht das alles leider nicht mehr aus.

• stobbel
    • 10. Januar 2024 um 13:09
    Zitat von fischkopp

Ist es aktuell noch so, dass auf der Nova das Welcome Diner nur am Anreistag eingenommen werden kann? Und gibt es für Suiten neben der Möglichkeit sich das Frühstück auf die Kabine zu bestellen auch noch die Karte ab 12 Uhr, aud der man sich kleine Speisen liefern lassen kann?

Ja alles beim alten.

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 5. Januar 2024 um 18:13
    Zitat von Ramo

Macht doch bitte für solche :trrink1: Themen einen neuen, allgemeinen Thread auf.

Hier geht es doch speziell um Mein Schiff ... :crazy:

Geht es doch auch! Um Kurzreisen mit TUI

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 5. Januar 2024 um 18:06
    Zitat von Gina H

Besonders freundlich ist aber auch nicht, jemanden das Dazusetzen zu verweigern, wenn nett gefragt wird und noch Plätze frei sind.

Die besagte Person war voll wie' n Pisspott und hat auch nicht gefragt ob sie sich dazu setzen darf!

Im übrigen waren wir an einem 2er Tisch und die Person kam mit einem Stuhl in der Hand an.

Ich werde sicherlich niemanden einen leeren Platz verweigern.

Also bitte vorsichtig mit solchen Aussagen hier, ihr seid nicht dabei gewesen.

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 5. Januar 2024 um 16:30
    Zitat von HgkS48

jebe100 , stobbel , ich weiß nicht in welche Kreise Ihr bei Euren Kurzreisen geraten seid, aber das ist uns weder bei Aida noch bei TC untergekommen, und wir haben auch schon 4-Tage-Touren gemacht. Vielleicht hilft es, sich da fern zu halten, wenn es zu bunt wird.

Die setzen sich einfach mal an deinen Tisch obwohl du nein gesagt hast...deswegen hatten wir gehofft das es im Suitenbereich besser ist, ein wenig war es das auch.

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 5. Januar 2024 um 15:22
    Zitat von babahavers

Hallo, mal eine Frage in die Runde: hat jemand schon mal eine Kurzreise (4-5 Tage) ab Deutschland

mit MeinSchiff gemacht, ist da dann auch viel der Kegel- oder Fussballclub vertreten oder Publikum

wie immer ?

Unsere allererste MeinSchiff Reise war auch eine Kurztour (5Tage) zum kennenlernen. Das Publikum da war schon sehr speziell, wir konnten dann am 2.ten Tag auf eine Suite upgraden und so auch die X-LOUNGE testen.

Aber die Themen an den Tischen da waren auch nicht viel besser wie im Ankelmanns. Sauf und Fi..geschichten überall. Viele Firmen und Clubs machen das jedes Jahr gerade wenn es übers Wochenende oder die Feiertage geht.

Dagegen sind die Full Metal Cruise "Kindergeburtstag" und viel gesitteter.

Aber es war trotzdem eine super Reise! (Kurzreisen machen wir keine mehr)

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• stobbel
    • 1. Januar 2024 um 21:02

Es sind wohl immer nur 3 Reisen von 2023 im Video.

• Alles zur AIDAnova

• stobbel
    • 26. Dezember 2023 um 21:30
    Zitat von Cachemi

Hallo, habe gerade erfahren, dass es bei den letzten Touren der Nova inkl. der aktuellen Weihnachtstour Änderungen gab. Aufenthalte wurden abgebrochen und die Weihnachtstour verkürzt. Hat da jemand mehr und aktuellere Informationen zu?

Sind ca. 12 Stunden später in HH ausgelaufen und sind morgen abend um 22uhr in HH statt dem 29.12.

Man kann auch von einer Kurzreise sprechen...

• 1
  • 2
  • 60
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial