1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andrea77

Beiträge von andrea77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tunis / Tunesien

• andrea77
    • 6. Juli 2006 um 10:53

ausflug: karthago und sidi bou said

fazit: ausflug war befriedigend, reiseführer war gut, wusste viel zu erzählen....wen geschichtliche dinge sehr interessieren, für den wars bestimmt total gut....ich zähle mich da eher nicht dazu. aber das will ich hier jetzt nicht monieren, dass wusste ich ja vorher.

nach ca. 10 min fahrt der erste stopp, mit blick auf karthago. dort die ersten ziemlich langen ausführungen unseres reiseführers.
    dann karthago....1€ fotogebühr (wurde uns schon vorher von den scouts beim buchen gesagt). von karthago selber ist wirklich nicht mehrviel übrig, wenigstens konnte man von dort unsere aida sehen.
    an mehreren stellen dann erzählungen, habe mir etwas abseits immer ein schattenplätzchen gesucht.....sonst bei über 40 grad kaum auszuhalten! dann noch in ein museum....na gut.
    kurzer stopp bei den thermen und dan nach sidi bou said.
    dort in der gruppe hoch in den ort. wurden dann in diesen haremspalast geschleift (noch mal 2,50€!!!!....wofür frag ich mich?...hatten uns die scouts nicht gesagt)
    ist ja wirklich nett anzusehen, aber total voll eben, teeprobe habe ich sein gelassen.
    dan wollte uns der führer noch weiter in den ort hochschleifen, aber da reichte es mir dann irgendwie und ich habe mich abgeseilt, was zu dem zeitpunkt schon mehrer unserer gruppe gemacht hatten. bin dann selber noch etwas herumgeschlendert. der treffpunkt und zeitpunkt war ja bekannt, verlaufen kann man sich dort nicht.

jetzt habe ich es mal gesehen und gut. nochmal würde ich dann in tunesien keinen ausflug machen.

• Fototeam AIDAvita

• andrea77
    • 6. Juli 2006 um 10:08

die preise sind wie im vorjahr 7,95€.
    wenn die fotos wenigstens schön wären, dann würden die leute auch mehr kaufen !!!!!
    aber es wurde einfach überall wahrlos drauflosgeknipst....ich denke da besonders an unseren tunesienausflug. da wurde man ca. 6-7 mal "abgeschossen" , und dann bei der hitze, wo man ja nun nicht besonders vorteilhaft aussieht. habe keins der fotos gekauft, teilweise war man auch nur halb drauf, warum werden solche bilder überhaupt gemacht.....?????!!!!

habe nur das eincheckfoto erworben....wollte ich dann halt doch haben.
    es blieben wieder massig fotos über, schade dass das alles in den schredder geht......................

• AIDAvita 23.-30.06.06

• andrea77
    • 5. Juli 2006 um 23:25

halloooooooooo....katja und sven ?!?!?!?
    wo seid ihr denn eigentlich abgeblieben???? wieder voll im alltagstress versunken?

morgen geht für mich wieder die realität los.. :erschrecken:
    fühle mich immer noch total müde.......aber zum glück ist ja bald wieder wochenende ;)

Bianka
    habe heute auch oft an unseren capriausflug gedacht....war ja echt soooo schön.

lg an alle
    andrea

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• andrea77
    • 4. Juli 2006 um 23:58

wieder von der vita zurück(leider) und endlich auch im rossini gewesen.

es war superklasse und ich bin auch echt satt geworden, da hatte ich ja vorher so meine zweifel.
    da ich kein fischfan bin, hatte ich mir das 7-gang menü in valetta ausgesucht. wir durften auch extra später kommen, weil wir ja das auslaufen dort auf dem deck geniessen wollten.

als erstes stellte sich nun die frage nach dem richtigen wein... :gruebel:....aber da wurden wir gut beraten und er hat uns auch super geschmeckt. an dieser stelle mal schöne grüße an michael und das ganze rossini-team !!!! :abschied:

hier nun mal kurz der menüplan:

*gegrillte riesengarnele mit tomatenmousse (fand sogar ich als nicht fischesser super)
    *currysüppchen mit äpfeln und perlhuhnbrust (total lecker)
    *wachtel im kartoffelmantel und pfifferlings-lauchragout (hmmmm..)
    *sorbet von der scharzen johannisbeere
    *rinderfiletstaek an schalottensoße mit speck-aprikosen und gemüsestrudel (alles genial.....und ab diesem zeitpunkt setzte bei mir das sättigungsgefühl ein)
    *"flan de naranja" mit weißem schokoladen-eis und himbeerkompott (nachschlag bitte.... :zwinker:)
    *franz. Käsespezialitäten mit trauben, feigensenf......da ging bei mir schon fast nichts mehr...puhhhh

....und dann noch diese superleckeren pralinen.....soooo lecker

ja, das ganze hat 2 1/2 stunden gedauert, die küche hat für uns etwas gas gegeben, denn der soloabend in der nightfly stand noch auf unserem programm.
    abschließend kann ich sagen: es war echt super, würde ich jedem mal empfehlen, es lohnt sich wirklich!!!!!

lg
    andrea

• 4124

• andrea77
    • 3. Juli 2006 um 19:08

a-aussen steuerbordseitig nähe vorderes treppenhaus.
    super geräumig, zum wasserspender nur wenige schritte.
    klimaanlage rauscht etwas (kannte ich vorher nicht), vielleicht ist es ja aber normal. nach der ersten nacht hats mich nicht mehr gestört.

bugstrahlruder hörtr man natürlich, logo. aber da ich eh zu den sonnenaufgnagsguckern gehörte störte mich das nicht.

sonst alles supi.

• AIDAvita 23.-30.06.06

• andrea77
    • 3. Juli 2006 um 16:31

hi salvatore!

ok, geschmäcker sind unterschiedlich. ich habe mit mehreren gesprochen und die waren auch nicht begeistert, selbst die crew drehte beim wort dj rainer mit den augen....naja. also ich fand er ihn etwas "unflexibel"....heißt, nach dem zweiten tag wußte man genau das nach dem song der und der kommt.....ging mir nicht alleine so. und den el tiburon hat er nur auf wunsch gespielt, also darauf MUSS ein dj auf der aida selber kommen.

aber davon lass ich mir ja nicht den urlaub vermiesen, wir habens zum schluss mit humor genommen ;-).

• AIDAvita 23.-30.06.06

• andrea77
    • 3. Juli 2006 um 12:29

hallo an alle!

hoffe das ihr auch alle wieder gut angekommen seid!?!
    war eine supertolle woche, fand ich, ausser unser dj r..... :zorn:

an alle die heute schon wieder zur arbeit müssen mein herzliches beileid :lol1:

viele grüße an alle die quer durch die republik verteilt sind, besonders an bianka und nicole !!!

lg
    andrea

• Tunis / Tunesien

• andrea77
    • 21. Juni 2006 um 10:43

so, nun weiß ich gar nicht mehr, was ich in tunis machen soll...?
    die einen sagen kathargo und sidi bou said ist noch das vernünftigste und die anderen sagen das es das schlechteste ist...... :frage1: ok, meinungen gehen immer auseinander. sind denn die händler da wirklich soooo schlimm?
    die anderen ausflüge sagen mir schon gar nicht zu.
    kann noch jemand was berichten?

• SPHINX 4 kommt 2010

• andrea77
    • 12. Juni 2006 um 21:37

na wenn das in deutschland weiter so bergab geht und einem immer mehr geld irgendwo abgezwackt wird, frag ich mich auch ernsthaft, wie die die ganze schiffe vollkriegen wollen ....?....bin auch skeptisch, kann aber auch daran liegen, dass ich mecklenburger bin :lol1:

ach eins noch...ich will meine vita behalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Tipps z. Kofferpacken

• andrea77
    • 1. Juni 2006 um 10:38

ich gebe margit da völlig recht, die männer verlassen sich doch größtenteils auf die frauen......und ehrlich gesagt, wir behalten doch wirklich besser die übersicht, oder? :zwinker:

ich bin auch der "listen-typ", lege mir schon tage vorher alles zurecht, checke dann durch und packe ein.....und ich kann es eigentlich gar nicht haben, wenn mir dann ein männliches wesen dazwischenfunkt ..."sorry männers" :zwinker:

als handgepäck nehme ich immer ein hartschalen-beautycase. dort habe ich aber nicht die ganze kosmetik drinne, sondern auch medikamente, t-shirt und unterwäsche zum wechseln, fotoapparat+ladegerät(falls kofferweg) und was zum trinken. außerdem hat mir das ding schon oft als sitzgelegenheit gedient

• Funchal / Madeira

• andrea77
    • 15. März 2006 um 10:55

@ christian
    zeitlich schaffst du das auf jeden fall, wenn du früh losgehst. könnte zu deiner reisezeit aber sein, dass es dort oben in monte (600m höhe) etwas wolkenverhangen ist.....muss aber nicht. evtl den vormittag erst in der stadt verbringen und gegen mittag hochfahren, wenn sich die wolken etwas verzogen haben.

die typische madeirensische küche gibt es eigentlich nicht so. die haben sich so auf internationale sachen eingeschossen und das machen sie recht gut, die preise sind (waren???) günstiger als hier.
    eine besonderheit ist der schwarze degenfisch, den es nur auf madeira gibt. nun muss ich sagen, dass ich kein fischfan bin. habe ihn aber trotzdem mal probiert.......hm, naja, ist etwas sehr weich das fleisch, da hat mir der thunfisch besser geschmeckt.
    ich würde aber nicht direkt unten am yachthafen essen gehen, die wollen einen da nur reinziehen.

klar ist funchal zu der zeit schön beleuchtet. schau mal in rolfs aida-tagebuch, der hat die tour im letzten jahr gemacht, da findest du ein paar schöne pics.

was meinst du eigentlich mit den 5000 leuten an dem tag???? wieviele schiffe sind denn den tag da????

lg
    andrea

• Funchal / Madeira

• andrea77
    • 14. März 2006 um 17:37

@ boernie
    ....waaaaaas ???? der preis für die korbschlittenfahrt beträgt jetzt 25€ für 2 personen??? die spinnen ja! uns waren schon die 10€ pP in 2004 zuviel, und da wir 3 personen waren wärs eh blöde gewesen. wir sind dann für 8€ mit dem taxi fast die gleiche strecke gefahren......und die fahrt war wirklich sehr aufregend!

Christian
    die seilbahn ist klasse....der schloßgarten monte an dem man oben ankommt ist auch sehr sehenswert.
    der botanische garten liegt wie schon gesagt auf der anderen seite. dort kommt man wohl am besten und günstigsten mit dem bus linie 31 (damals 1,30€) hin, fährt direkt an der hafenpromenade ab.
    also beide gärten sind toll, man hat von beiden eine tolle aussicht über funchal, exotische pflanzen gibt es in hülle und fülle.
    aber bei der kürze der zeit muss man sich dann eben für eine sache entscheiden.
    falls es am ersten tag angeboten wird, kann ich dir eine fahrt zum cabo girao wirklich sehr empfehlen.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• andrea77
    • 8. März 2006 um 09:09

steht heute bei uns in der zeitung.....die vita fährt im sommer 2007 ab basishafen hamburg. es sind vorläufig 11 anläufe geplant. na da hat kiel wohl den kürzeren gezogen.
    zu den routen stand allerdings noch nicht drine.

(quelle: ostsee-zeitung)

lg andrea

• Alles zu: Rossini auf AIDAvita

• andrea77
    • 2. März 2006 um 13:23

gibt es eigentlich feste Uhrzeiten, oder kann man sich die selber aussuchen?

• Alles zu: Jugend Ermäßigung / Rabatt

• andrea77
    • 14. Februar 2006 um 11:25

du musst bei reiseantritt einfach noch 24 jahre alt sein, dann bekommst de die ermäßigung. gilt also bis einen tag vor dem 25. geburtstag

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• andrea77
    • 8. Januar 2006 um 18:35

@ engelnine

.....benutze doch mal die Suchfunktion, wenn du "Rauchen" eingibst , bekommst du genügend Infos

• AIDA Kofferanhänger

• andrea77
    • 5. November 2005 um 12:55

also besonders haltbar finde ich die neuen nicht, auf dem weg von hamburg nach palma war meiner schon wech!!!!!!!!
    die aida leute am flughafen haben dann eine neue banderole angeklebt und die kabinennummer so raufgeschrieben....

• Kopenhagen / Dänemark

• andrea77
    • 13. Oktober 2005 um 11:20

Wer gut zu Fuß ist, sollte Kopenhagen so "erforschen".
    Unsere Tour: runter von Schiff längs am Yachthafen, nach 5-10 min ist man an der Kleinen Meerjungfrau, wir wären fast vorbei gelaufen, nur die Menschentraube dort hatte uns angezogen zu schauen ,was denn dort los ist :grinser:.
    Wenn man weiter geht kommt man an eine Kirche mit einem schönen großen Springbrunnen. Dann kommt als nächtes Schloß Amalienburg, kann man nicht verfehlen. Und weiter in die eingeschlagene Richtung, dann kommt man direkt auf den Nyhavn drauf zu. Das ist wirklich niedlich hier mit den bunten Häuschen, und so viele Menschen, ist wohl DER Treffpunkt für die Kopenhagener, war aber eine tolle Stimmung....lag wohl auch am sommerlichen Wetter.
    Wir haben uns dann durch die Menschen hindurch geschlängelt und dann steht man auf einem großen Platz (Name???) , dort haben wir unsere erste Verschnauffpause gemacht,da stehen viele Bänke zum Sitzen.
    Weiter Richtung Gamelstrand an der Börse vorbei, hier sehen wir auch wieder die "AIDA-Ausflügler" wie sie gearde zur Bootstour starten.
    Und dann stehen wir auch schon auf Kopenhagens größter Shoppingmeile, auch hier viiieeeeele Menschen und ein super Straßenkünstler, Zeit zum Verweilen. Dann gehts zurück über die Shoppingmeile, auf einmal stehen wir wieder auf o.g. Platz und am Nyhavn, von da aus durch ein paar kleine Gassen und direkt über den Schloßplatz zurück zum Schiff.

War eine super Tour und nach über 3 Stunden und gut 7 Kilometern waren wir dann doch froh noch einen Kaffee und ´n Stück Kuchen im Marktrestaurant bekommen zu haben :grinser:
    Kopenhagen ist eine sehr schöne und saubere Stadt.

• 1x Aida und schon süchtig ?

• andrea77
    • 13. Oktober 2005 um 10:03

Als ich im Juni auf der Vita war, war mir eigentlich schon am zweiten Tag klar, das muß ich wieder machen und dann mit meinem Freund, der konnte da nämlich leider nicht mit.
    Naja, und jetzt sind wir gerade von der Blu zurück und mein Freund ist total begeistert (außer von seinem kleinen Bauchansatz :grinser:) Er konnte nämlich bis jetzt auch gar nicht verstehen, daß ich JEDEN Tag an die AIDA denken mußte und ihn damit vollgelabert habe :box3:

Ich fühle mich auf der AIDA einfach rundum wohl, ich kann das nicht anders beschreiben, jedenfalls steigt mein Serotoninspiegelauf auf der AIDA immer in ungeahnte Höhen an :grinser: :daumen: :dance3: :wiegeil:

AIDA macht glücklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Mykonos

• andrea77
    • 6. Oktober 2005 um 11:09

hab das mit dem nicht Anlegen können auch schon aus dem Reisebüro gehört, was ist denn da auf Mykonos das Problem?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook