1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrergerd

Beiträge von Kreuzfahrergerd

• Katalog 2014-2015

• Kreuzfahrergerd
    • 8. Juli 2019 um 18:31

Den Katalog im Hochformat von 2014/15 habe ich als PDF. Aber mit einem anderen Umschlagblatt als bei Novoman zu sehen lukas.prima

• werden die Ausflugtickets mit der Bordkarte ersetzt?

• Kreuzfahrergerd
    • 8. Juli 2019 um 16:58

Wir waren 2015 mal auf der mar, dort gab es zu Reisebeginn die Mitteilung per AIDA Heute, dass man doch regelmäßig per TV-Bildschirm prüfen sollte, ob es wichtige Nachrichten für einen selbst und die Kabinen-Mitreisenden geben würde.
    Also war jeden Tag eine TV-Zeit eingeplant, aber nicht zum Fernsehen schauen... gab's Mitteilungen?? Weiß nicht mehr!
    Aber am letzten Abend dann, da wurde eine persöhnliche Nachricht angezeigt. Leider brach sofort beim Öffnen das gesammte System zusammen. Ein Anruf bei der Rezeption brachte nichts, aber man wollte von dort aus den Fernseher wieder starten. Danach war der dann jedoch komplett schwarz. Meine Frage, ob man mir die Nachricht nicht gleich am Telefon mitteilen könnte, wurde verneint. Man könnte auf meine Mitteilungen nicht zugreifen.
    Nach einigem hin und her bestand ich auf einer sofortigen Reparatur des Fernsehers direkt in der Kabine, denn ich wollte nun wirklich wissen, was in der Nachricht steht. Der Kollege hätte Feierabend, denn es sei doch schon 22 Uhr, kam nun als Antwort. Egal, wenn ich verpflichtet bin, mich selbst um elektronische Nachrichten zu kümmern, dann muss der Fernseher auch ständig funktionieren.
    So um 22:30 hatte es der Techniker geschafft: Aber, die Nachricht war völlig belanglos.

Auf anderen Reisen gab es diese Verpflichtung zum Lesen der Nachrichten nicht mehr. Was wirklich wichtig war, kam schriftlich.
    Bei den Ausflügen kann ich mir nicht vorstellen, dass das komplett Beleglos laufen kann. Wie oft soll ich das Handy wohl anschalten, um zu prüfen, ob meine Buchung nun noch so stimmt oder nicht.
    Ja, die AIDA Heute habe ich seit der 1. Reise gesammelt. Da würde echt was fehlen...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Kreuzfahrergerd
    • 7. Juli 2019 um 14:03

Von Vario auf Premium umbuchen geht aber immer

• Check in Zeit

• Kreuzfahrergerd
    • 30. Juni 2019 um 17:29

Beim Schiffs Manifest hatte ich 14 Uhr für die Ankunft in Bremerhaven angegeben. In den Reiseunterlagen wird 15 - 16 Uhr zum Einchecken genannt, welche man unbedingt einhalten soll. Wenn alles klappt, ist das o.K., denn die Busfahrt vom Bahnhof zur cara kommt ja nach 14 Uhr noch dazu.
    Nun aber wird die ICE Strecke zwischen Hannover und Göttingen total erneuert, alle ICE und IC fahren deshalb auf der alten Regionalstrecke, aber langsamer als sonst. Es fallen Regionalzüge aus, aber im DB-Fahrplan sieht alles gut aus. Zur Sicherheit fahren wir nun lieber 1 Stunde früher und gleich regional, haben somit ein Zeitpolster, wenn was schiefläuft. Es gibt ab Bremen aber eine weitere Bahn-Baustelle, also gibt es den SEV mit dem Bus (Schienen Ersatz Verkehr). Der Bus fährt 1 Stunde bis Bremerhaven. Normalerweise passt alles im Zeitplan...aber bei der Bahn sollte man immer mit einer Reservezeit unterwegs sein.

Wenn ich nun wirklich früher bei er cara ankomme, muss ich dann abwarten? Das wäre nicht so toll, denn egal, wo die Leute herkommen per Bahn, alle müssen ab Bremen in den Bus.
    Mal abwarten, was kommen wird!

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Kreuzfahrergerd
    • 14. Juni 2019 um 19:07

Beim Selbstausdrucken (für Just) der Kofferanhänger habe ich schon mal nicht benötigte alte Anhänger mit den neuen Daten überklebt. Dadurch hatte ich stabile Anhänger, nur leider nicht wasserfest. Also habe ich dann noch durchsichtiges Packband drübergeklebt.

Ohne Papiere würde uch auch nicht verreisen.

• Bezahlung von Ausflugsvormerkungen über MyAIDA

• Kreuzfahrergerd
    • 12. Juni 2019 um 13:13

Aus dem Warenkorb fliegt kein Ausflug raus, denn dort wird er dauerhaft gespeichert. Das ist aber eine trügerische Sicherheit, denn mir ist es passiert, dass sogar noch am selben Tag die Rechnung nicht mehr abgerufen werden konnte! Begründung: Der Ausflug ist ausgebucht!

Allerdings wird überhaupt nicht beim Buchungsvorgang auf diesen Umstand hingewiesen.

Und bis heute stehen die Ausflüge in MyAIDA, so wie versprochen: DAUERHAFT.

Auch werde ich bei jeder Öffnung von MyAIDA darauf hingewiesen, dass noch 4 Artikel zur Zahlung bereitstehen.

• MyAIDA Login

• Kreuzfahrergerd
    • 12. Juni 2019 um 12:10
    Zitat von seventh_son

gab es nicht mal eine Beschränkung auf 90 Tage vor Abfahrt für die Buchung von Ausflügen über myAida bei Vario-Buchung?

Aktuell bei einer als Pauschal gebuchten Reise kann ich anscheinend jetzt schon Ausflüge reservieren, obwohl es noch über 200 Tage sind...

Genau, diese Beschränkung wurde im April 2019 aufgehoben. Nun können auch Variobucher sofort nach der Buchung Ausflüge ordern.

• 2. Reality-Doku von Aida

• Kreuzfahrergerd
    • 5. Juni 2019 um 18:39
    Zitat von Geko1995

dann sollte er ´dir den Morgenkaffee servieren...:lachroll:

und nicht vergessen, früh aufstehen und für den Gerd die Liege reservieren :zwinker:

...nee, mitten in der Nacht aufstehen ist nichts für mich

...völlig unnötig, hab' doch "Rücken", da brauche ich gar keine Liege...

• Kreuzfahrergerd
    • 5. Juni 2019 um 16:17
    Zitat von joachimmeertal

Schon fällst Du aus, Gerd … aber vielleicht darf ich Dich demnächst auf dem Schiff bedienen - bis du bedienst bist!

Achim, ist immer gut, wenn der Jüngere den Älteren bedient

• Kreuzfahrergerd
    • 5. Juni 2019 um 15:20
    Zitat von Seeungeheuer

Meint ihr wirklich das diese Arbeit ein rentner 10 Stunden jeden Tag durchhält.

Aber auf einigen Fahrten würde das zum Alter der Passagiere passen

Seeungeheuer , hier wird doch nur ein wenig geblödelt, das ist doch nicht ernst gemeint:lol1:

• Kreuzfahrergerd
    • 5. Juni 2019 um 15:04
    Zitat von Schiffself

Im Prinzip....bestimmt (beim aktuellen Fachkräftemangel)...aber.....:zwinker:

.....der Rentner muss auch flexibel sein...und ganz wichtig, darf nicht "Rücken" haben 8)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Kreuzfahrergerd
    • 4. Juni 2019 um 17:24

Mal so nebenbei, bei den Preismodellen von AIDA gibt es JUST gar nicht mehr. Da wird nur noch Premium und Vario beschrieben.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Kreuzfahrergerd
    • 2. Juni 2019 um 09:29
    Zitat von DoDü

Ich verstehe trotzdem den Sinn dahinter nicht , wie hier schon jemand geschrieben hat. Wenn ich doch Premium buche, dann suche ich mir doch gleich die Kabine raus , die ich möchte . Also warum sollte ich dann umbuchen?

Wir selbst haben schon mehrmals bei einer Premiumbuchung einige Zeit später eine andere Kabine ausgewählt. Einfach deshalb, weil anfangs die wirkliche Wunschkabine nicht frei war. Die Kabine wurde natürlich nur deshalb frei, weil der Erstbucher auch etwas anderes gesucht und gefunden hat.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Kreuzfahrergerd
    • 31. Mai 2019 um 19:05

Auf einem richtigen Laptopp ist das aber noch nicht zu finden.

Oder hat jemand einen Tipp?

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Kreuzfahrergerd
    • 31. Mai 2019 um 18:55

Die Angaben für die An und Abreise im Manifest sind schon wichtig. So haben wir auf der perla ein extra Blatt für die Abreise in Hamburg erhalten. Da wir die Koffer dort immer selbst von Bord schaffen, haben wir die Banderolen nicht angebracht. Aber am Bus wurde kontrolliert, ob wir auch für die Zeit vorgesehen waren.

• Aida Newsletter

• Kreuzfahrergerd
    • 19. Mai 2019 um 09:42

Da habe ich wohl schon vor Jahren erfolgreich dafür sorgen können, dass mir in jedem Fall ein Newsletter geschickt wird. Damals musste ich wirklich zäh darum bitten, ach was, betteln, dass ich wieder in den Verteiler für Newsletter komme. Danach klappte das dann! Bis auf den Fall der unbeabsichtigten Abmeldung im Rahmen einer Neubuchung durch mich selbst. Ich buche immer über AIDA direkt, immer telefonisch bei meiner persönlichen Beraterin. Nur das Schiffmanifest muss ich ja im Internet ausfüllen, und dabei hatte ich dann mal alle "Werbung" abgewählt. (Siehe auch # 156)

• Aida Newsletter

• Kreuzfahrergerd
    • 18. Mai 2019 um 19:29

Dass die Angaben im Schiffsmanifest erweitert wurden, habe ich auch bemerkt.

Bei den Newslettern gibt es aber auch, im Zusammenhang mit einer Neubuchung, die nicht gewollte eigene Abmeldung. Nämlich dann, wenn man im Rahmen der Neubuchung im Bereich "Möchte man Werbung und Mitteilungen von AIDA und den angeschlossenen Partnern erhalten?", diese komplett abwählt. Schon ist auch der Newsletter abgemeldet. Das habe ich auch schon falsch gemacht und musste dann den Newsletter wieder neu bestellen.

• Leinen los.. Meine Vorstellung

• Kreuzfahrergerd
    • 30. März 2019 um 19:05

Hier mal die Internetseite von Sergei, Klabauter

http://petersburg-hautnah.com/team/

Wir wurden vom Olga betreut, jene Olga im roten Kleid

e-mail: info@petersburg-hautnah.com

• 13.04. - 28.04.2019

• Kreuzfahrergerd
    • 22. März 2019 um 13:06

Sicher wird es vom  Grasbrook Terminal / Hamburg Cruise Center (HCC), HafenCity Hamburg, Großer Grasbrook 19, 20457 Hamburg

einfiacher. Für den Marathon werden die Strassen nicht den ganzen Tag lang gesperrt, sondern nur solange, wie die Läufer dort unterwegs sind.
    Es gibt auf den dazu passenden Internetseiten einen detailierten Plan über die jeweiligen Sperrungen.

Hier der Streckenplan: https://www.haspa-marathon-hamburg.de/wp-content/upl…lan-Ansicht.pdf

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Kreuzfahrergerd
    • 22. März 2019 um 10:48

Bei mir ist heute wieder die Auswahl für den alten Reiseplaner da. Das ist gut so.
    Der ist viel übersichtlicher als der doch arg aufgeblähte neue Planer.
    Dabei habe ich gleich festgestellt, dass Amsterdam immer noch bei der nächsten Reise angezeigt wird...??? Komisch

Dafür ist das Routenbild nun in beiden Planern weg, wie ich gerade sehe. (Sol 13.4.-28.4.)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™