1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrergerd

Beiträge von Kreuzfahrergerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 2. Reality-Doku von Aida

• Kreuzfahrergerd
    • 5. Juni 2019 um 15:04
    Zitat von Schiffself

Im Prinzip....bestimmt (beim aktuellen Fachkräftemangel)...aber.....:zwinker:

.....der Rentner muss auch flexibel sein...und ganz wichtig, darf nicht "Rücken" haben 8)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Kreuzfahrergerd
    • 4. Juni 2019 um 17:24

Mal so nebenbei, bei den Preismodellen von AIDA gibt es JUST gar nicht mehr. Da wird nur noch Premium und Vario beschrieben.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Kreuzfahrergerd
    • 2. Juni 2019 um 09:29
    Zitat von DoDü

Ich verstehe trotzdem den Sinn dahinter nicht , wie hier schon jemand geschrieben hat. Wenn ich doch Premium buche, dann suche ich mir doch gleich die Kabine raus , die ich möchte . Also warum sollte ich dann umbuchen?

Wir selbst haben schon mehrmals bei einer Premiumbuchung einige Zeit später eine andere Kabine ausgewählt. Einfach deshalb, weil anfangs die wirkliche Wunschkabine nicht frei war. Die Kabine wurde natürlich nur deshalb frei, weil der Erstbucher auch etwas anderes gesucht und gefunden hat.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Kreuzfahrergerd
    • 31. Mai 2019 um 19:05

Auf einem richtigen Laptopp ist das aber noch nicht zu finden.

Oder hat jemand einen Tipp?

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Kreuzfahrergerd
    • 31. Mai 2019 um 18:55

Die Angaben für die An und Abreise im Manifest sind schon wichtig. So haben wir auf der perla ein extra Blatt für die Abreise in Hamburg erhalten. Da wir die Koffer dort immer selbst von Bord schaffen, haben wir die Banderolen nicht angebracht. Aber am Bus wurde kontrolliert, ob wir auch für die Zeit vorgesehen waren.

• Aida Newsletter

• Kreuzfahrergerd
    • 19. Mai 2019 um 09:42

Da habe ich wohl schon vor Jahren erfolgreich dafür sorgen können, dass mir in jedem Fall ein Newsletter geschickt wird. Damals musste ich wirklich zäh darum bitten, ach was, betteln, dass ich wieder in den Verteiler für Newsletter komme. Danach klappte das dann! Bis auf den Fall der unbeabsichtigten Abmeldung im Rahmen einer Neubuchung durch mich selbst. Ich buche immer über AIDA direkt, immer telefonisch bei meiner persönlichen Beraterin. Nur das Schiffmanifest muss ich ja im Internet ausfüllen, und dabei hatte ich dann mal alle "Werbung" abgewählt. (Siehe auch # 156)

• Aida Newsletter

• Kreuzfahrergerd
    • 18. Mai 2019 um 19:29

Dass die Angaben im Schiffsmanifest erweitert wurden, habe ich auch bemerkt.

Bei den Newslettern gibt es aber auch, im Zusammenhang mit einer Neubuchung, die nicht gewollte eigene Abmeldung. Nämlich dann, wenn man im Rahmen der Neubuchung im Bereich "Möchte man Werbung und Mitteilungen von AIDA und den angeschlossenen Partnern erhalten?", diese komplett abwählt. Schon ist auch der Newsletter abgemeldet. Das habe ich auch schon falsch gemacht und musste dann den Newsletter wieder neu bestellen.

• Leinen los.. Meine Vorstellung

• Kreuzfahrergerd
    • 30. März 2019 um 19:05

Hier mal die Internetseite von Sergei, Klabauter

http://petersburg-hautnah.com/team/

Wir wurden vom Olga betreut, jene Olga im roten Kleid

e-mail: info@petersburg-hautnah.com

• 13.04. - 28.04.2019

• Kreuzfahrergerd
    • 22. März 2019 um 13:06

Sicher wird es vom  Grasbrook Terminal / Hamburg Cruise Center (HCC), HafenCity Hamburg, Großer Grasbrook 19, 20457 Hamburg

einfiacher. Für den Marathon werden die Strassen nicht den ganzen Tag lang gesperrt, sondern nur solange, wie die Läufer dort unterwegs sind.
    Es gibt auf den dazu passenden Internetseiten einen detailierten Plan über die jeweiligen Sperrungen.

Hier der Streckenplan: https://www.haspa-marathon-hamburg.de/wp-content/upl…lan-Ansicht.pdf

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Kreuzfahrergerd
    • 22. März 2019 um 10:48

Bei mir ist heute wieder die Auswahl für den alten Reiseplaner da. Das ist gut so.
    Der ist viel übersichtlicher als der doch arg aufgeblähte neue Planer.
    Dabei habe ich gleich festgestellt, dass Amsterdam immer noch bei der nächsten Reise angezeigt wird...??? Komisch

Dafür ist das Routenbild nun in beiden Planern weg, wie ich gerade sehe. (Sol 13.4.-28.4.)

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Kreuzfahrergerd
    • 14. März 2019 um 14:11

Folgendes habe ich selbst auf einer AIDA gesehen: Am Seetag kam jemand mit Koffern den Gang entlang und zog gegenüber ein. Als ich fragte, wieso sie umziehen, wurde mir nur unwirsch eine komische Antwort gegeben. Aber klar war schon: Am Seetag kann keiner gerade an Bord gekommen sein.
    Bei einer anderen Reise war zufällig ein Arzt bei uns am Tisch, welcher erzählte, dass er immer schon beim Einchecken gefragt würde, ob er bei Notfällen helfen könnte. (Im Schiffsmanifest wird der Beruf erfragt) Und der erzählte auch, dass regelmäßig so 4-5 Kabinen während einer Reise frei würden, weil die Passagiere ernsthaft erkrankten und von Bord müssten. Das sind also die bei einem ausgebuchten Schiff dann erst frei werdende Kabinen.

• 13.04. - 28.04.2019

• Kreuzfahrergerd
    • 12. März 2019 um 19:45

Wir fliegen auch mit Eurowigs, EW6801. Die geänderte Zeit war schon seit Sonnabend in der Flughafeninfo zu sehen.
    Kann es wohl per Bahn gerade so schaffen. Ansonten ist das IBIS und Budget ganz in der Nähe vom Hbf Leipzig zu empfehlen.

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Kreuzfahrergerd
    • 22. Februar 2019 um 13:39

Auch bei mir wurden die 2.500 Meilen gutgeschrieben.
    Da ich direkt in der Mitte einer Clubstufe stehe, wirkt sich das nicht wirklich aus.

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Kreuzfahrergerd
    • 19. Februar 2019 um 16:21

Ach, ich dachte du bist schon 62 :lachroll:

• Kreuzfahrergerd
    • 19. Februar 2019 um 15:25
    Zitat von JO_62

ja deshalb habe ich mal die Adria-Tour ins Auge gefasst, die Anreise mit der Bahn ist sicher auch schon schön wenn wir dann alle in einem Abteil sitzen können.

Und, Jo_62, hast du die Reise nun fest eingeplant?? Oder vielleicht sogar schon gebucht?

• Fahrtrichtung Bett

• Kreuzfahrergerd
    • 9. Februar 2019 um 11:04

Also, fangen wir mal mit der cara an. Dort sind in fast allen Innenkabinen, (aber auch in Aussenkabinen) ein normales Bett und ein Sofabett über Eck gestellt. Somit ist ein Schlafplatz in Fahrtrichtung, der andere aber quer zur Fahrtrichtung gestellt. Und dabei ist es bei der Hälfte der Kabinen so, dass der Kopf zum Bug zeigt, bei der anderen Häfte zeigen die Füsse zum Bug.
    Bei den grossen Schiffen gibt es einige Kabinen, z.B. auf Deck 5 und 6 mittig, die um 90 Grad gedreht sing gegebüber der Mehrzahl der anderen Kabinen, dort schläft man dann auf keinen Fall IN Fahrtrichtung.

• Kreuzfahrergerd
    • 8. Februar 2019 um 21:00

In Venedig sind wir auch nur mit dem Ausflugsboot gefahren, startet nah beim Schiff
    Das sind die Einschränkungen mit jungen Kindern

• Kreuzfahrergerd
    • 8. Februar 2019 um 20:33

Da habt ihr Beide sicher recht. Wir haben ja auch erst 2016 die prima bestiegen.

• Kreuzfahrergerd
    • 8. Februar 2019 um 20:15

Jau, so ist es, @JO_62. Und wenn sie älter werden, gehst du nicht mehr früh ins Bett. So gegen Mitternacht ist dann eher sngesagt

• Kreuzfahrergerd
    • 8. Februar 2019 um 19:59

Hallo Jo,
    wir waren nun schon sieben Mal mit den Enkeln auf einer AIDA, zuerst mit der Enkelin für 5 Tage. Da war sie 4 Jahre alt und so begeistert, dass wir bald die nächste Reise gebucht haben. Gleich 9 Tage, und kurz vor Reiseende sagte sie so nebenbei, dass sie am Nachnittag im Theatrium bei der Kids-Aufführung mitmachen würde. Ihr hat es also im Kids-Club so gefallen, dass sie sich selbständig für die Kids-Show angemeldet hat. Wir fanden das Klasse!!
    Bald kam dann auch der jüngere Enkel mit, gleich 10 Tage ab Venedig. Auch er ging gern in den Kids-Club, und trat auch im Theatrium auf...bei jeder Reise waren dann beide immer aktiv bei der Kids-Show dabei.
    Die Silvesterreise hat der Großen besonders gefallen, das Feuerwerk vor Funchal war aber auch toll.
    Natürlich waren dann die prima und die perla ein Highlight für unsere Beiden! Auch bei 1.600 Kindern an Bord hatten sie ihren Spass. Und wir wurden schon gefragt, wann wir denn mit der nova fahren würden?? Wir waren immer in einer Kabine, Innen, Aussen, Balkon.

Also, mach das auch mit deinen Enkeln. Nur solltest du bedenken: Ruhige Zeiten für dich wird es kaum geben, du solltest alle Planungen immer den Bedürfnissen der Enkel anpassen.
    LG Gerd

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook