Sechs Monate die Seemeilen verlängern und bis jetzt so fast 5 Monate Aussetzten der Reisen könnte doch bedeuten, dass der August auch noch abgesagt wird.
Beiträge von Kreuzfahrergerd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Ich finde in meiner Liste Aktionsseemeilen (Weihnachtsmeilen) aus dem Jahr 2015, die Ende 2020 gelöscht werden.

Da hast du mal an einem Gewinnspiel teilgenommen. (128 Meilen?)
-
Bei mir sieht’s auch so aus.
Da frage ich mich, was mit dem 1.10.2016 ist.Ist da nichts verfallen?
Gute Frage wegen 1.10.16! Aber die Gesamtsumme stimmt auf der Abrechnung.
Auf meiner anderen Abrechnung aus 2019 beginnt die Auflistung erst 2017 mit dem Wegfall der Startpunkte -
Gerade habe ich noch einmal den Club mit eigenem Einloggen geöffnet. Nun gibt es dort eine neue, anders gestaltete Seemeilenübersicht einschließlich eines PDF Dokuments
Die Spalte ganz rechts zeigt das Verfallsdatum. Da wurde noch nichts geändert wegen der Verlängerung der Frist. Kann ich am Wert 2000 Meilen mit Verfallsdatum 31.1.2021 erkennen. Dieses Datum ist das ganz normale nach 5 Jahren.
-
Wenn ihr euch jetzt gegenseitig überbieten möchtet, dann wäre dieser Thread sicher was für euch: Weiss jemand wie hoch das höchste Seemeilenkonto ist?.

Wir haben mal auf der Perla erlebt, wie bei der Sternstunde im Brauhaus ein Wettbewerb entstand, wer wohl die meisten Seemeilen hat. 300.000 war das höchste Gebot bei den Anwrsenden...aber, nach einiger Zeit kam noch jemand mit noch mehr Meilen. Der hatte wohl eine Info erhalten! Stolz hat er sich vorgestellt. Kann man machen, muss man aber nicht
-
-
Ja.
Dort steht: Alle Meilen, die bis 3/21 verfallen würden. Das sind die Meilen am 1.10.20 und die Meilen, die nach diesem Datum unter die 5 Jahresfrist gefallen wären.
Also stürzt bis 3/21 keiner die Clubstufen hinab.
Aber dort steht: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.
-
-
-
-
Notbetten auf Deck 9

Erklär mal

Bei unserer Fahrt Richtung Süden hatten wir so starken Seegang, dass die cara über die Bugspitze Wasser aufgenommen hat, laut Durchsage von der Brücke. Das lief bis in die Kabinen und auf bis in die Crew-Kabinen auf Deck 2.
Die Notbetten waren auf Deck 9 im Sportbereich und auch im "Saunabereich" auf Deck 10.
Gestern und vorgestern tropfte dann Wasser aus der Decke vorm Calypso Restaurant, Nebeneingang Steuerbordseite, sah aber harmlos aus. -
Habt Ihr wenigstens schon Polarlichter gesehen? Ich wünsche es Euch von Herzen- wir auf der Aura haben leider keine gesehen 😞.
Nordlichter gab es leider nicht. Wir hatten bis jetzt fast nur trübes Wetter mit vielen Wolken, Regen und gestern nachmittag schön viel Schnee. Gut, als wir gestern von Alta losfuhren (12 Uhr) schien die Sonne und man konnte gut Fotos machen, bis die Finger kalt wurden.
Nun sind wir ohne Lotsen unterweg nach Süden...aber das Essen schmeckt
Angekündigt ist allerdings unruhige See, mit heftigen Wellen. Mehr noch, als wir es auf der Hinfahrt erlebten.
-
Das muss schon außen dran. Die öffnen doch die Koffer nicht.
Da vermute ich mal, bevor die einen Koffer zum "Abfall" bringen, wird der schon geöffnet. Und wenn es durch den "Chef der Kofferträger" passieren muss. Deshalb schließen wir auch keinen Koffer ab.
-
Ist doch nur für den Teil der Reiseunterlagen, auf dem die Kabine steht.
Genau so mache ich es auch, habe ich vorhin vergessen, zu schreiben.
Bei den PDF-Unterlagen, die man per Mail erhällt, ist doch eine Seite für Kofferanhänger dabei, genau diese Seite einfach ausdrucken und oben in den Koffer legen, oder in ein extra Aussen-Fach, und schon ist man auf der sicheren Seite, falls noch während des Transports im Schiff etwas abreisst. -
Wir hatten ein Mal beim Zielflughafen keine Kofferanhänger mehr am Koffer, es waren die festen Kun tstoffanhänger von AIDA, waren aber beim Transport im Flieger abgerissen. Glück gehabt, dass im Ticketheft noch die anderen beiden Anhänger vorhanden waren, also schnell die angebracht. Seitdem bringen wir die Anhänger bei Reisen mit Flug immer erst am Zielort kurz vor dem AIDA Shuttle Bus an.
-
Wir waren vom 23.7. - 24.7.2019 auf Reede vor Ilimanaq, siehe Beitrag #30. Damals gab es keine Möglichkeit nach Ilulisat zu kommen, selbst das Taxi Boot fuhr ausschließlich zu den Eisbergen.
Ich hab mal nachgesehen, der Shuttel kostet 65€. Die Anbierter von Ausflügen bieten auch einen an un wollen je Stunde 4000DKK.
https://www.worldofgreenland.com/en/ilimanaq-lo…lissat-Ilimanaq
Gibt es den in beiden Städten etwas zu sehen?
Nun habe ich mir mal die Angebote in obigem Beitrag angesehen. Das sieht ganz gut aus. Wenn ihr so wie wir um 14 Uhr ankommt (wir kamen früher als geplant an, 17 Uhr lt. Plan), dann könnte man bestimmt um 16 Uhr nach Ilulisat fahren. Bei unserer Reise gab es für die AIDA Tenderboote Tender-Tickets für das Übersetzen an Land. Diese musste man zu einer bestimmten Zeit auf Deck abholen. Die Uhrzeit stand in der AIDA Heute, auch gab es mehrmals Lautsprecher Ansagen, da wir früher ankamen, wurde auch die Zeit der Ausgabe angepasst. Sehr frühzeitig anstellen ist angesagt, wenn du ganz sicher ein Ticket erhalten willst, um bis vor 16 Uhr an Land sein zu können. Du kannst auch alleine für mehrere Personen diese Tender Tickets abholen, sind übrigens kostenlos. Die Tickets sind nummeriert und somit ist die Tenderzeit auch festgelegt. Zurück zum Schiff ist nicht geregelt, wer kommt, der fährt!
-
Wenn man die Fähre von Ilimanaq nach Ilulissat nimmt, fährt man dann automatisch in die Diskobucht oder muss man die Tour dann in Ilulissat separat buchen? Wie geht man sinnvoll vor?
Wir waren in 2019 auch in Ilimanaq. Im Vorfeld habe ich versucht, einen Anbieter für eine Bootsfahrt nach Ilulissat und natürlich zurück zu finden. Da gab es aber keine Möglichkeit, weil wegen der Eislage die Fahrt so viele Stunden gedauert hätte, dass es solche Pläne von Seiten der örtlichen Anbieter gar nicht gab. So stand es in einer Mail, die ich leider nicht mehr habe. Aber es gab ein kleines "Taxiboot" , welches vom Anleger in Ilimanaq Ausflüge zu den Eisbergen anbot. ( http://www.watertaxi.gl ) Genauso, wie es auch in der Mail stand. Dafür muss man aber zuerst per Shuttle Boot an Land, dann dort in der Hütte des Anbieters ein Ticket kaufen, zu etwa dem halben Preis der AIDA Ausflüge.
Und die Diskobucht durchfahrt ihr mit der AIDAcara am Morgen sowieso, dauert etwa von 10 bis 14 Uhr. -
Wir hatten da am 15.3. 2018 mit Karina Weinchenk mehr Glück, wir hatten Nordlichter satt, stundenlang. Das ist natürlich wirklich Glückssache, aber die Fahrer der diversen Anbieter gaben sich gegenseitig Hinweise. An unserem Standort waren dann zwei Taxis des Unternehmens "Tromsø Taxi", aber die Personenanzahl war in der Dunkelheit gar nicht auszumachen. Wir hatten aber auch keinen Mond am Himmel...
Nun sind wir gespannt, wie es auf unserer nächsten Reise in den Hohen Norden, die in 14 Tagen beginnt, sein wird.Falls das Bild nicht zu sehen ist, einfach mal anklicken. So war es soeben bei mir.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-