1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrergerd

Beiträge von Kreuzfahrergerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Kreuzfahrergerd
    • 25. Februar 2023 um 11:34

Beim Buchen des Shuttle Busses in Hamburg muss man die Zugnummer plus Ankunftzeit in HH angeben, dasselbe für die Abreise.

Mehr nicht, in MyAIDA wird jetzt aber die Startzeit des Busses angegeben, einfach so etwa eine halbe Stunde nach der planmäßigen Zugankunft.

Schon von vergangenen Reisen ist uns bekannt, dass auf diese Bus-Zeit nicht pingelig geachtet wird. Ist auch kaum planbar, dass ich in nur 30 Minuten vom Bahnsteig zur Kofferabgabe und dann zum ZOB gelangen werde. Zug kommt zu spät, Schlange vor der Kofferabgabe, und dann ist bei den drei Fussgängerampeln gerade rotes Licht. Zum Schluss stehen 20 Leute vorm Bus, was dann?
    Wir haben zwischen Zugankunft und Eincheckzeit 2 Stunden gelegt, das solte also stressfrei sein!

• Kreuzfahrergerd
    • 24. Februar 2023 um 16:51

Das ist für die Hin- und Rückfahrt.
    Einzelfahrten kannst du nur vor Ot kaufen

• Kreuzfahrergerd
    • 23. Februar 2023 um 18:36

In Hamburg ist damit immer der Hauptbahnhof gemeint. Bei der Anreise steht der LKW für die Koffer am Bahnhofsausgang Kirchenallee.
    Von dort geht man dann zu Fuss zum Busbahnhof, der Weg dorthin wird immer gut erklärt.

• AIDAbella: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 02.04.2023 bis 11.04.2023 (Sonntag, 2. April 2023, 00:00-Dienstag, 11. April 2023, 00:00)

• Kreuzfahrergerd
    • 19. Januar 2023 um 11:54

Hallo an alle Mitreisende,

um uns etwas besser auf die Reise vorbereiten zu können, suche ich Infos für den Hafen Newscastle.

Wer weiß, wo genau unsere bella liegen wird;

Ist das direkt neben der Royal Quays Marina und dem Port of Tyne International Passenger Terminal?

Und wie sieht es aus mit einem Shuttle-Bus?

Fährt der Hafenshuttle direkt zum Bahnhof Tynemouth Metro station?

Das wäre natürlich ideal, um zu Fuss Tynemouth zu erkunden.

• Check in Zeit

• Kreuzfahrergerd
    • 9. Januar 2023 um 17:10

Meine Infos betreffen, da wir ab Hamburg reisen, nur die Regeln in Deutschland selbst.

Da wir mit der Bahn anreisen werden, müssen auch nur die Angaben wegen der Zugverbindung angegeben werden.
    Man kann aber auch die anderen Anreisemöglichkeiten für die deutschen Häfen auswählen.

• Check in Zeit

• Kreuzfahrergerd
    • 9. Januar 2023 um 16:54
    Zitat von MANU_ELA

Denn dein Hinweis passt gut,

Wir Reisen nach Warnemünde mit Aida Paket Flugpaket.

Würde Aida in diesem Fall das Check in Fenster buchen, da wir den Button in Schiffmanifest nicht haben?

Eigentlich ganz einfach: Wer schon mit der Reise-Buchung auch die Flug An-/Abreise über AIDA bucht, muss sich über die Check-In Zeit keine Gedanken machen. Sofort nach dem Transfer vom Flughafen zum Schiff ist man dran, kann sofort einchecken.
    Nur wer in Hamburg, Kiel und Warnemünde individuell anreist, muss im Schiffsmanifest die Fragen zur An und Abreise ausfüllen. Und sich auf eine Check-In Zeit festlegen. (Was bei Rotterdam ist, keine Ahnung)

• Check in Zeit

• Kreuzfahrergerd
    • 9. Januar 2023 um 12:42

Wenn du kein Zeitfenster buchst, dann wird dir kurz vor der Reise eine Check In Zeit zugeteilt. Über das Schiffsmanifest stellt AIDA ja fest, wer sich noch nicht selbst entschieden hat.
    Zu der zugeteilten Zeit solltest du dann am Terminal erscheinen.

• Check in Zeit

• Kreuzfahrergerd
    • 9. Januar 2023 um 11:56

Sieht so aus, als würdest du ab Warnemünde fahren.
    Wenn ja, dann findest du in MyAIDA im Schiffsmanifest die Spalte An- und Abreise.

Dort kannst du bei individueller An- und Abreise das Zeitfenster aussuchen und festmachen.

Bei mir ging das sofort oder einen Tag nach der Buchung.

• Newcastle / England

• Kreuzfahrergerd
    • 7. Januar 2023 um 17:11

Bitte löschen

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kreuzfahrergerd
    • 30. November 2022 um 17:44

Habe nun einiges in diesem Faden "Vergleich zwischen AIDA und TUI" gelesen, welcher ausdrücklich zum Vergleich auffordert.

Nach zahlreichen AIDA-Reisen bin ich in diesem Jahr zum ersten Mal mit TUI unterwegs gewesen, 14 Tage mit MS3 im Frühjahr.

Im Gegensatz zu AIDA waren bei der TUI-Reise fast keine Personen beim Auslaufen an der Reeling. Kann Zufall gewesen sein, oder weil das Schiff nur halb belegt war, oder weil das durchgehende Lichtband unten an der Reeling in Höhe des Decks störte. Am Wetter lag's jedenfalls nicht.
    Ein Beitrag sprach die Auslaufmelodie an, ja, die ist auf AIDA auch in meinen Ohren schon viel besser. Da mag man zuhören!

Jedoch gab es bei unserer TUI Reise kaum Musikberieselung durch's ganze Schiff, aber das soll sich ja auch geändert haben. Hin zu mehr Musik!

Was mich auch überrascht hat, war bei TUI die fehlende Zeitangabe bei der Buchung von Ausflügen. Man bucht "Vormittags" oder "Nachmittags", weiß bis zum Vorabend des Ausfluges nicht, wann es wirklich losgehen soll.

Bei AIDA ist auch schön, dass man nach Beendigung der Reise noch in MyAIDA auf seine Daten zugreifen kann. Das gibt es bei TUI nicht, da war es schon eine Aufgabe, die Bordrechnung nachträglich zu erhalten. Die war am Vorabend der Abreise nicht an der Kabinentür. War aber mein Fehler, dass ich das nicht bemerkt habe.

So, wer nun meint, für mich gibt es deshalb in der Zukunft nur AIDA, liegt nicht richtig. Die nächste TUI Reise wird schon in der nächsten Zeit angetreten.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Kreuzfahrergerd
    • 16. Oktober 2022 um 19:45

Bei uns wurde der Preis fürs Kind erst bei der echten Buchung richtiggestellt.

Somit werden alle Belege vorher, also z.B. die Optionsbuchung noch so ausgestellt, als wäre man nicht im Status grün.

• Kreuzfahrergerd
    • 1. Januar 2022 um 16:28

Jau, habe ich nun Glück gehabt, oder hat sich die EDV gtündlich vertan?

Nee, gültig sind die 24.000 Meilen ja bis heute ??

Der PDF Ausdruck sieht genauso aus. Warten wir also bis morgen

• MyAIDA Login

• Kreuzfahrergerd
    • 22. November 2021 um 11:20

Bei meiner schon durchgeführten Reise kann ich mich einfach so anmelden.

Klappt auch bei einer noch älteren Reise. Habe die alte und auch die neue Anmeldemaske genutzt.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021 (Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)

• Kreuzfahrergerd
    • 21. Oktober 2021 um 10:34

Wir haben unser Testergebnis von Helios auch erst im Hotel bei Frankfurt gesehen. Am Montag 14:00 Uhr getestet, am Mittwoch um so 18:00 Uhr hatten wir dann Zugriff in MyAIDA. Einfach so runterladen war nicht möglich, aber ein Screenshot hat dann das Testergebnis auf nein Handy gebracht.

• Kofferanhänger

• Kreuzfahrergerd
    • 16. Oktober 2021 um 12:22

Wir bringen die Kofferanhänger immer erst im Zielflughafen am Koffer an.
    Als mal ein Koffer ohne Anhänger auf dem Kofferband ankam, waren wir froh, noch einen Ersatz-Anhänger dabei zu haben. War früher aber auch im Ticketheft immer vorhanden. Nun aber müsste man zwei selbstgebastelte Anhänger mitnehmen, für den Fall der Fälle.

Zusätzlich haben wir auch immer einen Ausdruck des Anhängers IM Koffer.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 21.10.2021 bis 31.10.2021 (Donnerstag, 21. Oktober 2021, 00:00 - Sonntag, 31. Oktober 2021, 00:00)

• Kreuzfahrergerd
    • 2. Oktober 2021 um 17:08
    Zitat von schappanei

mal eine kurze Frage an euch. Habe mich registrieren lassen, um das Einreiseformular auszufüllen. Habe meinen Zugang bekommen, kann aber das ausgefüllte Formular nicht abspeichern. Weiss jemand, woran das liegen könnte,? DANKE

Kann sein, dass du einfach zu früh warst. In den Unterlagen wird doch ein Zeitraum von frühestens 72 Stunden vor der Reise genannt.

http://www.aida.de/v10/fileadmin/…anien_V10_D.pdf

• Kreuzfahrergerd
    • 15. September 2021 um 15:10

Unsere Seemeilen und die Fragebogen-Meilen waren sofort am Wochenende auf unserem Konto gutgeschrieben

• Kreuzfahrergerd
    • 12. September 2021 um 15:11

"Heute überraschen wir Sie mit besonders schönen Nachrichten: Ihre Seemeilen, die Ende Oktober verfallen würden, sind nun bis zum 31. Dezember 2021 gültig. Die derzeitige Clubstufe ist Ihnen somit bis Ende diesen Jahres sicher."

Am 31.8. gab's eine Clubnewsletter mit dieser Ankündigung. Hat schon jemand bei der Club Seemeilenübersicht eine Anpassung bemerkt?

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Kreuzfahrergerd
    • 18. August 2021 um 19:18

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…Norwegen_V1.pdf

Hier findet man die neuesten Regelungen von AIDA für eine Reise nach Norwegen, wurde heute (18.8.21) veröffentlicht

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Kreuzfahrergerd
    • 17. August 2021 um 15:21
    Zitat von Charlynn

Das ist aber Beides nicht MyAIDA :gruebel:

Und das Letzte ist ja vom 09.08., also nicht neu

Das genau wollte ich ja sagen, nicht neu und auch nicht auf der Startseite von MyAIDA für die Reisebuchung 4.9.21 zu finden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook