Beiträge von Thalia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es gibt eine Regel wenn man die Türen (vom Gang aus) von zwei nebeneinanderliegenden Kabinen anschschaut. Rechts Bett am Fenster, links am Bad.
-
Ich kann jetzt auch mitreden. Plus gebucht und auf der MS3 Deck 8 am Treppenhaus B erhalten. Mit Bett am Fenster, wie wir es mögen. Wir hatten von Außen Pro auf Balkon umgebucht (-400 Euro).
-
Schade dass der Medizinertreff eingestampft wurde, für sowas wäre das perfekt gewesen... (weiß AC nun welche Mediziner noch an Bord sind für evtl. Notfälle?)
Auf Aida hatte ich noch einen im Oktober 22 auf einer längeren Tour. Bei den Wochentouren nicht. Und zumindest der „Dr. med“ ist über das Manifest auf der Bordkarte aufgedruckt.
-
An Bord wird nach GOÄ abgerechnet. Privatärztliche Abrechnung. Tür auf 80€. Beratung auch mittels Fernsprecher mal Faktor 2.3 oder Faktor 3,5 . Spritze setzen. Insgesamt ca. 136 €. Man kann das in der Gebührenordnung mit den Kennziffern nachlesen und errechnen.
Edit: habe Auslagen vergessen. Für z.B. die Rechnung, die auf die Kabine kommt.
Entschuldigung daher nochmal: nein, es ist nicht die GOÄ. Es wird üblicherweise nach IMAS abgerechnet. Die hat auch Gebührenziffern, aber ist eben nicht GOÄ (wieso auch, die gilt ja nur in D)…
-
Der Arzt rechnet ja nach GOÄ ab. Das reine spritzen düfte bei unter 5 € liegen (GOÄ 252). Er rechnet aber ggf. noch das Gespräch und drum ab. Im Zweifel vielleicht vorher bei AIDA anrufen. Die haben den Fall vielleicht häufiger. Dann könntest du auch klären, ob du die Spritze selbst mitbringen kannst (und damit auch die Kosten sparst) oder ob die nur ihre nehmen.
An Bord wird nicht nach GOÄ abgerechnet. Das ist auch der Grund für die horrenden Rechnungen im Bordhospital.
Zur Ausgangsfrage. Ich würde nochmal versuchen selber zu üben sich subkutan zu spritzen. Die Hospitalrechnung macht dich sonst arm.
-
Vielen Dank. Ich hatte nämlich mal gelesen dass beim Gourmetfrühstück nur der Filterkaffee dabei wäre und war mir unsicher ob das mein Suitenfrühstück ebenfalls so ist. Ich überlege dann nämlich mal kein AI zu nehmen.
-
Suiten im Buffalo und JS im Beach House. Gerade für die Junior suiten eine deutliche Aufwertung im Vergleich zum french kiss oder Casa Nova. Dort gibt es ähnlich wie im Buffalo ein kleines aber feines Buffet und einen tollen Service.
Erfahrungsgemäß gibt es das egg Benedikt immer nur ab und an und nicht regelmäßig.
Das ist zwar aktuell von der Stella aber auf der Cosma war es ähnlich...
Sind denn die Kaffeespezialitäten beim JS Frühstück im Beachhouae im Preis inkludiert oder selber zu bezahlen bzw. mit Getränkepaket abgegolten? Danke!
-
gilt aber nur für den Tarif Plus - Plus und nicht für den normalen Plustarif
Danke! Ich meinte nämlich auch dass natürlich Deck 6 ebenfalls möglich ist bei Plus. Aber scheint ja dann nicht so häufig zu passieren wie bei PUR, wenn man den Erfahrungsberichten so glauben mag. Bin ec echt am überlegen, ob ich es nicht einfach wage und die komplette Reise auf ein anderes Fahrgebiet im Plus umbuchen.
-
Dort ist ja nur ein Gesamtpreis benannt. Der reine Premiumpreis bleibt gleich, also kann sich nur der Flug oder der Frühbucherrabatt ändern.
Ich habe dazu leider ein weiteres mögliches Beispiel. Mir ist das leider schon in der speziellen Konstellation Alleinreisende mit Kind passiert. Der Premiumpreis ist gefallen, weil der Einzelzimmerzuschlag reduziert wurde. Müsste genauso Alleinreisende betreffen. Das ist dann etwas ärgerlich. Hatte in einer solchen Situation dann angefragt auf eine höhewertige Kabine umzubuchen, da sie nun quasi fast den gleichen Preis hatte. Da wollte Aida dann eine Umbuchungsgebühr. Also der reine Premiumpreis für die Kabine bleibt gleich, aber nur für 2 Vollzahler.
-
Vielleicht kann ich die Frage hier mal stellen. Wie unterscheidet sich denn der PUR Tarif in Hinblick auf die mögliche Kabinenzuteilung vom PLUS Tarif (dass sich der Rest der Bedingungen unterscheidet, habe ich natürlich gelesen)? Werden scheinbar "lediglich" die schlechteren Kabinen dann im PUR Tarif verteilt, wenn es ihn gibt (daher auch hier die Auflistung der Erfahrungswerte)? Dann laut Buchungsportal sind im PLUS Tarif ja auch alle schlechteren Kabinen enthalten. Ich habe das bisher noch nicht ganz verstanden. Denke nämlich gerade darüber nach von Pro auf PLUS umzubuchen und überlege gerade was das für die Kabinenzuteilung bedeuten könnte. Vielen Dank!
-
Hallo, ich gehe dann davon aus, dass alle Kabinen auf Lido und Jupiter Deck nunmehr renoviert sind? Ich überlege gerade zu buchen und denke über die Kabinennummer nach. Danke!
-
Ich habe aus privaten Gründen eine wunderbare Reise für zwei Erwachsene und ein Kind 2-14 J. auf der Neuen Mein Schiff 1 Ostern nächstes Jahr vom 14.04.19-25.04.19 von Gran Canaria nach Mallorca in einer Juniorsuite 10014 inkl. Premium Inklusive sowie Zugang zu den exklusiven Suitenbereichen mit weiteren Extras abzugeben. Die Juniorsuiten sind bereits lange ausgebucht.
Der Gesamtreisepreis beträgt im Wohlfühlpreis 7306 Euro, angezahlt wurden bereits 1826,50 Euro, die Restzahlung in Höhe von 5479,50 Euro erfolgt 30 Tage vor der Anreise an TUI Cruises. Inkl. An- und Abreisepaket (Flüge+Transfer+garantierte Anreise auf das Schiff) für zwei Erwachsene und ein Kind (2-14 Jahre) ab Berlin-Tegel. Der Reiespreis enthält schon einen Rabatt von ca. 600 Euro.
Es gibt die Möglichkeit auch die dritte Person noch zu stornieren und die Reise auf zwei Personen zu buchen. Den Stornopreis würde ich dann übernehmen und die Umschreibegebühren pro Person. Die Erwachsenen kosten jeweils 3438 Euro pro Person inkl. An- und Abreisepaket. Und man hat weiterhin die Möglichkeit die Reise noch umzubuchen, da im Wohlfühlpreis gebucht. Die Anzahlung würde zur Umschreibung an mich zu zahlen sein. Eine weitere Person wäre aufgrund der Doppelbettcouch grundsätzlich möglich, allerdings war die Gesamtpersonenzahl auf dem Schiff bei unserer letzten Umbuchungsanfrage schon erreicht, so dass davon auszugehen ist, dass die Reise nur zu zweit bzw. dritt angetreten werden kann. Ernstgemeinte Anfragen/Angebote bitte per PN an mich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-