Beiträge von Thalia
-
-
-
Mein Fazit zur Barkarte auf der Prima. Persönlich mag ich eher die ginlastigen oder herberen Getränke. Daher ist die neue Barkarte nicht schlecht für mich. Trotzdem muss auch ich die Ausführung bemängeln, ich stelle mal ein Bild vom Honeymule rein. Das wäre mit der Menge für 9,90 Euro eine echte Frechheit. Es ist ein kleines Glas! Zudem gibt es auch hier scheinbar keinen alkoholfreien Sekt. Alle Virgin Sprizz werden mit Sodawasser aufgegossen. Kann eigentlich auch nicht sein. Qualität und Menge der Cocktails wie immer stark vom Barkeeper abhängig. Einer mixt mit Eis und gießt dann über ein Sieb in das mit Eiswürfeln vorbereitete Glas, der andere nicht oder mal so, mal so. Das sollte wirklich mal vereinheitlicht werden um die großen Schwankungen zu vermeiden.
-
Abfahrt 27.07. MS 2 im Tarif Plus Balkon gebucht, Kabine Backbord Deck 9 vorne Kategorie B erhalten.
-
Abfahrt 27.07. MS 2 im Plus gebucht, Kabine Backbord Deck 9 vorne Kategorie B erhalten.
-
ich weiß jetzt nicht von welchem Zeitraum du sprichst,
aber meiner Erfahrung nach, gehen die Preise Anfang Dezember (immer) gut runter,
habe das Gefühl, dass kurz vor Weihnachten nicht mehr gerne gefahren wird und man gute Schnäppchen machen kann,
Ich meine die Woche 07.-15.12. Meiner Erfahrung nach fallen die Preise da eigentlich auch. Mal sehen, ich lasse es mal etwas rankommen. Ich hab ja noch eine andere Reise.
-
Tja, war etwas blöd, weil ich dafür eine andere Reise mit Aida umbuchen wollte im gleichen Zeitraum. Nunja, ich beobachte mal weiter was der Preis so macht.
-
Hatte das schon jemand? Ich habe am Wochenende über eine Reise im Dezember 24 (also 6 Monate bis Abfahrt) nachgedacht, die es dann im Plus Tarif gab. Heute schaue ich rein, die Reise gibt es nicht mehr im Plus Tarif. Hat MS nun so viel verkauft, dass es kein Plus mehr geben wird? Schon mal jemand eine solche Reise in dieser Konstellation beobachtet? Mich hat es ja schon verblüfft, dass das nur so eine kurze Plus Tarif Phase gewesen sein soll.
-
Ein Blick in die Schiffsbeschreibung hilft: https://www.phoenixreisen.com/amera.html
Da ist zu lesen, dass das Rauchen nur in einem Bereich von Harrys Bar und in der Phoenix Lounge auf dem Promenaden Deck erlaubt ist. In allen anderen Bereichen (und damit auch auf den Balkonen) ist das Rauchen der Beschreibung nach ausdrücklich nicht erlaubt.
2019 gab in in den Kabinen auch entsprechende Aufsteller mit Hinweis auf das Rauchverbot in Kabine und auf dem Balkon.
Genau das habe ich auch gelesen und daher die Frage gestellt, ob es bestätigt werden kann, dass auf den Balkonen wirklich nicht geraucht werden darf (oder ob es sich vielleicht nur auf die anderen öffentlichen Bereiche bezieht). Lesen kann ich nämlich ebenfalls.
-
Ich konnte nun zumindest die Flugzeiten erstmal auswählen und kann den Tag vorher nicht schon anreisen. Von daher gab es nicht viele Alternativen.
-
Naja er ist ok. Wir würden ca 150€ pro Person günstiger ohne Paket kommen.
Mallorca ist halt eine absolute Rennstrecke und 500€ ist da kein Schnäppchen für einen 2h Flug.
Schnäppchen ist es nicht, aber der minimale Unterschied rechtfertigt am Ende halt nicht das Risiko.
-
Nach Mallorca ist tui günstiger als individuell?
Ab wo fliegst du?
Ich nehme jetzt BER hin und Leipzig zurück. Ich war selbst erstaunt. Unter 500 Euro pP Hin und zurück ist kein schlechter Preis für das Paket. Das Günstigste was ich gefunden habe ist Ryanair ab/bis BER, das sind aber auch 900 Euro.
-
Die Flüge selbst buchen? Eventuell einen Tag früher anreisen. Entspannt ungemein und ist in der Regel auch incl. Hotel viel günstiger. Speziell "Malle" wird von allen deutschen Flughäfen sehr oft angeflogen. Da muss sich doch was finden lassen.
Mit solchen No-Name Airlines habe ich schlechte Erfahrung. Ich würde nicht Alba Star fliegen wollen.
Danke, aber nein Danke.
Leider ist Selberbuchen für mich keine Option. Ich hatte jetzt schon paar Mal Situationen, wo es zu Streiks o.ä. kam und ich war dann sehr froh darüber, dass die Reederei dann in der Pflicht stand. Zudem ist der Preis des Anreisepaketes tatsächlich günstiger als die Flüge, die ich so gefunden habe Hin-und Zurück. Sind bei uns knapp 500 Euro pP Hin- und Zurück.
-
Ich habe es nochmal überprüft, es war 23:20 Landung, da hatte ich mich verschrieben. Macht aber für mich keinen echten Unterschied mehr, weil es mir für die Ankunft einfach zu spät ist.
-
Hallo, denke gerade darüber nach eine MS Reise ab/bis Mallorca zu buchen. Wegen der aktuell angegebenen Flugzeiten würde ich wahrscheinlich für den Hinflug BER und Rückflug Leipzig wählen. Denn um 23:55 zurück am BER zu sein, ist nicht so eine tolle Option für mich. Allerdings ist der Hinflug mit Alba Star ausgewiesen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft über MS? Wie ist es da mit Gepäcke usw.? Danke für hilfreiche Antworten.
-
-
Es gibt eine Regel wenn man die Türen (vom Gang aus) von zwei nebeneinanderliegenden Kabinen anschschaut. Rechts Bett am Fenster, links am Bad.
-
Ich kann jetzt auch mitreden. Plus gebucht und auf der MS3 Deck 8 am Treppenhaus B erhalten. Mit Bett am Fenster, wie wir es mögen. Wir hatten von Außen Pro auf Balkon umgebucht (-400 Euro).
-
Schade dass der Medizinertreff eingestampft wurde, für sowas wäre das perfekt gewesen... (weiß AC nun welche Mediziner noch an Bord sind für evtl. Notfälle?)
Auf Aida hatte ich noch einen im Oktober 22 auf einer längeren Tour. Bei den Wochentouren nicht. Und zumindest der „Dr. med“ ist über das Manifest auf der Bordkarte aufgedruckt.
-
An Bord wird nach GOÄ abgerechnet. Privatärztliche Abrechnung. Tür auf 80€. Beratung auch mittels Fernsprecher mal Faktor 2.3 oder Faktor 3,5 . Spritze setzen. Insgesamt ca. 136 €. Man kann das in der Gebührenordnung mit den Kennziffern nachlesen und errechnen.
Edit: habe Auslagen vergessen. Für z.B. die Rechnung, die auf die Kabine kommt.
Entschuldigung daher nochmal: nein, es ist nicht die GOÄ. Es wird üblicherweise nach IMAS abgerechnet. Die hat auch Gebührenziffern, aber ist eben nicht GOÄ (wieso auch, die gilt ja nur in D)…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 247
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 296
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 229
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 306
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 762
-