1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thalia

Beiträge von Thalia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Thalia
    • 14. August 2024 um 14:29
    Zitat von geko

Könnte man auch umdrehen: Du hast gebucht, ahnend, dass storniert wird, um den On-Top-Gutschein zu erhalten für eine neue Buchung. - Gibt wie so oft zwei Perspektiven.

Wünsche dir und allen, dass sich trotz Stornos gute Lösungen finden lassen. Das Abspeisen mit Gutscheinen bei echten Stornos (als nicht Schiffstausch) ist natürlich ein Unding. Hatten wir ja schon paar Mal hier mit Aida.

Woher sollte ich ahnen dass eine Mittelmeertour betroffen sein wird? Ich habe kein Transreise durch den Suezkanal gebucht und auch nicht geschaut wo das Schiff vorher sein könnte. Ich habe lediglich ein Reise in unseren Osterferien (April 25!) gesucht und gebucht. Und die 10% sind mir vollkommen egal, ich möchte lediglich eine sofort angebotene kostenlose Stornomöglichkeit als Kunde haben. Und mich nicht mit denen darum rumstreiten. Finde diese Unterstellung echt nicht in Ordnung.

• Thalia
    • 14. August 2024 um 11:32
    Zitat von geko

Ein Schiffstausch AIDAprima auf AIDAcosma wird mE keinen Grund für ein Stornorecht darstellen. Die Schiffe sind zu ähnlich von ihrer Innenausstattung, die AIDAcosma bietet sogar mehr und ist deutlich neuer, inkl. LNG-Antrieb. Das ist eher als Verbesserung zu werten. Argumente wie „zu groß“, „zu voll“ sind zu subjektiv und werden gegen objektives Schiffsalter und Ausstattung nicht ankommen.

Die Cosma bietet mir keine 20,5 qm große Kabine mit großem Balkon. Und es sind 2500 mehr Passagiere möglich, daher ist sie üblicherweise auch immer etwas billiger als die Prima. Nunja, am Ende wird es Streit mit Aida bedeuten, der dann hoffentlich für mich gut ausgeht. Ist nicht das erste Mal. Aber Aida täte gut daran gleich eine kostenlose Stornierung anzubieten, das wäre für alle Beteiligten fair. Insbesondere haben wir erst vor einer guten Woche gebucht, da wussten die das schon, das ist schon fast ne Täuschung.

• Thalia
    • 14. August 2024 um 10:52
    Zitat von omu

Lass sich dein Reisebüro drum kümmern. Dann wird sich das alles relativ einfach lösen lassen ... Wenn Du Glück hast bekommst du ja sogar auch eine bessere Kabine oder die möglichkeit kostenlos zu stonrieren. Im Zweifel hart bleiben und mit einem Anwalt drohen, falls AIDA sich total quer stellt, aber das wird jetzt :sot:

Ich habe meine Lieblingskabine auf Deck 15 (Veranda Komfort) gebucht, da gibt es leider nichts Besseres auf der Cosma. Vor allem habe ich keine Lust auf 6800 Passagiere. Ich schreibe gleich mal meinem Reisebüro.

• Thalia
    • 14. August 2024 um 09:25
    Zitat von Thalia

Wir haben vor Kurzem die erste Mittelmeerreise mit der Prima im April 25 gebucht, wenn wir da plötzlich auf die Kanaren als Transreise umgebucht werden, flippe ich aus. Flüge wollten wir als Wunschflüge nehmen. Ich hoffe dass man sich wird dann nicht mit Aida rumstreiten müssen um eine kostenlose Stornierung. Leider sind die möglichen Alternativen dann schon weg bzw. deutlich teurer da die Frühbucherrabatte weg sind (MS z.B.).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thalia
    • 12. Juli 2024 um 11:27
    Zitat von Linda

Gibt es eigentlich noch die Cocktails des Tages mit und ohne Alkohol ?

Bei usn gab es mal Aufsteller mit speziellen Cocktails. Aber da stand nicht mehr Cocktail des Tages dran und wurde auch nich in der Aida heute beworben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thalia
    • 12. Juli 2024 um 10:55
    Zitat von Franki31H

Virgin Hugo auf AIDA Stella

Liebloser geht nicht

War wenigstens alkoholfreier Sekt drin oder ebenfalls nur mit Sodawasser wie bei uns auf der Prima?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Thalia
    • 7. Juli 2024 um 12:04

Ich wünsche mir:

- mehr Stauraum in den Kabinen

- inkludierte Bedienrestaurants mit wechselnden Gerichten, immer das Gleiche hängt mir langsam zu den Ohren raus

- Nichtraucherbalkonkabinen

- an die Auslastung angepasstes Personal

- mehr Livemusik mit Tanzmöglichkeit auf den größeren Schiffen

• Thalia
    • 5. Juli 2024 um 12:08

Mein Fazit zur Barkarte auf der Prima. Persönlich mag ich eher die ginlastigen oder herberen Getränke. Daher ist die neue Barkarte nicht schlecht für mich. Trotzdem muss auch ich die Ausführung bemängeln, ich stelle mal ein Bild vom Honeymule rein. Das wäre mit der Menge für 9,90 Euro eine echte Frechheit. Es ist ein kleines Glas! Zudem gibt es auch hier scheinbar keinen alkoholfreien Sekt. Alle Virgin Sprizz werden mit Sodawasser aufgegossen. Kann eigentlich auch nicht sein. Qualität und Menge der Cocktails wie immer stark vom Barkeeper abhängig. Einer mixt mit Eis und gießt dann über ein Sieb in das mit Eiswürfeln vorbereitete Glas, der andere nicht oder mal so, mal so. Das sollte wirklich mal vereinheitlicht werden um die großen Schwankungen zu vermeiden.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Thalia
    • 26. Juni 2024 um 07:27
    Zitat von Thalia

Abfahrt 27.07. MS 2 im Tarif Plus Balkon gebucht, Kabine Backbord Deck 9 vorne Kategorie B erhalten.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Thalia
    • 25. Juni 2024 um 23:23

Abfahrt 27.07. MS 2 im Plus gebucht, Kabine Backbord Deck 9 vorne Kategorie B erhalten.

• Preisentwicklung TUI

• Thalia
    • 23. Juni 2024 um 10:48
    Zitat von nickel

ich weiß jetzt nicht von welchem Zeitraum du sprichst,

aber meiner Erfahrung nach, gehen die Preise Anfang Dezember (immer) gut runter,

habe das Gefühl, dass kurz vor Weihnachten nicht mehr gerne gefahren wird und man gute Schnäppchen machen kann,

Ich meine die Woche 07.-15.12. Meiner Erfahrung nach fallen die Preise da eigentlich auch. Mal sehen, ich lasse es mal etwas rankommen. Ich hab ja noch eine andere Reise.

• Preisentwicklung TUI

• Thalia
    • 21. Juni 2024 um 20:59

Tja, war etwas blöd, weil ich dafür eine andere Reise mit Aida umbuchen wollte im gleichen Zeitraum. Nunja, ich beobachte mal weiter was der Preis so macht.

• Preisentwicklung TUI

• Thalia
    • 21. Juni 2024 um 11:18

Hatte das schon jemand? Ich habe am Wochenende über eine Reise im Dezember 24 (also 6 Monate bis Abfahrt) nachgedacht, die es dann im Plus Tarif gab. Heute schaue ich rein, die Reise gibt es nicht mehr im Plus Tarif. Hat MS nun so viel verkauft, dass es kein Plus mehr geben wird? Schon mal jemand eine solche Reise in dieser Konstellation beobachtet? Mich hat es ja schon verblüfft, dass das nur so eine kurze Plus Tarif Phase gewesen sein soll.

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Thalia
    • 3. März 2024 um 20:33
    Zitat von Digiman25

Ein Blick in die Schiffsbeschreibung hilft: https://www.phoenixreisen.com/amera.html

Da ist zu lesen, dass das Rauchen nur in einem Bereich von Harrys Bar und in der Phoenix Lounge auf dem Promenaden Deck erlaubt ist. In allen anderen Bereichen (und damit auch auf den Balkonen) ist das Rauchen der Beschreibung nach ausdrücklich nicht erlaubt.

2019 gab in in den Kabinen auch entsprechende Aufsteller mit Hinweis auf das Rauchverbot in Kabine und auf dem Balkon.

Genau das habe ich auch gelesen und daher die Frage gestellt, ob es bestätigt werden kann, dass auf den Balkonen wirklich nicht geraucht werden darf (oder ob es sich vielleicht nur auf die anderen öffentlichen Bereiche bezieht). Lesen kann ich nämlich ebenfalls.

• Palma / Mallorca ( pauschal )

• Thalia
    • 26. Februar 2024 um 21:26

Ich konnte nun zumindest die Flugzeiten erstmal auswählen und kann den Tag vorher nicht schon anreisen. Von daher gab es nicht viele Alternativen.

• Thalia
    • 26. Februar 2024 um 21:21
    Zitat von User123

Naja er ist ok. Wir würden ca 150€ pro Person günstiger ohne Paket kommen.

Mallorca ist halt eine absolute Rennstrecke und 500€ ist da kein Schnäppchen für einen 2h Flug.

Schnäppchen ist es nicht, aber der minimale Unterschied rechtfertigt am Ende halt nicht das Risiko.

• Thalia
    • 26. Februar 2024 um 21:16
    Zitat von User123

Nach Mallorca ist tui günstiger als individuell?

Ab wo fliegst du?

Ich nehme jetzt BER hin und Leipzig zurück. Ich war selbst erstaunt. Unter 500 Euro pP Hin und zurück ist kein schlechter Preis für das Paket. Das Günstigste was ich gefunden habe ist Ryanair ab/bis BER, das sind aber auch 900 Euro.

• Thalia
    • 26. Februar 2024 um 21:08
    Zitat von kufi42

Die Flüge selbst buchen? Eventuell einen Tag früher anreisen. Entspannt ungemein und ist in der Regel auch incl. Hotel viel günstiger. Speziell "Malle" wird von allen deutschen Flughäfen sehr oft angeflogen. Da muss sich doch was finden lassen.

Mit solchen No-Name Airlines habe ich schlechte Erfahrung. Ich würde nicht Alba Star fliegen wollen.

Danke, aber nein Danke.

Leider ist Selberbuchen für mich keine Option. Ich hatte jetzt schon paar Mal Situationen, wo es zu Streiks o.ä. kam und ich war dann sehr froh darüber, dass die Reederei dann in der Pflicht stand. Zudem ist der Preis des Anreisepaketes tatsächlich günstiger als die Flüge, die ich so gefunden habe Hin-und Zurück. Sind bei uns knapp 500 Euro pP Hin- und Zurück.

• Thalia
    • 25. Februar 2024 um 15:45

Ich habe es nochmal überprüft, es war 23:20 Landung, da hatte ich mich verschrieben. Macht aber für mich keinen echten Unterschied mehr, weil es mir für die Ankunft einfach zu spät ist.

• Thalia
    • 24. Februar 2024 um 20:20

Hallo, denke gerade darüber nach eine MS Reise ab/bis Mallorca zu buchen. Wegen der aktuell angegebenen Flugzeiten würde ich wahrscheinlich für den Hinflug BER und Rückflug Leipzig wählen. Denn um 23:55 zurück am BER zu sein, ist nicht so eine tolle Option für mich. Allerdings ist der Hinflug mit Alba Star ausgewiesen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft über MS? Wie ist es da mit Gepäcke usw.? Danke für hilfreiche Antworten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook