1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hajori

Beiträge von hajori

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• hajori
    • 11. Dezember 2019 um 19:11

In der Karibik Konnten wir auch zu Fuß raus und reingehen dachte das das überall so wehre.

Danke für den Hinweis.

Zitat von _Meerelfe_

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass man sich zu Fuß auch gar nicht im Hafengelände bewegen darf. Selbst, um zum Hafenausgang zu gelangen, muss man also ein Taxi nehmen, wenn man auf eigene Faust los möchte.

• hajori
    • 11. Dezember 2019 um 18:47
    Zitat von Bolly

Ihr legt in Port Rashid an. Das sind ein paar km. Also laufen nicht zu empfehlen.

Danke für die Antwort, jetzt kann ich es mir auch in Google Maps ansehen.

Werden dann wohl besser Geld wechseln und mit den Taxi hinfahren.

• hajori
    • 11. Dezember 2019 um 18:13
    Zitat von Bolly

Geht ins Viertel bastakia auf der Bur Seite. Die ursprünglichen Häuser sind restauriert worden, dort findest du Künstler und historisches.

Auch in die Hinterhöfe gehen, da gibt es ganz niedliche Restaurants, die eine Oase der Ruhe sind, z.b. Make Art Cafe oder das Local House, wo man hervorragend arabische Küche genießen kann.

Danke für den Tipp, werden es dann mal so planen, weiß aber leider immer noch nicht wie weit es von der Anlegestelle hin ist, wir kommen um 06,15 h an und wissen ja auch nicht wann wir dann los können.

• hajori
    • 11. Dezember 2019 um 18:09
    Zitat von Bolly

Kommt drauf an auf welche Seite du willst. Die Bur Seite ist einfacher zu erreichen, als die deira Seite, obwohl diese für mich die authentischere ist. Dort muss man durch den Tunnel und das kann je nach Tageszeit und evtl. Rush hour länger dauern. Taxifahren ist in Dubai enorm günstig, nicht mit hier zu vergleichen. Und immer dran denken, ohne Taxameter geht nichts, sonst aussteigen und das nächste nehmen. Die Taxifahrer sind dazu verpflichtet. Alles schon mehrfach probiert.

Und wie weit ist es jeweils?

Ich habe schon versucht es mit Google Maps herauszufinden, aber da ich nicht weiß wo wir anlegen war das auch nicht zielführend.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• hajori
    • 11. Dezember 2019 um 18:04
    Zitat von Charlynn

Bei der Trans Reise wollte ich zwischen durch auch mal goggeln, wegen Destinationen und so viel mehr als der SMT kostet das ja nicht und wenn man aufpasst geht das mit dem Volumen auch

Gibt ja hier im Forum auch so eine zusammengetragene Liste von Wlan Punkten rund um den Globus und da hab ich mir die relevanten rauskopiert und als Liste mitgenommen :)

War toll zu wissen dass in einem kleinen Cafe auf den Kirkwall Inseln Wlan angeboten wird :) (ich weiß dass das zu Europa gehört, fands trotzdem gut zu wissen :))

Hallo Charlynn

Wo kann ich diese Liste finden?

• hajori
    • 11. Dezember 2019 um 16:47
    Zitat von Charlynn

Ich habe meine MBs nicht mal aufgebraucht, gibt auch oder gerade in Übersee immer Orte wo WLAN angeboten wird, wie ja auch bei Mäckes und in den Hafen Terminals und an den Seetagen habe ich keine Bilder verschickt, zur Not in den Status gestellt

Hab mich auch vertan, hab nicht Gbs sondern Mbs geschenkt bekommen

Werde es mir noch überlegen, wir sind ja zu zweit, und da ist es natürlich schwer vorauszusagen wie viel man wirklich brauchen würde.

Aber bis 10.04.2020 hab ich ja noch Zeit mich zu entscheiden. :thumbsup:

• hajori
    • 11. Dezember 2019 um 16:25
    Zitat von gudy

Wir kommen gerade aus Dubai und fanden für Strandfans das la mer eine gelungene Location und für den späten Nachmittag/Abend, al Seef, neues Viertel am Creek im alten Stil erbaut.

Hallo

Hätte dazu eine Frage, wie weit ist es von der Anlegestelle zum Dubai Creek, und was kostet das Taxi hin, und zurück.

• hajori
    • 11. Dezember 2019 um 15:23

Wie's in der Werbung so schön heißt hier wird ihnen geholfen. Danke für die zahlreichen Antworten, jetzt kenne ich mich aus, auch wenn ich es schade finde das AIDA bei gleichen Preis die GB so beschneidet das man, um mehr GB zu bekommen gleich das XXL-Paket um € 113,91mit 4 GB nehmen muss um über die 2 GB zu kommen. Werde dann wahrscheinlich doch zähneknirschend die € 19,00 investieren um es für die vollen 21 Tage nutzen zu können.

Wenn ich's wüste das ich auch noch als Geschenk (wie Charlynn ) noch GB's bekommen würde dann würden mir auch die 2 GB genügen. :daumen::zwinker:

Wir freuen uns schon auf die Kreuzfahrt, bin schon gespannt auf die Prima, das vorherige Schiff, die Luna war ja etwas kleiner.:papierschiff::titanic:

0

• hajori
    • 10. Dezember 2019 um 21:37

Internet auf der Aida, differierende GB beim Buchen und in der Info.

Angaben auf der Infoseite von AIDA:

Internet S (150 MB)

Internet M (250 MB)

Internet L (500 MB)

Internet XL (3 GB)

Internet XXL (6 GB) | 19,90 Euro

| 24,90 Euro

| 39,90 Euro

| 99,90 Euro

| 119,90 Euro

Tatsächliche GB dann bei der Buchung:

MED018 Internetpaket XL 5% Rabatt 99,90€ Paketpreis 94,91€ Paket-preis, Surfen Sie ohne Zeitlimit durchs Internet bis Ihr Datenvolumen von 2 GB aufgebraucht ist.

MED022 Internetpaket XXL 5% Rabatt 119,90€ Paketpreis 113,91€ Paket-preis, Surfen Sie ohne Zeitlimit durchs Internet bis Ihr Datenvolumen von 4 GB aufgebraucht ist.

Wer hat hier die GB's geklaut?

Wenn man sich das nicht auf beiden Seiten (Angebot und Bestellung) durchliest würde es einen gar nicht auffallen wenn man es nur überliest.

:thumbdown::sleeping::sdagegen:;(:?::frage1:

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• hajori
    • 10. Dezember 2019 um 19:09

Eine Frage hätte ich dazu noch, Kann man das 3 Gänge Menü im Steakhouse auch an einen anderen Tag verschieben wenn man am Anreisetag schon einen privaten Ausflug vor hat?

• "Anreisepaket für x Personen" nicht mehr verfügbar?

• hajori
    • 10. Dezember 2019 um 16:50

Dieses Thema hat mich neugierig gemacht, daher habe ich in unserer Buchung Dubai-Malorca 10.04-01.01.2020 danach gesucht.

Habe es aber da nicht gefunden, habe dann oben in der Suche Anreisepaket eingegeben und da bekam ich dann die Auswahl 1 oder 2 Personen zum anklicken vorgeschlagen.

Bei einer Person ist der Spa-Gutschein nicht inklusive, bei 2 Personen ist er inklusive jeweils pro Person € 10,- (ist also € 20,- gesamt),.

Was ich nicht raus-lesen konnte ist ob dann jeder für sich

eine Flasche AIDA Sekt Prestige Cuveé Obstteller und Pralinen Bekommt oder es das nur einmal für beide gibt, denn dann wehren ja die Gutscheine nur ein Ausgleich dafür das es das nur einmal gibt, da würde ja schon beim AIDA-Sekt € 27,- und beim Obstteller € ? und den Pralinen € ? eingespart.Das würde heißen das es (vor allen wenn man den Gutschein sowieso nicht benutzen will) es günstiger und auch nach den Preis - Leistung's Prinzip klüger wehre einzeln jeweils nur für eine Person zu buchen.Der Unterschied bei 2 Einzelbuchungen. je € 39,90 (= € 79,80) wehren ja 2x) Sektflasche, 2x) Obstteller, 2x) Pralinen, keine Spa-Gutscheine, gegenüber 2er Buchung. € 54,90, eine Flasche Sekt, 1x) Obstteller, 1x) Pralinen 2x) Spa-Gutschein a. € 10,-Wenn ich das so richtig sehe und es wirklich so wehre dann ist die Frage eigentlich schon beantwortet.

Natürlich wehren bei beiden das 3 Gänge Menü im Steakhouse pro Person und Buchung dabei.

Ich hoffe das ich das so richtig verstanden habe, wenn jemand mehr weiß, würde ich mich freuen wenn er mich diesbezüglich aufklären könnte. :gruebel:

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 29. November 2019 um 20:31
    Zitat von Apfelfrau

AC = AidaCruises

Webseite: http://www.aida.de

Danke für die schnelle Antwort, jetzt sehe auch ich wieder Klarer. :thumbsup::trrink1::zufrieden::zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 29. November 2019 um 20:07
    Zitat von pios1969

Ganz normal bei AC.de

Was bitte ist AC.de, ich finde mit Google nur anderes, aber nichts zielführendes, bitte um genauere Angaben, sonst ist diese Antwort nur leere Luft.

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 25. November 2019 um 12:39

Bitte, konzentriert euch wieder auf das Thema Preisverfall.

Über meinen geglaubten kurzen Einwand, ist jetzt schon alles gesagt und ich denke das man das jetzt endlich beenden kann, ich werde auch nicht mehr darauf antworten, so das auch hier hoffentlich wieder Ruhe einkehren kann.

Sollte doch jemand die unbändige Lust haben und sie nicht unterdrücken kann, dann schreibe mich bitte persönlich an und belästige bitte nicht mehr dieses Forum.

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 25. November 2019 um 12:29
    Zitat von Seeungeheuer

Du meinst bestimmt nicht Duisburg als Flughafen :lol1::lol1:

Achtung Autokorrektur!!!!!!!!!

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 25. November 2019 um 01:39
    Zitat von Dialya

Das ein Flug Verspätung hat, kann dir leider immer passieren. Und auch, dass man dann den Anschlussflug verpasst. Ist uns z.B. 2016 von La Romana über München nach Hamburg passiert. Da hatten wir ca. 7h Verspätung und die Umstiegszeit hat sich zusätzlich von 2h auf 6h verlängert. Und so waren wir statt mittags erst um Mitternacht zu Hause. :verzweifelt:

Ich hätte nur Angst wenn ich den Hinflug selber und nicht über Aida buche und dann so was passiert das ich dann die Kreuzfahrt abhacken kann, beim Rückflug wehre das nicht so ein großes Problem.

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 25. November 2019 um 01:26
    Zitat von Aurelius

Ich bin zwar aus Deutschland (Thüringen), aber mir geht es ähnlich. Von unserer Landeshauptstadt Erfurt fliegen nur selten Flugzeuge, der Flughafen ist ein Millionengrab (wie so viele Provinzflughäfen)- Also muss ich immer nach Frankfurt, 4 Std. Bahnfahrt kommt ungefähr hin. Aber ich meine, das geht doch noch.

Buche doch nur die Kreuzfahrt und kümmere dich selbst um Flüge. Da ist doch Wien ganz gut aufgestellt. Da gibt es doch gute Direktflüge. Transfer zum Schiff und eventuell Vorübernachtung kriegt man
    doch als erfahrener Kreuzfahrer leicht hin.

Ich hab da nur immer die Angst das dann etwas schief geht, wie gerade jetzt mit Contor, mit der sind wir vor einen Jahr noch zur Aida in die Karibik geflogen, wenn da schon Probleme gewesen wehren, hätten wir die Kreutzfahrt vergessen können, wenn ich aber über die Aida buche ist es zwar teurer aber wenn etwas basiert dann kümmert sich Aida darum oder ich bekomme wenigstens das Geld zurück.

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 25. November 2019 um 01:17
    Zitat von Hilti75

Bei Varioangeboten kann man auch Flexflüge bei AIDA anfragen. Habe ich schon gemacht.

Danke für die Info.

Die nächste Kreuzfahrt in April fliegen wir sogar ab Wien mit den Emirets und zurück auch ein Direktflug nach Wien,

Was ich vielleicht besser geschrieben hätte, das die Auswahl das es zb. von Wien aus bei den Angeboten, wenigstens mit den Preisaufschlag angegeben wird.

Nach Dubai wehren wir auch von Duisburg aus geflogen, und dann gab es mit einen Aufschlag von ung. €25,-- pro Flug und Person doch einen Direktflug von und nach Wien.

Diese Info gibt es aber nur nach den Anruf im Reisebüro.

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 24. November 2019 um 00:57
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo hajori!

So ganz nachvollziehen kann ich deinen Einwand nicht. Wenn ich mir angucke, welchen Zeitaufwand ich jedes Mal investieren muss, um aus meiner Provinz zu einem noch nicht mal in der Nähe gelegenen Flughafen zu kommen oder auch die Bahnanreise zu den deutschen Häfen ... Vier mal umsteigen ... "Dank" Zugausfall habe ich das auch schon mal mit 6x umsteigen und 9 Stunden Fahrtzeit geschafft. Nicht nur Österreicher haben also Zusatzkosten und Zeitaufwand.

Als überwiegend Alleinreisende würde ich mich auch freuen, wenn AIDA endlich mal diese horrenden Einzelkabinenzuschläge abschaffen würde. Ist aber nun mal leider so. Also muss ich tiefer in die Tasche greifen, um mir dennoch meinen Traum vom Kreuzfahren wenigstens einmal im Jahr verwirklichen zu können. Und wenn ich mir da so die Abreise-Informationen ansehe, die ich mir von all meinen Reisen aufgehoben habe, da gingen immer Flüge nach Wien, Zürich etc.

Vor allem verstehe ich nicht, was dein Einwand mit dem Thema "Preisverfall" zu tun haben soll.

Daher von mir hier genug :sot:.

Viele Grüße, Meerelfe

Alles anzeigen

Bei der letzten Aida-Kreutzfahrt hatten wir auch 6 Stunden Verspätung nach Düsseldorf dadurch auch den Anschlussflug versäumt und wieder 4 Stunden bis zum nächsten Anschlussflug nach Wien.

Aber was ich gemeint habe ist, das ich die letzten Monate alle Vario-Angebote angesehen habe und kein einziges mal eines mit Anschluss oder Abflug aus Wien gefunden habe.

Weil du auch angesprochen hast das ich hier mit einen anderen Nick schreibe, als ich mich hier angemeldet habe da ist mir kein besserer eingefallen, und beim Aida-Account habe ich dann meinen Zugang vergessen und eben einen neuen erstellt.

Ich dachte auch nicht das ich hier so einen Auffuhr damit erzeuge, sonst hätte ich mich nicht getraut das hier rein-zuschreiben, in meiner Naivität habe ich auch nicht gedacht das es in Deutschland auch vielen genau so geht.

V.G. und eine Entschuldigung hajori :cry2:

• Preisverfall / AIDA

• hajori
    • 22. November 2019 um 22:33

Was mich bei Aida stört, günstige Kreuzfahrt-Angebote gibt es nur für Deutschland, Österreicher nur mit Zusatzkosten und hohen Zeitaufwand, Flüge ab Österreich (Wien) würden uns Freuen und sicher mehr dazu bringen an eine Kreuzfahrt zu denken und dann würden viele auch fahren.

Was mich bei Aida stört ist das die Angebote nur für Deutschland gelten, den wenn ich aus Österreich (Wien) so ein Angebot in Anspruch nehmen will, muss ich entweder nach Deutschland zum Flughafen fahren oder Fliegen, von Österreich (Wien) gibt es von Aida dafür keine Direktflüge, und daher gibt es von Aida leider auch keine Angebote für Österreicher, wenn ich noch den Preis für die Anreise und dann nach der Ankunft die Erholungszeit dafür einrechne ist es viel zu teuer.

Die Zeit, zum Bahnhof fahren 45 min. dann mit den Zug 4 St. Kosten ung. 2x € 50,-- pro Person, vom Bahnhof München zum Flughafen ? min.

Von Wien aus 45 min., zum Flughafen und ab geht´s.

Und nehmt bitte nicht alles so ernst, ist doch nur ein Traum von mir.:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook