1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KiSi78

Beiträge von KiSi78

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 02.06.-16.06.2019

• KiSi78
    • 19. Mai 2019 um 21:26

Hallo Dagmar Ellert, mein Mann kämpft auch mit dem Seegang - wenn welcher ist. Ihm helfen die Seabands ganz gut. Sehen aus wie "Schweißbänder" mit ner Plastikkugel, die wohl einen Akkupressurpunkt drückt.

Und Berg29: super Idee mit dem Treffen, ich vermerke es mir mal im Handy Kalender und dann würden wir auch zum Treffen kommen.

LG

• 02.06.-16.06.2019

• KiSi78
    • 5. Mai 2019 um 22:02

Ausflug auf den Lofoten - noch zwei Mitfahrer/innen gesucht.

Hallo zusammen,

für den Tag auf den Lofoten (09.06.) suchen wir noch zwei Mitfahrer/innen für einen Ausflug mit einem 9 Personen Bus (Fahrer + deutschem Guide, der als Fotograf in Norwegen arbeitet + 7 Mitfahrer, davon 5 Plätze schon vergeben).

Wir werden gegen 9 Uhr am Hafen abgeholt und gegen 18 Uhr wieder zurück sein. Geplant ist derzeit Folgendes: Leknes-Nusfjord mit Foto Stopps, Nusfjord - Uttakleiv, Wanderung an der Küste in Uttakleiv und grillen, Uttakleiv - Leknes. Ggf. können wir spezielle Wünsche noch anfragen bzw. einbringen. Genauere Infos folgen dann noch. Infos zu den Kosten: wir haben jetzt für den Tag 1000 NOK (Stand heute ca. 102 Euro) p.P. inkl. Mittagessen ausgemacht, Verbindliche Zusage und Vorkasse bis 20.5.2019.

Wer Interesse hat, kann sich gern über eine Konversation an mich wenden.

LG

Mitfahrer gefunden. :zwinker:

KiSi78

• 02.06.-16.06.2019

• KiSi78
    • 5. Mai 2019 um 15:01

Na die Organisation hier läuft doch schon prima.

Derzeit warte ich noch auf die Rückmeldung von einem netten Deutschen in Norwegen, der von einer Tour für 9 Personen inkl. Fahrer geschrieben hatte. Bzgl der Details wollten wir aber nochmal telefonieren. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ansonsten wäre der Mietwagen und ein gemeinsames abholen desselbigen durch die Männer für uns auch eine Option wenn es mit der Tour nicht klappt. Wo habt ihr den Mietwagen denn gebucht?

Lg

• 02.06.-16.06.2019

• KiSi78
    • 5. Mai 2019 um 13:20

Berg29 Hört sich gut an eure Ausflugsplanung. So ähnlich haben wir es auch vor. :thumbsup:

Lg

• 02.06.-16.06.2019

• KiSi78
    • 5. Mai 2019 um 12:09

Hallo ihr Lieben, ja langsam steigt die Vorfreude. Gerade bin ich noch in den letzten Zügen, einen Ausflug auf den Lofoten in den Minibus zu buchen, ist allerdings noch nicht fix. Sunnypenny Sonja ihr seid ja schon versorgt, oder? Sobald ich genaueres weiss, würde ich es sonst hier (*) einstellen, falls noch Mitfahrer gesucht werden. Ellert Dagmar, habt ihr euch schon entschieden, was ihr auf den Lofoten macht? Lg

• 02.06.-16.06.2019

• KiSi78
    • 29. April 2019 um 20:36

Ellert

Hallo Dagmar,

ja, dann machen wir die Fahrt in Geiranger eventuell zusammen. Ganz entspannt bin ich bei tendern und rechtzeitig da sein auch nicht, aber auf meine Anfrage haben die mir erklärt, dass das kein Problem sein sollte.... Na dann.

Bzgl unserer Mietwagentouren in Norwegen haben wir in unserem letzten Norwegen Urlaub mit dem Auto auch festgestellt, dass die Uhren diesbezüglich etwas langsamer und entschleunigter gehen und man definitiv für die Fahrtstrecken mehr Zeit einplanen muss.

Die Lofoten stellen mich echt vor ein Problem. Schade dass wir sonntags dort sind.... auch da wird uns wohl noch was einfallen, ggf. eben doch ein AIDA Ausflug.

In Aarhus wollten wir eventuell auf die Panoramaterasse von nem bestimmten Kaufhaus (muss noch mal schauen, wie das heißt) und das Freilichtmuseum....mal sehen.

Freu mich schon.

LG

Kerstin

• 02.06.-16.06.2019

• KiSi78
    • 28. April 2019 um 22:49

Hallo ihr Lieben,

ja in 5 Wochen sind wir schon unterwegs. Da wir vorher schon ein paar Tage im Norden unterwegs sind werden wir in Kiel ankommen, wie es grade passt. Parkplatz ist auch schon gemietet. Kaffeemaschine fürs Schiff auch schon gebucht.

In der Regel kommen wir auch mit den Buffetrestaurants aus. Gerade mit etwas jüngerem Kind ist das für uns ideal.

Getränkepaket werden wir wohl auch nicht buchen.

Ausflugstechnisch haben wir die Tour zum Nordkap über AIDA gebucht und in Geiranger ne Tour über nen lokalen Anbieter. Mietwagen in Haugesund und dann am Fjord entlang zum Wasserfall.

Evtl. auch Mietwagen in Bodö.

Bzgl. Lofoten sind wir noch völlig offen, hier ggf. auch mit dem Linienbus in den Süden und zurück. Mal sehen.

Bergen und Aarhus wohl zu Fuß bzw. in Aarhus Sightseeing mit dere Aarhus Card. Muss mich da nochmal schlau machen. Normalerweise steht die Ausflugsplanung um diese Zeit bei mir schon, aber diesmal freue ich mich einfach auf

"sehen und erleben", weil vorher noch soviel ansteht.

Falls ihr noch Tipps habt, gern her damit.

Wer ist denn wohl Kapitän auf dem Schiff ?

LG

KiSi

• 02.06.-16.06.2019

• KiSi78
    • 1. November 2018 um 14:23

Hallo ihr zwei @flausenfee und @Sunnypenny.
    Wir sind auch am liebsten individuell unterwegs. Gerade mit unserer Kleinen mögen wir überschaubare Gruppen lieber. Aber ihr habt Recht: beim Nordkap wird es sich wohl nicht vermeiden lassen. Da werden wir auch eine Tour über AIDA buchen, die Frage ist nur zu welcher Zeit.
    Vor ein paar Jahren haben waren wir schon einmal mit dem Auto in Norwegen und deswegen wollen wir jetzt auch unbedingt nochmal die Highlights Dalsnibba, Adlerkehre etc. sehen. Als wir damals dort waren, fingen sie gerade an "touristisch aufzurüsten" und jetzt sind wir gespannt, wie es geworden ist.
    Grds. kann man in Geiranger auch Autos mieten, aber da an diesem Tag drei Kreuzfahrtschiffe dort liegen und die anderen beiden schon morgens vor uns dort sind, ist glaube ich jetzt kein Auto mehr verfügbar.
    Es gibt aber einen lokalen Anbieter, der wohl auch Panoramatouren mit kleineren Bussen anbietet. Ich wollte die Preise mal mit den AIDA Preisen vergleichen und dann buchen. Ich denke im Geirangerfjord werden wir tendern müssen, da müsste ich die Zeit noch einplanen, da ja die AIDA-Ausflüge zuerst "abgefertigt" werden.
    Auf den Lofoten kommen wir sonntags an. Auch dort gibt es eine Autovermietung, aber die in der Stadt hat sonntags geschlossen. Ich recherchiere gerade mal nach lokalen Ausflugsanbietern bin aber da auch noch nicht wirklich weit.
    Bergen und Haugesund werden wir wohl auch auf eigene Faust machen. In Bergen mit der Bahn auf den Hausberg und die Altstadt besuchen und Haugesund mal schauen.....aber wir haben ja wirklich noch lange Zeit und ihr seid ja sowieso vorher noch verplant....wie schön. Beides tolle Reisen.
    @flausenfee Anja: ich bin jespannt wie es euch auf der MS6 gefällt,wir haben damit auch schon die Vorfreudefahrt gemacht bzw. die letzte Tour in die Karibik mit der MS3. Für uns haben beide Reedereien ihre Stärken, es kommt letztlich darauf an, was einem persönlich eher zusagt, aber falsch kann man mit keiner was machen denke ich.
    @Sunnypenny: wir kommen aus B´ler. Also wirklich gar nicht weit von euch. :sport1:
    LG
    KiSi78

• 02.06.-16.06.2019

• KiSi78
    • 30. Oktober 2018 um 22:10

@flausenfee habe gesehen, dass ihr vorher noch mit der MS6 in die Karibik fliegt. wow, wie schön.... ich würde glatt nochmal mitkommen ;) auch ein schönes Schiff. Viel Spaß, danach hören wir uns spätestens nochmal.
    Habt ihr euch eigentlich sonst schon Gedanken zu Ausflügen für "unsere" Tour gemacht ? Überlege gerade wirklich, welches wohl die beste Zeit für den Nordkapbesuch ist. Ansonsten sind wir eigentlich gern individuell unterwegs...werde mal stöbern.

• 02.06.-16.06.2019

• KiSi78
    • 30. Oktober 2018 um 21:12

Hallo die Damen, wie in einem anderen Forum schon geschrieben - juhuuu, wir sind auch dabei. Aus eben dem gleichen Grund wie ihr.
    Freu mich langsam auch richtig - obwohl die Tour mit der Nova für uns eben auch eine Auszeit sein sollte und jetzt müssen wir noch sooooo lange warten.
    Aber zumindest muss ich mich nicht alleine vorfreuen. LG in den Norden an die @flausenfee und quasi in die Nachbarschaft an @Sunnypenny

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram