Beiträge von Nisa89

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren vom 27.1.-10.2.20 an Bord der Mira.
    ich kann mich fweinand in sehr vielen Punkten anschließen.
    wir hatten an der Rezeption zwar nettes Personal.
    sie haben es geschafft das wir nach 1 Woche die Kabine wechseln konnten. ( unsere Kabine war direkt über der Bühne der Aida Bar).
    das Personal im Raucherbereich ( teilweise bis zu 17 Personen Personal und 2 Gäste) und das Personal was gefeiert hat ist uns auch nicht positiv aufgefallen. Wurde viel gelästert über das Schiff, befreundete Gäste haben dann beim Spiel den 1 Platz gemacht und als mit pullpork auf Tabletts rumgegangen wurde, hat sich das Personal auch genommen.
    der Service im Buffalo war sehr schlecht. Leider hat mein Mann trotzdem großzügig Trinkgeld gegeben, weil mein Geburtstag war. Hatten einen Tisch für 18:00 Uhr reserviert, der Mitarbeiter meinte dann aber wir müssen um 20:30 Uhr weg sein weil der Kapitän dann kommt.
    Das Personal (ohne weiße Hemden, war aufmerksam und sehr bemüht).
    der Pool war grün oder leer.
    Die Teller waren fast immer schlierig oder dreckig.
    Bei uns ging im kompletten vorderschiff 2x für mehrere Stunden die Toiletten nicht.
    Das Essen im Markt Restaurant oft lauwarm.
    usw. 🙁
    Wir haben schon während der Reise beschlossen, dass dies unsere letzte Reise mit Aida war.
    Es fehlte uns das Wohlfühlen an Bord.
    aber das ist :meinung:.

    Wir hatten auf unserer Reise die Innenkabine 8025 mit 2 ausklappbaren Hochbetten.

    Ich kann diese Kabine nicht empfehlen.

    Die Kabine liegt direkt über der Bühne der Aida Bar und man hört die Musik sehr laut (besonderes die Bässe der Live Musik).

    Wir konnten leider erst nach 1 Woche umziehen.

    Unsere Freunde hatten die Kabine 8017, auch diese Kabine war laut so das sie umgezogen sind.

    Hallo,

    wir (4 Personen) haben jetzt die Flüge mit Lufthansa gebucht.

    wir fliegen schon am Dienstag los und sind vorher in Kapstadt und haben uns ein Appartment nähe der Waterfront gebucht. In Kapstadt wollen wir uns vorraussichtlich für 2-3 Tage einen Mietwagen nehmen um das Umland zu erkunden, für die restlichen Tage Uber oder Hop on Bus.

    Für Walfish Bay haben wir für die 2 Tage einen Mietwagen und in Port Elizabeth haben wir eine Tour zum Addo Elefantenpark bei Addo Game Drives gebucht.

    Jetzt müssen wir mal langsam an die Planungen für die restlichen Stationen gehen.

    Wenn jemand noch tolle Ideen hat oder noch MItfahrer sucht gerne melden.

    Schönes Wochenende

    Nisa

    Hallo Alex,


    wir haben ein Bild vom Kuchen gemacht.
    Wenn du mir deine email-Adresse schickst, werde ich das Bild raussuchen.


    Schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Nicole

    Hallo Sahnebaiser,
    wir machen die Reise ab dem 22.01.19 und sind mit 10 Personen unterwegs.
    Könntest du mir bitte den Kontakt vo Ian und Giovi zu der Tour nach La Dique schicken.
    Vielleicht hat er ja noch Platz oder macht auch ein 2 Boot.
    Vielen Dank und noch schöne Weihnachten und eine wunderschöne Reise.
    LG

    In Toamasina hatten wir Palmeraies des Ivondro. (Wie gesagt mit Mad‘ex)
    Hier gehts um die Kanalfahrt und das war richtig klasse. Die Kanäle sind schier unendlich und man hat eine mehr als idyllische Fahrt mit dem Boot.Es gab leckere Früchte und man sieht viel...
    Anders als bei AC fährt man sehr viel länger und einsamer durch die Landschaft. Die Heerscharen von AC-Booten lässt man links liegen und geniesst die Einsamkeit. Auch eine klare Empfehlung von uns für den Tag.


    Edit: Danach waren wir noch in der Markthalle (wie wohl auch alle AC-Ausflüge), ist aber ein reiner Souvenir-Markt da es Sonntag ist und der restliche Teil der Markthalle leer ist. Das wäre in Betrieb sicher sehr viel interessanter...man kann es sich aber auch so schon vorstellen was da abgeht. Insgesamt ist die Stadt durch den Sonntag quasi tot, das sollte man nicht vergessen.

    Hallo Spielzimmer,
    kannst du mir sagen was der Ausflug gekostet hat.
    Wir wollten eigentlich mit dem TukTuk Toamasina anschauen, aber das Sonntag ist habe ich garniicht bedacht.
    Danke

    Hallo,
    ich habe für die Reise (wir fahren ab 22.01.) örtliche Taxiunternehmen angeschrieben und mir Angebote eingeholt .
    Habe immer die schönsten Plätze der Insel und am Ende Strand angegeben.
    So habe ich verschieden Vorschläge und Preise erhalten erhalten .
    In MAhe gibt es Tourbookers die auch spezielle Ausflüge für Kreuzfahrer.
    Allerdings sind die Touren auf englisch.
    Viel Spaß beim Planen.
    LG

    Hallo,


    auch wir haben schon Anfang Juni gebucht und sind mit 4 Personen dabei.
    Wir werden auch individuell anreisen.
    Haben aber noch nicht geplant mit welcher Fluggesellschaft, wieviele Tage vorher.
    Auch bei den Ausflügen sind wir noch nicht am Planen.
    Freuen uns schon sehr auf die Reise. Ich wollte schon immer nach Südafrika.


    Liebe Grüße
    Nicole

    Hallo,
    auch wir haben am Wochenende noch spontan gebucht.
    Wir sind mit 6 Personen unterwegs und fliegen ab Düsseldorf.
    Am Wochenende wollen wir Ausflüge planen. Machen auch immer Ausflüge auf eigene Faust.
    und auch ich habe Geburtstag :)
    Freuen uns schon riesig.


    Liebe Grüße
    Nicole