1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Scapula

Beiträge von Scapula

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Bridgetown / Barbados

• Scapula
    • 12. August 2008 um 16:28

Den Helikopterrundflug kann man sich super selber organisieren. "Bajan Helicopters" kann man in ca. 20min zu Fuß (immer am Wasser entlang) erreichen. Da nur in Gruppen von 4 Personen geflogen wird, sollte man allerdings vorher schon reservieren. Hier der Link:

http://tempdev.funbarbados.com/Tours/helicop.CFM

Wir haben zu 2.weniger für den Rundflug bezahlt als das Angebot
    von Aida für nur 1 Person! Und der Rundflug war einfach klasse! :)

• Fotos ausdrucken

• Scapula
    • 26. Januar 2008 um 21:48

Thomas: Das ist ja super!!!! Weißt du zufällig auch, wieviel 1 eigenes Foto als Postkarte kostet?!

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Scapula
    • 10. Januar 2008 um 00:20

hast du mit VISA oder MASTERCARD (oder ander Kreditarte) zu bezahlen versucht? Wir hatten dasselbe Problem (mastercard). Nach unzähligen Emails an AC haben wir's mit VISA versucht - und es hat geklappt! Wahrscheinlich funktioniert die Verbindung zu manchen Kreditkartenunternehmen derzeit nicht. Mail das an AC - vielleicht hast du mehr Glück :daumen:

• Göteborg / Schweden

• Scapula
    • 9. Januar 2008 um 17:02

Ende April? da musst du aber wegen dem Vergnügungspark aufpassen - soweit ich weiß, hat der nämlich bis April nur Samstag und Sonntag geöffnet. Ab Mai, dann wieder die ganze Woche. Würd ich vorher nochmal nachschaun (http://www.liseberg.se)

Ich würde auf jeden Fall eine Boots- oder Bustour durch die Stadt machen - dauert nur ca. 1 Stunde, man sieht sehr viel, bekommt einiges erklärt und soweit ich mich erinnern kann, hat der Preis auch gestimmt. danach hat man noch genug Zeit, sich spezielle Museen, Parks, Liseberg usw. anzusehen.

• Stockholm / Schweden

• Scapula
    • 9. Januar 2008 um 12:47

Traumhafte Aussicht:
    - Katarinaberg (bei Haltestelle Slussen)
    - Kaknästornet (Fernsehturm; größtes Gebäude Skandinaviens)

Für Kinder:
    - Gröna Lund: Vergnügungspark; Achtung, man zahlt Eintritt und muss zusätzlich noch einen ?kpass (z.B. 10er Block) kaufen, um mit den Achterbahnen usw. auch fahren zu dürfen
    - Aquaria
    - Junibacken: eine Reise durch Astrid Lindgrens Geschichten
    - Skansen: Freilichtmuseum; dort gibt es alles, was für Schweden typisch ist
    (alles auf Insel Djurg?rden)

Wahrzeichen Stockholms - Kriegsschiff Vasa (ebenfalls Insel Djurg?rden)

Nicht verpassen darf man das Königliche Schloss! Wachablöse ist dort sehr interessant: nicht so steif wie in England.. dort wird Musik von ABBA gespielt

Geheimtipp: die Bootstour "under Stockholms brorn" - ist zwar etwas teurer als die anderen Bootstouren, aber eindeutig die schönste!!!! Es gibt Kopfhörer, über die man die wichtigsten Informationen über die Stadt, Gebäude, Brücken, Geschichtliches usw. in seiner Sprache hört. untermalt mit Musik von Roxette, ABBA usw.

Wer einen Spaziergang mit wirklich atemberaubendem Ausblick vorzieht, sollte den unter Tag 2 beschriebenen Spaziergang auf folgender Internetseite nicht auslassen:
    http://www.ich-flieg-auf-ago.at/Web-Site/Reise…_Stockholm.html
    Endpunkt ist ein Hügel mit kleinem Selbstbedienungsrestaurant.
    Dieser Spaziergang und die Bootstour waren meine persönlichen Highlights!

Viel Spaß in Stockholm! *neidischbin*

• Göteborg / Schweden

• Scapula
    • 9. Januar 2008 um 12:12

Hallo Sven!

Ich war im Sommer 3 Tage lang in Göteborg.
    Zu deiner Frage: Was MUSS man in Göteborg gesehen haben?
    Tja, das kommt ganz darauf an, WANN und WIELANGE du dort bist und welche INTERESSEN du hast.

Wenn du gerne eine "geführte" Tour machen möchtest, schau mal auf http://www.borjessons.com
    Die bieten Bootstouren durch Göteborg, Bustouren (beliebig oft ein- und aussteigen) usw. an. bei den Bustouren bekommt man Kopfhörer und kann seine eigene Sprache auswählen, bei den Bootstouren (Einstieg Kungsportsplatsen) gibt es (im Sommer) jede Stunde eine deutschsprachige Tour. Diese Touren sind super, um sich einen ersten Überblick über die Stadt zu verschaffen.
    Wenn du länger Zeit hast, kannst du von "Lilla Bommen" aus, verschiedene Ausflüge zu den Schären und Inseln machen. Sehr empfehlenswert! Wir waren damals bei der Festung Nya Älvsborg.

Es gibt einen Göteborg Pass (erhältlich in Touristenbüros, Hotels, usw.) mit dem man gratis alle öffentlichen Verkehrsmittel benützen kann, einige Bootstouren sind gratis/ermäßigt, ermäßigter Eintritt in diverse Museen, Liseberg usw. Kostete damals 175 SEK. Da man in Göteborg aber eigentlich so gut wie alles zu Fuß erreicht und ein Einzelticket auch nicht die Welt kostet, ist es sehr zu überlegen, ob man den braucht - wir sind billiger OHNE Göteborg Pass gereist.

Für Schiffsbegeisterte:
    Unbedingt zu "Lilla Bommen" und in das Leuchtturm-ähnliche Gebäude -> von ganz oben hat man einen super Ausblick über Stadt und Hafen.
    Einige 100 Meter entfernt befindet sich "MARITIMAN" - das maritime Museum. das Museum besteht aus 19 Schiffen, die alle miteinander verbunden sind. Darunter auch ein U-Boot (Leute mit Platzangst sollten das U-Boot allerdings auslassen :)

Für Kinder:
    - Maritiman
    - Universeum: dort gibt es tropischen Regenwald, Reptilien, Riesenaquarium und Experimentierwerkstatt
    - Liseberg: der größte Freizeitpark des Nordens! Achtung man bezhalt Eintritt, muss aber dann zusätzlich einen ?kpass (z.B. in Form eines 10er Blocks) kaufen um mit den meisten Achterbahnen usw. fahren zu können

Für Naturfreunde:
    - Spaziergang durch die schönen Parkanlagen, z.B. Träg?rdsföreningen mit Schmetterlinghaus, Palmenhaus und Rosarium.
    Typisch Schwedisch sind ja die "kanelbulle" = eine Art Zimtschnecke (sehr lecker!), gibt's in sämtlichen Variationen. Die größten kanelbulle der Welt gibt's im Cafe Husaren (Haga Nygata 28) - reicht für mehrere Personen!

Außerdem eignet sich Göteborg großartig zum Shoppen - die Geschäfte haben großteils auch am Samstag und Sonntag geöffnet. Seid wir den (T)Euro haben, kann ich nicht sagen, dass Schweden teurer ist als hier! Ausnahme natürlich: Alkohol, Tabak, gehobene Restaurants.

Muss jetzt aufhören, denn aus meiner Tastatur steigt schon Rauch auf :lachroll:
    Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach nochmal!

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Scapula
    • 9. Januar 2008 um 11:25

Mimi1:
    Wenn die Ausflüge schon vorher BEZAHLT wurden, kann einem keiner mehr den Platz wegnehmen! Somit ist es meiner Meinung nach egal, ob man gleich nachdem man am Schiff angekommen ist, die Tickets holt und sich dafür ewig anstellt oder erst später ganz gemütlich wenn der erste Ansturm vorbei ist. Ich muss ja nicht die erste sein :zwinker: Oder sehe ich das falsch? :frage1:

• Panama

• Scapula
    • 4. Januar 2008 um 20:05

Hallo!

Ich fahre ab 2.2. mit der Aura! Der Ausflug liegt also noch vor mir, hab ihn allerdings schon gebucht. Wann fährst du?! Wenn du später dort bist, kann ich dir ja noch Infos zukommen lassen.

• Bridgetown / Barbados

• Scapula
    • 29. Dezember 2007 um 11:06

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort! :daumen:

• Bridgetown / Barbados

• Scapula
    • 28. Dezember 2007 um 14:59

Hallo!
    Hat jemand schon den Helikopterflug gemacht?! Da mein Freund selbst (Privat)Pilot und ein echter Flugfanatiker ist, sind wir stark am überlegen einen Rundflug zu buchen.. der in Panama ist uns leider zu teuer.. weiß jemand, wie der Rundflug in Barbados ist?! Bin für jede Info dankbar!

muskatnuss: weißt du wie weit BOTTOM BAY vom Hafen entfernt ist und wie man dort am besten hinkommt (Taxi, zu Fuß,....)?! Hab schon sehr viele Fotos von dort gesehen und möchte unbedingt dorthin!

• Fotos ausdrucken

• Scapula
    • 25. Dezember 2007 um 23:22

Danke, für die schnellen Antworten! Ich hätte ja einen relativ kleinen Fotodrucker, aber ich habe eigentlich keine Lust, den in die Karibik mitzunehmen.. die Idee, die Bilder im Shop zu bestellen, ist super - hoffe, das klappt!

Detlef Hahn: das ist keine Geschäftsidee - ich mach dort URLAUB! :stossen: Finde es nur viel persönlicher und auch ganz witzig selbst gestaltete Postkarten (wo man vielleicht auch selbst drauf zu sehen ist) zu verschicken *g*

• Fotos ausdrucken

• Scapula
    • 25. Dezember 2007 um 22:47

Hallo weiß jemand, ob man auf der AURA Fotos direkt an Bord auch ausdrucken kann (um sie dann z.B. als persönliche Postkarten zu verschicken usw.)?! Ich weiß, dass man die Fotos auf CD speichern lassen kann - vielleicht gibt es dort auch die Möglichkeit zum Ausdrucken?!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :frage1:

• Panama

• Scapula
    • 25. Dezember 2007 um 13:55

Hallo!

Kennt jemand von euch den Auslflug "NATURERLEBNIS CHAGRES RIVER"?! Das Programm (Schleusen von Gatun, Chagres River, Wanderung im Regenwald,..) hört sich nämlich sehr gut an - von allem etwas!
    Hält der Ausflug was er verspricht, oder sollte man besser die Finger davon lassen/das gleiche auf eigene Faust ansehen?!
    Wär dankbar, für eure Informationen! :)

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial