Die ganzen Preise verwirren mich doch gewaltig, Aida bietet die beiden öffentlichen Shuttles an zu 19.- pP bis Grenen und zurück.
Was kostet es denn jetzt vor Ort gebucht, auch 19.- wie manche schreiben oder 2x 5 Euro (je Fahrt oder hin und zurück)
Wir lägen ( falls ich buche) von 08h bis 15 h, da ich noch zur Kirche möchte und ggf auch zur Düne würde ich mir den Weg zur Spitze zu Fuß mit Teenie gerne sparen. Ich war als Kind mal an der Stelle, aber wirklich erinnern kann ich mich nicht. ( Mietwagen lohnt nicht bei der kurzen Liegezeit) Alternative wäre dann doch ein Rad, aber kann man das sicher anschliessen am Parkplatz zur Spitze ?
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die 19 Euro für den Busshuttle und die 5 Euro für den Traktor, der dich vom Parkplatz in Grenen zur Nordspitze fährt. Das sind nämlich sonst auch nochmal mind. 1/2 h Fußmarsch am Strand entlang.
Wir hatten im Mai den Shuttle genommen. Die Karten gab es ausschließlich im Touristenhäuschen direkt vor dem Schiff. Es waren zwar dänische Verkäufer, aber sie haben auf Bordkarte verkauft.
An deiner Stelle würde ich je nach Wetterlage entscheiden. Wenn es schön ist, mietet euch ein Fahrrad (auch gleich vorm Schiff). Mit dem kommt ihr lässig nach Grenen und vor allem in die andere Richtung zur versandeten Kirche. Das zu laufen ist nämlich auch nochmal ein ordentliches Stück (hab ich grad selbst erlebt).