UND WIR WÄREN AUCH SOOOO GERNE DABEI GEWESEN....
DAHER: bitte eine 2.0 Version planen ![]()
UND WIR WÄREN AUCH SOOOO GERNE DABEI GEWESEN....
DAHER: bitte eine 2.0 Version planen ![]()
Hallo, ihr Lieben,
ich wünsche allen eine gute Anreise und eine wunderbare gemeinsame Zeit in Warnemünde. Wir wären ja auch gerne dabei gewesen, aber verschiedene Umstände haben uns dann nach Holland auf ein Segelboot geführt... auch eine schöne Urlaubsform, aber halt ohne Warnemünde und ohne euch...leider. Trinkt was Leckeres für mich mit und genießt die Zeit. ![]()
Gerade bei MS hatte ich bislang den Eindruck, dass sie das viel häufiger machen als bei AIDA
Wir hatten das auch noch nie. Ich glaube aber, es hätte mich auch nicht gestört... natürlich vorausgesetzt, keiner hat meine eigene Wäsche umgeräumt oder verschoben.
Aber wegen der Boxen unter den Betten muss ich jetzt mal doof fragen: ich dachte tatsächlich, dass die für meine gesammelte Schmutzwäsche ist, und habe sie auch schon das eine oder andere mal dafür genutzt. Warum sollte das Housekeeping dort frische Wäsche lagern? Ich dachte, die haben sie in ihren Depots.
Wir hätten 851 km (gehabt)... können nun aber leider doch nicht teilnehmen, da sich herauskristallisiert hat, dass wir nicht in Warnemünde auf unser Böötchen können (es ist anderweitig vermietet). Daher haben wir nun am Ijsselmeer ein "fremdes" Böötchen gemietet und sind daher leider schweren Herzens raus. Wir freuen uns aber weiterhin über eure Vorfreude-Kommentare und dann natürlich auch v.a. über eure Vor-Ort-Berichte. Gaaaanz viel Spaß euch allen in 3 Wochen ![]()
Ich stimme _Meerelfe_ zu 100% zu. In allen Aussagen ![]()
Wir hatten tatsächlich noch Rührei bestellt, aber das war nix für mich.
Alles in allem eine superschöne Erfahrung, die wir nicht missen möchten, aber höchstens nur 1x pro Fahrt oder alle 2-3 Fahrten brauchen ![]()
Also aktuell ist mit DJ Niklas der weltbeste DJ an Bord. Wer jetzt mitfährt, hat echt Glück. Er ist schlau, offen, kundenorientiert und sehr aufmerksam. Wenn im cube zu später Stunde ein bestimmtes Genre gespielt wird, dann weil es Zielgruppen-orientiert ist. Wer Schlager oder anderes möchte, sollte m.M. nicht in einen CLUB gehen, sofern es nicht explizit ein bestimmtes (anderes) Motto gibt.
Das Sofa lässt sich einmal um 180 Grad drehen und ist dann eine vollwertige Matratze. Aus meiner Sicht braucht man dann keinen Topper mehr. Wer ihn allerdings in den normalen Betten braucht, der sollte hierfür auch einen bestellen. Für ein Kind oder einen Jugendlichen aus meiner Sicht nicht nötig.
Trotzdem war das sehr nett von Charlynn, es (dir) anzubieten!
So war es Ende Mai immer noch...
Menno, und ich hab's verpasst ![]()
Clubtanz war noch nie mein Ding 😉
Tatsächlich habe ich ihn nach knapp 25 Jahren regelmäßigen AIDA-Fahrens auf unserer letzten Tour auf der nova beim Tanzkurs im BeachClub endlich mal gelernt. Ich finds mega, wie alle, vor allem die ehemaligen AIDA-Kinder, die jetzt in den 20ern sind, auf die Tanzfläche stürmen und den Tanz runterspulen, als hätten sie ihn mit der Muttermilch aufgesogen... da geht mir das Herz auf: DAS sind AIDA-Momente ![]()
Danke Millennium, hast Du Dich dennoch in der Kabine wohl gefühlt? Schön ist es ja nicht.
Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Meine Befürchtungen wegen der Spannerei waren wie gesagt eher nicht eingetreten, aber die Aussicht auf das Lanaideck, also die Besucherrennstrecke, war ernüchternd, denn ich genieße es, abends als letztes noch auf dem Balkon zu stehen und ins Wasser zu schauen. Zum einen ist es aber wie gesagt kein Balkon und zum anderen musst du erstmal durch den Wintergarten durch, der zudem zumindest in der Karibik über 40 Grad warm war. Hinzu kam, dass in meiner Umgebung alle paar Minuten ein starkes "rumms" zu hören war, weshalb an erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Ich weiß nicht, ob das von den nahen öffentlichen Toiletten kam. Die rumms-Tür der Housekeeping direkt neben meiner Kabine war, tat ihr übriges dazu. So ein "rumms" kannst du allerdings auch woanders haben. Das hat eher nichts mit dieser Art Kabine zu tun.
Jedenfalls war ich happy, dass ich für die letzten 4 Nächte (von14) noch in eine ganz normale Verandakomfort umziehen durfte.
Liebes Forum, gibt es eigentlich einen erkennbaren Trend, welche Veranda Komfort Kabinen man als Alleinreisender zu erwarten hat (AIDA prima)? Vielen Dank für eure Meinungen/Erfahrungen.
Häufiger gehört und 2-fach selbst erfahren: die sog. Spannerkabinen 8101, 8102, 8201 oder 8202. Diese gehören der Kategorie Verandakomfort an, obwohl es kleinere Kabinen mit Wintergarten sind. Selbst auf den Decksplänen bzw. eher in der jeweiligen Kabinenbeschreibung sind sie falsch beschrieben. Wobei das "Problem " des Spannens m.M. nach eher klein ist, da sie etwas erhöht liegen. Vielmehr ist es eigentlich keine Kabine mit Balkon, sondern eine Terrasse, die aufs Lanaideck führt und somit für Balkonliebhaber praktisch wertlos ist. In der Karibik lässt sich auch mit dem Wintergarten nichts anfangen, da er nicht richtig klimatisierbar ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()