1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

• Sofabett auf der Aidanova

• Millennium
    • 19. August 2024 um 19:54

Das Sofa lässt sich einmal um 180 Grad drehen und ist dann eine vollwertige Matratze. Aus meiner Sicht braucht man dann keinen Topper mehr. Wer ihn allerdings in den normalen Betten braucht, der sollte hierfür auch einen bestellen. Für ein Kind oder einen Jugendlichen aus meiner Sicht nicht nötig.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Millennium
    • 11. August 2024 um 17:06

Trotzdem war das sehr nett von Charlynn, es (dir) anzubieten!

• Alles zur AIDAnova

• Millennium
    • 10. August 2024 um 23:15

So war es Ende Mai immer noch...

• Preisentwicklung AIDA

• Millennium
    • 8. August 2024 um 21:48

Menno, und ich hab's verpasst :cry2:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Millennium
    • 6. August 2024 um 20:32

...sorry für :sot:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Millennium
    • 6. August 2024 um 20:30
    Zitat von Flo on Tour

Clubtanz war noch nie mein Ding 😉

Tatsächlich habe ich ihn nach knapp 25 Jahren regelmäßigen AIDA-Fahrens auf unserer letzten Tour auf der nova beim Tanzkurs im BeachClub endlich mal gelernt. Ich finds mega, wie alle, vor allem die ehemaligen AIDA-Kinder, die jetzt in den 20ern sind, auf die Tanzfläche stürmen und den Tanz runterspulen, als hätten sie ihn mit der Muttermilch aufgesogen... da geht mir das Herz auf: DAS sind AIDA-Momente :wiegeil:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Millennium
    • 31. Juli 2024 um 22:43

Manchmal geht's vorher, manchmal nicht, aber spätestens an Bord ist es auch bei uns noch nie ein Problem gewesen.... im Gegenteil: wenn man BGH hat, kann man es gleich dafür verwenden. :thumbsup:

• Millennium
    • 27. Juli 2024 um 17:57
    Zitat von Doroaida

Danke Millennium, hast Du Dich dennoch in der Kabine wohl gefühlt? Schön ist es ja nicht.

Ehrlich gesagt, nicht wirklich. Meine Befürchtungen wegen der Spannerei waren wie gesagt eher nicht eingetreten, aber die Aussicht auf das Lanaideck, also die Besucherrennstrecke, war ernüchternd, denn ich genieße es, abends als letztes noch auf dem Balkon zu stehen und ins Wasser zu schauen. Zum einen ist es aber wie gesagt kein Balkon und zum anderen musst du erstmal durch den Wintergarten durch, der zudem zumindest in der Karibik über 40 Grad warm war. Hinzu kam, dass in meiner Umgebung alle paar Minuten ein starkes "rumms" zu hören war, weshalb an erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Ich weiß nicht, ob das von den nahen öffentlichen Toiletten kam. Die rumms-Tür der Housekeeping direkt neben meiner Kabine war, tat ihr übriges dazu. So ein "rumms" kannst du allerdings auch woanders haben. Das hat eher nichts mit dieser Art Kabine zu tun.

Jedenfalls war ich happy, dass ich für die letzten 4 Nächte (von14) noch in eine ganz normale Verandakomfort umziehen durfte.

• Millennium
    • 27. Juli 2024 um 16:24
    Zitat von Doroaida

Liebes Forum, gibt es eigentlich einen erkennbaren Trend, welche Veranda Komfort Kabinen man als Alleinreisender zu erwarten hat (AIDA prima)? Vielen Dank für eure Meinungen/Erfahrungen.

Häufiger gehört und 2-fach selbst erfahren: die sog. Spannerkabinen 8101, 8102, 8201 oder 8202. Diese gehören der Kategorie Verandakomfort an, obwohl es kleinere Kabinen mit Wintergarten sind. Selbst auf den Decksplänen bzw. eher in der jeweiligen Kabinenbeschreibung sind sie falsch beschrieben. Wobei das "Problem " des Spannens m.M. nach eher klein ist, da sie etwas erhöht liegen. Vielmehr ist es eigentlich keine Kabine mit Balkon, sondern eine Terrasse, die aufs Lanaideck führt und somit für Balkonliebhaber praktisch wertlos ist. In der Karibik lässt sich auch mit dem Wintergarten nichts anfangen, da er nicht richtig klimatisierbar ist.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Millennium
    • 26. Juli 2024 um 19:25

Extreeeeeem schade

• Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• Millennium
    • 25. Juli 2024 um 14:50

Welche ist/sind es jetzt geworden?

• Skagen / Dänemark

• Millennium
    • 21. Juli 2024 um 11:58
    Zitat von Ellert

Die ganzen Preise verwirren mich doch gewaltig, Aida bietet die beiden öffentlichen Shuttles an zu 19.- pP bis Grenen und zurück.

Was kostet es denn jetzt vor Ort gebucht, auch 19.- wie manche schreiben oder 2x 5 Euro (je Fahrt oder hin und zurück)

Wir lägen ( falls ich buche) von 08h bis 15 h, da ich noch zur Kirche möchte und ggf auch zur Düne würde ich mir den Weg zur Spitze zu Fuß mit Teenie gerne sparen. Ich war als Kind mal an der Stelle, aber wirklich erinnern kann ich mich nicht. ( Mietwagen lohnt nicht bei der kurzen Liegezeit) Alternative wäre dann doch ein Rad, aber kann man das sicher anschliessen am Parkplatz zur Spitze ?

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die 19 Euro für den Busshuttle und die 5 Euro für den Traktor, der dich vom Parkplatz in Grenen zur Nordspitze fährt. Das sind nämlich sonst auch nochmal mind. 1/2 h Fußmarsch am Strand entlang.

Wir hatten im Mai den Shuttle genommen. Die Karten gab es ausschließlich im Touristenhäuschen direkt vor dem Schiff. Es waren zwar dänische Verkäufer, aber sie haben auf Bordkarte verkauft.

An deiner Stelle würde ich je nach Wetterlage entscheiden. Wenn es schön ist, mietet euch ein Fahrrad (auch gleich vorm Schiff). Mit dem kommt ihr lässig nach Grenen und vor allem in die andere Richtung zur versandeten Kirche. Das zu laufen ist nämlich auch nochmal ein ordentliches Stück (hab ich grad selbst erlebt).

• Ich suche mal Input - "geteile" Reisen - also zwei Kurze zu einer kombiniert...

• Millennium
    • 20. Juli 2024 um 21:41

Die Tour hab ich auch im Blick... lese gespannt mit, was hier berichtet wird :loveyou:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Millennium
    • 19. Juli 2024 um 22:00
    Zitat von omu

verstehe einfach nicht, warum man Keime Bingoscheine kauft, wenn man Bingo spielen möchte...

Naja, sie wollte ja eigentlich gar nicht Bingo spielen, sondern nur "irgendwie " ihr Bordguthaben loskriegen, verstehst du?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Millennium
    • 19. Juli 2024 um 21:20

Genau so ist es. Meine Mutter wollte mit dem restlichen Guthaben Bingoscheine kaufen. Sie wurde dann freundlicher Weise darauf aufmerksam gemacht, dass die nicht vom BGH abgezogen werden, und war dann im Bordshop shoppen

• Willemstad / Curacao

• Millennium
    • 14. Juli 2024 um 21:00

Olli war schneller, danke :thumbsup:

Der Laden ist in einer seeehr engen Gasse. Die Verkäuferin war extrem nett, hat mir sogar ihr WLAN Passwort gegeben, damit ich Fotos an meine Freundin schicken und sie sich eine Figur aussuchen konnte.

• Willemstad / Curacao

• Millennium
    • 14. Juli 2024 um 19:14

...an sich war das eine Art Ausflugstipp, denn diese Figuren kennen viele und wissen nicht, dass es sie original in einem minikleinen, versteckten Laden in Willemstad gibt.

• Kralendijk / Bonaire

• Millennium
    • 14. Juli 2024 um 19:08

Ich würde das in einem Aufwasch machen: der dich hinbringt, bringt dich auch wieder zurück. Ich glaube, man kann gar nicht one way buchen. Sie müssen ja sicher gehen, dass alle, die hinkamen auch wieder zurück kommen.

• Papa mit Kind - ohne Mama- Fragen wegen Vollmacht

• Millennium
    • 13. Juli 2024 um 13:37

Selbst erlebt, als wir in München wegfliegen wollten und bei uns in Baden-Württemberg schon Ferien waren, aber in Bayern noch nicht.

• Papa mit Kind - ohne Mama- Fragen wegen Vollmacht

• Millennium
    • 13. Juli 2024 um 11:45

Die Münchener schauen sogar darauf, ob Kinder Schulferien haben, wenn sie auf Reisen gehen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      760
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      808
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™