Wir haben auf der Weihnachtstour der mar leider auch einen übervollen Aschenbecher und versalzte Balkonscheiben vorgefunden, d.h. das Housekeeping kommt hier nicht hin, selbst wenn Wechsel angesagt ist. Gleich am 1. Tag wurden wir gegen 8 Uhr durch lautes Hämmern und Schwingschleifergeräusche geweckt: unserer und der Nachbarbalkon wurden "aufgehübscht". Okay, war zwar angesichts der Uhrzeit ärgerlich, aber irgendwann müssen sie ja solche Arbeiten schließlich machen. Dass der Balkon danach aber nicht vom Schleifstaub und den herumliegenden abgeplatzten Lackresten befreit wurde und wir daher den Dreck beim Reinlaufen in die Kabine getragen haben, war dann nicht so schön. Nach 2 Tagen habe ich dann mal an der Rezeption angerufen und keine 5 Minuten später kam ein Angestellter mit ETWAS Wasser und einem Abzieher und hat den Boden ein wenig befeuchtet und abgezogen. Da wir nicht nochmal nerven wollten, haben wir die immer noch staubigen Stühle, das Tischchen und die Teile der Brüstung, mit denen man in Kontakt kommt, selbst geputzt. Irgendwie befremdlich.. Aber es passte irgendwie zum Gesamteindruck: noch nie hatten wir eine so staubige Kabine...
Beiträge von Millennium
-
-
Wir hatten auf der mar an Weihnachten die Segafredo. Der Kaffee war leider soooo grottenschlecht, dass wir nur 3 Kapseln verbraucht haben. Daher würden wir das nicht wieder machen, bevor es nespresso gibt.
-
Na ihr seid mir gut
Schokolade liegen lassen . Ich könnte ohne garnicht überleben

Sorry, Peggy1005 , für den verwirrten Smiley... ich wollte eigentlich auf ha-ha drücken und bin verrutscht

Kann man sowas nicht rückgängig machen?
-
-
Die steht auch noch bei uns im CD Regal

-
Dann füllen wir halt an Bord etwas aus.
AIDA wird sich, wie auch bisher, gut kümmern.
Sorry, Sandy, darauf verlasse dich bitte besser nicht. AIDA hat da momentan erhebliche (Kommunikations-)Probleme.
Quelle: ich war bis verg. Sonntag auf der Mar und habe das Abreisekuddelmuddel in Bezug auf die Rückreiseformalitäten hautnah miterlebt. Daher: lieber auch selbst informieren und wenn man vorher schon was in die Wege leiten kann, dies ruhig tun. Lieber machst du es umsonst, als später unglücklich aus der Wäsche zu kucken....

-
-
-
Dann hast du echt Glück gehabt: wie gesagt: bei uns keine info, keine Nachfrage, kein Mitarbeiter weit und breit.
Wir haben es allerdings trotzdem schnell und gut auf die Reihe bekommen und sind heil und voller schöner Erlebnisse nach Hause gekommen. 98 % der Reise waren superschön... und das bleibt in Erinnerung

-
Wir sind ebenfalls gestern von der mar abgestiegen und hoffen für alle künftig Reisenden, dass AIDA sie vorab besser informiert als uns. Erst hieß es am Vorvorabend der Abreise, man müsse ein Einreiseformular ausfüllen, dann wurde im Bord TV geschrieben, dass man doch keines brauche und als wir dann am Flughafen am Checkin standen, war plötzlich doch wieder eines erforderlich. Angeblich ganz überraschend... wir waren allerdings in der vorletzten Abfluggruppe gegen 15 Uhr, also wusste man gut 12 Flüge vor uns, dass eine Abmeldung doch nötig ist. Merkwürdig zudem: entgegen früherer Abläufe und der Ankündigung bei der Abfahrt vom Schiff kam bei Ankunft am Flughafen kein AIDA Mitarbeiter in den Bus, um den CheckinSchalter zu nennen. Im Gegenteil: weit und breit niemand von AIDA zu sehen. Das war so eine schwache Vorstellung und für die älteren Passagiere ein echter Schockmoment.
Aber es untermauert unseren Eindruck, den wir nach 2 Jahren AIDA Abstinenz gewonnen haben: das Personal ist hochmotiviert und strampelt sich einen ab, aber sobald es für etwas gutes Management und Organisation braucht, ist der Wurm drin. Sehr schade, v.a. für die Mitarbeiter
-
Ich habe die Nachrichten von AIDA gestern für beide Reisen (ab 19.12. und 26.12.) erhalten, so dass wir nun Planungssicherheit haben.
Heute wurde auch die Buchungsmaske geändert. Passt alles.
Wir sind in der Woche ab 19.12. auf der mar. Haben bis heute noch keine Mail wegen der Umroutung bekommen. Im Reiseverlauf steht jetzt aber auch Fuerteventura. Nur Ausflüge kann man noch buchen.... ist das bei euch genauso?
-
-
-
so wars bei mir auch... dann braucht man nicht so nervig täglich seine Daten einzugeben

Aber Deutschland könnte sich das System gerne ruhig auch noch merken... oder bereits voreinstellen.
-
Also ich hatte auch schon einmal diese Zuteilung als Vario Alleinbucherin....
-
-
-
Wir haben schon anschließende Quarantäne eingeplant, Übernachtung Silvester gedanklich gestrichen (wegen Kinderquarantäne), dafür Vorübernachtung als Alternative geplant (klappt ja nun, da Ferien verlängert werden)…. Schon irre, welch Kompromisse man für ein wenig Freude und Urlaub eingeht. LG
was heißt das genau: Ferien verlängert? Welches Bundesland und ab wann?
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de