1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Millennium
    • 17. Dezember 2022 um 10:37
    Zitat von MANU_ELA

wie alt ist eurer Jugendlicher ?

Dann machst Du das uprade, und musst dir hier keinen Betrug vorwerfen lassen.

AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre

Auf Wunsch kann auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umgebucht werden – entweder auf myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn oder am Anreisetag an Bord. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.

wasserurlaub Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168" - Seite 509 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Genau so machen wir es auch immer für unsere Tochter, 20 Jahre.

Alternativ könnte man die im Teenspaket nicht inkludierten alkoholischen Getränke einfach separat bezahlen, weil Ü18 darf das ja trotzdem bestellt werden. Es ist halt bequemer, das Upgrade zu bestellen und sich dann keine Gedanken mehr machen zu müssen. :daumen:

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Millennium
    • 11. Dezember 2022 um 17:05

Wir nicht... wir frühstücken noch in München im Flughafenhotel :hunger:

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Millennium
    • 10. Dezember 2022 um 20:05
    Zitat von Matzpost

Die Bella soll ab 20:00 Uhr heute abfahren, sagte eben der Kapitän Miklitza von der Prima, wenn ich ihn richtig verstanden habe... Gerade Auslaufen aus Steinwerder, btw, schön, dass wieder das Original von Enya's Orinoco Flow gespielt wird und nicht das Cover... 🙂

Betrifft das mit Enyas Original nur die Bella oder generell alle AIDAs? Das wäre doch mal schöööön :jump:

• Alles zur Mein Schiff

• Millennium
    • 6. Dezember 2022 um 10:40

Das komplette Programm ist spätestens am Anreisetag in der App zu sehen. Wir schauen uns das immer an, wenn wir am Flughafen aufs Boarding warten... das verkürzt die Wartezeit so herrlich sinnvoll :jump:

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• Millennium
    • 4. Dezember 2022 um 21:30
    Zitat von Globetrotter

Die Reiseunterlagen sind heute morgen angekommen :daumen:

Einen schönen 2. Advent @All 🎄🕯🕯🎄

Bei uns auch :Boot1:

• Erfahrungen mit MSC

• Millennium
    • 27. November 2022 um 21:41
    Zitat von msc-costa-fan

gibts denn Reedereien im Massenmarkt, wo das Wasser für jeden in der Kabine umsonst ist?

Ich denke das muss immer gezahlt werden....

Eigentlich solltest du Wasser in Flaschen in jeder Bar bekommen....

Mein Schiff hat Karaffen auf der Kabine und Wasserspender bei den Aufzügen

• Clubsong / Clubtanz auf AIDA

• Millennium
    • 27. November 2022 um 20:14
    Zitat von tamara

Aida Kinder?

Dieses Jahr im April, letzter Hafen in der Karibik, zur Verabschiedung und zum Start der Transreise großes Event mit Crew und Gästen vor dem Schiff.

Kam gerade mit meiner volljährigen Enkelin vom Strand zurück. Als nach einiger Zeit der El Tiburon gespielt wurde, stellte ich (Oma im hohen Alter) meine Badetasche beiseite und tanzte mit.

Enkelin hat es für die Familie zuhause gefilmt.

...bist halt auch ein AIDA-Kind :herzanherz:

El Tiburon kennt kein Alter :zufrieden:

• Clubsong / Clubtanz auf AIDA

• Millennium
    • 27. November 2022 um 13:33

Auf unseren letzten AIDA Reisen hatte ich den Eindruck, El Tiburon ist aktueller denn je... so oft, wie ich ihn z.B. im September auf der blu gehört habe, habe ich ihn lange nicht mehr gehört.

Aber immer wieder klasse zu sehen, wie die (ich nenne sie immer) AIDA-Kinder, also diejenigen Teens und Twens, die durch uns Eltern förmlich auf AIDA groß geworden sind, auf die Tanzfläche strömen und ihrer Lebens- und Schiffsreiselust freien Lauf lassen. Da muss ich immer vor Rührung und Freude ein kleines Tränchen verdrücken. Gleich nach "Sie haben Urlaub " ist das der zweitschönste Moment auf AIDA :love:

• Individuelle Landgänge

• Millennium
    • 23. November 2022 um 13:18
    Zitat von Jungfernfahrt

Warum sind manchmal individuelle Landgänge verboten? 🤔

Individuelle Landgänge waren in Corona-Hoch-Zeiten verboten, als es nach den blauen Reisen zwar wieder an Land ging, es dort aber nur geführte Ausflüge in der sog. Bubble gab, bei denen alle zusammen bleiben mussten und das Entfernen von der Gruppe häufig einen sofortigen Ausschluss von der Reise bedeutete. Noch gar nicht so lange her, aber gefühlt irgendwie schon gar nicht mehr wahr ;)

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Millennium
    • 13. November 2022 um 21:07
    Zitat von Heizergruss

die Verlängerung in Rio de Janeiro wird den Passagieren und der Crew auf der AIDAmar sicherlich sehr gut gefallen

So schauts aus: unsere Freunde jedenfalls posten schönste Bilder und sehen darauf seeeehr zufrieden aus :lachroll:

• Austausch Alleinreisende

• Millennium
    • 9. November 2022 um 15:17

...gerade im TV gesehen: Werbung von Douglas für die Singles day Angebote am 11.11. ... es gibt ihn also :zwinker:

• Millennium
    • 7. November 2022 um 17:04

Fantreffen? Da bin ich dabei :thumbsup:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Millennium
    • 6. November 2022 um 22:19

Ich hab jetzt nicht alle 150 Seiten durchgelesen....

Ich wünsche mir einen anständigen Föhn und dass das Kabel nicht so kurz ist bzw. das Föhnen nicht mit so viel Kraftanstrengung verbunden ist.

Und es gibt Kabinen auf den Sphinxen, da ist die Spiegelnische so eng, dass man immer mit dem Ellbogen gegen die Wand stößt, wenn man sich föhnt. Da würde ich mir mehr Platz wünschen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Millennium
    • 6. November 2022 um 11:44

Ich wünsche mir, dass bei den Parties und in der Anytime nicht immer die altbekannten (AIDA-)Lieder gespielt werden. Mehr Abwechslung statt monotonem Abspielen der üblichen Verdächtigen wäre echt toll.

• Millennium
    • 6. November 2022 um 11:40

Ich wünsche mir, dass die Kabinen und Balkone bei AIDA wieder genauso sauber sind wie früher oder wie immer bei Mein Schiff

• Austausch Alleinreisende

• Millennium
    • 5. November 2022 um 10:54

Wenn es draußen sowieso kalt und auch weniger spektakulär ist, dann ist eine IK tatsächlich eine echte Alternative. Kein Rauch von der Nachbarkabine, keine laute Unterhaltung vom Nachbarbalkon... das ist schon mal ein Pluspunkt :thumbsup:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Millennium
    • 1. November 2022 um 22:07
    Zitat von prinz1

Das kann ich Dir Ende Dezember sagen :zwinker:

PS die Vasko da Gama ist ein Hochseeschiff von Nicko Cruises

Dann freue ich mich auf deine Einschätzung, sobald du zurück bist :thumbsup:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Millennium
    • 1. November 2022 um 20:14

...und wie ist Vasco da Gama... so im Vergleich, wenn man nur AIDA und MS kennt?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Millennium
    • 1. November 2022 um 14:15

..nicht zu vergessen, das Tag und Nacht... das ist doch eher Kantinenflair. Aber auch hier gilt: es geht schnell und wenn ich das gerade brauche, dann bekomme ich es hier

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Millennium
    • 1. November 2022 um 14:12

...im Anckelmanns kochen sie definitiv nur mit Wasser. Aber wenn ich da hingehe, erwarte ich ja auch "nur" schnelle gute Küche. Brauche ich ein wenig mehr Ambiente, habe ich die Megaauswahl in den vielen anderen Restaurants. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™