1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Millennium
    • 28. Oktober 2025 um 07:54

    Supiiiii, genau das sind wir... gaaanz lieben Dank :herzanherz:

    Mei, sind wir klein im Vergleich zur diva. Dabei misst unser Böötchen doch stattliche 46 Fuß... :papierschiff::lachroll:

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Millennium
    • 27. Oktober 2025 um 22:08
    Zitat von _Meerelfe_

    :sdanke:, Millennium , für die Fotos von der Steuerbordseite. Ich habe gerade nochmal meine Fotos gesichtet und bin mir fast sicher, euer Bötchen auf einem Foto mit drauf zu haben, gerade noch so neben AIDAdivas Rumpf. Ich möchte das Foto aber nicht einfach so hier posten, da ich nicht weiß, ob euch das recht wäre.

    Hey, aber sowas von gerne. Wir würden uns seeehr über solche Bilder freuen.:wiegeil:

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • Millennium
    • 26. Oktober 2025 um 16:16

    Liebe _Meerelfe_ ,

    an diesem tatsächlich herrlichen Herbsttag haben wir die diva auch auslaufen sehen. Wir konnten sie mit unserem Segelböötchen sogar einige Zeit lang begleiten und daher kann ich noch von der Steuerbordseite aus ein paar Bilder beisteuern :Boot1:

  • Aktuelle Erfahrungen mit Costa

    • Millennium
    • 24. Oktober 2025 um 17:43

    Wir haben letztes Jahr zur selben Zeit das gleiche Schiff getestet und waren ehrlich gesagt froh, als die Reise zu Ende war. Die von AIDAharald geschilderten negativen, oder sagen wir gewöhnungsbedürftigen Punkte können wir zu 100% unterstreichen. Das Schiff war uns zu dunkel, zu laut, zu kantinig. Einzig die Außenbar am Heck, eine Art "Lanaibar in gechillt", hat uns voll abgeholt. Dort war es ruhiger, das Publikum gemischter, dort konnte man sich wohlfühlen. Den Rest des Schiffes fanden wir eher anstrengend. Die Kabinen waren größer als bei AIDA, aber auch in schuhcreme-braun gehalten, mit solchen Schlitzen unter den Türen, dass man die nächtlichen italienischen Diskussionsrunden auf dem Flur nicht wegträumen konnte.

    Mit der Getränkeflat und dem Angebot an Getränken waren wir sehr zufrieden, mit den Bedienrestaurants auch. Das Buffet dagegen war eine Vollkatastrophe.

    Unser Fazit: Costa nur nochmal, wenn der Preis ein Schnapper ist und wenn die Fahrt außerhalb Südeuropas ist, da dann das Publikum durchmischter ist. Zudem würden wir ein moderneres Schiff bevorzugen, denn auf Costa Depressiva haben wir keine Lust mehr. ;)

  • Warnemünde / Deutschland

    • Millennium
    • 16. Oktober 2025 um 20:19

    Wenigstens die.... supi... danke für die schnelle Antwort :kissme:

  • Warnemünde / Deutschland

    • Millennium
    • 16. Oktober 2025 um 18:19

    Läuft das Riesenrad nun noch und gibt's davor noch die urige "Schenke"? Wir sind Samstag in Warnemünde und haben was zu feiern. Da wäre es toll, wenn wir diese besondere Location mit einbeziehen könnten.:daumen:

  • Warnemünde / Deutschland

    • Millennium
    • 12. Oktober 2025 um 16:41

    Echt schade, wir sind nächstes WE in Warnemünde und hätten gerne anlässlich des Geburtstags unserer Tochter darin diniert... schaaade.

  • Alles zur AIDAnova

    • Millennium
    • 30. September 2025 um 23:25
    Zitat von sunny

    Aber ich habe noch eine andere Frage, an der Bar draußen gab es im Januar Glühwein und noch ein anderes heißes Getränk. Irgendwas mit Likör43, glaube ich. Es war sehr lecker, aber ich kriege es nicht mehr zusammen. Und ich würde es gerne zu Hause im Winter nach machen. Weiß jemand vielleicht was es war? Oder vielleicht gibt es das auch schon wieder. Es war immer auf einer Holztafel vor der Bar ausgeschrieben.

    Vielleicht war es Eggnog?

  • Restaurantreservierungen

    • Millennium
    • 24. September 2025 um 10:28

    Wir waren schon ein paarmal über Weihnachten aufm Schiff. Den Heiligabend konnte man zumindest auf den Sphinxen erst ab 1 Tag vorher an Bord buchen. Dazu musste man in den Konferenzraum kommen... eine lange Schlange übers Treppenhaus bis 1 Deck tiefer war die Folge. Nicht so angenehm, zumal die Warterei lange dauerte. Ist aber nun schon 2 oder drei Jahre her. Vielleicht haben sie es jetzt besser gelöst.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Millennium
    • 5. September 2025 um 23:51
    Zitat von Charlynn

    Die Merrblick Kabine die ich auf der Prima hatte ist richtig schön gewesen. Meine Freundin war auch auf Deck 4, aber weiter vorne und andere Seite. Sie hatte das Sofa längs am Fenster. ich hatte das Bett am Fenster :love:. Ich war erst so enttäuscht wegen Deck 4. Seitdem ich da eine Meerblick hatte würde ich mich über das Deck super freuen. Es war so toll :thumbsup:

    Ich habe immer gesagt ich brauche keine Meerblick Kabine und bei den Sphinxen bleibe ich auch dabei. Aber bei Perla und Prima würde ich sogar etwas mehr bezahlen dafür ;)

    Wie ist es da mit den Schiffsgeräuschen eigentlich? Und mit den Geräuschen, die von Deck 3 kommen?

  • AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 11.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 11. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

    • Millennium
    • 29. August 2025 um 16:03

    Wir haben diese Reise soeben fest gebucht und reisen mit 10 Erwachsenen und 4 Kindern zwischen 6 Monaten und 4 Jahren. Damit der Anreisetag nicht so stressig wird, fliegen wir bereits am 8.2. nach Teneriffa und wohnen 3 Tage in einem Ferienhaus.

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Millennium
    • 28. August 2025 um 15:54
    Zitat von Millennium

    Hallo, zusammen,

    Wir planen gerade eine Kanaren ab Teneriffa Tour im Februar mit 10 Erwachsenen und 4 Kindern. Da wir schon 3 Tage vorher anreisen und dann im Ferienhaus erstmal "ankommen" wollen, haben wir die Flüge individuell gebucht und brauchen nun natürlich 1 Transfer vom Flughafen zum Ferienhaus, vom Ferienhaus zum cruiseport und nach der Reise vom cruiseport zum Flughafen. Hat mir jemand eine gute Idee, wie wir das möglichst günstig hinbekommen, außer mit vielen Taxis zu fahren? Das Ferienhaus liegt in Radazul, also auf direktem Weg nach Santa Cruz de Teneriffe, nur noch 15 min. vom Schiff entfernt.

    Kann man zumindest die Fahrt vom cruiseport zum Flughafen individuell bei AIDA nach-buchen?


    Danke für Ideen, an die wir bisher vielleicht noch nicht gedacht haben.:blumen:

    Hach, wer lesen kann... bin im falschen Faden gelandet. Kann das ein Moderator bitte verschieben... bitte-bitte?

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • Millennium
    • 28. August 2025 um 15:50

    Hallo, zusammen,

    Wir planen gerade eine Kanaren ab Teneriffa Tour im Februar mit 10 Erwachsenen und 4 Kindern. Da wir schon 3 Tage vorher anreisen und dann im Ferienhaus erstmal "ankommen" wollen, haben wir die Flüge individuell gebucht und brauchen nun natürlich 1 Transfer vom Flughafen zum Ferienhaus, vom Ferienhaus zum cruiseport und nach der Reise vom cruiseport zum Flughafen. Hat mir jemand eine gute Idee, wie wir das möglichst günstig hinbekommen, außer mit vielen Taxis zu fahren? Das Ferienhaus liegt in Radazul, also auf direktem Weg nach Santa Cruz de Teneriffe, nur noch 15 min. vom Schiff entfernt.

    Kann man zumindest die Fahrt vom cruiseport zum Flughafen individuell bei AIDA nach-buchen?


    Danke für Ideen, an die wir bisher vielleicht noch nicht gedacht haben.:blumen:

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Millennium
    • 10. August 2025 um 22:29
    Zitat von AIDA-Jan

    Wie schade, wir waren große Fans von Niklas! Waren letztes Jahr mit ihm in Grönland und er hat uns super unterhalten …!


    Und noch etwas anderes: Hat jemand eigentlich EM Dennie Blessing auf der Perla gesehen? Laut seinem Einsatzplan sollte er heute seit drei Wochen an Bord sein, er hat jedoch noch gar nichts von seinem Einsatz auf Instagram hochgeladen. Das verwirrt mich irgendwie und ist komisch :gruebel: … Ich verfolge nämlich immer gerne seine humorvollen Posts :) …

    Dennie ist wieder "da". Auf Instagram hat er gepostet, dass es ihm gut geht und er wieder da ist... er hat nur ein bisschen Zeit für sich und Privates gebraucht.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Millennium
    • 2. August 2025 um 14:08

    Dann geht's doch erst richtig los

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Millennium
    • 1. August 2025 um 21:45

    Das stimmt so nicht ganz: wenn du Ausflüge vor Reiseantritt stornierst, bekommst du das Geld sofort zurück überwiesen. Nur, wenn du bereits an Bord bist, geht die Gutschrift auf's Bordkonto. Und wenn du am Ende der Reise im Plus bist, überweisen sie dir kurz drauf das Geld wieder auf das angegebene Zahlungsmittel.

  • Warnemünde / Deutschland

    • Millennium
    • 28. Juli 2025 um 19:13

    Sorry, wir hatten nur das 3-gängige Abendessen ... kein Frühstück

  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

    • Millennium
    • 23. Juli 2025 um 15:08

    Das stimmt zwar manchmal, aber man kann sich ja darauf einstellen. Eltern haben doch sowieso immer was zum Knabbern für die Kids dabei, um dem kleinen Hunger zu begegnen. Dann isst man halt etwas später zu Mittag und überbrückt die Zeit bis zum frühestmöglichen Abendessen mit etwas Obst, Keksen oder Waffeln. ;)

  • Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

    • Millennium
    • 21. Juli 2025 um 23:08

    Mach einfach mit... du kannst nichts falsch machen. Egal, welches Schiff oder welche Route: du wirst es lieben. Und genug/richtiges Essen wirst du genauso finden wie Gelegenheit zu pumpen, zu feiern und zu chillen. Ihr werdet bestimmt Gleichgesinnte treffen und die Zeit eures Lebens haben.

  • Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

    • Millennium
    • 21. Juli 2025 um 22:41

    RamonGuerra In einem Satz (oder drei): du bist 19 und reist mit deiner Freundin? Ihr bekommt eine Suite "geschenkt"? Schmeiß deine Bedenken über Bord: du hast den Jackpot!:pokal:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™