Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass sich da ein cleverer neuer Betreiber finden wird. Die Location ist so genial und ne Goldgrube. Wer lässt sich so ne Chance entgehen, mehrmals wöchentlich während der Saison die Bude voll zu bekommen....![]()
![]()
![]()
Beiträge von Millennium
-
-
Ohhh... und der Treffpunkt am Riesenrad schließt oder wird er von anderen Betreibern übernommen?
-
Mal was anderes: kann mir bitte jemand sagen, ob es einen Unterschied macht, ob wir das Alkohol Upgrade für das Teens AI bereits vor Reiseantritt über myaida für 130 Euro buchen oder ob es am 1. Tag aufm Schiff gleich viel kostet bzw. evtl. sogar teurer ist? Hintergrund der Frage: wir haben recht viel BGH und könnten einen Teil davon gut fürs Upgradebuchen an Bord verwenden. Danke schonmal für eure Antworten

-
-
-
Genau so isses...
Kleiner Hinweis for beginners: "on board" - "an Bord" ... nix für ungut

-
-
Hallo Nicole,
bzgl. deines Schwindelproblems würde ich an deiner Stelle prophylaktisch schon jetzt mit 1 Tablette Vertigoheel täglich starten. Das hilft dir im täglichen Leben und hoffentlich auch aufm Schiff.
Du solltest erfahrungsgemäß aber ohnehin kaum Schiffsbewegungen spüren auf dieser Route und diesem Schiff.
Wir sind übrigens zur gleichen Zeit auf der cosma, aber schon 3 Tage vorher ab Teneriffa.
LG
-
-
Das denke ich auch: Die beiden sind soooo ähnlich, da schiebt sich praktisch nix
-
Ich verstehe das Problem mit dem includierten Tischwein ehrlich gesagt nicht... die Karaffen werden doch nach dir nicht weggeleert, sondern verbleiben für den nächsten Gast auf dem Tisch. Häufig fragt man ja auch beim Nachbartisch, ob man die Karaffe haben kann, wenn man sieht, dass eine Sorte Wein dort nicht getrunken wird....
Insofern ist es doch überhaupt nicht nötig, dem Ober mit seinem Wunsch nach 1 Glas zusätzliche Arbeit zu machen

-
Brauchst du nicht...die ist wunderbar geeignet für die Karibik.... selbst getestet

-
Ich war aber auch schon mit ner Freundin unterwegs und wir sind zum Treffen ... ist doch erlaubt.... hab auch schon mal meine mitreisende Mutter begleitet, obwohl ich mit Mann und Tochter da war.... oder bin dorthin, als ich nur mit meiner Tochter gereist bin.
-
Kann man so schnell feststellen, dass die Männer merkwürdig sind? Woran denn?Komische Blicke, merkwürdige Sprüche.... man hat doch i.d.R. schnell ein Gefühl, ob einem das Gegenüber sympathisch ist, oder nicht?
-
Ich glaub allerdings dass Männer viel einfacher das alles sehen.
Bislang habe ich aber beobachtet, dass zu einem Großteil Frauen dort sind.... und -sorry- merkwürdige Männer....
-
Mit der Kabinenzuteilung/-Nummer ist ja nicht nur der Name, sondern allgemein die Person mit allen auf diese Person bezugnehmenden Daten (Adresse, Telefon, Kreditkarte/Bordkonto, Pass/Personalausweis, Notfallkontakt usw), welche im Manifest anzugeben sind und auch die Musterstation verknüpft.
Gesetzt den Fall, dieser Person passiert an Land oder an Bord etwas, sodass sie nicht ansprechbar ist, wie will man sie dann kabinenmäßig ihrem mitgebrachtem Hab und Gut zuordnen, falls die Person ausgeschifft wird und somit die Kabine geräumt werden muss?
Räumt man u.U. dann die falsche Kabine aus, weil die Person, die getauscht hat, gerade auf Landgang ist und den Notfall der anderen Person nicht mitbekam packt man diese Sachen zusammen?
Gesetzt den Fall, man versucht diese Person von außerhalb (Familienangehörige etc.) im Notfall über das Schiff zu kontaktieren, wie würde man sie finden, wenn die Reederei nicht weiß, dass ein Kabinentausch intern stillschweigend unter den Passagieren erfolgt ist?
Hmmh... stimmt auch wieder

-
Das haben wir auch schon gemacht... war aber die gleiche Buchungsnummer
-
Warum holt sich nicht einfach jeder Gast eine Ersatzkarte für seine Kabine und gibt die dann dem anderen, damit dieser in die eigentlich gewünschte Kabine hineinkommt. Der Preisunterschied wird dann privat ausgeglichen. Das stellt für die Reederei keinerlei Nachteil dar und hilft den Gästen.
-
millenium Da ich mit der Kabine keine Probleme hatte hat mich das nicht so interessiert. Kannst du es auf dem Deckplan der Prima nicht vielleicht sehen?
Nein, leider nicht. Die Crew Bereiche sind ja immer "weiß". Auf der cara hatten wir mal eine Kabine dort und hörten gefühlt die ganze Nacht über immer das Quietschen einer Tür oder Pendeltür. Aber da eine prima/perla ja auch bedeutend jünger ist, gehe ich mal von einer besseren Isolierung aus.
-
Meine Kabine war ruhig. Meine Freundin hatte auf der selben Reise auch eine Mb auf Deck 4, sie hatte das Pech dass der Ausgang auf Deck 3 direkt darunter war. Aber sie hatte Glück, wurde da nicht gestört und auch sonst ruhig.
Ich hatte die 4194, kannst ja mal nach der Lage gucken

Danke dir... hast du erkunden können, was drunter war?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 753
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 768
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 688
-
-
-