Wer einen qualitativ ähnlichen, aber günstigeren Ausflug machen möchte, auch in den anderen norwegischen Häfen (wir haben auch in Stavanger darüber gebucht), dem kann ich gofjords empfehlen. Unkomplizierte Buchung, Bezahlung wird erst nach bzw. mit Antreten des Ausflugs fällig und rel. gute Stornomöglichkeiten (bis 48h vorher ohne Gebühren, und normalerweise weiß man ja bis dahin, ob der Hafen angelaufen und wie das Wetter wird). Wir waren jedenfalls sehr zufrieden und haben ca. 1/3 weniger bezahlt als mit Aida, ohne auf Komfort zu verzichten.
Beiträge von Millennium
-
-
Franki31H hat weniger Vorurteile, als definitiv etwas erlebt, also schlechte Erfahrungen gemacht. Einzig, dass sich diese Familie die Kabine regulär nicht hätte leisten können ist hypothetisch.
-
Das beweist mal wieder, dass die allermeisten Menschen ehrlich, hilfsbereit und "zu was zu gebrauchen " sind. Und Die Liebenden sind welche davon... finde ich ganz klasse!

-
Im Sportbereich gibt es Wasserspender
-
Ernsthaft?

Selbst wenn sich ein EM schon mal darüber geäußert haben sollte (was sehr selten passiert), können sich die Pläne jederzeit ändern...und mal blöd gefragt, was fängst du jetzt schon mit der Info an?

Entschuldigung, dass ich danach gefragt habe...es sind ja tatsächlich noch 37 lange Tage bis dahin, und die EM wechseln bekanntlich wöchentlich...
Nee, im Ernst: was soll so eine Antwort?
-
-
caro0502 , die von dir genannten Arbeiten werden aber routinemäßig immer mal wieder durchgeführt, sogar Balkone abschleifen und neu malen. Das ist also ganz normal

-
-
Hallo von der sol, auf dem Rückweg von Hardanger/Eidfjord. Wir waren heute ne Weile in der Touristinformation, weil wir auf unseren gofjord-Bus warteten. Also mein Eindruck war, dass es für alle Ausflüge noch Kapazitäten gab. Mag aber auch daran gelegen haben, dass wir erst kurz vor Mittag dort waren und wir auch das einzige Schiff im Hafen waren.
Im übrigen ist gofjords eine gute Alternative zu den AIDA Ausflügen, ca. 1/4-1/3 billiger für dieselbe Leistung und auch sehr vertrauenswürdig. Morgen in Stavanger machen wir nochmal einen Ausflug über gofjords.

-
-
-
sorry, doppelt... menno, soviel Wein hab ich doch noch gar nicht intus

-
-
Von Souda nach Chania sind es mit den Öffentlichen für weniger als eine Handvoll Euro nur vielleicht 20 Minuten und schon ist man in diesem wunderschönen Städtchen
-
Dass die Tour so schön ist, alles zu Fuß erkundbar ist, wie wir es uns vorstellen und ihr die Blu so gerne habt war ziemlich überzeugend. Ich rede jetzt noch mit meinem Mann und dann versuchen wir die Blu vielleicht mal.
Also der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, dass ich mit stella oder mar genauso happy bin... soll heißen: sind die blu und die cosma tatsächlich eure einzigen Alternativen? Oder könnt ihr nicht noch etwas breiter fächern?
-
Wenn aber Griechenland das Ziel ist, hat die Blu ja dieses Jahr auch nur drei Häfen zu bieten. Nächstes Jahr dann immerhin vier ,inklusive Santorini.
Stimmt aber nicht ganz: wir sind ab 20.08. auf der blu und da ist Santorini mit dabei

-
Ich liebe die blu, so wie alle Sphinxe, und mag die "Großen " nicht. Vonni80 , für mich hört es sich so an, als würdest du lieber auf die Cosma gehen... es ist Geschmackssache... eurer Tochter wird es aktuell noch total egal sein. Die Kids sind doch zumeist sehr flexibel, allemal in DEM Alter.
Zum "Zustand" der blu: ich war im letzten September zuletzt mit ihr unterwegs und freue mich schon auf August, wenn ich wieder da bin. Natürlich haben alle älteren Schiffe hier und da Stellen, die nicht mehr neu aussehen, aber zumeist werden diese trotzdem bestmöglich gepflegt und sind vorrangig draußen und zum anderen: was soll's

Probiert es einfach aus... es ist anders, aber ob es schlechter ist, ist subjektives Empfinden.
Bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet. Wie gesagt, ich wüsste wofür

-
-
Welche ist es denn?
-
Also meine Tochter hat im Kindes- bzw. Teenageralter zunächst die Sphinxen und dann prima und nova kennengelernt... und sie bevorzugt nach wie vor die Sphinxen. Prima würde sie nur wegen der Tapasbar machen, aber wegen sonst nix...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de