1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Millennium
    • 10. September 2023 um 18:40

Frage, weil ich erst 1x auf der Prima war und sonst fast nur auf den Sphinxen: wie ist das mit der Nightfly bar? Im Werbevideo von AIDA steht, man muss nicht reservieren für Plätze an der Bar, aber wenn man einen Tisch möchte, dann schon und dann gibt es einen Mindestumsatz. Gilt in dieser Bar das AI Konzept und kann ich das entsprechend anwenden?

Muss ich ab Beginn bis Ende der Show bleiben oder kann man kommen und gehen, wie man will... oder macht es das dann zu trubelig?

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.09.2023 bis 30.09.2023 (Samstag, 23. September 2023, 00:00 - Samstag, 30. September 2023, 00:00)

• Millennium
    • 10. September 2023 um 18:34

Komisch, das ist schon seit Wochen falsch.

Aber "falsch" kann AIDA ja ganz gut:

:gruebel:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.09.2023 bis 30.09.2023 (Samstag, 23. September 2023, 00:00 - Samstag, 30. September 2023, 00:00)

• Millennium
    • 10. September 2023 um 18:06

Habt ihr eigentlich unter myaida auch einen falschen Routenverlauf?

• Upgrade und Upsell

• Millennium
    • 9. September 2023 um 15:12

Apfelfrau Man kann VK aktuell nicht mehr buchen, aber insgesamt sind es jetzt ungefähr 200 Euro weniger als wenn wir zum Buchungszeitpunkt gleich diese Kategorie gebucht hätten... Insofern eigentlich alles okay, sofern ich das überschaue. Interessanterweise bieten sie jetzt bzw. heute morgen unsere wieder freie Meerblick im premium zum fast gleichen Preis an wie wir vor 2 Wochen im Vario bezahlt haben. Also die Preispolitik von AIDA erschließt sich mir mal wieder nicht, aber was soll's... ich freu mich jetzt erstmal wie'n Schnitzel :lachroll:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Millennium
    • 9. September 2023 um 10:19

Wir hatten auf der Prima im Vario zunächst die MB 4197 zugeteilt bekommen. Gestern hatte ich dann eine Umbuchungskachel, die ich gedrückt habe, und nun haben wir eine VK 1420x. Ich bin sehr zufrieden. :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Millennium
    • 9. September 2023 um 10:13
    Zitat von Prassat

Die neue Rechnung kommt morgens, wie bei Neu- oder Umbuchungen auch. Dann kannst du auch bezahlen.

...und genauso war's... um kurz nach 6 kam die neue Rechnung und v.a. die neue Zuteilung. Wir sind jetzt praktisch einmal durchs Schiff von vorher Deck 4 Heck Steuerbord auf Deck 14 Bug Backbord. Ich bin sehr zufrieden und v.a. erleichtert. Heute in 2 Wochen geht's los und nun freue ich mich so richtig-richtig :abfahrt:

• 4193

• Millennium
    • 9. September 2023 um 09:46

Danke für deine Antwort. Wir hatten gestern eine Upgrade Kachel und haben umgebucht. Sind jetzt ganz woanders :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Millennium
    • 8. September 2023 um 20:01

Hey, die machen mich fertig :sport1:

Gerade war die Kachel wieder da und ich hab drauf gedrückt. Dann hieß es, ich muss sofort bezahlen und bekomme dann die neue Bestätigung. Aber dann kam nichts, was in einen Bezahlvorgang gemündet hätte... auch keine Mail....

Wie ist das, kommt das zeitverzögert oder am Ende gar nicht, weil ich das nur geträumt habe? Leute, ich bin nicht fürs Glücksspiel geeignet, das halten meine Nerven nicht aus :pirat:

• Snacks u.ä.

• Millennium
    • 8. September 2023 um 16:54

Snacks

Passt also alles noch bestens zum Thema :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Millennium
    • 8. September 2023 um 16:10
    Zitat von Millennium

Hallo, zusammen,

Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber im entsprechenden Thread ist nichts los :gruebel:

Wir haben heute im vario eine Meerblickkabine fast ganz hinten auf Deck 4 zugeteilt bekommen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Kabinen und kann mir sagen, ob das dort sehr laut ist?

War/ist mittlerweile jemand auf prima/perla Deck 4 ziemlich weit hinten und kann eine kurze Einschätzung darüber geben, ob und wenn ja was man in der Außenkabine dort alles von Deck3 und der Technik beim Anlegen hört? :sbitte:

• 4193

• Millennium
    • 8. September 2023 um 16:03

amöbe ... es ist zwar schon ne Weile her, aber habt ihr z.B. vom Anlegen viel mitbekommen? Wir haben noch weiter hinten eine MB zugeteilt bekommen. Kennen die Prima nicht sooo genau, und befürchten jetzt deutliche Schiffsgeräusche oder Geräusche von Deck3. Eine Kabinenbewertung für unsere Kabine gibt's leider nirgends. Ich hoffe, du kannst uns die Bedenken nehmen ... :sdanke:

• Snacks u.ä.

• Millennium
    • 8. September 2023 um 15:40

Als Verpackung für die kleinen Brötchen eignen sich die Hygienebeutelchen auch hervorragend :swarsnicht:

• Upgrade und Upsell

• Millennium
    • 8. September 2023 um 15:31

Update zum Upgrade von mir: nachdem ich mir eure wohlwollenden Antworten zu Herzen genommen hatte, hab ich es doch versucht und siehe da, die 30 freien Kabinen waren über Nacht wieder weg...incl. Kachel. Somit bleibt es wie es ist: Meerblick Deck4 fast ganz hinten... ich schreibe dann mal eine Kabinenbewertung ;)

• Upgrade und Upsell

• Millennium
    • 8. September 2023 um 13:57

Auf welcher Reise?

• Upgrade und Upsell

• Millennium
    • 7. September 2023 um 23:18

Wir haben heute die Kachel, für insgesamt 198 Euro von Meerblick vario AI auf Veranda Komfort AI umzubuchen. Fahrt ab 23.09. mit der prima.

Würden wir das machen, wäre der gesamt Reisepreis um 111 EUR höher als wenn wir nicht vor 2 Wochen, sondern jetzt neu buchen würden. Das alleine finde ich schon ziemlich gemein und daher abschreckend. Die aktuell noch recht zahlreichen freien Kabinen sind ca. zur Hälfte unter öffentlichen Bereichen wie KidsClub, Fuego Restaurant oder Four Elements, sodass mir das Risiko zu hoch ist.

Zwar gibt es immer noch keine Bewertung für die uns zugeteilte Meerblick auf Deck 4, fast ganz hinten, aber wenn die überhaupt nicht gehen sollte, versuche ich mein Umbuchungsglück lieber direkt an Bord, wenn die mir genau sagen, welche Kabine ich bekommen könnte. Das wäre jedenfalls deutlich seriöser als diese Blender-Kachel! :bye1:

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 03.09.2023 bis 10.09.2023 (Sonntag, 3. September 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• Millennium
    • 6. September 2023 um 16:32

...ist ja auch nur das Zwickel Probierbrett ;)

• Souda Bay / Kreta / Griechenland

• Millennium
    • 6. September 2023 um 15:04

Die Haltestelle ist direkt hinterm Zaun am Hafeneingang und der Bus fährt ca. 20minütig für 1,50 Euro pro Strecke. Karten gibt's in nem kleinen Schalter direkt davor. Die Haltestelle in Chania muss man sich halt merken, aber das ist kein Problem. Wann der bus dort abends das letzte Mal fährt, kann man erfragen.

• Kusadasi / Ephesus

• Millennium
    • 3. September 2023 um 22:59

...der ist es natürlich nicht ^^

Aber raus kommt man dort immer ;)

• Kusadasi / Ephesus

• Millennium
    • 3. September 2023 um 22:32

Ich weiß nicht, ob da Schilder sind... Du kommst aus dem Hafengelände raus, läufst geradeaus und bist da, schau dir das doch mal auf Google maps an... echt easy :thumbsup:

• Kusadasi / Ephesus

• Millennium
    • 3. September 2023 um 22:14

Es sind zu Fuß vielleicht 10 Minuten ab Schiff bis zur Fußgängerzone.... also praktisch "nix". ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      906
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™