1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Millennium
    • 15. September 2023 um 22:44

Nachdem wir kürzlich mit 2 Wickelkindern auf einer Sphinx unterwegs waren: wir wünschen uns Wickeltische (aufklappbar, wie in vielen öffentlichen Toiletten) in der Nähe der Restaurants und sonstigen öffentlichen Bereichen.

Tatsächlich gibt es wohl lediglich welche im KidsClub.

Und dann wünschte ich mir, dass die Mitarbeiter*innen einem nicht im Brustton der Überzeugung erzählen, dass es solche in jedem Behinderten-WC gäbe. ;)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Millennium
    • 15. September 2023 um 22:09
    Zitat von Alicia

Die Beiträge sind gelöscht und die beiden User werden dies sicher gerne per PN weiter besprechen. Damit ist dieses Thema nun erledigt.

Einen schönen Abend noch.

LG Alicia

Das ist mir einerseits verständlich, andererseits würde mich dann jedoch interessieren, warum Gespräche über und Fotos von anderen "öffentlichen Personen" wie Kapitänen, EM's und GM's nicht sanktioniert werden? Wo ist der Unterschied?

• Preisentwicklung AIDA

• Millennium
    • 15. September 2023 um 10:24
    Zitat von Flo on Tour

in der Kabine? :lol1:

Nee, unter der Dusche. :thumbsup:

• Vasco da Gama: Dänemark und Deutschland. Kurztrip in der Ostsee. | 3 Nächte | 12.09.2023 bis 15.09.2023 (Dienstag, 12. September 2023, 00:00-Freitag, 15. September 2023, 00:00)

• Millennium
    • 14. September 2023 um 15:11
    Zitat von Apfelfrau

Also beim Auslaufen aus Kiel lief ein kurzes Lied. Hab das aber nicht so ganz mitbekommen.

Und gestern in Kopenhagen gab es zwar eine Durchsage vorm Auslaufen, aber nur mit „etwa“ Auslaufzeit.

Ich war noch beim Essen (bzw. dem Warten drauf 🙄) und hab dann gesehen, dass das Schiff schon in Bewegung ist.

Ein Lied hab ich nicht gehört gestern, aber vielleicht gabs eins und man hat das nur draußen gehört.

Vielleicht liegt das mit der fehlenden Auslaufmusik aber auch daran, dass es in Skandinavien zumeist verboten ist, weder zu typhonieren noch zu musizieren. Das hatten wir im Sommer auf der Sol auch ganz oft... die Sol hat das dann immer nachgeholt, wenn wir ein paar Kilometer gefahren waren.

• Millennium
    • 13. September 2023 um 18:06
    Zitat von Escape

Du flippst ja aus als ob David Guetta an Bord wäre. ;)

Also wenn ich mir die Videos, die meine Tochter letztes Jahr auf Ibiza bei Herrn Guetta gemacht hat, so anschaue und mit denen vergleiche, die wir an Silvester von und mit Niklas auf der Stella gemacht haben, schaut Herr Guetta aber alt aus, das sag ich dir. Niklas macht nicht einfach Musik, er lebt das mit ganzem Herzen und Körpereinsatz und freut sich so ehrlich darüber, wenn seine Gäste mitgehen. Er ist ein echter "Typ" und mit Abstand der beste DJ, den wir in fast 24 Jahren AIDA hatten.

Sodele... und jetzt hoff ich, dass er ab 23.9. noch auf der Prima ist... :matrose:

• Millennium
    • 13. September 2023 um 17:59
    Zitat von Ika

@Millennium

was ändert sich, wenn du es nicht vorher weißt oder wenn er nicht mehr an Bord ist? :verzweifelt:?

Ganz klar: wenn ich wüsste, dass er da ist, würde ich mich NOCH MEHR auf die Reise freuen und ich würde es auch meiner mitreisenden Tochter verraten. Steigt er vorher ab, sag ich's ihr nicht. Dann ist sie nicht "traurig". :troest:

• Millennium
    • 13. September 2023 um 15:06
    Zitat von omu

Glaub ich nicht, der ist so verausgabt wenn der die Wiesn woche hinter sich hat :lechz:

Aner ich frag ihn...

OOOOOOMUUUUU, bitte spanne mich nicht noch länger auf die Folter.... oder kann jemand anderes auf der Prima DJ Niklas fragen, wie lange er noch dort ist?Bitte-bitte :sport1:

• Vasco da Gama: Dänemark und Deutschland. Kurztrip in der Ostsee. | 3 Nächte | 12.09.2023 bis 15.09.2023 (Dienstag, 12. September 2023, 00:00-Freitag, 15. September 2023, 00:00)

• Millennium
    • 12. September 2023 um 18:35

Eine schöne Reise! :bye1:

• Millennium
    • 12. September 2023 um 17:55
    Zitat von omu

Glaub ich nicht, der ist so verausgabt wenn der die Wiesn woche hinter sich hat :lechz:

Aner ich frag ihn...

Fragst du ihn heute? Bidde-bidde :lachzwink:

• Millennium
    • 11. September 2023 um 17:41
    Zitat von omu

Aner ich frag ihn...

Ohja, bitte, frag ihn. Das wäre so mega schade, wenn wir ihn verpassen würden. Haben ihn zu Silvester auf der Stella genossen, ach, was sag ich: gefeiert! Ohne seine Parties wäre die Reise nur halb so schön gewesen :pirat:

• Millennium
    • 11. September 2023 um 17:13
    Zitat von omu

Klar gern. Here you are

OMG.... lese ich da DJ Niklas ? Kann bitte jemand in Erfahrung bringen, ob Niklas ab 23.9. immer noch auf der Prima ist? Bitte-bitte :jump:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Millennium
    • 10. September 2023 um 21:18

Durch Preiserhöhungen der Getränke oder gar der Pakete treiben sie einen aber ganz schön in Richtung von Reedereien wie TC, wo ich die Getränke schon im Reisepreis inkludiert habe, auch wenn dort - wie man so hört - das Angebot/die Qualität auch zunehmend reduziert werden.... wenn also DER Schuss mal nicht nach hinten losgeht.... obwohl: wir hören ja ständig von Rekordbuchungen und der enorm hohen Auslastung der Schiffe. Da kann man sich als Anbieter wohl auch mehr erlauben, als in Sauregurkenzeiten.... :gruebel:

• Millennium
    • 10. September 2023 um 18:40

Frage, weil ich erst 1x auf der Prima war und sonst fast nur auf den Sphinxen: wie ist das mit der Nightfly bar? Im Werbevideo von AIDA steht, man muss nicht reservieren für Plätze an der Bar, aber wenn man einen Tisch möchte, dann schon und dann gibt es einen Mindestumsatz. Gilt in dieser Bar das AI Konzept und kann ich das entsprechend anwenden?

Muss ich ab Beginn bis Ende der Show bleiben oder kann man kommen und gehen, wie man will... oder macht es das dann zu trubelig?

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.09.2023 bis 30.09.2023 (Samstag, 23. September 2023, 00:00 - Samstag, 30. September 2023, 00:00)

• Millennium
    • 10. September 2023 um 18:34

Komisch, das ist schon seit Wochen falsch.

Aber "falsch" kann AIDA ja ganz gut:

:gruebel:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.09.2023 bis 30.09.2023 (Samstag, 23. September 2023, 00:00 - Samstag, 30. September 2023, 00:00)

• Millennium
    • 10. September 2023 um 18:06

Habt ihr eigentlich unter myaida auch einen falschen Routenverlauf?

• Upgrade und Upsell

• Millennium
    • 9. September 2023 um 15:12

Apfelfrau Man kann VK aktuell nicht mehr buchen, aber insgesamt sind es jetzt ungefähr 200 Euro weniger als wenn wir zum Buchungszeitpunkt gleich diese Kategorie gebucht hätten... Insofern eigentlich alles okay, sofern ich das überschaue. Interessanterweise bieten sie jetzt bzw. heute morgen unsere wieder freie Meerblick im premium zum fast gleichen Preis an wie wir vor 2 Wochen im Vario bezahlt haben. Also die Preispolitik von AIDA erschließt sich mir mal wieder nicht, aber was soll's... ich freu mich jetzt erstmal wie'n Schnitzel :lachroll:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Millennium
    • 9. September 2023 um 10:19

Wir hatten auf der Prima im Vario zunächst die MB 4197 zugeteilt bekommen. Gestern hatte ich dann eine Umbuchungskachel, die ich gedrückt habe, und nun haben wir eine VK 1420x. Ich bin sehr zufrieden. :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Millennium
    • 9. September 2023 um 10:13
    Zitat von Prassat

Die neue Rechnung kommt morgens, wie bei Neu- oder Umbuchungen auch. Dann kannst du auch bezahlen.

...und genauso war's... um kurz nach 6 kam die neue Rechnung und v.a. die neue Zuteilung. Wir sind jetzt praktisch einmal durchs Schiff von vorher Deck 4 Heck Steuerbord auf Deck 14 Bug Backbord. Ich bin sehr zufrieden und v.a. erleichtert. Heute in 2 Wochen geht's los und nun freue ich mich so richtig-richtig :abfahrt:

• 4193

• Millennium
    • 9. September 2023 um 09:46

Danke für deine Antwort. Wir hatten gestern eine Upgrade Kachel und haben umgebucht. Sind jetzt ganz woanders :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Millennium
    • 8. September 2023 um 20:01

Hey, die machen mich fertig :sport1:

Gerade war die Kachel wieder da und ich hab drauf gedrückt. Dann hieß es, ich muss sofort bezahlen und bekomme dann die neue Bestätigung. Aber dann kam nichts, was in einen Bezahlvorgang gemündet hätte... auch keine Mail....

Wie ist das, kommt das zeitverzögert oder am Ende gar nicht, weil ich das nur geträumt habe? Leute, ich bin nicht fürs Glücksspiel geeignet, das halten meine Nerven nicht aus :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™