Nebenbei bemerkt: bei unserer costa-Reise im Oktober hatte bis auf 1 Bikini-Laden die KOMPLETTE Shopping-Meile geschlossen. Es gab an Bord null Möglichkeiten, sein Bordguthaben auszugeben... abgesehen von Essen und Getränken. Ziemlich mau....
Beiträge von Millennium
-
-
-
Die Perla in der Karibik haben sie leider auch ausgelassen...
-
Ich hab das gar nicht mitbekommen... gerade zum 1. Mal davon gehört und gleich nachgelesen

-
Für die Perla ist kein Angebot dabei

-
Bezüglich Terminen:
Habt ihr euch schon mal überlegt mit Hurtigruten oder Havila zu fahren. Die fahren in 12 Tagen die ganze norwegische Küste von Bergen bis Kirkenes hinauf und dann auch wieder herunter. Ist zwar keine klassische Kreuzfahrt, aber die fahren das ganze Jahr über. Da ist dann sicherlich für jeden der richtige Termin dabei.
Das wäre für mich nichts... dieses ständige An- und Ablegen und die recht kurze Aufenthaltsdauer. Zudem ist an Bord natürlich deutlich weniger geboten als bei AIDA oder TUI und Co. Es kommt halt drauf an, worauf du deinen Fokus legst, aber für mich wäre das zu wenig Unterhaltung und Abwechslung, was das Schiff angeht
-
-
-
Kleiner Tipp: Falls es einem nicht soooo wichtig ist, dass man genau DAS Bild von seiner Reise bekommt, kann die Galerie auch Exemplare versenden lassen, die schon oder noch an Land sind.
Oder wenn man kein Risiko wegen Schäden durch Transport oder Klimaveränderungen eingehen möchte. Das haben wir mit dem großen Rizzi so gemacht, der immer so prominent auf der Staffelei im Weg steht: zudem lief der Gefahr, kaputt zu gehen, weil sie ihm noch einen neuen Rahmen geben wollten. Da haben wir der oben beschriebenen Lösung zugestimmt und haben ihn auch noch etwas schneller bekommen.
-
Wir haben auch schon mal die minderjährige Freundin unserer Tochter mitgenommen und waren mit 1000 Formularen und Ausweiskopien bewaffnet. Soweit ich mich erinnere, stellt der ADAC auf seiner Homepage auch ein paar Formulare dazu bereit, die dann rechtssicher sind.
Was sollte (rechtlich gesehen) der Unterschied zwischen uns ollen Erwachsenen und der gerade volljährig gewordenen Freundin sein?
-
Mykonos ist dann zumindest auf dieser Route die einzige "bisher unbekannte" Insel....
-
Wenn man mit Mehreren verreist okay, für Alleinreisende nicht ganz so wichtig

Das stimmt natürlich zu 100%

-
Och, der ist schon gut. Hatten wir jetzt bei Costa. Daher kann man ggf. komplett auf die SMF verzichten.
-
Wir warten mit der Buchung bis Anfang Dezember - beobachte die Tour auch

Marcel3103 und khimmi .... wie ist eure Vorgehensweise mittlerweile? Heute sind die Februarreisen in der Verlockung der Woche, aber da reißt keine Belegung irgendwas raus. In der Woche danach, die für uns auch in Frage kommt, sind keine Einzelkabinen mehr zu bekommen und wir bräuchten für unsere kleine Reisegruppe 2 davon. Ich bin verunsichert, ob das bei der 8.2.-Reise womöglich auch passiert und dann wären wir "raus"....
-
Wir beobachten auch 8.2. oder 15.2. und warten wohl auch noch ein paar Wochen. Gefühlt ist gerade der Januar erstmal mit Angeboten dran. Vielleicht kommt der Februar in den black weeks dran....

-
Wir haben im Sommer gute Erfahrungen mit dem Buchen über gofjords.com gemacht. Dadurch haben wir schätzungsweise 1/4- 1/3 weniger bezahlt als über AIDA direkt.
-
Ihr Lieben, ich habe auch seeehr gerne jeden Tag bei euch vorbei geschaut und staunend eure Bilder und Berichte verfolgt. Wir waren vor einigen Jahren bereits mal direkt für ein paar Tage in Tromsø, weil ich immer dachte, Polarlichter vom Schiff aus zu kucken sei nicht so prickelnd. Aber ihr habt deutlichst das Gegenteil bewiesen: einfach nur WOW, was ihr da erlebt habt.
Ganz lieben Dank, dass ihr uns auf diese tolle Reise mitgenommen habt. Ich wünsche euch allen eine gute und gesunde Heimkehr

-
Unserer Erfahrung nach: ja. Du gehst einfach zur Rezeption der WO und machst die Termine fix.
-
Und das heisst für meine Frage ?
... dass nicht jeder einzeln mit seiner KK ein Drittel überweisen muss
-
Es gibt auch KK, da ist der Versicherungsschutz nicht davon abhängig, ob du mit ihr bezahlt hast.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 466
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 855
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 728
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-