1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Millennium

Beiträge von Millennium

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Millennium
    • 28. November 2023 um 21:52

Nebenbei bemerkt: bei unserer costa-Reise im Oktober hatte bis auf 1 Bikini-Laden die KOMPLETTE Shopping-Meile geschlossen. Es gab an Bord null Möglichkeiten, sein Bordguthaben auszugeben... abgesehen von Essen und Getränken. Ziemlich mau....

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 08.02.2024 bis 22.02.2024 (Donnerstag, 8. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 22. Februar 2024, 00:00)

• Millennium
    • 28. November 2023 um 13:55

Hallo, wir sind wahrscheinlich auch mit dabei... haben noch nicht gebucht, aber spätestens nächste Woche haben wir es vor.

• Black Friday - schon gesehen?

• Millennium
    • 27. November 2023 um 17:00

Die Perla in der Karibik haben sie leider auch ausgelassen...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Millennium
    • 24. November 2023 um 22:34

Ich hab das gar nicht mitbekommen... gerade zum 1. Mal davon gehört und gleich nachgelesen :thumbsup:

• Black Friday - schon gesehen?

• Millennium
    • 23. November 2023 um 19:38

Für die Perla ist kein Angebot dabei :cry2:

• Herbstliche Nordlichter oder Winter im hohen Norden mit Kind / Kindern

• Millennium
    • 22. November 2023 um 16:21
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Bezüglich Terminen:

Habt ihr euch schon mal überlegt mit Hurtigruten oder Havila zu fahren. Die fahren in 12 Tagen die ganze norwegische Küste von Bergen bis Kirkenes hinauf und dann auch wieder herunter. Ist zwar keine klassische Kreuzfahrt, aber die fahren das ganze Jahr über. Da ist dann sicherlich für jeden der richtige Termin dabei.

Das wäre für mich nichts... dieses ständige An- und Ablegen und die recht kurze Aufenthaltsdauer. Zudem ist an Bord natürlich deutlich weniger geboten als bei AIDA oder TUI und Co. Es kommt halt drauf an, worauf du deinen Fokus legst, aber für mich wäre das zu wenig Unterhaltung und Abwechslung, was das Schiff angeht

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• Millennium
    • 22. November 2023 um 15:59

Kann es evtl. sein, dass das Chaos bei nachfolgenden Reisen ausbleibt und Routine einkehrt?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Millennium
    • 21. November 2023 um 19:55

Ich finde ihn unauffällig nett... ohne polarisierende Ecken und Kanten ...

• Kunstgalerie

• Millennium
    • 21. November 2023 um 13:22

Kleiner Tipp: Falls es einem nicht soooo wichtig ist, dass man genau DAS Bild von seiner Reise bekommt, kann die Galerie auch Exemplare versenden lassen, die schon oder noch an Land sind.

Oder wenn man kein Risiko wegen Schäden durch Transport oder Klimaveränderungen eingehen möchte. Das haben wir mit dem großen Rizzi so gemacht, der immer so prominent auf der Staffelei im Weg steht: zudem lief der Gefahr, kaputt zu gehen, weil sie ihm noch einen neuen Rahmen geben wollten. Da haben wir der oben beschriebenen Lösung zugestimmt und haben ihn auch noch etwas schneller bekommen.

• Minderjährige auf Reisen

• Millennium
    • 19. November 2023 um 16:15

Wir haben auch schon mal die minderjährige Freundin unserer Tochter mitgenommen und waren mit 1000 Formularen und Ausweiskopien bewaffnet. Soweit ich mich erinnere, stellt der ADAC auf seiner Homepage auch ein paar Formulare dazu bereit, die dann rechtssicher sind.

Was sollte (rechtlich gesehen) der Unterschied zwischen uns ollen Erwachsenen und der gerade volljährig gewordenen Freundin sein?

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Millennium
    • 19. November 2023 um 16:05

Mykonos ist dann zumindest auf dieser Route die einzige "bisher unbekannte" Insel....

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Millennium
    • 16. November 2023 um 19:31
    Zitat von Charlynn

Wenn man mit Mehreren verreist okay, für Alleinreisende nicht ganz so wichtig :)

Das stimmt natürlich zu 100% :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Millennium
    • 16. November 2023 um 18:57

Och, der ist schon gut. Hatten wir jetzt bei Costa. Daher kann man ggf. komplett auf die SMF verzichten.

• Preisentwicklung AIDA

• Millennium
    • 16. November 2023 um 18:56
    Zitat von khimmi

Wir warten mit der Buchung bis Anfang Dezember - beobachte die Tour auch :daumen:

Marcel3103 und khimmi .... wie ist eure Vorgehensweise mittlerweile? Heute sind die Februarreisen in der Verlockung der Woche, aber da reißt keine Belegung irgendwas raus. In der Woche danach, die für uns auch in Frage kommt, sind keine Einzelkabinen mehr zu bekommen und wir bräuchten für unsere kleine Reisegruppe 2 davon. Ich bin verunsichert, ob das bei der 8.2.-Reise womöglich auch passiert und dann wären wir "raus"....

• Preisentwicklung AIDA

• Millennium
    • 12. November 2023 um 21:48

Wir beobachten auch 8.2. oder 15.2. und warten wohl auch noch ein paar Wochen. Gefühlt ist gerade der Januar erstmal mit Angeboten dran. Vielleicht kommt der Februar in den black weeks dran.... :jump:

• Stavanger / Norwegen

• Millennium
    • 12. November 2023 um 17:10

Wir haben im Sommer gute Erfahrungen mit dem Buchen über gofjords.com gemacht. Dadurch haben wir schätzungsweise 1/4- 1/3 weniger bezahlt als über AIDA direkt.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Millennium
    • 12. November 2023 um 00:43

Ihr Lieben, ich habe auch seeehr gerne jeden Tag bei euch vorbei geschaut und staunend eure Bilder und Berichte verfolgt. Wir waren vor einigen Jahren bereits mal direkt für ein paar Tage in Tromsø, weil ich immer dachte, Polarlichter vom Schiff aus zu kucken sei nicht so prickelnd. Aber ihr habt deutlichst das Gegenteil bewiesen: einfach nur WOW, was ihr da erlebt habt.

Ganz lieben Dank, dass ihr uns auf diese tolle Reise mitgenommen habt. Ich wünsche euch allen eine gute und gesunde Heimkehr :bye1:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Millennium
    • 11. November 2023 um 22:18

Unserer Erfahrung nach: ja. Du gehst einfach zur Rezeption der WO und machst die Termine fix.

• Reisepreis in Teilen bezahlen (erledigt)

• Millennium
    • 10. November 2023 um 13:06
    Zitat von SaWo

Und das heisst für meine Frage ?

... dass nicht jeder einzeln mit seiner KK ein Drittel überweisen muss

• Reisepreis in Teilen bezahlen (erledigt)

• Millennium
    • 10. November 2023 um 11:58

Es gibt auch KK, da ist der Versicherungsschutz nicht davon abhängig, ob du mit ihr bezahlt hast.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™