...merkwürdig....
Beiträge von Millennium
-
-
Heiko70 schau besser nochmal nach. Wir reisen ab 8.2. auf der perla, und da gibt es die Flatrate, wie ich gerade gesehen habe, für faire 39 Euro, immerhin geht die Reise 14 Tage.
Ich hätte noch 2 Fragen, die vielleicht die Apfelfrau in Erfahrung bringen könnte: kann man die Flatrate zum gleichen Preis noch an Bord dazubuchen (Stichwort: Bordguthaben sinnvoll einsetzen) und die Frage von t3driver , ob man auch Fotos von anderen Mitreisenden mitbestellen kann (Grund: wir reisen in einer Vierergruppe, wohnen aber auf 3 Kabinen verteilt...)
-
Liebe Apfelfrau, ich wünsche dir eine wunderbare Zeit auf der schönen perla und freue mich auf deine Berichte. Wir entern das Schiff dann in 3 Wochen auf Barbados.
Wie man hört, müsste gestern der weltbeste DJ Niklas nach seinem wohlverdienten Landurlaub aufgestiegen sein. Grüße ihn schön von uns, sein Stuttgarter Fanclub freut sich schon auf die 2 Wochen mit ihm

-
Danke fürs Daumen drücken.

Der guten Ordnung halber: natürlich weiß ich um das Risiko einer Variobuchung. Dass wir "barrierefrei" brauchen würden, war bei der Buchung noch nicht bekannt. Dies haben wir alsbald an barrierefrei@aida.de gemeldet. Leider hat man die Mail 1 Woche lang nicht bearbeitet und daher wurde der Umstand bei der Kabinenzuteilung nicht berücksichtigt. Jetzt sind alle Kabinen vergeben und die Rollatorfahrende Person kriegt gesagt "Pech gehabt". Was will man da tun außer auf ein Wunder zu hoffen?
Im übrigen - und daraus können Mitlesende wenigstens lernen - heißt das Anmelden eines Rollators nicht, dass jemand an entscheidender Stelle den Schluss daraus zieht, dass die Rollatorfahrende Person besser nicht in einer der nur vier für sie NICHT geeigneten Kabinen untergebracht wird. Traurig.
-
Falls hier doch noch mehr Mitreisende mitlesen: wir hatten 2 Verandakomfort im vario gebucht und nun 2 von den Wintergarten-Lanaikabinen auf Deck 8 bekommen, worüber wir nicht froh sind, da wir mit den Vorzügen dieser Kabinen nichts anfangen können, nicht zuletzt, weil wir eine gehbehinderte Person dabei haben, die mit dem Rollator die Treppen zu ihrer Kabine nicht hochkommt (sie muss nun stattdessen 1/3 des Schiffes nach hinten und nach einem Deck Aufzugfahrt wieder 1/3 nach vorne laufen, um zu ihrer Kabine zu gelangen). Aida hat uns trotz rechtzeitiger Anmeldung diese "umständlich zu erreichende" Kabine zugeteilt und kann es jetzt nicht mehr ändern, da das Schiff ausgebucht ist.
Es gibt wohl Passagiere, die gerne so eine Kabine hätten, weil sie zentral liegt und der Wintergarten cool ist. Falls also jemand eine Verandakomfort oder auch "nur" eine Verandakabine gegen diese tauschen möchte, wäre das wirklich sehr toll. Bitte schreibt mir hierzu eine PN. Unser ewiger Dank wäre dem Abgebenden sicher!!!

-
Also wir konnten sowas wegen Krankheit schon machen. Und ganz ehrlich: wir ärgern uns bei AIDA immer über mangelnde Kulanz. Wenn sie hier nicht kulant sind, falle ich langsam vom Glauben ab... sind es doch regelmäßig die Mitarbeitenden auf den Schiffen, die die fehlende Empathie der Rostocker wieder Wett machen (müssen). Und hier tut es niemandem "weh", mal ein Auge zuzudrücken.

Nur wenn das Ganze durchweg Methode hätte, wäre ich mit meiner Meinung bei dir
-
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man da vor Ort "drüber reden" kann... zumindest für 1 Termin

-
AIDAperla innen zur Einzelbelegung gebucht und 11 43x bekommen. Damit sind wir zufrieden.

-
Jaaaa, ich weiß, es ist vario und daher bitte keinen der üblichen Sprüche.....
Aber müssen wir denn jedes Mal die am schlechtesten bewerteten Kabinen bekommen? 2 x Veranda Komfort auf der perla zur Einzelbelegung gebucht und beide Zuteilungen aus dem Looserpool 8101, 8102, 8201 und 8202 bekommen.

Wir haben uns auf ganz normale, geräumige Verandakomfort Kabinen auf irgendeinem Deck gefreut mit stinknormalem Balkon und jetzt sind es 2 dunkle exLanaikabinen im absoluten Spannerbereich geworden.
Kann mich jemand aufmuntern und was Gutes darüber berichten (außer der Nähe zu den Restaurants)?

-
Oh, wie doof, mein geliebter CaipiBerry fehlt

Aber nicht schlimm... ich fahre sowieso nicht nova und cosma.... da wäre ich nur rübergehüpft, als wir auf der schaurigen Costa Diadema in Civitavecchia mit der cosma "gekuschelt" haben. Ansonsten gleich die Frage an die aktuell Reisenden: ist das auf prima/perla hoffentlich nicht so?
Und übrigens: danke, malorcaboy , für die tolle, eindeutige und damit klärende Info

-
-
Kann man sich bei Massageterminen aussuchen, ob man von einem Mann oder einer Frau massiert wird?
Das kannst du im Vorfeld besprechen und wenn es terminlich passt, richten sie sich gerne nach deinem Wunsch.
-
Das würde mich auch interessieren
Ich habe das neulich auch 2x in Anspruch genommen, also anstelle meiner Tochter
-
-
Ist ja jetzt auch geklärt, wie es war, und damit

-
Tuchweber2 Da hast du zumindest zum Teil nicht Unrecht. Aber unterschätze die Kaufkraft vieler Rentner nicht.

-
Naja, es könnte aber doch sein, dass man selbst in einer größeren Gruppe unterwegs ist und den Tisch versucht, für diese freizuhalten.

-
Naja, wenn ihr die nova geliebt habt, dann solltet ihr natürlich die cosma wählen...

-
Alles trinkbar.. und seeeehr lecker

-
Auf der perla habe ich gestern für unsere Karibiktour ein 2 for 1-Massagepaket gebucht. Also 2 x Ganzkörpermassage zum Preis von einer: 99 Euro.
Das wird aber nur an Hafentagen angeboten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de