Was ist das denn?
Wo bleibt deine Phantasie? ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Was ist das denn?
Wo bleibt deine Phantasie? ![]()
Ja also, dann reihe ich mich mal in die illustre Runde der Gute-Reise-Wünschern ein. Selten oder nie hat ein Reisefaden bereits im Vorfeld so viel Gefallen bei den Mitreisenden und vor allem den Nicht-Mitreisenden gefunden und so viel Aufmerksamkeit erweckt. In Gedanken ist die arme, wunderschöne Perla, mit der wir im Februar gerade erst 14 wunderbare Tage in der Karibik verbringen durften, also proppevoll mit imaginär mitreisenden Foris, die sich für euch freuen und nun hoffen, täglich mit schönen und lustigen Beiträgen gefüttert zu werden. Also seid euch eurer Verantwortung bitte bewusst. ![]()
Nochmals: euch ein paar wundervolle Tage bei hoffentlich schönem Wetter ![]()
Ist zwar kurz OT, aber unterschiedliche Buchungsnummern eignen sich zusätzlich, um nicht gezwungen zu sein, für alle Mitreisenden (unterschiedliche Kabinen) AI buchen zu müssen. Das mussten wir nämlich neulich machen, obwohl eine mitreisende Kabine das eigentlich gar nicht wollte. Einzig das Argument mit dem gemeinsamen Flug (sofern nötig) zählt für mich als Grund für eine gemeinsame Buchungsnummer.
Es gibt sie "überall", nur nicht an der Rezeption!! ![]()
Auf der Nova gabs aber schon Deko dazu: sie haben jetzt stark auf die getrockneten Orangen- und Zitronenscheiben geschwenkt.
Und: In meinen letzten beiden Lillet Wildberry schwamm sogar eine halbe Himbeere ![]()
Am meisten weine ich dem nicht mehr vorhandenen Caipiberry hinterher. Die teils unmöglichen Cocktails haben allerdings dafür gesorgt, dass ich auf der letzten Reise deutlich weniger Alkohol konsumiert habe, weil ich eher Wein und Sekt bestellt habe, UND: weniger Zucker durch den kompletten Wegfall des Rohrzuckers. Es mag Zufall sein und evtl. dem großen Schiff mit den langen Wegen geschuldet, aber ich habe erstmals NICHT zugenommen in der Woche auf der Nova.... ![]()
Auf der Nova gabs gerade für Clubmitglieder eine eigene Telefonnummer für Reservierungen an Bord. Das ging recht flott und so konnte ich, weil wir erst 9 Tage vor Abfahrt gebucht hatten, am Anreisetag noch alle gewünschten Restaurants buchen... wenn auch nicht immer zur favorisierten Uhrzeit. Aber immerhin. ![]()
...in meinen Ordnern seit 1999
Ich würde mir wünschen, dass es wieder eine Taschentuchbox, einen Block und einen Stift auf der Kabine gibt. Das erlebe ich nämlich gerade zum 1. Mal hier auf der Nova, dass es das nicht mehr gibt.
Durch die Löscherei vor ein paar Tagen ist meine Ergänzung wohl verloren gegangen: die Taschentuchbox und den Block habe ich wohl als Einzige vermisst: andere Paxe haben sie bekommen!
...in meinen Ordnern seit 1999 ![]()
...bin 4x MS gefahren, aber unter corona Bedingungen. Ich kann mich nicht direkt an eine Sailaway Party erinnern, die der von AIDA entsprochen hätte. Da müssten jetzt aktuellere MSfahrer berichten
...das natürlich auch... ![]()
So banal es sich anhört, aber diese "Pflichtveranstaltung" auf dem Pooldeck zur Sailaway-Party, an der alle "Wichtigen" vorgestellt werden, der schlechte, aber dazu gehörige Sekt ausgeschenkt wird und man v.a. gesagt bekommt "Sie-haben-Urlaub"... das macht für mich einen großen Teil AIDA-Feeling aus. Ab prima/perla geht's da halt (leider) anonymer zu, aber bei der Größe und dem Konzept geht's nicht anders.
Der Ton und die Wortwahl machen m.M. die Musik ![]()
PLZ 75xxx bereits letzte Woche mit Kussmund, aber ohne pin. Schwanke gerade zwischen 2. und 3. Clubstufe, Magazin nicht aktiv angefordert
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()