Beiträge von over 60th
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Vorab die Links zu den 2 ausstehenden Heute-Ausgaben, bis der Reiskönig wieder die Ausgaben wie gewohnt einstellt:
https://bordportal.diva.aida.de/documents/20122/95477483-04ec-4a5c-2a8a-e853d9b3045d
https://bordportal.diva.aida.de/documents/20122/b8fa53f1-ecd3-74cf-2e8d-89abacd34737
-
Aktuell schippere ich mit der AIDAdiva durch den Pazifik und lese dieses Forum. Dieser Text - Richtig kreativ fand ich die Massagen an Bord der MS7, auch wenn sie für die Dauer recht teuer waren - von Flo on Tour kann ich mit meiner Erfahrung auf der TUI MS 7 voll bestätigen. Ich konnte, während der 2-wöchigen Tour im Frühjahr 2025 eine Behandlung erfahren, die ich vorher nicht kannte: 3D-Physiotherapie als Lymphdrainage nach Emeli Blecker (die ich später auch kontaktierte). – Das Thema wäre zu umfangreich für dieses Forum –
Jetzt auf der AIDAdiva kann ich diese Behandlung nicht erhalten, weil es keine ausgebildeten Mitarbeiter gibt, die diese Technik anwenden können.
-
-
Die Durchsage von der Brücke zum Gesundheitszustand auf der diva https://www.dropbox.com/scl/fi/4s9um9a…t=quod8c69&dl=0
-
-
-
-
Guten Abend SaWo,
deine Reisetabelle ist großartig. Mit etwas Verzögerung fing ich auch mit einer ähnlichen Tabelle an. Allerdings in Excel, damit wir auf der Reise diverse Links aufrufen können. Zum Beispiel die Hafenkarten und weil es unser Hobby ist, die Karten von Groundspeak (Geocaching) mit den jeweiligen Cachelocations.
Vermutlich werde ich noch die letzten Tage bevor es losgeht, deine Tabelle als Grundlage nehmen. Für die aktuellen Sonnenstände benutze ich immer:
Sonnenverlauf Sonnenposition- und Sonnenphasen RechnerAnwendung zum Ermitteln des Sonnenverlaufs zu einer gewünschten Zeit und Ort.www.sonnenverlauf.deDu kannst mit dem Schieberegler oben die Uhrzeit einstellen.
Während der Reise gibt es die ersten Seetage. Also Zeit alles noch zu organisieren.
-
Erhält Heizergruss auch einen "Bonus" für die permanenten Hinweise zu diesen verlinkten Videos? Die Reise ist für uns bald zu Ende und wir sehen sie nicht aus den Augen einer "Reporterin", die blauäugig die erste längere Seereise versucht zu "vermarkten". Unser Beitrag folgt nach Rückkehr in Deutschland,
Hier könnt ihr realistische Reisebeschreibungen dieser Tour nachlesen:
Kreuzfahrt auf AidaMar: Sechs Stunden im stickigen Bus - für ein FotoAuf seiner Kreuzfahrt schwänzt Ruheständler Thomas Voigt manchen Aida-Ausflug und macht sich selbst auf den Weg. Was er dabei in Australien, Südamerika und der…www.google.com -
-
-
-
-
Wir sind auf den Farewell-Reisen auf Deck 7 (unweit der schnuckeligen Ocean-Bar) vom 19.08. - 21.09.23 an Bord.
Gruß von der AIDAmar - auf dem Weg nach Fremantle / Pearth -
-
Hier ist ein Artikel aus dem Abendblatt:
Kreuzfahrt – „AidaMar“: Bordverpflegung erreicht Kreuzfahrtschiff nicht mehr - Hamburger Abendblatt
-
-
Es kommt noch heftiger:
Heute teilte der Kapitän mit, dass lauter Umrunden stattfinden. Montag und Dienstag Papete, Donnerstag und Freitag wieder Papete, weil dann Vorräte wieder eintreffen sollen-die Hoffnung stirbt zuletzt. Moorea und Isle de Pin fallen aus, weil man uns dort nicht willkommen heisst.
Das wars in Kürze - da das Internet instabil ist. Wir beschäftigen uns mit einem Bericht, den aktuell un täglich korrigieren können.
Bitte informiert euch im www.
-
Hallo in der Runde,
sind jetzt schon einige Tage an Bord und machen diese Tour komplett. Uns fielen einige Ungereimtheiten auf, die vermutlich nicht in dieses Forum gehören (z. B. GPS-Standort vom Schiff ist immer in der Ostsee - kann man ab und zu in maps unter meine Zeitachse löschen -).
Morgen ist noch ein 4.ter Seetag in Folge, und wir können unsere Gedanken zusammenfassen.
In welches Forum sollen wir sie einstellen? Es geht um die Aidamar. Wir wollen nicht kritisieren, sondern aufzählen, was uns auffiel.
Bitte teilt uns nicht mit, dass wir uns an das Personal wenden sollen. Von dort bekamen wir bei höflicher Anfrage immer nur ein Achselzucken.