1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gentry
    • 11. Juli 2021 um 06:12
    Zitat von Mistletoe

Wie kann denn das passieren? Aida muss doch wissen wie viele Plätze sie anbieten können? :gruebel:

Wenn der lokale Veranstalter die vereinbarten Kapazitäten nicht zur Verfügung stellt, kann so was schon sein. z.B. Ausgefallene Reiseführer, Fehlplanung, kaputter Bus, usw. Oder einfach Fehler in der Kommunikation/Abläufe intern bei AIDA. Fehler passieren eben, selten aber doch.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 9. Juli 2021 um 13:23
    Zitat von Elfenblaukatze

Und warum ist die Bedingung bei tui Cruises anders? Selbes Bundesland selber Hafen selber Zeitraum da kann dann etwas bei deiner Argumentation nicht stimmen.

Man muss/kann die unterschiedlichen Regeln in den Bundesländern nicht verstehen. Zusätzlich noch die Vorgaben von den bereisten Ländern, Flaggenstaaten und den Reedereien. Es ist wie’s ist. Ich habe da auch keine Freude dran. Am Ende hat man halt mehr oder weniger oft ein Stäbchen in der Nase...

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Gentry
    • 8. Juli 2021 um 10:18
    Zitat von Freundin

Von dem löslichen Kaffee lese ich zum 1.mal.

Kann ich den, zum Frühstück, in jedem Restaurant bestellen? Dort wo Frühstück angeboten wird.

Wie ist der Name zum bestellen?

Zu nicht Corona-Zeiten gab es den Löskaffee zum selbst schaufeln und zubereiten in den Buffet Restaurants (Nähe Teebeutel, meine ich).

• Gentry
    • 7. Juli 2021 um 18:08
    Zitat von Mistletoe

Falls ich es überlesen habe, dann entschuldigt, aber was genau bedeuten diese Fenster eigentlich? Dauert der Check in/ out Prozess so lange, oder kann ich in diesem Rahmen irgdwann den Prozess zum ein- und auschecken beginnen?

Letzeres, du solltest im Fenster aufschlagen und den Prozess beginnen.

• Aida Suiten und weiteres

• Gentry
    • 6. Juli 2021 um 19:41
    Zitat von novoman11

Die Hecksuiten auf den Sphinxen aber auch...

Ja klar, wieder alles mit Handtüchern reserviert :daumen: :crazy:

• Gentry
    • 6. Juli 2021 um 19:35
    Zitat von Das Kalb

Bin Tierarzt in einer grösseren Praxis und kann frei über meine Zeit verfügen. Das ganze Team ist seit Ewigkeiten geimpft und mir geht es einzig und alleine drum, den möglichen falsch positiven Test zu vermeiden. Weder um eine Infektion, Geld noch um Zeit mache ich mir Sorgen. Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus bei uns für Mitarbeiter eine freiwillige Corona Testung etabliert. Es wird ein recht teurer Test eingesetzt, der sich im Krankenhaus palettenweise als zuverlässig erwiesen hat. Der Test wird vernünftig gelagert und wir Tierärzte führen schon viele Jahrzehnte diese Art der Untersuchung durch. In der Tiermedizin wird alles mögliche mit so einem Testsystem untersucht. Bei mir auf der Arbeit würde ich die Fehlerquote geringer einschätzen, als bei einer kurz geschulten Hilfskraft auf einem Supermarkt Parkplatz mit einem durch Hitze vorgeschädigtem Billig-Test. Offiziell anerkannt als Teststation sind wir nicht, aber für eine Einreise nach Meck Pomm reichte so ein Zertifikat aus.

Ich hatte vor meiner Reise mit TUI Cruises ähnliche Vorrausetzungen. In meiner kleinen Firma testen wir auch selbst unsere Mitarbeiter. Wir dürfen gem. Coronaverordnung und Abstimmung mit der Stadt dann auch die „offiziellen Bestätigungen“ für unsere Mitarbeiter ausstellen (Vorrausetzung war eine kleine Ausbildung der Tester), die überall gelten. Ich habe mich entschlossen doch zu einer Schnellteststelle zu pilgern, weil ich eine eventuelle Diskussion mit TUI vermeiden wollte.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Gentry
    • 6. Juli 2021 um 05:32
    Zitat von Schnitzelking

Sorry, aber jetzt hab ich noch immer nicht verstanden, was einen als Goldener auf der Prima erwartet.

Gibt es das Gourmet-Frühstück im French Kiss oder dafür eine goldene Stunde: Oder gibt es sogar beides? :gruebel:

Goldene Stunde gibt es. Gourmet-Frühstück nicht (nur gegen Aufpreis, wenn Plätze frei). Das waren die letzten Berichte.

• Gentry
    • 4. Juli 2021 um 12:35
    Zitat von Alicia

Das klingt irreführend. Es sind laut der Süddeutschen Zeitung 80% der positiven Schnelltests, die in letzter Zeit falsch positiv waren. Und nicht 80% der Schnelltests. Dann hätte Aida wohl auch keine der Ahoi Touren mehr durchführen können.

Danke, da hast du recht. Ich habe nicht vollständig zitiert. Mir ist klar das sich das auf die positiven Tests bezieht.

• Gentry
    • 4. Juli 2021 um 12:16
    Zitat von kofferradio

sowas gibt es, ist aber sicher kein nennenswertes Risiko (im Einzelfall aber tragisch).

NRW erhebt die Zahlen der offiziellen Teststellen. 0,1% der Tests sind aktuell positiv (echt positiv und falsch positiv).

Aber ja, wenn es einen persönlich betrifft, wird man i.d.R. umbuchen müssen.

Ohne das jetzt weiter vertiefen zu wollen:

80% der _positiven_ Schnelltests falsch positiv

Ich kann eine derart hohe Zahl nicht glauben, aber ein wenig unsicher fühle ich mich dabei schon, wenn ein teuer gebuchter Urlaub davon abhängt.

Edit: Zitat nach Hinweis von Alicia vervollständigt

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gentry
    • 4. Juli 2021 um 12:08
    Zitat von Sonne

Wenn du es so siehst, dann ja. Wir haben auch extra darauf geachtet das der Test über 24 Stunden alt war, habe ich aber auch erst beim genauen lesen gesehen, ursprünglich wollten wir abends vor Abfahrt zum Test gehen.

Mir gings ähnlich, musste dann Sonntags noch extra noch eine geöffnete Testelle suchen...

• Gentry
    • 4. Juli 2021 um 12:04
    Zitat von Sonne

Bei uns (Abfahrt Kiel) hat sich niemand für den Test interessiert, er diente lediglich dazu im Gesundheitsbogen die Frage nach dem negativen Test zu beantworten.

Also hat sich TUI doch interessiert? Oder kann man die Frage nach negativen Test 48-24 h vor Checkin im Gesundheitsfragebogen ohne Test wahrheitsgemäß beantworten? Man bestätigt das noch einmal explizit kurz vor Abreise.

• Mein Schiff: Wellness

• Gentry
    • 1. Juli 2021 um 15:06
    Zitat von Motte412

Da ich Halswirbelsäulen-Probleme habe, kann ich NUR auf den Massagenliegen mit dem Loch für das Gesicht liegen.... und nicht ne halbe Stunde mit dem Kopf zur Seite liegen.

Die sind aber sicher nicht vorhanden??

In nahezu allen Behandlungsräumen gibt es Massageliegen mit Loch für Kopf nach unten.

• Gentry
    • 1. Juli 2021 um 15:03

Wenn bei der Impfung doch ein Gates-Chip mitverimpft worden würde, das würde das Checkin und die Verwaltung der Reiseunterlagen erheblich erleichtern... :crazy:

Ich mag Papier, steigert meine Vorfreude.

• Gentry
    • 30. Juni 2021 um 10:21

Bei mir ging das ein paar Stunden vor Abfahrt in Kiel. Immer mal ein Blick drauf werfen.

• Gentry
    • 30. Juni 2021 um 10:01
    Zitat von pios1969

"Meine Reise" unter "Programm" und dann letzter Tag....

Viel Spaß auf der MeinSchiff :thumbsup:

Möglichst frühzeitig, also am Anreisetag Nachmittags auswählen. Sonst sind die "späten" Plätze schon weg.

• Gentry
    • 30. Juni 2021 um 09:19
    Zitat von Motte412

Hallo an alle, die auf Deutschlandtour an Bord sind oder gerade waren...

Stimmt es, dass man die Kabine bis 10 Uhr am Abreisetag nutzen kann?

Und wie lange ist Frühstückszeit? Wir schlafen gerne aus :zufrieden:

Gab es nicht mal eine Möglichkeit, gegen Aufpreis, irgendwo zu frühstücken? Oder ich verwechsel das mit Aida..Buffalo..sorry :verzweifelt:

Danke euch... :sdanke:

Letzte Woche auf der Mein Schiff 6 konnte man die Kabine bis zum ausgewählten/zugewiesenen Abstiegszeitfenster nutzen, spätestens 10 Uhr. Junior Suiten und Suiten auch bis Zeitfenster ab 10 Uhr. Aufpreisfrühstück ist möglich im Diamanten (Hanami). Die Frühstückszeiten der verschiedenen Restaurants habe ich nicht mehr im Kopf, trödle aber selbst gerne morgens und es gab keinen Tag wo ich das Frühstück verpasst hätte ;). Bisschen zusätzliche Zeit vormittags für das Fiebermessen einplanen...

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Gentry
    • 29. Juni 2021 um 10:13
    Zitat von picknicker

Das meine ich ja, die Ex Bufferestaurants sind aktuell "Bedienrestaurants" (In Anführungszeichen)

Da die Buffetrestaurants ja nicht für mehrgängige Menüs mit Bedienung am Platz ausgelegt sind, wird es wohl hier bei mehr oder weniger (je nach persönlichen Empfinden) Einschränkungen bleiben. Stelle mir die Logisitik schon alleine aus baulichen Gegebenheiten schwierig vor. Crew ist auf den Sphinx Schiffen auch für vorwiegend Buffet-Restaurants ausgelegt. Auch hier kann nicht einfach erweitert werden.

• Gentry
    • 26. Juni 2021 um 17:59
    Zitat von sarasota

Wenn ich so die Nachrichten in dieser Woche verfolgt habe, wird die Nachfrage nach Antigentests immer geringer. Zum einen dem Impffortschritt geschuldet, zum anderen wahrscheinlich auch den sehr, sehr niedrigen Inzidenzen.

Erste Teststellen schließen bereits, da bin ich mal gespannt wie das in ein paar Wochen aussieht, wenn man kaum noch Testzentren findet, die Reedereien aber weiterhin auf den Antigentest bestehen.

Unsere Bürgermeisterin schreibt heute, dass die Antigentests nach dem 30. Juni nicht mehr vom Bund bezahlt werden. Da werden wieder viele gewinnorientierte Schnellteststellen verschwinden. Wird interessant wie die Reedereien dann handeln, ja.

• Gentry
    • 23. Juni 2021 um 06:26
    Zitat von AlexM.

Falsch. Inzwischen wird in Terminal ein Schnell-PCR-Test durchgeführt. Danach 90 min auf die Kabine bis das Ergebnis da ist. Anreise mit Schnelltest, der zum Zeitpunkt des Check in nicht älter als 24h sein darf.

Du hast selbstverständlich recht, hab wieder mal AIDA mit TUI verwechselt.

• Gentry
    • 23. Juni 2021 um 06:23
    Zitat von Apfelfrau

Werden in Kiel jetzt bereits diese PCR-Schnelltests im Terminal gemacht?

Auf meiner Reise ab Kiel war es ja noch "andersrum": PCR-test vor der Reise und im Terminal dann Schnelltest.

Dadurch entfiel die "Kabinenquarantäne".

Edit: gelöscht da der Text für TUI

galt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™